Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Nathalie83
674 Beiträge
26.01.2015 08:13
Zitat von Bella87:

der cb digi kann auch bei ES+10 schon anzeigen und die tabellen im inet sind meiner meinung nach ziemlich hoch angesetzt, sonst müssten ja alles frauhen falsch gerechnet haben. auch ich...

Das war um Himmels Willen nicht als Angriff auf die Früh-positiv-Testerinnen gemeint! Die Aussage zielte vielmehr darauf, dass man mit dem Monitor ja nicht weiß, WIE stark der LH-Anstieg ist, wenn der Max anzeigt. Evtl. kommt das richtige Hoch erst am nächsten Tag und der tatsächliche ES dann noch einen Tag später? Dann hätte man ja schon "falsch" gerechnet beim ES+x... Keine Ahnung.
Der CB digital zeigt übrigens laut deren eigenen Studien nur bei 57% der tatsächlich Schwangeren schon bei NMT -4 positiv an. Was für mich persönlich ein Grund ist, dass ich den nur bei zuvor positivem Streifentest oder nach NMT machen würde.

Aktueller Stand heute Morgen: keine Veränderung auf dem Test, keine Mens in Sicht
Glaube langsam am ehesten an Bribris Theorie von dem nicht stattgefundenen ES und dass sich dadurch die Mens verzögert.
Falls der rote Teufel weiterhin wegbleiben sollte, würde ich allerdings zur Sicherheit Mi oder Do dann wirklich mal einen CB machen.

Bribri, wie sieht's bei dir aus?
26.01.2015 08:24
Liebe wolke alles alles Gute das dein größter wunsch in Erfüllung geht
Wolke90
1784 Beiträge
26.01.2015 08:34
Vielen vielen lieben Dank!
26.01.2015 08:39
Zitat von Nathalie83:

Zitat von Bella87:

der cb digi kann auch bei ES+10 schon anzeigen und die tabellen im inet sind meiner meinung nach ziemlich hoch angesetzt, sonst müssten ja alles frauhen falsch gerechnet haben. auch ich...

Das war um Himmels Willen nicht als Angriff auf die Früh-positiv-Testerinnen gemeint! Die Aussage zielte vielmehr darauf, dass man mit dem Monitor ja nicht weiß, WIE stark der LH-Anstieg ist, wenn der Max anzeigt. Evtl. kommt das richtige Hoch erst am nächsten Tag und der tatsächliche ES dann noch einen Tag später? Dann hätte man ja schon "falsch" gerechnet beim ES+x... Keine Ahnung.
Der CB digital zeigt übrigens laut deren eigenen Studien nur bei 57% der tatsächlich Schwangeren schon bei NMT -4 positiv an. Was für mich persönlich ein Grund ist, dass ich den nur bei zuvor positivem Streifentest oder nach NMT machen würde.

Aktueller Stand heute Morgen: keine Veränderung auf dem Test, keine Mens in Sicht
Glaube langsam am ehesten an Bribris Theorie von dem nicht stattgefundenen ES und dass sich dadurch die Mens verzögert.
Falls der rote Teufel weiterhin wegbleiben sollte, würde ich allerdings zur Sicherheit Mi oder Do dann wirklich mal einen CB machen.

Ich habe den alten Monitor einige Monde benutzt und gleichzeitig noch die Temperatur gemessen und Kurven geführt. Und das was der Monitor angezeigt hat, hat immer gestimmt - kein Eisprung, später Eisprung etc.
Du hattest also sehr wahrscheinlich deinen Eisprung und bist heute ES+13.

Diese Streifentest sind aber wirklich manchmal nicht so verlässlich, es könnte eine Verlaufslinie sein oder der Test zeigt einfach erst sehr spät an, dass ist auch oft obwohl sie angeblich ab 10 miu anzeigen sollten.
Höre auf mit der Testerei und warte bis Übermorgen und dann mache einen aus der Drogerie.
Nathalie83
674 Beiträge
26.01.2015 09:18
Ja, so werd ich's machen.
Sina31
2341 Beiträge
26.01.2015 09:25
Nathalie: meine Daumen sind auch gedrückt
26.01.2015 10:29
Zitat von Nathalie83:

Zitat von Bella87:

ich habs auch nicht als Angriff gewertet
26.01.2015 10:33
Zitat von kruemel84:

Zitat von Nathalie83:

Zitat von Bella87:

Ich habe den alten Monitor einige Monde benutzt und gleichzeitig noch die Temperatur gemessen und Kurven geführt. Und das was der Monitor angezeigt hat, hat immer gestimmt - kein Eisprung, später Eisprung etc.
Du hattest also sehr wahrscheinlich deinen Eisprung und bist heute ES+13.

Diese Streifentest sind aber wirklich manchmal nicht so verlässlich
, es könnte eine Verlaufslinie sein oder der Test zeigt einfach erst sehr spät an , dass ist auch oft obwohl sie angeblich ab 10 miu anzeigen sollten.
Höre auf mit der Testerei und warte bis Übermorgen und dann mache einen aus der Drogerie.

die billigen streifentests sind wirklich ganz übel. die ovus fand ich super, aber die sst find ich unmöglich. die tun echt nicht gut, man zweifelt leider doch nur und macht sich wuschig, hatte ich nämlich auch
26.01.2015 10:49
Bella ist bei dir und dem Kleinen alles soweit gut??
Lizzy1112
409 Beiträge
26.01.2015 10:59
Hallo zusammen

Auch hier nochmal : Happy Birthday liebe Wolke !

Die Frühtests haben bei mir erst gaaanz spät angezeigt, das kann einen wahnsinnig machen

Ich bin heute ZT 10 - nachdem der Monitor ja letzten Monat 20 Stäbchen verballert hat und noch nicht mal maximale Fruchtbarkeit angezeigt hatte, hat er diesem Monat erst an ZT9 den ersten Test verlangt ... schauen wir mal wie es diesen Monat wird
Mel-Ann
5657 Beiträge
26.01.2015 14:11
Liebe Wolke,

alles Gute zum Geburtstag! Hoffentlich darfst Du Deinen nächsten Geburtstag endlich als Mami feiern!
26.01.2015 14:57
Zitat von kruemel84:

Bella ist bei dir und dem Kleinen alles soweit gut??

ja alles super.

nur wurde vor 3 wochen der verdacht geäußert, dass ich ne schwangerschaftsdiabetes haben könnte. nun messe ich seit 3 wochen mehrmals tglich meinen blutzucker und habe ein wenig meine ernährung umgestellt. aber ich denke, dass mein nächsten termin mit der diabetologin rauskommen wird, dass sich der verdacht nicht bestätigt.

Baby gehts aber gut

und bei dir ist doch alles super soweit, oder?
(hab mich lange nicht gemeldet, aber lese mit )
26.01.2015 16:11
Bella : wie sind die darauf gestoßen ??! Hast du zuviel zugenommen oder beim test herausgekommen ?
26.01.2015 16:40
Zitat von Hasihasi_82:

Bella : wie sind die darauf gestoßen ??! Hast du zuviel zugenommen oder beim test herausgekommen ?

ich musste den regulären zuckertest machen. ich SOLLTE die zuckerlösung NICHT auf nüchternen Magen nehmen. Naja, im Nachhinein ist logisch, dass da bei manchen frauen ein leicht erhöhter wert rauskommen kann.

februar habe ich den termin beim diabetologen. ich denke, wie schon geschrieben, dass sich der verdacht dann auflöst. ich esse halt keine nudeln mehr oder nur noch eiweißbrot. meine werte sind sonst vorbildlich.

die fä sagte auch, dass der test eigentlich nüchter gemacht wird, sie das aber nicht mehr macht, weil ihr dann manche frauen in der praxis umgekippt sind wegen des zuckerschocks, der körper hat halt nur zucker und sonst nix.
26.01.2015 17:01
Oh danke bella . Mmh da wird wohl alles gut sein. dachte du hast zuviel zugenommen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt