Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Ramira84
1974 Beiträge
27.06.2014 08:54
Zitat von Rari:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Rari:

Sunny, wie kam es eigentlich dazu, dass ihr das Spermiogramm habt machen lassen? War das einfach mal auf Verdacht? Ihr hibbelt ja eigentlich noch nicht lang...

Genau, wir wollten eben nicht erst ein Jahr erfolglos rumprobieren um dann zu erfahren dass es aus Grund xy nicht klappen kann. So wäre 1 J für nix und wieder nix ins Land gegangen. Also haben wir geflunkert und erzählt wir würden es schon seit November probieren. Sonst hätte man uns gleich wieder lachend weggeschickt.
Jetzt bin ich natürlich heilfroh dass wir nicht gewartet haben!!

Das ist genau, was ich auch die ganze Zeit überlege...
Mein Mann hatte im Jugendalter (so mit 14/15) Gürtelrose, die relativ spät behandelt wurde, weil er in so nem Feriencamp war.
Meine liebe Schwiegermama hatte nix besseres zu tun, als mir direkt zur Hochzeit mal zu erzählen, dass das unfruchtbar machen kann (danke dafür! )
Da macht man sich natürlich Gedanken... Wir verhüten seit fast zwei Jahren nicht mehr und relativ häufig. Ich denk immer, da müsste es doch einfach mal geklappt haben!
Jedenfalls hab ich meine FA gefragt und sie hat bestätigt, dass, wenn eben zu spät oder nicht ausreichend behandelt, die Wahrscheinlichkeit für einen Mann durch diese Infektion unfruchtbar zu werden, relativ hoch ist.
Leider weiß keiner mehr so genau, wie das damals mit meinem Mann ablief...

Generell ist er auch bereit, sich einfach mal untersuchen zu lassen. Aber er meint, es wäre noch zu früh. Ich glaub ja, das ist einfach so ein männliches Ego-Ding...

Und genau dazu bräuchte ich mal euren Rat: Soll ich ein bisschen drängeln? Er ist recht empfindlich was das Thema angeht, deshalb weiß ich nicht, ob ich damit eher das Gegenteil erreiche...

Genau das Problem hab, hattte ich auch. Er kam einfach nicht in die Puschen um einen Termin zu machen, hat es schleifen lassen und schleifen lassen. 3 Ärzte haben gesagt er muß so ein ding machen lassen nix passierte, bis das Frau das in die Hand genommen hat..... Nun steht der Termin, am 10.7 Du kannst deinem Mann beruhigen, bei uns ist das sooo das dass erst einmal ein Vorgespräch nur ist wo alles erklärt wird und er muß nicht sofort zapfen Dies hat meinen Mann beruhigt....
Sunny-S
3280 Beiträge
27.06.2014 08:59
Zitat von Ramira84:

Zitat von Rari:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Rari:

Sunny, wie kam es eigentlich dazu, dass ihr das Spermiogramm habt machen lassen? War das einfach mal auf Verdacht? Ihr hibbelt ja eigentlich noch nicht lang...

Genau, wir wollten eben nicht erst ein Jahr erfolglos rumprobieren um dann zu erfahren dass es aus Grund xy nicht klappen kann. So wäre 1 J für nix und wieder nix ins Land gegangen. Also haben wir geflunkert und erzählt wir würden es schon seit November probieren. Sonst hätte man uns gleich wieder lachend weggeschickt.
Jetzt bin ich natürlich heilfroh dass wir nicht gewartet haben!!

Das ist genau, was ich auch die ganze Zeit überlege...
Mein Mann hatte im Jugendalter (so mit 14/15) Gürtelrose, die relativ spät behandelt wurde, weil er in so nem Feriencamp war.
Meine liebe Schwiegermama hatte nix besseres zu tun, als mir direkt zur Hochzeit mal zu erzählen, dass das unfruchtbar machen kann (danke dafür! )
Da macht man sich natürlich Gedanken... Wir verhüten seit fast zwei Jahren nicht mehr und relativ häufig. Ich denk immer, da müsste es doch einfach mal geklappt haben!
Jedenfalls hab ich meine FA gefragt und sie hat bestätigt, dass, wenn eben zu spät oder nicht ausreichend behandelt, die Wahrscheinlichkeit für einen Mann durch diese Infektion unfruchtbar zu werden, relativ hoch ist.
Leider weiß keiner mehr so genau, wie das damals mit meinem Mann ablief...

Generell ist er auch bereit, sich einfach mal untersuchen zu lassen. Aber er meint, es wäre noch zu früh. Ich glaub ja, das ist einfach so ein männliches Ego-Ding...

Und genau dazu bräuchte ich mal euren Rat: Soll ich ein bisschen drängeln? Er ist recht empfindlich was das Thema angeht, deshalb weiß ich nicht, ob ich damit eher das Gegenteil erreiche...

Genau das Problem hab, hattte ich auch. Er kam einfach nicht in die Puschen um einen Termin zu machen, hat es schleifen lassen und schleifen lassen. 3 Ärzte haben gesagt er muß so ein ding machen lassen nix passierte, bis das Frau das in die Hand genommen hat..... Nun steht der Termin, am 10.7 Du kannst deinem Mann beruhigen, bei uns ist das sooo das dass erst einmal ein Vorgespräch nur ist wo alles erklärt wird und er muß nicht sofort zapfen Dies hat meinen Mann beruhigt....

Er sollte sich echt testen lassen oder will er nicht wissen was Sache ist?
Einfach ist es sicher nicht, aber Mädels gehen ja auch regelmäßig zum Doc

27.06.2014 09:06
Mit meinem Schatz gab es da damals Gott sei Dank keine Probleme, er hat gleich bei dem ersten Termin in der KiWu morgens halb 8 eine Probe abgegeben. Ich glaube ich hätte das damals nicht gekonnt, aber für ihn war das kein Ding

Es tut ja auch nicht weh, ich habe da mit meinen OPs viel mehr durchmachen müssen
27.06.2014 09:11
Wir wollen Loskugeln!

Sunny-S - Sandra - 35 - NMT 26.06.14 - Start Mai 2014
Wolke90 - 24 - Jana - NMT 28.06.2014 - Start 09/2013
Bella87 - 26 - NMT 28./29.06. - Start Juni`14 -
Kruemel84 - Andrea - 30 - 1 Sternchen - NMT 01.07.2014 - Start: 09/2012
Didi_33 - 37 - NMT 01./02.07.2014 - Start 03/2014
Mel-Ann - 34 - 1 Sohn (2 Jahre) - NMT 2.7. 2014 (1.7.?) - Start: 2.2014
Rari - Miriam- 29 - NMT 08.07.2014 - Start: 10/2013
Ramira84 - Denise - 30 - NMT Juli - Start: 11/2013

Bei uns gehts RUND!

Ich habe gestern abend mal einen 10er gemacht, aber natürlich negativ
Ich werde wohl doch morgen nochmal einen machen, aber viel Hoffnungen habe ich nicht...

Sonst hatte ich immer Bauch- und Brustschmerzen, diesen Monat gar nichts. Ich war gereizt - nichts. Also ich im Dezember Schwanger war, hatte ich um den NMT ganz schreckliche Brustschmerzen...

Ich hoffe wir können morgen in den Urlaub fliegen, wir haben ja beide schon seit Dienstag Magenprobleme und gestern hat mein Mann nun gekotzt, er ist jetzt beim Arzt... Ich hoffe ich ziehe nicht nach
Irinka
461 Beiträge
27.06.2014 10:13
Hallo Mädels!

Mein Name ist Irina bin 28 und komme aus Dortmund!

Habe den CB Monitor seit Januar und bis jetzt hat er mir nur einmal in März 2 Tage lang 3 Stufen angezeigt....

Bin Total verwirrt, laut normalen Ovus wie die von David habe ich einen ES...

Hat jemand auch so ein Problem?
27.06.2014 10:27
Zitat von Irinka:

Hallo Mädels!

Habe den CB Monitor seit Januar und bis jetzt hat er mir nur einmal in März 2 Tage lang 3 Stufen angezeigt....

Nein, noch nie gelesen.
Vielleicht solltest du das mal von deiner Frauenärztin abklären lassen.
In der Anleitung für den Monitor steht ja auch, wenn man 3 Monate keinen Eisprung angezeigt bekommt, soll man es vom Arzt abklären lassen.
Irinka
461 Beiträge
27.06.2014 10:53
Meine FÄ sagt ich soll den CB Monitor wegschmeißen...

SOll sie garnicht auf dieses Thema ansprechen!

Krass oder?

Zitat von kruemel84:

Zitat von Irinka:

Hallo Mädels!

Nein, noch nie gelesen.
In der Anleitung für den Monitor steht ja auch, wenn man 3 Monate keinen Eisprung angezeigt bekommt, soll man es vom Arzt abklären lassen.
Wolke90
1784 Beiträge
27.06.2014 12:15
Zitat von Irinka:

Meine FÄ sagt ich soll den CB Monitor wegschmeißen...

SOll sie garnicht auf dieses Thema ansprechen!

Krass oder?

Zitat von kruemel84:

Zitat von Irinka:

Hallo Mädels!

Nein, noch nie gelesen.

Oh je

Würde am besten den Fa wechseln...
Didi_33
4555 Beiträge
27.06.2014 12:20
Das wollte ich auch gerade schreiben. Was ist das denn für ein FA?
Irinka
461 Beiträge
27.06.2014 13:11
Sie meint ich übertreibe..ich sollte mich entspannen...

Hab Clomi bekommen und danach direkt ein Termin zum Follikel TV das hat mich eben mal 30€ gekostet und die FÄ hat nur ein Ultraschall gemacht obwohl im Preis drin steht dass ich mehrmals für die 30€ ein Ultraschall machen kann bis die Eibläßchen groß genug sind.

Gestern war ich da und wollte noch ein Ultraschall wollte wissen wie groß die Eibläßchen sind und ob der ES schon war..die meinte Eiskalt nö das muss nicht sein
Sunny-S
3280 Beiträge
27.06.2014 13:31
Zitat von Irinka:

Hab Clomi bekommen und danach direkt ein Termin zum Follikel TV das hat mich eben mal 30€ gekostet und die FÄ hat nur ein Ultraschall gemacht obwohl im Preis drin steht dass ich mehrmals für die 30€ ein Ultraschall machen kann bis die Eibläßchen groß genug sind.

Gestern war ich da und wollte noch ein Ultraschall wollte wissen wie groß die Eibläßchen sind und ob der ES schon war..die meinte Eiskalt nö das muss nicht sein

Das ist ja ne Frechheit. Ich würde wechseln !!
Sunny-S
3280 Beiträge
27.06.2014 13:37
UPDATE: Leichtes Blut, gaaanz hell.
Verdammt. Ich hab es doch geahnt...
Mal sehen ob ne richtige Mens draus wird...
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.06.2014 14:37
Och menno. Aber noch ist ja nichts entschieden! Und wenn... dann eben auf ein Neues. Doof nur, dass Du jetzt immer noch nicht weißt, was mit Deinem Mann ist!
Sunny-S
3280 Beiträge
27.06.2014 15:40
Zitat von Mel-Ann:

Och menno. Aber noch ist ja nichts entschieden! Und wenn... dann eben auf ein Neues. Doof nur, dass Du jetzt immer noch nicht weißt, was mit Deinem Mann ist!

Ich stell mich schon mal auf KiWu-Klinik ein.
Dass es grad ne Einnistungsblutung ist mag ich mal gar nicht hoffen.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Mag mir grad ne Decke über'n Kopf ziehen u mich verkriechen, von echt traurig ...
27.06.2014 16:15
Zitat von Irinka:

das ist ja unverschämt vom FA
also wenn das normalerweise so geregelt ist, dass man für das geld mehrmals ultraschall machen kann, dann hat das gemacht zu werden. ich meine es geht darum, ein baby zu bekommen, bzw zu erfahren ob es diesen monat mit dem ES klappt. ich habe auch lange mit mir gekämpft, bin aber froh letztendlich die FÄ gewechselt zu haben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt