Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
28.06.2014 11:50
Zitat von Rari:
Zitat von Sunny-S:
Zitat von Rari:
Zitat von Sunny-S:
Guten Morgen an alle, es hat sich ausgehibbelt!
Mens ist im vollen Einsatz, den Test morgen kann ich mir nun natürlich schenken. Mist! Aber es war ja realistisch betrachtet zu erwarten![]()
Nun kann ich den Clearblue wieder von vorne rattern lassen.
Ach man, schade!
Aber du hast dir immerhin die Enttäuschung eines negativen Tests erspart...
Ich drück euch die Daumen für den zweiten Test von deinem Mann!
Und ich erst. Er soll Druck machen dass wir das Ergebnis pronto bekommen.
Aber dass es plötzlich ein tolles Spermiogramm wird kann ich mir auch fast nicht vorstellen![]()
Ich finds aber komisch, dass da anscheinend GAR NICHTS war... So ein paar Schwimmerchen müssten doch unterwegs sein![]()
Deshalb kanns doch echt sein, dass die Technik versagt hat.
Der Doc hat's wohl selbst getestet, das ging nicht ins Labor.
Es kann schon sein dass gar nix war, das nennt sich Azoospermie und heißt auf gut Deutsch UNFRUCHTBAR
28.06.2014 11:55
Zitat von Rari:
Zitat von Sunny-S:
Guten Morgen an alle, es hat sich ausgehibbelt!
Mens ist im vollen Einsatz, den Test morgen kann ich mir nun natürlich schenken. Mist! Aber es war ja realistisch betrachtet zu erwarten![]()
Nun kann ich den Clearblue wieder von vorne rattern lassen.
Ach man, schade!
Aber du hast dir immerhin die Enttäuschung eines negativen Tests erspart...
Ich drück euch die Daumen für den zweiten Test von deinem Mann!
Danke
Einen "Vorteil" hat das Ganze: wenn ich eh davon ausgehen muss dass nix ist bzw sein kann, dann muss ich nicht hibbeln und schone gewaltig die Nerven. Diese werde ich dann in der KiWu-Klinik gut brauchen können ..
28.06.2014 12:13
Ja auf dem Profilbild bin ich, bei meinem Hobby Pole Fitness/Dance.
Und damals bei dem Bild überglücklich mit meinem Baby im Bauch, das Bild macht mich gleichzeitig traurig und gibt mir Hoffnung, denn es hatte ja geklappt als wir es am wenigstens glaubten.
Manchmal glaube ich, wir sollten aufgeben und dann klappt es.
Und damals bei dem Bild überglücklich mit meinem Baby im Bauch, das Bild macht mich gleichzeitig traurig und gibt mir Hoffnung, denn es hatte ja geklappt als wir es am wenigstens glaubten.
28.06.2014 12:40
Zitat von kruemel84:
Das klappt wohl nur wenn Du das ernsthaft glaubst.
Der Körper veräppelt uns zwar, wir können ihn aber nicht täuschen
28.06.2014 13:23
Zitat von Sunny-S:
Zitat von kruemel84:
Das klappt wohl nur wenn Du das ernsthaft glaubst.
Der Körper veräppelt uns zwar, wir können ihn aber nicht täuschen
![]()
Darüber hab ich auch schon nachgedacht
Aber ich glaub, Sunny hat da leider recht...
Deshalb hab ich mir überlegt, den Tipp einer Freundin zu beherzigen und es mal mit Bachblüten zu versuchen.
Jaaaa, ich weiß... Ihr dürft auch gerne lachen
Aber ich hab generell ganz gute Erfahrungen mit Globuli und Co gemacht, warum nicht mal probieren? Und bei mir wäre es tatsächlich mal dringend nötig, etwas Abstand vom Thema zu bekommen und nicht ständig (ganz unabsichtlich!) drüber nachzudenken
28.06.2014 13:30
@Ramira: Ich kenn mich, wie gesagt, mit PCO nicht aus. Aber ja, bei der Reifung müssten zwei Balken angezeigt werden. Du bist aber ja im ersten Monat, richtig? Dann kann es auch sein, dass es daran liegt, dass der Monitor sich erst auf dich einstellt... Würd ich mal sagen.
28.06.2014 15:37
*Seufz*
Jetzt ist mein Sonnenschein im Bett, vor dem Fenster gibts auch keinen mehr - eher so monsun-artige Regenfälle - und so allmählich werde ich doch ziemlich geknickt wegen des negativen Tests.
Hoffe natürlich auf Montag - da will ich nochmal testen - aber eigentlich hatte ich diesen Monat eh gleich das Gefühl, das war nix. Komisch, dass man dann doch immer wieder ganz fassungslos auf das "nicht schwanger" starrt. Zu doof, jetzt ist da so ein fettes, fieses Minuszeichen auf meinem Monitor gelandet. *grummel* Auch noch reinreiben...
Ich glaube, ich mag diese digitalen Tests nicht. So ein fehlender Streifen ist nicht so vernichtend wie diese Worte, schwarz auf weiß.
Ach, aber das übelste ist echt, dass es meiner Schwi-Mu total schlecht geht und dass mein Mann so tapfer vor sich hin leidet und ich kann gar nichts tun, nur zusehen, das macht mich echt fertig.
Jetzt ist mein Sonnenschein im Bett, vor dem Fenster gibts auch keinen mehr - eher so monsun-artige Regenfälle - und so allmählich werde ich doch ziemlich geknickt wegen des negativen Tests.
Hoffe natürlich auf Montag - da will ich nochmal testen - aber eigentlich hatte ich diesen Monat eh gleich das Gefühl, das war nix. Komisch, dass man dann doch immer wieder ganz fassungslos auf das "nicht schwanger" starrt. Zu doof, jetzt ist da so ein fettes, fieses Minuszeichen auf meinem Monitor gelandet. *grummel* Auch noch reinreiben...
Ich glaube, ich mag diese digitalen Tests nicht. So ein fehlender Streifen ist nicht so vernichtend wie diese Worte, schwarz auf weiß.
Ach, aber das übelste ist echt, dass es meiner Schwi-Mu total schlecht geht und dass mein Mann so tapfer vor sich hin leidet und ich kann gar nichts tun, nur zusehen, das macht mich echt fertig.
28.06.2014 15:47
Zitat von Mel-Ann:
*Seufz*
Ich versteh dich.
Sind vorhin an der Klinik vorbei gefahren wo die Ausschabung Ende Februar gemacht wurde - fast geheult Nummer eins.
Auf dem Bahnhof nur Schwangere, Kinderwagen und Babys - fast geheult zwei.
Jetzt auf den Weg nach Berlin zum Flughafen, dass erste Mal heute zur Ruhe kommen - dicker Kloß im Hals.
Ich wünschte ich hätte den Test nicht gemacht, dann könnte man sich alles schön reden... Aber es nützt nix, durch heulen wird es auch nicht besser. ..
28.06.2014 15:48
Zitat von Mel-Ann:
*Seufz*
Kopf hoch, Mel-Ann!
Fühl dich mal fest gedrückt! Ja, der Monitor-Test ist echt mega fies! Vor allem weil er ja auch erstmal noch groß und breit mit nem fetten Minus-Zeichen den ganzen Bildschirm füllt!
Diesen Monat haben euch eben einfach die äußeren Umstände nen Strich durch die Rechnung gemacht, das können wir halt blöderweise alle nicht beeinflussen. Aber so wird's ja jetzt nicht in jedem Zyklus laufen - also auf in einen neuen, tschaka! Irgendwann wird's was.
Was ist denn mit der Schwiegermama, wenn ich fragen darf?
28.06.2014 15:50
Zitat von Mel-Ann:
*Seufz*
Mensch manchmal kommt echt alles zusammen.
Schade dass sich nicht alle Mädels, die grad nicht hibbeln können,
auf nen Trost-Prosecco treffen können.
Dieses "nicht schwanger" ist echt fies, so eindeutig und endgültig.
Lässt null Spielraum für Hoffnung u Spekulation
Ich hoffe dass es der Schwiegermama bald wieder besser geht und auch Dein Mann mal wieder lachen kann!
28.06.2014 18:59
Danke, ihr Lieben, für die tröstenden Worte! Ihr versteht mich, das ist echt gut, dass wir uns beieinander bisschen ausheulen können und alle in einer ähnlichen Situation sind!
Krümel, ich wünsche euch, dass Dich der Urlaub ablenkt und dass ihr ganz entspannt am Strand (oder wo immer ihr seid) rumherzeln könnt und mal an nix anderes denken müsst als an einander und wie schön es gerade ist!!!
Zur Aufheiterung vielleicht noch ein weiteres Kapitel meiner neuen Serie:
Dinge, die schön sind ohne Kinder
Alleine auf Klo gehen. In Ruhe. Ohne jemanden, der die Tür aufreißt, auf eurem Schoß sitzen will, sich im Klopapier verheddert, mal gucken will, was in der Schüssel schon alles drin ist, euch Autos, Kuscheltiere oder ähnliches anschleppt und dabei laufend Kommentare abgibt wie: "Hihi! *pumps* macht hat! Mama Häufchen macht hat!" oder *kicher* Mama ganz laut pupst hat! PAAAPAAA! Mama PUUUPST hat!"
Krümel, ich wünsche euch, dass Dich der Urlaub ablenkt und dass ihr ganz entspannt am Strand (oder wo immer ihr seid) rumherzeln könnt und mal an nix anderes denken müsst als an einander und wie schön es gerade ist!!!
Alleine auf Klo gehen. In Ruhe. Ohne jemanden, der die Tür aufreißt, auf eurem Schoß sitzen will, sich im Klopapier verheddert, mal gucken will, was in der Schüssel schon alles drin ist, euch Autos, Kuscheltiere oder ähnliches anschleppt und dabei laufend Kommentare abgibt wie: "Hihi! *pumps* macht hat! Mama Häufchen macht hat!" oder *kicher* Mama ganz laut pupst hat! PAAAPAAA! Mama PUUUPST hat!"
28.06.2014 19:16
Zitat von Mel-Ann:
Danke, ihr Lieben, für die tröstenden Worte! Ihr versteht mich, das ist echt gut, dass wir uns beieinander bisschen ausheulen können und alle in einer ähnlichen Situation sind!
![]()
haha, mich hatte nur mal mein neffe auf toilette besucht, haha der wollte auch einfach nur mit im bad sein
28.06.2014 19:19
Ich habe heute "so ein bisschen" meine Mens. (ich brauchte nur ein tampon)
Jetzt zur Frage:
Muss der Monitor ab heute anfangen mit dem zählen der Zyklustage?
Jetzt zur Frage:
Muss der Monitor ab heute anfangen mit dem zählen der Zyklustage?
28.06.2014 19:22
Bella, ich denke schon. Falls es dann doch nicht die richtige Mens ist und Du doch schwanger sein solltest (könnte ja sein - falls das bisschen Mens morgen wieder weg ist, würd ich testen) dann ist es egal, dann kannst Du den Zyklus ja zurücksetzen bzw. dann ist ja eh wurscht.
Anfangen tut der Zyklus ja am ersten, nicht am stärksten Tag der Mens!
Ist der 1. Tag den normalerweise viel heftiger bei Dir? Bei mir ist immer für ca. 12-24h relativ leicht bevor dann die Flut kommt...
Anfangen tut der Zyklus ja am ersten, nicht am stärksten Tag der Mens!
Ist der 1. Tag den normalerweise viel heftiger bei Dir? Bei mir ist immer für ca. 12-24h relativ leicht bevor dann die Flut kommt...
28.06.2014 19:27
Zitat von Mel-Ann:
![]()
Ich lach mich gerade kaputt hier auf dem Flughafen
du schreibst das immer so schön anschaulich, dass ich mir das richtig vorstellen kann
bis jetzt begleitet mich nur der Kater ab und zu aufs Klo, aber der kann ja nicht viel dazu sagen
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt