Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor

Gehe zu Seite:
Wolke90
1784 Beiträge
29.06.2014 19:48
Mein Freund hat Grade angemerkt das ich so oft Pipi muss.
Mal schaun ob das was zu sagen hat.
Sunny-S
3280 Beiträge
29.06.2014 20:29
Ich krieg's heute echt nicht gebacken - nur am Heulen.
Hab Angst vor dem 2. Spermiogramm ...
29.06.2014 20:46
Zitat von Sunny-S:

ach mensch, ich kann dich sooo verstehen. das wäre echt so unfair von der natur. da hilf auch kein trösten, auch wenn ich das gerne machen könnte - trösten. hoffen kannst du aber trotzdem noch! ich habe das bei einer freundin schon alles mitgemacht.
drück dich
Sunny-S
3280 Beiträge
29.06.2014 20:52
Zitat von Bella87:

Zitat von Sunny-S:

ach mensch, ich kann dich sooo verstehen. das wäre echt so unfair von der natur. da hilf auch kein trösten, auch wenn ich das gerne machen könnte - trösten. hoffen kannst du aber trotzdem noch! ich habe das bei einer freundin schon alles mitgemacht.
drück dich

Danke, schnief. Es wäre ja nicht das Ende der Welt, künstl Brfruchtung wäre ja eventuell möglich, aber davor hätte ich echt Bammel.
Und ich müsste wieder die ganze Viecherei über mich ergehen lassen. Er, den Defekt hat, muss ein Pröbchen abgeben.
Ist vielleicht unfair, aber das kotzt mich gerade an!
29.06.2014 20:55
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Bella87:

Zitat von Sunny-S:

drück dich

Danke, schnief. Es wäre ja nicht das Ende der Welt, künstl Brfruchtung wäre ja eventuell möglich, aber davor hätte ich echt Bammel.
Und ich müsste wieder die ganze Viecherei über mich ergehen lassen. Er, den Defekt hat, muss ein Pröbchen abgeben.

ja ich versteh was du meinst, aber er kann ja auch nix dafür, würde auch alles machen, dass es nicht so wäre. lass dich "einfach" beraten.
ich weiß, leichter gesagt als getan.
29.06.2014 21:05
Zitat von Sunny-S:

Zitat von Bella87:

Zitat von Sunny-S:

drück dich

Ja, ist vielleicht unfair - aber auch total verständlich!
Warte die zweite Untersuchung ab, die werden euch sicher auch sagen, wie es weitergehen kann, wenn das Ergebnis wirklich wieder schlecht sein sollte. Es gibt ja auch Tabletten etc., vielleicht muss es gar nicht gleich die künstliche Befruchtung sein.

Tag abhaken (ich habs Gefühl, bei uns allen war heut irgendwie der Wurm drin...), ab ins Bett (vorher nochn Schlückchen Wein ) und morgen in die neue Woche Starten!
Sunny-S
3280 Beiträge
29.06.2014 21:10
Zitat von Bella87:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Bella87:

Zitat von Sunny-S:

drück dich

ja ich versteh was du meinst, aber er kann ja auch nix dafür, würde auch alles machen, dass es nicht so wäre. lass dich "einfach" beraten.
ich weiß, leichter gesagt als getan.

Das machen wir, ich möchte gerne dass er auch in der Klinik noch ein SG macht, ich habe da mehr vertrauen als beim "08/15 Urologen"
Ich denke die haben ein spezielleres know-how...
29.06.2014 21:16
Zitat von Rari:

Zitat von Sunny-S:

Zitat von Bella87:

Zitat von Sunny-S:

drück dich

Ja, ist vielleicht unfair - aber auch total verständlich!
Warte die zweite Untersuchung ab, die werden euch sicher auch sagen, wie es weitergehen kann, wenn das Ergebnis wirklich wieder schlecht sein sollte. Es gibt ja auch Tabletten etc., vielleicht muss es gar nicht gleich die künstliche Befruchtung sein.

Tag abhaken (ich habs Gefühl, bei uns allen war heut irgendwie der Wurm drin...), ab ins Bett (vorher nochn Schlückchen Wein ) und morgen in die neue Woche Starten!

der wurm drin - wie wahr!
wir hatten heute auch unsere streitigkeiten, umzugsvorbereitungen...
Mel-Ann
5657 Beiträge
29.06.2014 21:32
@ Krümel

Ach Du Sch... ist ja der Hammer! Das Geld könnt ihr euch hoffentlich zurückholen, aber da wollt ihr mal ausspannen nach so viel Stress, und dann das! Da seid ihr ja nach dem Urlaub erstmal Urlaubsreif!!! Ich hoffe, ihr habt es inzwischen geschafft, chillt mit Cocktails in der Hand mit Blick auf das Meer und werdet von einem zutiefst reuigen Reiseunternehmen mit Annehmlichkeiten überschüttet...

@ Sunny

Klar ist das für Dich total ätzend. Andererseits... wenn es mit der künstlichen Befruchtung klappen würde, wäre es doch ok! Wenn Du bereit bist, eine Geburt auf Dich zu nehmen, schaffst Du das doch locker! Vor allem wenn es nicht an Dir liegt, dann ist das auch kein tiefer Eingriff! Ich wäre in der Situation glaube ich einfach froh, wenn es überhaupt klappt, klar, ist nicht der Burner in Sachen romantische Zeugung, klar hast Du Dir das anders vorgestellt, aber wetten, beim ersten Ultraschall, auf dem ein kleines Herzchen pocht, hast Du den Mist vorher schon vergessen?!
Und ehrlich gesagt glaube ich, Dein Freund hat da auch sein Päckchen dran zu tragen, das Gefühl, "Schuld" zu sein, dazu so ein gekränkter Männlicher Stolz... ist bestimmt auch für ihn hart.
Den ganzen Mist beim Kinderkriegen müssen eh wir übernehmen. Die Übelkeit. Die Schmerzen. Das Unwohlsein. Das Aufgedunsen sein. Die ganzen Alterungsspuren, die das mit sich bringt. Noch und noch und noch mehr Schmerzen... Aber wetten, Du magst nicht tauschen, wenn Du den ersten sanften Stubser von Innen an Deine Bauchdecke kriegst!?
Sunny-S
3280 Beiträge
29.06.2014 22:20
Zitat von Mel-Ann:

@ Krümel

Ach Du Sch... ist ja der Hammer! Das Geld könnt ihr euch hoffentlich zurückholen, aber da wollt ihr mal ausspannen nach so viel Stress, und dann das! Da seid ihr ja nach dem Urlaub erstmal Urlaubsreif!!! Ich hoffe, ihr habt es inzwischen geschafft, chillt mit Cocktails in der Hand mit Blick auf das Meer und werdet von einem zutiefst reuigen Reiseunternehmen mit Annehmlichkeiten überschüttet...

@ Sunny

Klar ist das für Dich total ätzend. Andererseits... wenn es mit der künstlichen Befruchtung klappen würde, wäre es doch ok! Wenn Du bereit bist, eine Geburt auf Dich zu nehmen, schaffst Du das doch locker! Vor allem wenn es nicht an Dir liegt, dann ist das auch kein tiefer Eingriff! Ich wäre in der Situation glaube ich einfach froh, wenn es überhaupt klappt, klar, ist nicht der Burner in Sachen romantische Zeugung, klar hast Du Dir das anders vorgestellt, aber wetten, beim ersten Ultraschall, auf dem ein kleines Herzchen pocht, hast Du den Mist vorher schon vergessen?!
Und ehrlich gesagt glaube ich, Dein Freund hat da auch sein Päckchen dran zu tragen, das Gefühl, "Schuld" zu sein, dazu so ein gekränkter Männlicher Stolz... ist bestimmt auch für ihn hart.
Den ganzen Mist beim Kinderkriegen müssen eh wir übernehmen. Die Übelkeit. Die Schmerzen. Das Unwohlsein. Das Aufgedunsen sein. Die ganzen Alterungsspuren, die das mit sich bringt. Noch und noch und noch mehr Schmerzen... Aber wetten, Du magst nicht tauschen, wenn Du den ersten sanften Stubser von Innen an Deine Bauchdecke kriegst!?

Noch nimmt er's halbwegs gelassen weil er zum einen auf das 2. Ergebnis wartet und dann erstmal wissen will ob's nicht lösbare Ursachen hat (Medikamente, kleiner Eingriff...). Sollte ihm am Ende eine totale Unfruchtbarkeit diagnostiziert werden, also dass auch in den Hoden keine Spermien sind, dann hätte er ne Krise.
Ich mach mich da aktuell viel verrückter.
Ruhig zu bleiben fällt mir total schwer, mit der ständigen Warterei komme ich nicht klar.
Wenn es schon sein muss dann lieber heute als morgen, aber da wird noch viel Zeit ins Land gehen, seufz! Bis dann vielleicht auch ein Stubser kommt

Didi_33
4555 Beiträge
29.06.2014 22:22
Guten Abend ihr lieben

Mensch, das liest sich hier heute ja nicht so schön

Ich drücke Euch alle mal ganz lieb

Ich kenne auch diese Tage, an denen man einfach die Bettdecke über den Kopf ziehen will.
Wolke90
1784 Beiträge
29.06.2014 23:07
Zitat von Didi_33:

Guten Abend ihr lieben

Mensch, das liest sich hier heute ja nicht so schön

Ich drücke Euch alle mal ganz lieb

Ich kenne auch diese Tage, an denen man einfach die Bettdecke über den Kopf ziehen will.

Hi und wie lang dauert dein Zyklus noch?
Sunny-S
3280 Beiträge
29.06.2014 23:58
MIST MIST MIST - wie kann man nur so blöd sein?
Jetzt ertappe ich mich wieder bei dem Gedanken dass es ja in diesem Zyklus klappen könnte. Obwohl ich eigentlich entspannt sein sollte, schließlich kann ja lt. SG nix werden. Kein Grund zu hibbeln und gaga zu gehen. Und trotzdem keimt wieder die Hoffnung auf. Doch wer glaubt schon an Wunder...
Sunny-S
3280 Beiträge
30.06.2014 00:11
PS: Dabei sollte ich doch froh sein mal einen Zyklus die Nerven schonen zu können ... Mache aber trotzdem weiter mit Clearblue und Himbeerblättertee sowie Frauenmanteltee, das hilft gegen das Gefühl der Ohnmacht/Untätigkeit...das strengt mich mental alles tierisch an!
Nolli
877 Beiträge
30.06.2014 01:06
Hallo liebe Hibblerinnen!

Ich bin ganz neu hier und ich bin auch das erste Mal überhaupt in einem Forum registriert.

Darf ich mich Euch anschließen?

Ich bin 40 Jahre alt und bin im 3. Übungszyklus nach Fehlgeburt mit Ausschabung. Wir probieren es seit Januar und auch gleich mit dem Clearblue.

Im Moment bin ich am Verzweifeln: Mein Clearblue zeigt seit 13 Teststäbchen nur zwei Balken an. Normalerweise hatte ich den Eisprung immer um den 14. Zyklustag und jetzt bin ich schon Zyklustag 19. Meine Zykluslänge ist ca. 28 Tage.

Liebe Grüße an Alle!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt