Hibbeln 2016 - geschlossene Gruppe
03.01.2017 09:37
Zitat von The-Hawk:
Zitat von Carolinchen88:
hallo carolinchen, schön von dir zu hören![]()
das mit der Bauchspiegelung hat mir meine Ärztin auch empfohlen aber nicht jetzt sondern sie meinte wenn es in den nächsten 2-3 Monaten nicht klappt macht sie mal sowas bei mir um zu schauen ob die durchlässig sind. deshalb würde es mich brennend interessieren wenn du näheres dazu erzählst? wie lang es gedauert hat? Vollnarkose? hast du Begleitung benötigt? musstest du da bleiben oder durftest du gleich gehen? wurde ein schnitt gemacht? und und undwürde mich wirklich freuen wenn du da bisschen mehr erzählst auch wenn nicht all meine fragen beantwortet werden.
naja trotzdem wünsche ich mir natürlich das es nicht soweit kommt und ich evtl vorher einfach schwanger werde..und wünsche dir natürlich auch das es sehr bald bei euch klappt
![]()
Huhu Hawki![]()
ich würde das Angebot auf jedenfall in Anspruch nehmen, wenn deine Ärztin dir das anbietet.
Ich muss dir aber vorab sagen, dass bei mir nicht nur die Durchlässigkeit meines Eileiters (ich hab ja nur einen) geprüft wurde, sondern auch eine Zyste entfernt und an manchen Stellen Ausschabungen gemacht wurden. Nur die Durchlässigkeitsprüfung ist nicht so ein riesen Eingriff.
Alsoooo:
"wie lang es gedauert hat?" Ich lag 3,5 Stunden im OP.
"Vollnarkose?" Jepp und das war auch ganz gut so (war nervös).
"hast du Begleitung benötigt? musstest du da bleiben oder durftest du gleich gehen?" Ja, mein Mann war da und hat mir geholfen (nach so ner Vollnarkose ist man ja etwas schugge im Kopp), aber ich musste 1 Nacht zur Beobachtung da bleiben.
"wurde ein schnitt gemacht?" Da das ganze als Minimalinvasiveingriff (?)gemacht wird (Schlüssellochmethode), wurden nur ganz kleine Schnitte direkt im Bauchnabel, am Schambein und bei mir in Höhe der Leiste gemacht. Die Fäden durfte ich eine Woche nach dem Eingriff von meiner Frauenärztin entfernen lassen und das war echt nicht schlimm. Etwas ätzender war das Gas, was in den Bauchraum gepumpt wurde. Damit habe ich schon ein paar Tage zu kämpfen gehabt, bis ich das los war. Sonst wars aber echt nicht schlimm und hätte ich den Eingriff nicht machen lassen, wüsste ich wohl bis heute nicht, dass ich nur einen Eileiter habe.
Angenehm ist anders - aber hey, was macht man nicht alles für seinen Kinderwunsch?
![]()
03.01.2017 09:38
Zitat von tinelo21:
Guten morgen
ab Donnerstag geht's mit clomifen los habe ja gute Erfahrungen damit gemacht![]()
hab am nächsten Dienstag dan den ersten Ultraschall habe jetzt nur etwas bammel da ich Donnerstag nochmal testen muss wegen der eileiterschwangerschaft![]()
Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag. Berichte mal wie es war.

03.01.2017 09:39
Zitat von Lisa1991:
Guten MoorgenIhr seid ja lieb.
Ich komm hier aus dem Thread iwie nicht raus.
Hoffe bei jedem klick, dass schon jemand neues kugelt.
Uns geht es bestens. Im moment fühle ich mich richtig unschwanger. Mal abgesehen von der großem Murmel. Hab z.Z keine Beschwerden.
Zoe bewegt sich auch immer noch ganz extrem wie von Anfang an. Also die Enge macht ihr nichts![]()
Mausi darf seit gestern kommen. Ab jetzt ist Rufbereitschaft der Hebamme.
![]()
o
Das ist so schön, zu lesen, dass es dir gut geht und du keinerlei Beschwerden hast. So langsam wird es echt spannend ne? Ich freu mich so für Dich

03.01.2017 14:14
Danke liebe Carolinchen für deine ausführliche Erklärung
habe diesen Monat den FA Termin. mal schauen wann meine mens eintrifft oder bestenfalls garnicht eintrifft
lisa ich freue mich auch für dich das alles so märchenhaft fortschreitet. hoffentlich lässt die maus nicht lange auf sich warten.
tinelo dir drücke ich natürlich weiterhin ganz feste die Daumen, auch das es nicht wie immer befürchtet zu einer Eileiterschwangerschaft kommt.
Viel glück an uns alle Mädels die mamis werden wollen. hoffentlich schaffen wir es noch dieses jahr Mama zu werden
und auch an die werdenden mamis

lisa ich freue mich auch für dich das alles so märchenhaft fortschreitet. hoffentlich lässt die maus nicht lange auf sich warten.
tinelo dir drücke ich natürlich weiterhin ganz feste die Daumen, auch das es nicht wie immer befürchtet zu einer Eileiterschwangerschaft kommt.
Viel glück an uns alle Mädels die mamis werden wollen. hoffentlich schaffen wir es noch dieses jahr Mama zu werden

03.01.2017 15:34
Zitat von Carolinchen88:
Zitat von Lisa1991:
Uns geht es bestens. Im moment fühle ich mich richtig unschwanger. Mal abgesehen von der großem Murmel. Hab z.Z keine Beschwerden.
Zoe bewegt sich auch immer noch ganz extrem wie von Anfang an. Also die Enge macht ihr nichts![]()
![]()
o
Das ist so schön, zu lesen, dass es dir gut geht und du keinerlei Beschwerden hast. So langsam wird es echt spannend ne? Ich freu mich so für Dich![]()
Das freut mich auch sehr zu lesen ^^ mal gucken wenn sie den dann da ist unsere Zoey

03.01.2017 20:45
Zitat von Lisa1991:Schön das es Dir gut geht. Bin gespannt, wann die kleine Prinzessin kommt
![]()
o

04.01.2017 08:46
Zitat von The-Hawk:
Danke liebe Carolinchen für deine ausführliche Erklärunghabe diesen Monat den FA Termin. mal schauen wann meine mens eintrifft oder bestenfalls garnicht eintrifft
![]()
Na, hoffen wir doch mal, dass sie garnicht erst auftaucht

04.01.2017 08:47
Zitat von Butterfly1989:
Zitat von Carolinchen88:
Zitat von Lisa1991:
![]()
o
Das ist so schön, zu lesen, dass es dir gut geht und du keinerlei Beschwerden hast. So langsam wird es echt spannend ne? Ich freu mich so für Dich![]()
Das freut mich auch sehr zu lesen ^^ mal gucken wenn sie den dann da ist unsere Zoey![]()
war über Weihnachten auch so unglaublich aktiv nur getretten und gekniefen ( hat wohl gemerkt das ich mich nicht so wohl gefühlt habe ) und dann war erst mal ein paar Tage fast vollkommende ruhe habe mir echt sorgen gemacht
aber Abend mit meinen Spieluhren trick hat sie dann wieder getretten ist immer wieder schön ^^ hoffe das auch alle anderen bald diesen unglaublichen Moment zu erleben und drück alles was ich habe
![]()
![]()
Zoey ist ein schöner Name

Das mit dem Angst bekommen kann ich mir bei mir (sollte ich jemals schwanger werden) auch sehr gut vorstellen. Gut, dass man dann seine "Methoden" hat um sich zu beruhigen.
04.01.2017 09:20
Butterfly du hast es so süß erzählt, da schmilzt man dahin.. hoffentlich dürfen wir alle es auch erleben und all die mädels da draußen die es genauso wünschen..
Weiss nicht aber glaub meine mens kündigt sich an
Weiss nicht aber glaub meine mens kündigt sich an

04.01.2017 09:30
Zitat von The-Hawk:
Butterfly du hast es so süß erzählt, da schmilzt man dahin.. hoffentlich dürfen wir alle es auch erleben und all die mädels da draußen die es genauso wünschen..
Weiss nicht aber glaub meine mens kündigt sich an![]()
Och nöööö

05.01.2017 14:29
Zitat von Carolinchen88:
Zitat von Butterfly1989:
Zitat von Carolinchen88:
Zitat von Lisa1991:
![]()
o
Das freut mich auch sehr zu lesen ^^ mal gucken wenn sie den dann da ist unsere Zoey![]()
war über Weihnachten auch so unglaublich aktiv nur getretten und gekniefen ( hat wohl gemerkt das ich mich nicht so wohl gefühlt habe ) und dann war erst mal ein paar Tage fast vollkommende ruhe habe mir echt sorgen gemacht
aber Abend mit meinen Spieluhren trick hat sie dann wieder getretten ist immer wieder schön ^^ hoffe das auch alle anderen bald diesen unglaublichen Moment zu erleben und drück alles was ich habe
![]()
![]()
Zoey ist ein schöner Name![]()
Das mit dem Angst bekommen kann ich mir bei mir (sollte ich jemals schwanger werden) auch sehr gut vorstellen. Gut, dass man dann seine "Methoden" hat um sich zu beruhigen.
Aufjedenfall ich war einfach froh sie wieder zu spüren ^^ aber das mit der angst ist echt so ein sache seit ich SS bin bin ich echt noch ängstlicher und man denkt über soviel nacht z.b habe ichmir angewöhnt meinen mit meinen Mann immer aufzustehen morgens wenn er zu arbeit geht und ihn dann immer noch einmal zu sagen das ich ihn liebe egal was war den ich habe echt sehr viel angst um ihn oder beim auto fahren halte ich noch mehr abstand und fahre um einiges langsammer wie früher also das schmeist einen die gefühlswelt schon ganz schön durcheinandere und ich denke wenn der weg so schwer ist wie bei dir Carolinchen wird es bestimmt noch schlimmer

05.01.2017 14:29
Zitat von The-Hawk:

10.01.2017 11:06
Zitat von Butterfly1989:
Zitat von The-Hawk:
![]()
ich hoffe es nicht meine Daumen sind weiterhin gedrückt
![]()
![]()
leider doch

10.01.2017 11:10
nächster nmt is somit 01.Februar 2017
hoffentlich darf ich dieses jahr noch das gefühl miterleben schwanger zu sein..
ich habe auch keine lust mehr auf ovus, ich glaube werde keine mehr machen. will nur noch diese Durchlässigkeit prüfen lassen ob überhaupt Spermium mit der Eizelle sich treffen, und noch einen hormonstatus ob die Hormone okay sind und ob ich auch wirklich einen Eisprung habe trotz fett positiven ovus was nicht zwingend einen eisprunng hinweisen muss heisst es. wenn ich diese beiden dinger untersucht habe dann habe ich wenigstens diese Fragezeichen nicht mehr. und dann möge Gott mir helfen das ich bald mami bin, sonst wird man ja verrückt
und den Mädels ebenso die hibbeln. neomutti grüße dich auch ganz lieb mit deinem Würmchen.
also Mädels genug von mir fühlt euch alle gedrückt
ich habe auch keine lust mehr auf ovus, ich glaube werde keine mehr machen. will nur noch diese Durchlässigkeit prüfen lassen ob überhaupt Spermium mit der Eizelle sich treffen, und noch einen hormonstatus ob die Hormone okay sind und ob ich auch wirklich einen Eisprung habe trotz fett positiven ovus was nicht zwingend einen eisprunng hinweisen muss heisst es. wenn ich diese beiden dinger untersucht habe dann habe ich wenigstens diese Fragezeichen nicht mehr. und dann möge Gott mir helfen das ich bald mami bin, sonst wird man ja verrückt

und den Mädels ebenso die hibbeln. neomutti grüße dich auch ganz lieb mit deinem Würmchen.
also Mädels genug von mir fühlt euch alle gedrückt

10.01.2017 13:44
Zitat von The-Hawk:
nächster nmt is somit 01.Februar 2017
ich habe auch keine lust mehr auf ovus, ich glaube werde keine mehr machen. will nur noch diese Durchlässigkeit prüfen lassen ob überhaupt Spermium mit der Eizelle sich treffen, und noch einen hormonstatus ob die Hormone okay sind und ob ich auch wirklich einen Eisprung habe trotz fett positiven ovus was nicht zwingend einen eisprunng hinweisen muss heisst es. wenn ich diese beiden dinger untersucht habe dann habe ich wenigstens diese Fragezeichen nicht mehr. und dann möge Gott mir helfen das ich bald mami bin, sonst wird man ja verrückt![]()
also Mädels genug von mir fühlt euch alle gedrückt![]()
Das tut mir sehr leid aber wird schon.
Ich verstehe dich sehr sehr gut war auch quasie vorm verrückt werden weil ich so gefrustet war weil ich das gefühl hatte keiner kann und will mir hilfen

- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt