Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln 2016 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Butterfly1989
1262 Beiträge
04.04.2016 21:43
Hallo zusammen
Ich bin neu hier 26 Jahre alt und suche Frauen die sich in moment auch sehr intensiv mit dem Thema Kinderwunsch auseinandersetzen. Wir hibbeln schon seit November und ich kenne einfach keine Frau die sich in einer ähnlichen Lebenswase wie ich befinden. Hoffe einfach ein paar Menschen zu finden die auch diese Ängste, Sorgen die Hochs und Tief durchmachen und jemanden brauchen könnte mit dem sie sich austauschen können.
Hoffe auf viele Antworten
Lg Butterfly
( Ps Habe eine LRS also bitte nicht zusehr auf die Fehler achten )
04.04.2016 21:52
Herzlich Willkommen!
Hast Du schon Kinder?
Ich bin frische 36 Jahre alt, habe einen 2, 5 Jährigen Sohn, und wir basteln am zweiten Wunder. Allerdings ist das bei mir nicht so leicht, da ich eine Unterfunktion in beiden Eierstöcken habe.
Butterfly1989
1262 Beiträge
04.04.2016 22:08
Hey schön das du dich gemeldet hast
Nein ich habe noch keine Kinder. Aber schon seit ich klein war, war klar das ich Mutter werden möchte XP. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch Erzieherin(Heilerziehungspflegerin ) gewurden. Jetzt habe ich eine Festeinstellung und bin seit Juli 2015 verheiratet. So das ich einfach glaube das es jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Und bei dir was machst du Beruflich und wie lange Versucht ihr es schon für Baby 2
sonnenauge
45 Beiträge
04.04.2016 22:08
Hallo
Ich würde gerne bei euch mitschreiben. Ich bin im 1. ÜZ NMT ist spätestens morgen.
Butterfly1989
1262 Beiträge
04.04.2016 22:15
Sehr gerne freue mich über jeden austausch dann drücke ich die Daumen. Aber der erste ist der schlimmst ehrlich man hofft so sehr. Aber Postiv denken wird schon . Ich habe noch 3 Tage vor eigentlichen auftretten meiner Periode . Habe aber heute schon ein Frühtest gemacht der war negativ mal sehen.
05.04.2016 07:22
Zitat von Butterfly1989:

Hey schön das du dich gemeldet hast
Nein ich habe noch keine Kinder. Aber schon seit ich klein war, war klar das ich Mutter werden möchte XP. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch Erzieherin(Heilerziehungspflegerin ) gewurden. Jetzt habe ich eine Festeinstellung und bin seit Juli 2015 verheiratet. So das ich einfach glaube das es jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Und bei dir was machst du Beruflich und wie lange Versucht ihr es schon für Baby 2
Wir sind jetzt in den ersten ÜZ! Mußte vorher einige Untersuchungen machen lassen.
Butterfly1989
1262 Beiträge
05.04.2016 17:29
Hey
Dann viel Glück. ^^ wir sind jetzt im 5 ÜZ wahrscheinlich dann bald im 6 also warte auf meine Periode. Denke oder habe das gefühl das es wieder nicht geklappt hat. Wie bis du den darauf gekommen das du eine unterfunktion im Eierstock hast ? Den üZ 3 und 4 hatte ich keine Anzeigbaren eisprung durch Ovu. Test zumindest.
05.04.2016 20:36
Zitat von Butterfly1989:

Hey
Dann viel Glück. ^^ wir sind jetzt im 5 ÜZ wahrscheinlich dann bald im 6 also warte auf meine Periode. Denke oder habe das gefühl das es wieder nicht geklappt hat. Wie bis du den darauf gekommen das du eine unterfunktion im Eierstock hast ? Den üZ 3 und 4 hatte ich keine Anzeigbaren eisprung durch Ovu. Test zumindest.
2004 hatte ich mit meinem damaligen Freund auch schon einen Kinderwunsch, aber es wollte einfach nicht klappen. Ich hab Ovus gemacht, und stellte dann fest, das ich drei Monate hinter einander keinen Eisprung hatte. Bin dann zum FA, und wurde daraufhin gründlich untersucht, und da wurde dann fest gestellt, das ich bloß einmal im Jahr einen ES habe. Dann habe ich 2 Hormontherapien gemacht, was nichts brachte! Die Beziehung ging dann in die Brüche. 2011 lernte ich dann meinen Mann kennen. Ich begann ich noch einmal Clomifen zu nehmen, was leider auch nicht funktionierte! Mein Mann und ich beschlossen, das wir den Kinderwunsch erst mal nach hinten schieben, und unser Leben zu zweit genießen. 3 Monate später ich ich dann positiv getestet!
Butterfly1989
1262 Beiträge
05.04.2016 20:46
Okay ja krasse Geschichte aber ich kann mir Gut vorstellen das eine Beziehung an sowas auch irgendwann zerbrechen kann. Aber fast alles hat was gutes so hast du deinen jetztigen Mann kennen gelernt. Und jetzt bist du deswegen in Behandlung ? Und hast du deine Perio bekommen den meine FA hat gesagt wenn ich meine Periode bekommen habe, habe ich auch ein Eisprung gehabt. Nach dem Moto stell dich nicht so an ?
05.04.2016 22:27
Zitat von Butterfly1989:

Okay ja krasse Geschichte aber ich kann mir Gut vorstellen das eine Beziehung an sowas auch irgendwann zerbrechen kann. Aber fast alles hat was gutes so hast du deinen jetztigen Mann kennen gelernt. Und jetzt bist du deswegen in Behandlung ? Und hast du deine Perio bekommen den meine FA hat gesagt wenn ich meine Periode bekommen habe, habe ich auch ein Eisprung gehabt. Nach dem Moto stell dich nicht so an ?
Netter FA!
Ja ich habe meine Mens immer bekommen, denn es blutet ja auch die Gebärmutterschleimhaut mit ab. Bei einigen Frauen ist es so, wenn Sie keinen ES haben, baut sich auch die Gebärmutterschleimhaut nicht auf, und die bekommen dann halt keine Mens! Bei anderen Frauen ( so wie bei mir), ist es so, das Sie zwar keinen ES haben, aber die Schleimhaut baut sich trotzdem auf, und die blutet dann halt ab!
LinOo
146 Beiträge
06.04.2016 07:21
Hallo zusammen!
Bin auch noch recht neu hier im Forum und finde es cool, mal bei einer neuen Gruppe von Anfang an mit dabei zu sein! (bei den anderen Gruppen gibt es dann schon so lange Vorgeschichten bzw die kennen sich alle schon so gut, da kommt man oft nicht mehr mit...)
Witzig find ich auch die vielen Abkürzungen.. was heißt eigentlich ÜZ?
Ich habe seit Sommer 2014 die Pille abgesetzt und wir verhüten seitdem nicht mehr (haben es drauf ankommen lassen). Hatte leider nach absetzen der Pille negative Begleiterscheinungen wie Akne etc - unschön!
Seit Dezember geht's jetzt richtig rund, aber passiert ist leider noch nichts... Meine Frauenärztin hat das auch zum Glück ernst genommen (zumal ich in den knapp zwei Jahren auch immer Ovus gemacht und Eisprünge hatte). Jetzt hat sie uns diesen Zyklus begleitet und auch einen Eisprung entdeckt, wenn es aber nicht geklappt hat, gibt's nächsten Monat auch Clomifen. Bin da echt gespannt drauf! Wird auch das nix, ist mein Männe dran...
Joa, sollte eigentlich morgen/ übermorgen meine Mens bekommen, hab auch immer mal wieder ein ziehen/ Druck im Bauch und "fühl" mich leider auch nicht schwanger. Aber laut meiner kleinen Schwester, könne das auch trotzdem eine SS sein (war bei ihrer ersten auch so, dass sie dachte, Mens kommt, war aber dann doch unser Bibi.. )
So - das war jetzt ausführlich..
LG Linda
06.04.2016 11:48
Zitat von LinOo:

Hallo zusammen!
Bin auch noch recht neu hier im Forum und finde es cool, mal bei einer neuen Gruppe von Anfang an mit dabei zu sein! (bei den anderen Gruppen gibt es dann schon so lange Vorgeschichten bzw die kennen sich alle schon so gut, da kommt man oft nicht mehr mit...)
Witzig find ich auch die vielen Abkürzungen.. was heißt eigentlich ÜZ?
Ich habe seit Sommer 2014 die Pille abgesetzt und wir verhüten seitdem nicht mehr (haben es drauf ankommen lassen). Hatte leider nach absetzen der Pille negative Begleiterscheinungen wie Akne etc - unschön!
Seit Dezember geht's jetzt richtig rund, aber passiert ist leider noch nichts... Meine Frauenärztin hat das auch zum Glück ernst genommen (zumal ich in den knapp zwei Jahren auch immer Ovus gemacht und Eisprünge hatte). Jetzt hat sie uns diesen Zyklus begleitet und auch einen Eisprung entdeckt, wenn es aber nicht geklappt hat, gibt's nächsten Monat auch Clomifen. Bin da echt gespannt drauf! Wird auch das nix, ist mein Männe dran...
Joa, sollte eigentlich morgen/ übermorgen meine Mens bekommen, hab auch immer mal wieder ein ziehen/ Druck im Bauch und "fühl" mich leider auch nicht schwanger. Aber laut meiner kleinen Schwester, könne das auch trotzdem eine SS sein (war bei ihrer ersten auch so, dass sie dachte, Mens kommt, war aber dann doch unser Bibi.. )
So - das war jetzt ausführlich..
LG Linda
Hallo!
Ich schreib Dir mal die Abkürzungen auf:
ÜZ- Übungszeit
ES - Eisprung
FA - Frauenarzt
Ss- Schwangerschaft
Ssw- Schwangerschaftswoche
KKH- Kinderkrankenhaus
GH- Geburtshaus
Gbh- Gebährmutterhals
MuMu- Muttermund
MiMi- Muttermilch
Cs/Zs- Cervix-/Zervixschleim
06.04.2016 12:00
Zitat von NeoMutti:

Zitat von LinOo:

Hallo zusammen!
Bin auch noch recht neu hier im Forum und finde es cool, mal bei einer neuen Gruppe von Anfang an mit dabei zu sein! (bei den anderen Gruppen gibt es dann schon so lange Vorgeschichten bzw die kennen sich alle schon so gut, da kommt man oft nicht mehr mit...)
Witzig find ich auch die vielen Abkürzungen.. was heißt eigentlich ÜZ?
Ich habe seit Sommer 2014 die Pille abgesetzt und wir verhüten seitdem nicht mehr (haben es drauf ankommen lassen). Hatte leider nach absetzen der Pille negative Begleiterscheinungen wie Akne etc - unschön!
Seit Dezember geht's jetzt richtig rund, aber passiert ist leider noch nichts... Meine Frauenärztin hat das auch zum Glück ernst genommen (zumal ich in den knapp zwei Jahren auch immer Ovus gemacht und Eisprünge hatte). Jetzt hat sie uns diesen Zyklus begleitet und auch einen Eisprung entdeckt, wenn es aber nicht geklappt hat, gibt's nächsten Monat auch Clomifen. Bin da echt gespannt drauf! Wird auch das nix, ist mein Männe dran...
Joa, sollte eigentlich morgen/ übermorgen meine Mens bekommen, hab auch immer mal wieder ein ziehen/ Druck im Bauch und "fühl" mich leider auch nicht schwanger. Aber laut meiner kleinen Schwester, könne das auch trotzdem eine SS sein (war bei ihrer ersten auch so, dass sie dachte, Mens kommt, war aber dann doch unser Bibi.. )
So - das war jetzt ausführlich..
LG Linda
Hallo!
Ich schreib Dir mal die Abkürzungen auf:
ÜZ- Übungszeit
ES - Eisprung
FA - Frauenarzt
Ss- Schwangerschaft
Ssw- Schwangerschaftswoche
KKH- Kinderkrankenhaus
GH- Geburtshaus
Gbh- Gebährmutterhals
MuMu- Muttermund
MiMi- Muttermilch
Cs/Zs- Cervix-/Zervixschleim

ÜZ = Übungszyklus. MuMi = Muttermilch.
06.04.2016 12:21
Zitat von Orchideenmädchen.:

Zitat von NeoMutti:

Zitat von LinOo:

Hallo zusammen!
Bin auch noch recht neu hier im Forum und finde es cool, mal bei einer neuen Gruppe von Anfang an mit dabei zu sein! (bei den anderen Gruppen gibt es dann schon so lange Vorgeschichten bzw die kennen sich alle schon so gut, da kommt man oft nicht mehr mit...)
Witzig find ich auch die vielen Abkürzungen.. was heißt eigentlich ÜZ?
Ich habe seit Sommer 2014 die Pille abgesetzt und wir verhüten seitdem nicht mehr (haben es drauf ankommen lassen). Hatte leider nach absetzen der Pille negative Begleiterscheinungen wie Akne etc - unschön!
Seit Dezember geht's jetzt richtig rund, aber passiert ist leider noch nichts... Meine Frauenärztin hat das auch zum Glück ernst genommen (zumal ich in den knapp zwei Jahren auch immer Ovus gemacht und Eisprünge hatte). Jetzt hat sie uns diesen Zyklus begleitet und auch einen Eisprung entdeckt, wenn es aber nicht geklappt hat, gibt's nächsten Monat auch Clomifen. Bin da echt gespannt drauf! Wird auch das nix, ist mein Männe dran...
Joa, sollte eigentlich morgen/ übermorgen meine Mens bekommen, hab auch immer mal wieder ein ziehen/ Druck im Bauch und "fühl" mich leider auch nicht schwanger. Aber laut meiner kleinen Schwester, könne das auch trotzdem eine SS sein (war bei ihrer ersten auch so, dass sie dachte, Mens kommt, war aber dann doch unser Bibi.. )
So - das war jetzt ausführlich..
LG Linda
Hallo!
Ich schreib Dir mal die Abkürzungen auf:
ÜZ- Übungszeit
ES - Eisprung
FA - Frauenarzt
Ss- Schwangerschaft
Ssw- Schwangerschaftswoche
KKH- Kinderkrankenhaus
GH- Geburtshaus
Gbh- Gebährmutterhals
MuMu- Muttermund
MiMi- Muttermilch
Cs/Zs- Cervix-/Zervixschleim

ÜZ = Übungszyklus. MuMi = Muttermilch.
06.04.2016 12:40
Zitat von NeoMutti:

Zitat von Orchideenmädchen.:

Zitat von NeoMutti:

Zitat von LinOo:

Hallo zusammen!
Bin auch noch recht neu hier im Forum und finde es cool, mal bei einer neuen Gruppe von Anfang an mit dabei zu sein! (bei den anderen Gruppen gibt es dann schon so lange Vorgeschichten bzw die kennen sich alle schon so gut, da kommt man oft nicht mehr mit...)
Witzig find ich auch die vielen Abkürzungen.. was heißt eigentlich ÜZ?
Ich habe seit Sommer 2014 die Pille abgesetzt und wir verhüten seitdem nicht mehr (haben es drauf ankommen lassen). Hatte leider nach absetzen der Pille negative Begleiterscheinungen wie Akne etc - unschön!
Seit Dezember geht's jetzt richtig rund, aber passiert ist leider noch nichts... Meine Frauenärztin hat das auch zum Glück ernst genommen (zumal ich in den knapp zwei Jahren auch immer Ovus gemacht und Eisprünge hatte). Jetzt hat sie uns diesen Zyklus begleitet und auch einen Eisprung entdeckt, wenn es aber nicht geklappt hat, gibt's nächsten Monat auch Clomifen. Bin da echt gespannt drauf! Wird auch das nix, ist mein Männe dran...
Joa, sollte eigentlich morgen/ übermorgen meine Mens bekommen, hab auch immer mal wieder ein ziehen/ Druck im Bauch und "fühl" mich leider auch nicht schwanger. Aber laut meiner kleinen Schwester, könne das auch trotzdem eine SS sein (war bei ihrer ersten auch so, dass sie dachte, Mens kommt, war aber dann doch unser Bibi.. )
So - das war jetzt ausführlich..
LG Linda
Hallo!
Ich schreib Dir mal die Abkürzungen auf:
ÜZ- Übungszeit
ES - Eisprung
FA - Frauenarzt
Ss- Schwangerschaft
Ssw- Schwangerschaftswoche
KKH- Kinderkrankenhaus
GH- Geburtshaus
Gbh- Gebährmutterhals
MuMu- Muttermund
MiMi- Muttermilch
Cs/Zs- Cervix-/Zervixschleim

ÜZ = Übungszyklus. MuMi = Muttermilch.


Du bist schwanger, deswegen hast Du das durcheinander gehauen.
Ich meinte es nicht böse... wollt's aber auch nicht so stehenlassen. Ich bin eigenartig, ich weiß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt