Hibbeln ab 2014 !!!
12.07.2014 12:03
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
hier![]()
Nur etwas sehr um Prüfungsstressderzeit![]()
wenn ich später von der Probe komme schau ich mal wieder rein![]()
Stress ist doof...![]()
Woah, du bist schon in der 26. Woche! Wahnsinn!!!
ja schönauch wenn für mich persönlich die Zeit noch immer kriecht.
Zumindest wirds langsam zeitweise etwas realer.
stressige Zeit, stressiges WE. gestern auf ner Hochzeit heute wieder in der Schule, morgen geht wieder eine Woche los.
Noch 3 Wochen bis zu den Abschlussprüfungen.
Sollte mir eigentlich wenig vorkommen aber wenn ich seh was ich bis dahin noch lernen und proben muss...
Ich durchlebe derzeit Tag für Tag die totale Überforderung...
sonst ist alles gut hier![]()
Das habe ich ja gar nicht gelesen
Überforderung klingt aber nicht so schön...
Drücke dir die Daumen, dass der Stress bald ein Ende hat!
12.07.2014 12:05
Zitat von Mrs.Ananas:
![]()
Habe heute an NMT (ES+11) positiv getestet!! VET ist der 24.03.15...![]()
wooooooooooooooooooow
Glückwunsch wie super
12.07.2014 12:06
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
hier![]()
Nur etwas sehr um Prüfungsstressderzeit![]()
wenn ich später von der Probe komme schau ich mal wieder rein![]()
Stress ist doof...![]()
Woah, du bist schon in der 26. Woche! Wahnsinn!!!
stressige Zeit, stressiges WE. gestern auf ner Hochzeit heute wieder in der Schule, morgen geht wieder eine Woche los.
Sollte mir eigentlich wenig vorkommen aber wenn ich seh was ich bis dahin noch lernen und proben muss...
Das habe ich ja gar nicht gelesen![]()
Überforderung klingt aber nicht so schön...Drücke dir die Daumen, dass der Stress bald ein Ende hat!
![]()
am 25.7. sind die Prüfungen rum und am 29.7. hab ich den letzten beruflichen Termin
die 2 Wochen werden jetzt mal noch der Horror aber dann wirds besser
12.07.2014 12:06
hat eine von euch eine Ahnung was Blutzuckerwerte angeht???
Ich muss ja seit ein paar Tagen messen und irgendwie versteh ich da die Welt langsam nicht mehr
Ich muss ja seit ein paar Tagen messen und irgendwie versteh ich da die Welt langsam nicht mehr
12.07.2014 12:07
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
...
Das habe ich ja gar nicht gelesen![]()
Überforderung klingt aber nicht so schön...Drücke dir die Daumen, dass der Stress bald ein Ende hat!
![]()
am 25.7. sind die Prüfungen rum und am 29.7. hab ich den letzten beruflichen Termin![]()
die 2 Wochen werden jetzt mal noch der Horror aber dann wirds besser
Immerhin hast du das Ziel vor Augen
12.07.2014 12:08
Zitat von asliceofmom:
Ich muss ja seit ein paar Tagen messen und irgendwie versteh ich da die Welt langsam nicht mehr![]()
Hmm, nööö, keine Ahnung davon. Waren deine Werte beim Zuckertest schlecht oder warum musst du messen? Kann das nicht auch von Stress beeinflusst werden? Vor dem Zuckertest habe ich echt Schiss...
Ich muss Eisentabletten nehmen und verstehe nicht wieso
12.07.2014 12:13
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
Ich muss ja seit ein paar Tagen messen und irgendwie versteh ich da die Welt langsam nicht mehr![]()
Hmm, nööö, keine Ahnung davon. Waren deine Werte beim Zuckertest schlecht oder warum musst du messen? Kann das nicht auch von Stress beeinflusst werden? Vor dem Zuckertest habe ich echt Schiss...
Ich muss Eisentabletten nehmen und verstehe nicht wieso![]()
der Wert beim Test hätte bei max 160 sein sollen, meiner war bei 162.
Also eigentlich nicht tragisch ich soll jetzt einfach mal ne Weile messen und am Dienstag hab ich wieder nen Termin um das auszuwerten.
Die Werte sollen jetzt immer unter 140 sein.
am Mittwoch hab ich zu mittag gegessen und hatte ne Stunde später 109. Am Donnerstag hab ich das gleiche gegessen in ziemlich der selben Menge und der Wert war bei 137...
Bisher war alles brav unter 140, bis auf eben.
Ich esse jetzt schon seit ewig Brötchen mit Aufstrich zu Abend. da war der Wert immer um die 120 danach.
Heute frühstücke ich das und der Wert ist bei 152??????
Irgendwie kann man sich da echt nach nichts richten
das ärgert mich total. Jetzt hab ich Panik dass ich noch mehr Werte über 152 esse.
Hab letztens mal nen Test gemacht und mit ne rießen Schüssel Pudding reingezogen. danach war der Wert bei 117...
das nervt mich total, ich fühle mich da irgendwie gerade total hilflos ausgeliefert
12.07.2014 12:14
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
Ich muss Eisentabletten nehmen und verstehe nicht wieso![]()
der Wert beim Test hätte bei max 160 sein sollen, meiner war bei 162.
Also eigentlich nicht tragisch ich soll jetzt einfach mal ne Weile messen und am Dienstag hab ich wieder nen Termin um das auszuwerten.
Die Werte sollen jetzt immer unter 140 sein.
am Mittwoch hab ich zu mittag gegessen und hatte ne Stunde später 109. Am Donnerstag hab ich das gleiche gegessen in ziemlich der selben Menge und der Wert war bei 137...
Bisher war alles brav unter 140, bis auf eben.
Ich esse jetzt schon seit ewig Brötchen mit Aufstrich zu Abend. da war der Wert immer um die 120 danach.
Heute frühstücke ich das und der Wert ist bei 152??????
Irgendwie kann man sich da echt nach nichts richtendas ärgert mich total.
Jetzt hab ich Panik dass ich noch mehr Werte über 152 esse.
Hab letztens mal nen Test gemacht und mit ne rießen Schüssel Pudding reingezogen. danach war der Wert bei 117...
das nervt mich total, ich fühle mich da irgendwie gerade total hilflos ausgeliefert
Das ist ja echt merkwürdig
Aber kann das nicht wirklich auch durch Stress, Menge an Schlaf, Menge an Flüssigkeit, etc. unterschiedlich ausfallen?
12.07.2014 12:21
ja kann es. aber die Schwankung fand ich schon ein wenig arg krass.
Wieso verstehst du das mit den Eisentabletten nicht?
12.07.2014 12:52
Zitat von asliceofmom:
Ja, stimmt schon. Misst du denn immer zur gleichen Uhrzeit oder wann macht man das?
Ach, keine Ahnung, glaube irgendwie nicht, dass ich einen Mangel habe und beim Arzt hörte es sich eher nach Prävention an
Hab aber auch nicht nachgefragt, wollte dass er endlich US macht und ich ein Geschlecht erkennen kann
12.07.2014 13:05
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
Ja, stimmt schon. Misst du denn immer zur gleichen Uhrzeit oder wann macht man das?![]()
Ach, keine Ahnung, glaube irgendwie nicht, dass ich einen Mangel habe und beim Arzt hörte es sich eher nach Prävention anHab aber auch nicht nachgefragt, wollte dass er endlich US macht und ich ein Geschlecht erkennen kann
![]()
Immer eine Stunde nach Beginn des Essens.
hm kann ja sein. Der Eisenwert steht doch im Mutterpass. Schau einfach mal rein.
jaja ich will beim FA auch immer so viel fragen und an so viel denken aber sobald ich rein gehe ist alles gelöscht und ich denk nurnoch "Ultraschall!!!" und erst ein paar Stunden später fällt mir auf dass ich wieder die Hälfte vergessen habe.
Und das obwohl ich mir immer Listen schreibe
12.07.2014 13:08
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
Ja, stimmt schon. Misst du denn immer zur gleichen Uhrzeit oder wann macht man das?![]()
Ach, keine Ahnung, glaube irgendwie nicht, dass ich einen Mangel habe und beim Arzt hörte es sich eher nach Prävention anHab aber auch nicht nachgefragt, wollte dass er endlich US macht und ich ein Geschlecht erkennen kann
![]()
hm kann ja sein. Der Eisenwert steht doch im Mutterpass. Schau einfach mal rein.
jaja ich will beim FA auch immer so viel fragen und an so viel denken aber sobald ich rein gehe ist alles gelöscht und ich denk nurnoch "Ultraschall!!!" und erst ein paar Stunden später fällt mir auf dass ich wieder die Hälfte vergessen habe.
Und das obwohl ich mir immer Listen schreibe![]()
Das ist der HB-Wert, oder?
Der steht bei mir nur ganz am Anfang der Schwangerschaft drin und da war er bei 14,3.
Für letztes Mal haben sie schon eine Spalte angelegt, aber konnten ja noch nichts eintragen, weil die Blutwerte noch nicht da waren. Oder wird das nicht im Blut bestimmt?
Bekomme nämlich irgendwie nicht jedes Mal Blut abgenommen.
12.07.2014 13:12
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
![]()
Der steht bei mir nur ganz am Anfang der Schwangerschaft drin und da war er bei 14,3.
Für letztes Mal haben sie schon eine Spalte angelegt, aber konnten ja noch nichts eintragen, weil die Blutwerte noch nicht da waren. Oder wird das nicht im Blut bestimmt?
ich meine ja.
Ich denke schon dass das im Blut geschaut wird. Ich bekomme auch nicht jedesmal abgenommen.
Das letzte mal war mein Eisenwert bei 9. da wurde ich dann einfach angerufen als die Ergebnisse da waren. Bisher war er ok.
hm keine Ahnung... ich denke eigentlich hätte dein FA was gesagt wenn er nicht ok wäre oder?
seltsam. ruf doch einfach am Montag mal an und frag nach.
Aber schaden kanns ja nicht
12.07.2014 13:15
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
...
ich meine ja.
Ich denke schon dass das im Blut geschaut wird. Ich bekomme auch nicht jedesmal abgenommen.
Das letzte mal war mein Eisenwert bei 9. da wurde ich dann einfach angerufen als die Ergebnisse da waren. Bisher war er ok.
hm keine Ahnung... ich denke eigentlich hätte dein FA was gesagt wenn er nicht ok wäre oder?![]()
Er hatte halt vor'm US gesagt, dass ich nächste Woche mit der Einnahme von Eisen beginnen soll. Könnten ruhig die günstigen Tabletten zum Auflösen von DM sein. Da habe ich jetzt am Donnerstag mit angefangen. Werde die jetzt erstmal nehmen, der wird schon wissen, was er tut. So lange ich sie vertrage, nehme ich sie. Und beim nächsten Termin hake ich dann genauer nach (nach dem US!!!!!
)
12.07.2014 13:18
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von asliceofmom:
...
ich meine ja.
hm keine Ahnung... ich denke eigentlich hätte dein FA was gesagt wenn er nicht ok wäre oder?![]()
Er hatte halt vor'm US gesagt, dass ich nächste Woche mit der Einnahme von Eisen beginnen soll. Könnten ruhig die günstigen Tabletten zum Auflösen von DM sein. Da habe ich jetzt am Donnerstag mit angefangen. Werde die jetzt erstmal nehmen, der wird schon wissen, was er tut. So lange ich sie vertrage, nehme ich sie. Und beim nächsten Termin hake ich dann genauer nach (nach dem US!!!!!)
schreibs dir auf
ok dann wirds wirklich nur zur Sicherheit sein. Wann hast du denn den nächsten Termin?
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt