Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab 2014 !!!

Gehe zu Seite:
Lotta0307
191 Beiträge
28.10.2013 12:04
Zitat von asliceofmom:

achso jetzt hätte tatsächlich fast vergessen mich vorzustellen:

Ich bin 25 Jahre alt, mein Mann 27, und habe gerade geheiratet. Uns war recht früh klar dass wir möglichst bald zusammen Kinder wollen.
Dieses Jahr hatten wir es dann auch schon 10 Monate erfolglos versucht

Ich mache derzeit noch eine Ausbildung (Schauspiel/Musical) und jetzt wäre es sinnlos es weiter zu versuchen da mein Abschluss im Juli ist und wegen den paar Monaten möchte ich da ungern pausieren.
Aber da nicht Hibbeln auch nicht unser Ding ist haben wir einfach mal beschlossen: Im Februar/März gehts weiter

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
Lotta0307
191 Beiträge
28.10.2013 12:05
Schön , das hier doch einige mitschreiben !! Freut mich !

Hoffe euch gehts gut.

Muss jetzt dann gleich in die Arbeit , hab Spätdienst !

28.10.2013 12:12
Zitat von Lotta0307:

Zitat von sonnenschein1009:

Hallo ihr lieben, würde mich gerne anschließen.
Ich bin 30 Jahre alt und habe eine wunderbare Tochter. Wir hibbeln egentlich jetzt schon doch wir machen uns wenig Hoffnung das es dieses Jahr klappen könnte. Hatte in September eine FG und von daher denke ich das es noch etwas dauern kann

Hallo

Das tut mir leid mit der FG
Das ist schrecklich !!!!!

Dafür wünsche ich euch ganz viel Glck beim hibbeln <3
danke das ist lieb von dir.
28.10.2013 12:17
Ich geselle mich auch gerne dazu!
Wir wollen wohl im Mai anfangen wieder zu hibbeln...
Wenn ch bis dahin wieder einem Zyklus habe.
Durch das Stillen ist der nämlich noch nicht wieder da.

Ich bin 26 und mein Mann 28.
Wir kommen aus Berlin. Unser Sohn ist fast 9 Monate alt.
Wir haben 1,5 jahre gehibbelt damals
schoko_keks1234
3554 Beiträge
28.10.2013 13:01
Huhu

ich geselle mich auch mal dazu
Ich bin Marie, 25. Mein Freund ist 28 und unser Sohnemann ist 13 Monate alt

Wir hatten eigentlich geplant das nächste Kind so in 3-4 Jahren anzugehen, aber wies manchmal so ist Wir saßen neulich abends zusammen und haben Babyfotos angeschaut, wie unser Mini noch ganz klein war..und Fotos aus der Schwangerschaft und irgendwie hatten wir dann plötzlich doch die Idee, dass es schön wäre, schon bald wieder anzufangen

Da wir aber nicht noch einen Septemberli wollen^^ Haben alle 3 im September Geburtstag, wollen wir frühestens im februar/märz anfangen zu hibbeln

Wir freuen uns schon drauf
PiaLotta
256 Beiträge
28.10.2013 13:09
Zitat von schoko_keks1234:

Huhu

ich geselle mich auch mal dazu
Ich bin Marie, 25. Mein Freund ist 28 und unser Sohnemann ist 13 Monate alt

Wir hatten eigentlich geplant das nächste Kind so in 3-4 Jahren anzugehen, aber wies manchmal so ist Wir saßen neulich abends zusammen und haben Babyfotos angeschaut, wie unser Mini noch ganz klein war..und Fotos aus der Schwangerschaft und irgendwie hatten wir dann plötzlich doch die Idee, dass es schön wäre, schon bald wieder anzufangen

Da wir aber nicht noch einen Septemberli wollen^^ Haben alle 3 im September Geburtstag, wollen wir frühestens im februar/märz anfangen zu hibbeln

Wir freuen uns schon drauf

hallo an alle neuen

genau das gleiche wie bei dir, ist bei uns auch. eigentlich sollte nr. 2 erst in 4-5 jahren kommen.aber irgendwie ist die sehnsucht wieder da.und wäre schön wenn beiden nicht zu weit auseinander wären.

und obwohl ich noch mit 18 gesagt habe,ich möchte nie kinder, mittlerweile würde ich sogar 3 bevorzugen...
28.10.2013 13:20
Ich habe alles schon gesagt. Von oh gott nie ein weiteres bis auch alles sofort nacheinander
schoko_keks1234
3554 Beiträge
28.10.2013 13:25
Hehe
genau so gehts mir auch wollte früher auch nie Kinder^^ Dann nachdem der kleine da war, habe ich gesagt, auf gaaar keinen Fall bevor er 3-4 ist und nicht durchschläft^^

Aber es hat ja auch Vorteile, wenn die Wickelphase und das alles bei beiden durch ist hat mans auch erstmal geschafft

Wir würden ja am liebsten sofort anfangen..Aber das geht dann halt gefährlich nahe an den September ran^^ Also lieber noch warten
PiaLotta
256 Beiträge
28.10.2013 13:47
Achja, am liebsten würde ich auch gern sofort wieder beginnen. Auch weil meine erste ss erstens ni geplant war und es eine schwierige ss war und ne furchtbare Geburt. Möchte das nun gsnz bewusst genießen. Und das sofort .
Aber mich hält noch auf, dass ich erstmal wieder arbeiten möchte jbd pia geht erst ab Sommer in den kiga . Und möchte ich auch erst ne 4 Raum Wohnung finden. Oder ne größere 3 Raum.
schoko_keks1234
3554 Beiträge
28.10.2013 14:13
Zitat von PiaLotta:

Achja, am liebsten würde ich auch gern sofort wieder beginnen. Auch weil meine erste ss erstens ni geplant war und es eine schwierige ss war und ne furchtbare Geburt. Möchte das nun gsnz bewusst genießen. Und das sofort .
Aber mich hält noch auf, dass ich erstmal wieder arbeiten möchte jbd pia geht erst ab Sommer in den kiga . Und möchte ich auch erst ne 4 Raum Wohnung finden. Oder ne größere 3 Raum.

Ja eine andere Wohnung brauchen wir dann auch
Aber wir hatten sowieso geplant nächsten Sommer in meine alte heimatstadt zurückzu ziehen, da mein Mann dort ein sehr gutes Angebot bekommen hat Und da müssen wir dann eben gleich sehen, dass der Platz ausreicht für 4
Das mit dem arbeiten geht mir auch ähnlich..ich wollte eigentlich nächstes Jahr anfangen mein Abi nachzuholen, damit ich an meinen Job noch ein Studium anhängen kann. Aber ich wollte das sowieso an der Abendschule machen und vielleicht geht es dann ja trotzdem..falls nicht wird es eben um ein Jahr verlegt
PiaLotta
256 Beiträge
28.10.2013 14:23
Vor der ss wollte ich auch gern mein Abi nachholen um dann zu studieren, aber ich glaube jetzt werde ich dae nicht mehr schaffen. Denn 3 Jahre nochmal in der Abendschule sitzen, arbeiten gehen und 2 kinder dann ... Puh ne, das wird mir zuviel. Und dann noch Studium. Nur Bafög. .. klar ich verdiene kaum was in meinem Job, abwr dann steck ich lieber das Geld in Weiterbildungen.

Aber ich hab vor jedem der das schafft einen Heiden Respekt.
schoko_keks1234
3554 Beiträge
28.10.2013 15:39
Ja..einfach wird es sicher nicht...aber ich möchte ja mit dem abitur schon in der Elternzeit anfangen..habe dann ja neben meinem Freund noch Hilfe von Mama und schwester..da wird es sicher ein klein bisschen leichter..hoffe ich
28.10.2013 20:31
Ne neue Wohnung brauchen wir gar nicht erst suchen,
Ist hier so gut wie unmöglich.
Also wir wollen auch dass unser Sohn min 2 Jahre ist und sich in der Kita schon eingelebt hat.
Das mit der Arbeit wäre mir egal... Ich muss mich eh wieder einarbeiten... Wenn ich sofort ss werde dann arbeite ich nicht mal 1 jahr
.
Meine erste ss war wunderschön und die Geburt richtig scheisse.
Hoffe es wird dieses mal nicht andersrum... Sondern beides schön...
.
Was war bei euch blöd bei der Geburt?
28.10.2013 20:55
Die Geburt unserer maus war auch sehr schmerzhaft sie lag in BeckenLage die Herztöne waren schlecht und ich stand kurz vor einem Not ks der aber dann zum Glück nicht nötig war. Was war bei dir so schlitz bei der Geburt?
PiaLotta
256 Beiträge
28.10.2013 21:35
Ich hatte eine plazenta Insuffizienz und Geburt wurde eingeleitet. Mein freund hatte zu dem Zeitpunkt gerade Anschlussprüfung und so war ich alleine im kreissaal . Hebammen hatten mich an ctg gehängt ubd mir kein Notruf Knopf gegeben. Ja herztöne gingen weg und hab Hilfe gerufen. Ja und dann war gerenne groß. Und ich hab die ganze zeit nur geweint. Naja wurde dann per saugglocke geholt weil notks wäre zu spät gewesen. Naja zum Glück alles gut gegangen ( Arzt meinte auch hätten sie nicht eingeleitet , das sie wahrscheinlich tag später im Bauch gestorben wäre weil verhungert) .
Für mich war es halt irgendwie schlimmes Ereignis. Aber als sie da war war es das schönste ...
Wobei es fur meinen freund auch nicht einfach War, frau liegt im kreissaal und du musst ne gute Prüfung abgeben. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt