Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab 2014 !!!

Gehe zu Seite:
Lotta0307
191 Beiträge
28.10.2013 21:48
Zitat von PiaLotta:

Ich hatte eine plazenta Insuffizienz und Geburt wurde eingeleitet. Mein freund hatte zu dem Zeitpunkt gerade Anschlussprüfung und so war ich alleine im kreissaal . Hebammen hatten mich an ctg gehängt ubd mir kein Notruf Knopf gegeben. Ja herztöne gingen weg und hab Hilfe gerufen. Ja und dann war gerenne groß. Und ich hab die ganze zeit nur geweint. Naja wurde dann per saugglocke geholt weil notks wäre zu spät gewesen. Naja zum Glück alles gut gegangen ( Arzt meinte auch hätten sie nicht eingeleitet , das sie wahrscheinlich tag später im Bauch gestorben wäre weil verhungert) .
Für mich war es halt irgendwie schlimmes Ereignis. Aber als sie da war war es das schönste ...
Wobei es fur meinen freund auch nicht einfach War, frau liegt im kreissaal und du musst ne gute Prüfung abgeben. ..

Das glaube ich, da muss man sich erstmal konzentrieren können , das ist bestimmt auch super schwer !!!

Zum Glück ist dann doch noch alles gut gegangen !!!

Bei mir war es ein geplanter KS .... weil ich nur einen Lungenflügel habe, und es mit dem Pressen dann zu anstrengend gewesen wäre.
naja somit war es ein geplanter ks..
28.10.2013 22:28
Ja stimmt muss nicht schön für ihn gewesen sein. Bei mir wurde auch eingeleitet war absolutes Chaos aber zum Glück ist unsere maus gesund. Weiß was du meinst die Geburt war so grauenhaft und wunderschön zugleich
28.10.2013 22:29
ach wie schön sowas zu lesen egal wie hart die Geburt war.
habt ihr hier Berichte geschrieben die ich lesen könnte???

So, ich hab jetzt mal nen FA-Termin ausgemacht damit die mal schaut ob alles ok ist bei mir
28.10.2013 22:30
Zitat von sonnenschein1009:

Ja stimmt muss nicht schön für ihn gewesen sein. Bei mir wurde auch eingeleitet war absolutes Chaos aber zum Glück ist unsere maus gesund. Weiß was du meinst die Geburt war so grauenhaft und wunderschön zugleich
wir konnten die Geburt leider kaum . genießen weil wie bei dir ständig Angst da war durch die Herztöne. Ich hoffe wir dürfen das Wunder schon bald wieder erlebe
28.10.2013 22:57
Ja also bei uns war es so dass ich insgesamt so um die 26h Wehen hatte die nachher echt richtig schlimm waren. Ich habe dann eine PDA bekommen, die war klasse, und wehentropf weil sich der Muttermund nicht geöffnet hatte.
Naja und dann sind seine Herztöne gefallen und er wurde per KS geholt.
Danach lag ich 2h ohne mein baby im aufwachraum.
Lotta0307
191 Beiträge
28.10.2013 23:05
Zitat von Stinkeschnecke13:

Ja also bei uns war es so dass ich insgesamt so um die 26h Wehen hatte die nachher echt richtig schlimm waren. Ich habe dann eine PDA bekommen, die war klasse, und wehentropf weil sich der Muttermund nicht geöffnet hatte.
Naja und dann sind seine Herztöne gefallen und er wurde per KS geholt.
Danach lag ich 2h ohne mein baby im aufwachraum.

Das war bei mir auch so schlimm , lag auch im Aufwachraum für 2 stunden, und mir ging es ja gut,nur waren halt meine Beine noch taub aber ansonsten war alles ok. und ich wollte die Maus soo gerne sehen !! Das war echt schlimm
PiaLotta
256 Beiträge
28.10.2013 23:05
Wow, wenn man das so liest, klingen die Geburten bei euch auch nicht gerade traumhaft. Wie holprig doch so ein Start ins Leben sein kann. .. und doch geht es den Mäusen gut, dafür nehmen wir Mütter doch einiges in kauf.
Ich bin auch si dankbar das alles gut ging. Hab in der ss häufig berichte gelesen von späten Fehlgeburten oder Babys die bei der Geburt gestorben sind . Ganz traurig sowas.

Ich hab einen geburtsbericht geschrieben, aber nur für mich und hab das nicht online gestellt .

Lotta- darf ich finde fragen warum du nur einen Lungenflügel hast ?
schoko_keks1234
3554 Beiträge
29.10.2013 08:11
Ohje..ich glaube ich habe mit der Geburt echt Glück gehabt, wenn ich so lese wie es bei euch war..

Mein kleiner war total fix. Ich hatte um halb 4 nachts die ersten richtige wehen..die kamen dann aber auch schon im 3 Minuten Takt und waren echt heftig. Sind also gleich in die Klinik. um halb 5 kam dann das erste ctg und die haben den Muttermund kontrolliert..Da war er schon bei 6cm. Ich konnte beim ctg gar nicht liegen bleiben, weil die wehen so heftig waren. Um 5 gibgs dann in den Kreissaal..da haben sie nochmal versucht das stg anzulegen, ich habs aber gleich wieder abgerissen, weil ich ständig aufgesprungen bin^^ Und dann ging alles ganz schnell und um 6.40 hatte ich meinen Knopf im Arm..Hatte riesenglück, es ging alles super und ich musste nichtmal geschnitten werden oder so. Das einzig blöde war, dass die Eihäute nicht ganz mitrauskamen und ich dann noch 2 mal in die Klinik musste, damit die nach und nach rausgezogen wurden..das war so knapp nach der Geburt ziemlich unangenehm.

Ich habe eher vor der Schwangerschaft ein bisschen bammel..die war leider nicht so schön..Übelkeit bis zur 25.ssw und ab der 30. dauernd blutungen und wehen, trichterbildung am Muttermund...aber es ist ja alles gut gegangen und ich hoffe einfach mal, dass die nächste etwas einfacher wird
Lotta0307
191 Beiträge
29.10.2013 15:32
Zitat von PiaLotta:

Wow, wenn man das so liest, klingen die Geburten bei euch auch nicht gerade traumhaft. Wie holprig doch so ein Start ins Leben sein kann. .. und doch geht es den Mäusen gut, dafür nehmen wir Mütter doch einiges in kauf.
Ich bin auch si dankbar das alles gut ging. Hab in der ss häufig berichte gelesen von späten Fehlgeburten oder Babys die bei der Geburt gestorben sind . Ganz traurig sowas.

Ich hab einen geburtsbericht geschrieben, aber nur für mich und hab das nicht online gestellt .

Lotta- darf ich finde fragen warum du nur einen Lungenflügel hast ?

na klar. Ich bin nur mit einem Lungenflügel, und ohne Zwerchfell geboren worden...!!
Zwerchfell wurde durch etwas künstliches ersetzt. Lungenflügel blieb dann bei einem. Kann halt nur wenig Sport machen, und eben mit dem pressen bei der normalen Geburt wäre es gefährlich für mich und auch fütrs Baby gewesen !!!
Apfelbluete
6241 Beiträge
30.10.2013 08:00
Schreib euch später mal die Geburtsberichte meiner zwei, wenn ihr wollt.
Muss nur dafür an den PC, tablet ist mir zu mühsam
Lotta0307
191 Beiträge
30.10.2013 14:20
Zitat von Apfelbluete:

gerne

Lese mir sowas immer total gerne durch !!
30.10.2013 14:21
Zitat von Lotta0307:

Zitat von Apfelbluete:

gerne

Lese mir sowas immer total gerne durch !!

ich mir auch
31.10.2013 10:47
Meine ss war traumhaft!!!
bigmama2005
2548 Beiträge
31.10.2013 10:57
Hallo,

ich würde mich auch gerne hier einreihen. Seit April nehme ich keine Pille mehr und wir wollten es eigentlich einfach drauf ankommen lassen, aber ich merke, dass ich doch unbedingt noch ein Kind will und mein Mann spricht auch immer öfter darüber.

Mein Mann und ich sind beide 31 Jahre alt, wir sind seit 11 Jahren verheiratet und haben einen 8jährigen Sohn und eine 4jährige Tochter.

Arbeiten tue ich seit 10 Jahren im Pflegeheim als Verwaltungskraft.
Lotta0307
191 Beiträge
01.11.2013 22:11
Hey Mädels ,

ich hoffe euch gehts allen soweit gut..

Ich hab mal eine Frage an alle ..

Ich welchen ÜZ seid ihr schwanger geworden ??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt