Hibbeln ab 2014 !!!
02.01.2014 21:03
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Mrs.Ananas:
Hallo zusammen..![]()
Ich habe jetzt einige Tage still mitgelesen und würde mich euch gerne anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt.
Scheint ne nette Runde zu sein.![]()
Kiba.. wir kennen uns aus dem Junithread`2011.. hatte mich nun zwei Jahre abgemeldet gehabt, ich hieß damals .ananas![]()
Wie ich sehe haben wir genau den selben Plan.![]()
Kurze Vorstellung..
Ich bin 26 Jahre alt, Kinderkrankenschwester aus Bayern und genau 5 Jahre mit meinem Partner zusammen. Unsere Maus kam ungeplant (aber sehr erwünscht) , und unser Wunsch fürs Geschwisterkind soll jetzt im Sommer angegangen werden.
Einfach wegen des Altersunterschiedes, weil ich gerne wieder ein Sommerkind hätte, und aufgrund der Jobsituation..
Wie ist das so bei euch?
Liebe Grüße ..
![]()
Wir wollten eigentlich letzten Juni anfangen zu starten. Dann habe ich aber noch eine MMR-Impfung bekommen und musste 4 Monate verhüten. Joa und dann haben wir beschlossen, im März zu heiraten![]()
Wie ist denn eure Job-Situation? Ich habe im Dezember 2012 meine Ausbildung beendet und wir haben immer gesagt, dass ich mind. ein Jahr Berufserfahrung sammeln sollte, bevor wir ein Baby bekommen.
Huhuuu ..
Glückwunsch..
Also möchtest du am besten nach der Hochzeit schwanger werden, oder?
Bin noch so Heiratsfaul... Und meinen Freund hab ich eh schon verschreckt, der traut sich eh nicht mehr zu Fragen, weil er Angst hat ich sag nein!
Das mit der Arbeit klingt sehr vernünftig...
Bei mir war es ähnlich. Habe nach her Ausbildung 1,5jahre gearbeitet bis ich schwanger wurde. Diesmal wird's wohl ähnlich laufen..
Arbeite seit genau einem Jahr wieder und wollte einfach nicht direkt wieder wegfallen. Außerdem gibt es dann ein schönes Elterngeld, wenn man wieder was verdient.
Mein Freund orientiert sich außerdem beruflich gerade um, und bevor seine Probezeit nicht um ist, wäre ich ungerne schwanger...
Grad auch, weil die erste Maus ungeplant war, möchte ich nun um so gewisser planen und mich darauf freuen. Ohne Sorgen... Die man nicht vorher vermeiden könnte.
02.01.2014 21:32
Zitat von Mrs.Ananas:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Mrs.Ananas:
Hallo zusammen..![]()
Ich habe jetzt einige Tage still mitgelesen und würde mich euch gerne anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt.
Kiba.. wir kennen uns aus dem Junithread`2011.. hatte mich nun zwei Jahre abgemeldet gehabt, ich hieß damals .ananas![]()
Kurze Vorstellung..
Ich bin 26 Jahre alt, Kinderkrankenschwester aus Bayern und genau 5 Jahre mit meinem Partner zusammen. Unsere Maus kam ungeplant (aber sehr erwünscht) , und unser Wunsch fürs Geschwisterkind soll jetzt im Sommer angegangen werden.
Einfach wegen des Altersunterschiedes, weil ich gerne wieder ein Sommerkind hätte, und aufgrund der Jobsituation..
Wie ist das so bei euch?
Liebe Grüße ..
![]()
Wir wollten eigentlich letzten Juni anfangen zu starten. Dann habe ich aber noch eine MMR-Impfung bekommen und musste 4 Monate verhüten. Joa und dann haben wir beschlossen, im März zu heiraten![]()
Wie ist denn eure Job-Situation? Ich habe im Dezember 2012 meine Ausbildung beendet und wir haben immer gesagt, dass ich mind. ein Jahr Berufserfahrung sammeln sollte, bevor wir ein Baby bekommen.
Huhuuu ..
Glückwunsch..![]()
Bin noch so Heiratsfaul... Und meinen Freund hab ich eh schon verschreckt, der traut sich eh nicht mehr zu Fragen, weil er Angst hat ich sag nein!![]()
Bei mir war es ähnlich. Habe nach her Ausbildung 1,5jahre gearbeitet bis ich schwanger wurde. Diesmal wird's wohl ähnlich laufen..
Arbeite seit genau einem Jahr wieder und wollte einfach nicht direkt wieder wegfallen. Außerdem gibt es dann ein schönes Elterngeld, wenn man wieder was verdient.
Mein Freund orientiert sich außerdem beruflich gerade um, und bevor seine Probezeit nicht um ist, wäre ich ungerne schwanger...
Grad auch, weil die erste Maus ungeplant war, möchte ich nun um so gewisser planen und mich darauf freuen. Ohne Sorgen... Die man nicht vorher vermeiden könnte.
Danke
Genau, eigentlich wollten wir erst ab März hibbeln. Aber verhüten tun wir halt auch nicht mehr wirklich... Glaube aber sowieso nicht, dass ich schnell schwanger werde, da ich einen seeehr unregelmäßigen bzw. gar keinen Zyklus habe
Und wenn es halt doch jetzt schon passieren würde, würden wir uns natürlich ganz doll freuen
Ist ja auch nicht mehr lange bis März
Das hört sich auch sehr vernünftig an
Ich konnte es immer kaum erwarten, bis endlich alle "Grundvoraussetzungen" geschaffen sind, um schwanger zu werden. Aber im Prinzip ist die Zeit, besonders das letzte Jahr, super schnell vergangen.
02.01.2014 21:58
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Mrs.Ananas:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Mrs.Ananas:
Hallo zusammen..![]()
Kurze Vorstellung..
Wie ist das so bei euch?
Liebe Grüße ..
![]()
Huhuuu ..
Glückwunsch..![]()
Bin noch so Heiratsfaul... Und meinen Freund hab ich eh schon verschreckt, der traut sich eh nicht mehr zu Fragen, weil er Angst hat ich sag nein!![]()
DankeGenau, eigentlich wollten wir erst ab März hibbeln. Aber verhüten tun wir halt auch nicht mehr wirklich... Glaube aber sowieso nicht, dass ich schnell schwanger werde, da ich einen seeehr unregelmäßigen bzw. gar keinen Zyklus habe
Und wenn es halt doch jetzt schon passieren würde, würden wir uns natürlich ganz doll freuen
Ist ja auch nicht mehr lange bis März
![]()
Das hört sich auch sehr vernünftig anIch konnte es immer kaum erwarten, bis endlich alle "Grundvoraussetzungen" geschaffen sind, um schwanger zu werden. Aber im Prinzip ist die Zeit, besonders das letzte Jahr, super schnell vergangen.
Wieso hast du den unregelmäßigen Zyklus? Aufgrund von Verhütungsmitteln oder von Natur aus?
Ich habe momentan auch bisschen Chaos... Habe Ende November die hormonelle Verhütung abgesetzt, wegen schlimmer Migräne.
Zumindest weiß ich jetzt, sie kommt davon!
02.01.2014 22:34
achje das ist wirklich nicht nett. Inzwischen kenne ich so viele die davon Migräne oder sonstige Nebenwirkungen hatten.
Und wenn ich höre wie lang es dauert bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat... eigentlich ja schon irgendwie gruselig.
Ich hoffe das läuft bei euch allen recht schnell wieder wie geschmiert
Und wenn ich höre wie lang es dauert bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat... eigentlich ja schon irgendwie gruselig.
Ich hoffe das läuft bei euch allen recht schnell wieder wie geschmiert
02.01.2014 23:07
Diese Hormone sind halt so bequem zum verhüten...
Machen zusätzlich schöne Haut & Haare. (Hallo Pickel!
)
Gehen aber auch auf die Laune, die Psyche. Im Grunde mogeln sie dem Körper eine Dauerschwangerschaft vor.
Man neigt zu Thrombosen..
Ganz schön exrem wenn man sich mehr damit befasst...
Habe insgesamt schon 10 Jahre damit verhütet. Aber jetzt ist Schluss damit. Es muss auch anders gehen....
Bin so froh das ich die Migräne los bin.
Mal sehen wie lange mein Zyklus braucht um wieder ins Lot zu gelangen.
Machen zusätzlich schöne Haut & Haare. (Hallo Pickel!
) Gehen aber auch auf die Laune, die Psyche. Im Grunde mogeln sie dem Körper eine Dauerschwangerschaft vor.
Ganz schön exrem wenn man sich mehr damit befasst...
Habe insgesamt schon 10 Jahre damit verhütet. Aber jetzt ist Schluss damit. Es muss auch anders gehen....
02.01.2014 23:14
Zitat von Mrs.Ananas:
Machen zusätzlich schöne Haut & Haare. (Hallo Pickel!)
Gehen aber auch auf die Laune, die Psyche. Im Grunde mogeln sie dem Körper eine Dauerschwangerschaft vor.
Ganz schön exrem wenn man sich mehr damit befasst...![]()
ich hatte mich damals (ich war lang irre irre irre schüchten) nicht getraut zum FA zu gehen und danach zu fragen.
Und später hatte ich dann nie einen wirklichen Grund gehabt.
Was ich inzwischen alles höre bin ich etwas froh um meine Entscheidungen damals.
Und auch darum dass ich ein kleines braves Töchterchen war und auf Mami gehört hab als die meinte "dann muss man sagen "nein nein Bienchen"" (ich bin wirklich hammer mega lustig verklemmt aufgeklärt worden
) mal sehn wie ich das dann mache wenn das mit der Schwangerschaft endlich mal geklappt hat und die Truschel raus ist...
02.01.2014 23:25
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Mrs.Ananas:
Machen zusätzlich schöne Haut & Haare. (Hallo Pickel!)
Ganz schön exrem wenn man sich mehr damit befasst...![]()
ich hatte mich damals (ich war lang irre irre irre schüchten) nicht getraut zum FA zu gehen und danach zu fragen.
Und später hatte ich dann nie einen wirklichen Grund gehabt.
Was ich inzwischen alles höre bin ich etwas froh um meine Entscheidungen damals.
Und auch darum dass ich ein kleines braves Töchterchen war und auf Mami gehört hab als die meinte "dann muss man sagen "nein nein Bienchen"" (ich bin wirklich hammer mega lustig verklemmt aufgeklärt worden)
mal sehn wie ich das dann mache wenn das mit der Schwangerschaft endlich mal geklappt hat und die Truschel raus ist...
Aber scheint ja geklappt zu haben die Methode?!
Ja. Sei wirklich froh...
Ich habe jetzt erst beim Thema Thrombose geschaltet.. Musste wegen einer OP pausieren. Habe dann beschlossen nicht mehr weiter zu machen.
Wenn es schon so zum Leben dazu gehört, normal ist, es im Grunde nur erleichtert und nicht stört.. Dann denkt man gar nicht an einen solchen Schritt.
Ich verhüte derzeit nach Methode NFP / Sensiplan mit Zykluscomputer Kondomen, Ovus und Co.
Momentan eher Zyklusfindungsphase..
Zeitaufwenig.. Aber alles wert.
02.01.2014 23:33
Ja das stimmt. Ich finds inzwischen auch so interessant. Lustig dass ich so lange keine wirkliche Ahnung hatte wie alles funktioniert.
Diesen Zyklus hab ich beschlossen dass ich einfach jeden Tag ovus benutze weils mich mal total interessiert wie er wann was anzeigt usw.
Fühl mich ein wenig wie früher bei Jugend forscht
Einfach interessant. Manchmal auch etwas gruselig wirklich zu wissen wie groß/klein die Chance einer schwangerschaft pro Zyklus ist und wie viele Knödel in den ersten Wochen noch verloren werden.
Trotzdem: einfach mal interessant.
Diesen Zyklus hab ich beschlossen dass ich einfach jeden Tag ovus benutze weils mich mal total interessiert wie er wann was anzeigt usw.
Fühl mich ein wenig wie früher bei Jugend forscht
Einfach interessant. Manchmal auch etwas gruselig wirklich zu wissen wie groß/klein die Chance einer schwangerschaft pro Zyklus ist und wie viele Knödel in den ersten Wochen noch verloren werden.
03.01.2014 00:02
Zitat von asliceofmom:
Ja das stimmt. Ich finds inzwischen auch so interessant. Lustig dass ich so lange keine wirkliche Ahnung hatte wie alles funktioniert.
Fühl mich ein wenig wie früher bei Jugend forscht![]()
Ja da muss ich dir zustimmen ist alles ganz neu und interessant...wie auch so der Körper evtl. verändert nur weil man ein paar Sachen anderes macht....Oder?
Mein Schatz versteht das nicht wieso das so interessant für einem ist.
03.01.2014 00:11
Zitat von Lila-Drache:
Zitat von asliceofmom:
Ja da muss ich dir zustimmen ist alles ganz neu und interessant...wie auch so der Körper evtl. verändert nur weil man ein paar Sachen anderes macht....Oder?
hm das ist schade.
Meine fragt wegen jedem scheiß nach, so oft dass es manchmal schon nervt. Wie wird das erst wenns dann mal klappt...
03.01.2014 00:38
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Lila-Drache:
Zitat von asliceofmom:
hm das ist schade.
Meine fragt wegen jedem scheiß nach, so oft dass es manchmal schon nervt. Wie wird das erst wenns dann mal klappt...
Er sagt er will sich keinen stress machen...und ich überlege schon wenn es sofort klappt im März würde es ja im Dezember kommen usw......
Ich würde gerne auch wissen ob ich überhaupt schon im ersten Monat nen eisprung haben usw....
03.01.2014 00:41
Zitat von Mrs.Ananas:
Danke für die Aufnahme in der Liste!!![]()
Hey du , schön das du auch dabei bist <3
03.01.2014 01:20
Zitat von Lila-Drache:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Lila-Drache:
Zitat von asliceofmom:
hm das ist schade.
Er sagt er will sich keinen stress machen...und ich überlege schon wenn es sofort klappt im März würde es ja im Dezember kommen usw......
Ich würde gerne auch wissen ob ich überhaupt schon im ersten Monat nen eisprung haben usw....
das kann ich natürlich auch verstehen.
Willst du gleich ovus und/oder irgendwelche Hilfsmittelchen benutzen?
03.01.2014 01:25
Hallo !
Hab jetzt nicht alles gelesen aber wir "hibbeln" praktisch seid Dezember 2013 wieder...dieses mal hats aber noch nicht geklappt.
Wollen uns da auch nicht stressen.
Aber eher spontan angefangen / beschlossen zu hibbeln da ich vergessen habe die Pille nach der Pause wieder zu nehmen.
Das wir noch ein drittes wollen und ca um den dreh anfangen wollen wenn die kleine wenigstens 1 Jahr alt ist war aber schon ne weile klar....
Hab jetzt nicht alles gelesen aber wir "hibbeln" praktisch seid Dezember 2013 wieder...dieses mal hats aber noch nicht geklappt.
Wollen uns da auch nicht stressen.
Aber eher spontan angefangen / beschlossen zu hibbeln da ich vergessen habe die Pille nach der Pause wieder zu nehmen.
Das wir noch ein drittes wollen und ca um den dreh anfangen wollen wenn die kleine wenigstens 1 Jahr alt ist war aber schon ne weile klar....
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt