Hibbeln ab 2014 !!!
05.01.2014 12:38
Ich wollte mir ja eigentlich keinen Druck machen, aber ich glaube, ich werde mir auch mal Ovulationstests kaufen, um zu schauen, ob ich überhaupt nen Eisprung habe. Werde mal nachher auf ebay oder Amazon shoppen gehen, kriege nächste Woche meine Periode und dann kann ich danach mal damit anfangen.
05.01.2014 12:41
mich beruhigt es total zu wissen ob ich einen ES hatte oder nicht.
05.01.2014 12:51
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Mrs.Ananas:
Danke für eure doch recht einstimmigen Bewertungen zum Hobbit-Film..![]()
Ich fand die Herr der Ringe nur solala.. Die Monster-Gestalten mag ich so gar nicht!![]()
Mal sehen wann wir es überhaupt mal schaffen. Mit Kind schon eine größere Herausforderung.
Also mein Ovu ist heute noch intensiver. Strahlt mich direkt an.
Nach absetzen hatte ich im ersten Zyklus auch einen 35-Tage Zyklus.. Kommt ja dann wieder hin?!![]()
Hast du denn den 1. Teil vom Hobbit gesehen? Ich fand den 2. gestern sogar ein bisschen besserWar irgendwie spannender
![]()
Ich will auch einen 35-Tage Zyklus![]()
![]()
Nein. Den ersten Teil haben wir aber zuhause und schauen uns den Zuhause an. Wir planen den Kinobesuch mal für nächstes Wochenende!
Naja.'weiß ja auch nicht ob der Zyklus so bleibt. Der erste nach Absetzen der Hormone zählt ja eh nicht, da die letzte Blutung nur eine Abbruchblutung ist und keine Periode.. Keine Ahnung dann ich jetzt meine Tage bekomme... Aber müsste ja schon bald kommen wenn man den ES hatte.
Heißt doch :
Kein ES ohne Blutung möglich, jedoch eine Blutung ohne ES..
Diese Weisheit ist von meiner Freundin, die in KIWU-Behandlung war.
Hab auch die One-step teststreifen..
05.01.2014 12:55
Wir verhüten ja momentan noch mit dem Wissen um einen Eisprung.
In einem halben Jahr dann, nutze ich dieses Wissen natürlich auch für den gegenteiligen Effekt..
Mit der Tempi kann man das dann auch noch vergleichen.
Habe heute nach dem ES, definitiv einen Temperaturanstieg um 0,5 Grad, seit zyklusbeginn. Und ovu ist auch wieder negativ. (Hauch von Linie)
In einem halben Jahr dann, nutze ich dieses Wissen natürlich auch für den gegenteiligen Effekt..
Mit der Tempi kann man das dann auch noch vergleichen.
Habe heute nach dem ES, definitiv einen Temperaturanstieg um 0,5 Grad, seit zyklusbeginn. Und ovu ist auch wieder negativ. (Hauch von Linie)
05.01.2014 12:57
das mit der Tempi würd ich auch gern mal machen...
dann evtl wenns richtung 2. Kind geht irgendwann und ich nen halbwegs geregelten Tag hab
dann evtl wenns richtung 2. Kind geht irgendwann und ich nen halbwegs geregelten Tag hab
05.01.2014 13:03
.. Ich bin erstaunt das man das wirklich alles so ablesen kann, an Körper-Symptomen. Obwohl ein geregelter Zyklus das alles schon um einiges erleichtert. Ich hoffe auch das es sich bei mir einpendelt. Ansonsten wird's schwierig und der Verbrauch an Ovus massiv!
Außerdem muss man total penibel mit dem Messen sein. Zu wenig schlaf, feiern, Krankheit, verschobene Uhrzeit.. Alles kann die Tempi aus dem Lot bringen....
Hab auch schon die ein oder andere Ecke drin, was mich ärgert. Möchte es ja möglichst genau haben; aber so recht habe ich es nicht immer hinbekommen.
Naja. Hauptsache ich merke es jetzt nach dem ES, das sie tatsächlich hoch geht.
Außerdem muss man total penibel mit dem Messen sein. Zu wenig schlaf, feiern, Krankheit, verschobene Uhrzeit.. Alles kann die Tempi aus dem Lot bringen....
Hab auch schon die ein oder andere Ecke drin, was mich ärgert. Möchte es ja möglichst genau haben; aber so recht habe ich es nicht immer hinbekommen.
Naja. Hauptsache ich merke es jetzt nach dem ES, das sie tatsächlich hoch geht.
05.01.2014 13:09
Zitat von Mrs.Ananas:
.. Ich bin erstaunt das man das wirklich alles so ablesen kann, an Körper-Symptomen. Obwohl ein geregelter Zyklus das alles schon um einiges erleichtert. Ich hoffe auch das es sich bei mir einpendelt. Ansonsten wird's schwierig und der Verbrauch an Ovus massiv!![]()
Außerdem muss man total penibel mit dem Messen sein. Zu wenig schlaf, feiern, Krankheit, verschobene Uhrzeit.. Alles kann die Tempi aus dem Lot bringen....![]()
Hab auch schon die ein oder andere Ecke drin, was mich ärgert. Möchte es ja möglichst genau haben; aber so recht habe ich es nicht immer hinbekommen.
Naja. Hauptsache ich merke es jetzt nach dem ES, das sie tatsächlich hoch geht.
deshalb finde ichs auch echt kompliziert und mit meinen Wochen absolut nicht möglich.
Im normalen Alltag hab ich ne ganz lustige Woche:
Montag: 0630 aufstehen, ca 2300 ins Bett
Dienstag: 0800 aufstehen, ca 0230 ins Bett
Mittwoch: 0600 aufstehen, ca 0300 ins Bett
Donnerstag: 1000 aufstehen, ca 0000 ins Bett
Freitag: 0700 aufstehen, ...
den Rest der Woche kommts dann drauf an ob ich da nochmal arbeiten muss.
Schade. ich bin so neugierig auf die Tempi sache
05.01.2014 13:55
Hallo Mädels,
Ich habe mal eine Frage, was haltet ihr davon wenn wir eine Whats App Gruppe gründen würden ?
Ist nur eine Idee
<3
Ich habe mal eine Frage, was haltet ihr davon wenn wir eine Whats App Gruppe gründen würden ?
Ist nur eine Idee
<3
05.01.2014 13:59
Tempi messen, hab ich mal versucht als ich auf Kind Nr. 2 gehibbelt hab. Da ich aber nicht jeden Tag um die selbe Uhrzeit messen kann, ist es nix für mich.
Bevor Amelie entstanden ist, habe ich von meiner Kollegin den Persona-Computer bekommen, sie hatte den mal zur Verhütung und brauchte den zu der Zeit nicht und da hab ich mir die Stäbchen gekauft und damit meinen ES bestimmt. Und ich brauchte nicht mal eine komplette Stäbchenpackung aufbrauchen, denn ich wurde nach 1 Monat schwanger, vorher hatten wir ein ganzes Jahr versucht schwanger zu werden.
Bevor Amelie entstanden ist, habe ich von meiner Kollegin den Persona-Computer bekommen, sie hatte den mal zur Verhütung und brauchte den zu der Zeit nicht und da hab ich mir die Stäbchen gekauft und damit meinen ES bestimmt. Und ich brauchte nicht mal eine komplette Stäbchenpackung aufbrauchen, denn ich wurde nach 1 Monat schwanger, vorher hatten wir ein ganzes Jahr versucht schwanger zu werden.
05.01.2014 14:49
Zitat von Lotta0307:
Hallo Mädels,
Ich habe mal eine Frage, was haltet ihr davon wenn wir eine Whats App Gruppe gründen würden ?
Ist nur eine Idee![]()
<3
diese modernen Zeiten
mein Handy kann das nicht
05.01.2014 14:51
noch 2h bis ich mich fertig machen muss...
dabei bin ich heute sooo müde. Als sei ein Zug über mich gefahren.
kann nur liegen und essen
ob das für meinen Chef wohl aus Ausrede gilt?
dabei bin ich heute sooo müde. Als sei ein Zug über mich gefahren.
kann nur liegen und essen
ob das für meinen Chef wohl aus Ausrede gilt?
05.01.2014 17:00
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Mrs.Ananas:
.. Ich bin erstaunt das man das wirklich alles so ablesen kann, an Körper-Symptomen. Obwohl ein geregelter Zyklus das alles schon um einiges erleichtert. Ich hoffe auch das es sich bei mir einpendelt. Ansonsten wird's schwierig und der Verbrauch an Ovus massiv!![]()
Außerdem muss man total penibel mit dem Messen sein. Zu wenig schlaf, feiern, Krankheit, verschobene Uhrzeit.. Alles kann die Tempi aus dem Lot bringen....![]()
Hab auch schon die ein oder andere Ecke drin, was mich ärgert. Möchte es ja möglichst genau haben; aber so recht habe ich es nicht immer hinbekommen.
Naja. Hauptsache ich merke es jetzt nach dem ES, das sie tatsächlich hoch geht.
deshalb finde ichs auch echt kompliziert und mit meinen Wochen absolut nicht möglich.
Im normalen Alltag hab ich ne ganz lustige Woche:
Montag: 0630 aufstehen, ca 2300 ins Bett
Dienstag: 0800 aufstehen, ca 0230 ins Bett
Mittwoch: 0600 aufstehen, ca 0300 ins Bett
Donnerstag: 1000 aufstehen, ca 0000 ins Bett
Freitag: 0700 aufstehen, ...
den Rest der Woche kommts dann drauf an ob ich da nochmal arbeiten muss.
Schade. ich bin so neugierig auf die Tempi sache![]()
Oh.. Wow.
Da biste ja echt lange wach teilweise....
Was arbeitest du denn?
Und würde sich da was ändern wenn du schwanger bist? Schon oder?
Ich glaube es ist überall so, das man dann nur noch bis 20uhr arbeiten darf? Bzw man einfach ganz rausfällt in gewissen Berufen.
Bei schichtdienst etc soll diese Methode ja auch ungeeignet sein.
Ich arbeite seit dem ich mein Kind habe, obwohl ich Krankenschwester bin, normal nur noch Mo-Fr 8-14 Uhr. An den Feiertagen, aber auch freiwillig Schichten.. Da hat das ganze so gar nicht hingehauen mit dem messen..
05.01.2014 17:00
Zitat von Lotta0307:
Hallo Mädels,
Ich habe mal eine Frage, was haltet ihr davon wenn wir eine Whats App Gruppe gründen würden ?
Ist nur eine Idee![]()
<3
Von mir aus, gern..
05.01.2014 17:02
Zitat von Mrs.Ananas:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Mrs.Ananas:
.. Ich bin erstaunt das man das wirklich alles so ablesen kann, an Körper-Symptomen. Obwohl ein geregelter Zyklus das alles schon um einiges erleichtert. Ich hoffe auch das es sich bei mir einpendelt. Ansonsten wird's schwierig und der Verbrauch an Ovus massiv!![]()
Außerdem muss man total penibel mit dem Messen sein. Zu wenig schlaf, feiern, Krankheit, verschobene Uhrzeit.. Alles kann die Tempi aus dem Lot bringen....![]()
Hab auch schon die ein oder andere Ecke drin, was mich ärgert. Möchte es ja möglichst genau haben; aber so recht habe ich es nicht immer hinbekommen.
Naja. Hauptsache ich merke es jetzt nach dem ES, das sie tatsächlich hoch geht.
deshalb finde ichs auch echt kompliziert und mit meinen Wochen absolut nicht möglich.
Im normalen Alltag hab ich ne ganz lustige Woche:
Montag: 0630 aufstehen, ca 2300 ins Bett
Dienstag: 0800 aufstehen, ca 0230 ins Bett
Mittwoch: 0600 aufstehen, ca 0300 ins Bett
Donnerstag: 1000 aufstehen, ca 0000 ins Bett
Freitag: 0700 aufstehen, ...
den Rest der Woche kommts dann drauf an ob ich da nochmal arbeiten muss.
Schade. ich bin so neugierig auf die Tempi sache![]()
Oh.. Wow.
Da biste ja echt lange wach teilweise....
Was arbeitest du denn?
Und würde sich da was ändern wenn du schwanger bist? Schon oder?
Ich glaube es ist überall so, das man dann nur noch bis 20uhr arbeiten darf? Bzw man einfach ganz rausfällt in gewissen Berufen.
Bei schichtdienst etc soll diese Methode ja auch ungeeignet sein.
Ich arbeite seit dem ich mein Kind habe, obwohl ich Krankenschwester bin, normal nur noch Mo-Fr 8-14 Uhr. An den Feiertagen, aber auch freiwillig Schichten.. Da hat das ganze so gar nicht hingehauen mit dem messen..
über Tag gehts zur Schauspielschule und Abends kellnere ich 2-4mal in der Woche in ner Kneipe.
Ich denke nicht dass ich meinen Nebenjob aufgeben würde.
Mein Chef ist aber super. Wenn ich da dann einfach die langweiligen Sonntage/Dienstage oder die kurzschicht am Montag übernehme und die anderen die Tage mit Tringeld nehmen sollte das schon klargehen.
Aber erst mal zwei Striche sehen und dann weiter planen
05.01.2014 17:03
Zitat von bigmama2005:
Tempi messen, hab ich mal versucht als ich auf Kind Nr. 2 gehibbelt hab. Da ich aber nicht jeden Tag um die selbe Uhrzeit messen kann, ist es nix für mich.
Bevor Amelie entstanden ist, habe ich von meiner Kollegin den Persona-Computer bekommen, sie hatte den mal zur Verhütung und brauchte den zu der Zeit nicht und da hab ich mir die Stäbchen gekauft und damit meinen ES bestimmt. Und ich brauchte nicht mal eine komplette Stäbchenpackung aufbrauchen, denn ich wurde nach 1 Monat schwanger, vorher hatten wir ein ganzes Jahr versucht schwanger zu werden.
Wahnsinn wie daneben man liegen kann, wenn man nicht weiß wann der ES ist... Kann ich mir schon gut vorstellen.
Grad wenn man dann auch nicht mehr x-mal die Woche..
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt




