Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab 2014 !!!

Gehe zu Seite:
05.01.2014 17:07
und da ich gerade davon rede: ich bin dann mla beim langweiligen Sonntagsdienst wir sehen uns bei ES+7
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
05.01.2014 17:13
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mrs.Ananas:

.. Ich bin erstaunt das man das wirklich alles so ablesen kann, an Körper-Symptomen. Obwohl ein geregelter Zyklus das alles schon um einiges erleichtert. Ich hoffe auch das es sich bei mir einpendelt. Ansonsten wird's schwierig und der Verbrauch an Ovus massiv!
Außerdem muss man total penibel mit dem Messen sein. Zu wenig schlaf, feiern, Krankheit, verschobene Uhrzeit.. Alles kann die Tempi aus dem Lot bringen....
Hab auch schon die ein oder andere Ecke drin, was mich ärgert. Möchte es ja möglichst genau haben; aber so recht habe ich es nicht immer hinbekommen.
Naja. Hauptsache ich merke es jetzt nach dem ES, das sie tatsächlich hoch geht.

deshalb finde ichs auch echt kompliziert und mit meinen Wochen absolut nicht möglich.

Im normalen Alltag hab ich ne ganz lustige Woche:

Montag: 0630 aufstehen, ca 2300 ins Bett
Dienstag: 0800 aufstehen, ca 0230 ins Bett
Mittwoch: 0600 aufstehen, ca 0300 ins Bett
Donnerstag: 1000 aufstehen, ca 0000 ins Bett
Freitag: 0700 aufstehen, ...

den Rest der Woche kommts dann drauf an ob ich da nochmal arbeiten muss.

Schade. ich bin so neugierig auf die Tempi sache

Oh.. Wow.
Da biste ja echt lange wach teilweise....
Was arbeitest du denn?
Und würde sich da was ändern wenn du schwanger bist? Schon oder?
Ich glaube es ist überall so, das man dann nur noch bis 20uhr arbeiten darf? Bzw man einfach ganz rausfällt in gewissen Berufen.

Bei schichtdienst etc soll diese Methode ja auch ungeeignet sein.
Ich arbeite seit dem ich mein Kind habe, obwohl ich Krankenschwester bin, normal nur noch Mo-Fr 8-14 Uhr. An den Feiertagen, aber auch freiwillig Schichten.. Da hat das ganze so gar nicht hingehauen mit dem messen..

über Tag gehts zur Schauspielschule und Abends kellnere ich 2-4mal in der Woche in ner Kneipe.
Ich denke nicht dass ich meinen Nebenjob aufgeben würde.
Mein Chef ist aber super. Wenn ich da dann einfach die langweiligen Sonntage/Dienstage oder die kurzschicht am Montag übernehme und die anderen die Tage mit Tringeld nehmen sollte das schon klargehen.

Aber erst mal zwei Striche sehen und dann weiter planen

Hab grad nochmal nachgelesen, weil es mich intessiert hat.
Schwangere dürfen laut Arbeitsschutzgesetz nur bis 20uhr, in Ausnahmefällen wie der Gastronomie, bis 22uhr arbeiten..
Ansonsten machen sich die Arbeitgeber strafbar..

Mrs.Ananas
2630 Beiträge
05.01.2014 17:14
Zitat von asliceofmom:

und da ich gerade davon rede: ich bin dann mla beim langweiligen Sonntagsdienst wir sehen uns bei ES+7

Uiiii.... Bald wird's interessant!!
Hab nen ruhigen Dienst!
Lila-Drache
1224 Beiträge
05.01.2014 17:41
Hi ihr,
hoffe ich hattes alle ein schönes WE.

Morgen fängt wieder die Schule für meine Tochter an, bei euch doch auch oder?

Bin ja mal gespannt wie das mit dem aufstehen morgen klappt.
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
05.01.2014 17:53
Bei uns in Bayern ist morgen noch ein Feiertag...
Am Dienstag geht es bei uns aber auch wieder los mit Krippe.
Bin ebenfalls gespannt wie das wird!
Doch wieder ein anderer, strafferer Rythmus..
Lila-Drache
1224 Beiträge
05.01.2014 17:55
Zitat von Mrs.Ananas:

Bei uns in Bayern ist morgen noch ein Feiertag...
Am Dienstag geht es bei uns aber auch wieder los mit Krippe.
Bin ebenfalls gespannt wie das wird!
Doch wieder ein anderer, strafferer Rythmus..
[/quI

Da bin ich echt mal gespannt.
05.01.2014 19:04
Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von asliceofmom:

...

Oh.. Wow.
Da biste ja echt lange wach teilweise....
Was arbeitest du denn?
Und würde sich da was ändern wenn du schwanger bist? Schon oder?
Ich glaube es ist überall so, das man dann nur noch bis 20uhr arbeiten darf? Bzw man einfach ganz rausfällt in gewissen Berufen.

Bei schichtdienst etc soll diese Methode ja auch ungeeignet sein.
Ich arbeite seit dem ich mein Kind habe, obwohl ich Krankenschwester bin, normal nur noch Mo-Fr 8-14 Uhr. An den Feiertagen, aber auch freiwillig Schichten.. Da hat das ganze so gar nicht hingehauen mit dem messen..

über Tag gehts zur Schauspielschule und Abends kellnere ich 2-4mal in der Woche in ner Kneipe.
Mein Chef ist aber super. Wenn ich da dann einfach die langweiligen Sonntage/Dienstage oder die kurzschicht am Montag übernehme und die anderen die Tage mit Tringeld nehmen sollte das schon klargehen.

Schwangere dürfen laut Arbeitsschutzgesetz nur bis 20uhr, in Ausnahmefällen wie der Gastronomie, bis 22uhr arbeiten..

boaaaa dann gibts ja nur noch den Montags-kurzdienst für mich

das find ich aber blöd. Ich liebe meinen Job. Die Leute da sind quasi meine Familie...
jetzt wein ich gleich...

So, ne Kollegin hat meinen Dienst heute übernommen (sie war nur kurz eingeplant aber es war zu wenig los für 2)
Einhorn53
40 Beiträge
05.01.2014 19:25
Huhu
Wir legen ab nächsten Monat mit dem 1. üz los und ich freuuuuuu mich schon soooooo...
Lg
05.01.2014 19:33
Zitat von Einhorn53:

Huhu
Wir legen ab nächsten Monat mit dem 1. üz los und ich freuuuuuu mich schon soooooo...
Lg

bigmama2005
2548 Beiträge
05.01.2014 20:36
Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von Lotta0307:

Hallo Mädels,

Ich habe mal eine Frage, was haltet ihr davon wenn wir eine Whats App Gruppe gründen würden ?

Ist nur eine Idee

<3

Von mir aus, gern..

dito
bigmama2005
2548 Beiträge
05.01.2014 20:38
Wir müssen morgen auch wieder los, mein Sohnemann hat noch keine Lust auf Schule, wird morgen früh sicher nicht lustig mit ihm .
bigmama2005
2548 Beiträge
05.01.2014 20:39
Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von bigmama2005:

Tempi messen, hab ich mal versucht als ich auf Kind Nr. 2 gehibbelt hab. Da ich aber nicht jeden Tag um die selbe Uhrzeit messen kann, ist es nix für mich.
Bevor Amelie entstanden ist, habe ich von meiner Kollegin den Persona-Computer bekommen, sie hatte den mal zur Verhütung und brauchte den zu der Zeit nicht und da hab ich mir die Stäbchen gekauft und damit meinen ES bestimmt. Und ich brauchte nicht mal eine komplette Stäbchenpackung aufbrauchen, denn ich wurde nach 1 Monat schwanger, vorher hatten wir ein ganzes Jahr versucht schwanger zu werden.

Wahnsinn wie daneben man liegen kann, wenn man nicht weiß wann der ES ist... Kann ich mir schon gut vorstellen.
Grad wenn man dann auch nicht mehr x-mal die Woche..

Jupp, ich hab auch nicht schlecht geschaut als der Test 2 Striche hatte .
Lotta0307
191 Beiträge
05.01.2014 21:31
Hi Mädels,

Also bei uns fängt auch erst ab Dienstag Krippe wieder an. Da wird sich meine Maus umschauen, mom schläft sie immer von 19.00 Uhr - 10 oder 11 Uhr !!!

Heute hab ich mit Mausi das Kinderzimmer bisschen umgestellt =)
Dann sag sie : Mama mein Engel, das hast du so toll gemacht ich liebe dich <3 <3 <3 meine Süße ! Hat sich total gefreut !

Jetzt bekommt sie morgen noch ein "Großes Bett " und nächste Woche noch ein paar andere Dinge fürs Zimmer , und dann ist es perfekt !
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
05.01.2014 23:54
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mrs.Ananas:

...

das find ich aber blöd. Ich liebe meinen Job. Die Leute da sind quasi meine Familie...
jetzt wein ich gleich...

So, ne Kollegin hat meinen Dienst heute übernommen (sie war nur kurz eingeplant aber es war zu wenig los für 2)

Hmmm. Das ist dann sicher blöd..
Kannst ja, wenns soweit ist nochmal mit deinem Chef sprechen..
Aber da es ja das Gesetz prinzipiell zum Schutz der Schwangeren gedacht ist, weiß ich nicht ob man da eine Art Sonderfallregelung beantragen kann?!
05.01.2014 23:58
Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mrs.Ananas:

Zitat von asliceofmom:

...

jetzt wein ich gleich...

Hmmm. Das ist dann sicher blöd..
Kannst ja, wenns soweit ist nochmal mit deinem Chef sprechen..
Aber da es ja das Gesetz prinzipiell zum Schutz der Schwangeren gedacht ist, weiß ich nicht ob man da eine Art Sonderfallregelung beantragen kann?!

erstmal das mit dem schwanger werden schaffen, läuft ja noch nicht so gut, und dann kann ich mir Gedanken darüber machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt