Hibbeln ab 2014 !!!
01.04.2014 18:47
Zitat von Janni88:
Nur damit ich das richtig verstehen:
wassereinlagerung im Nackenbereich = Verdacht auf down syndrom? oder was könnte das sein?
oh je ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst![]()
aber sicherlich ist alles unbegründet und dem baby gehts gut!
ja z.B. auch. wobei ich damit leben könnte. Ich hab eher Angst vor T13/T18 oder dem Turner-Syndrom.
Weiß gar nicht mehr wie hoch da die wahrscheinlichkeit war.
Und das Nasenbein war wohl darstellbar das eher gegen T21 spricht...
Aber abwarten. Die meinten auch dass bei 70% trotzdem nichts ist und das ist ja mal eine verdammt hohe Zahl.
Trotzdem schwingt die Angst natürlich mit und das nicht zu wenig
01.04.2014 18:53
oh je ich merke, ich bin zu wenig informiert ^^ aber gut, bin ja kein arzt, verhindern kann man es dann wohl eh nicht, aber wie du sagst, er/sie fällt bestimmt unter die 70%!
daumen sind gedrückt und hoffen auf einen positiven Bericht am Donnerstag
daumen sind gedrückt und hoffen auf einen positiven Bericht am Donnerstag
01.04.2014 19:29
Zitat von Janni88:
oh je ich merke, ich bin zu wenig informiert ^^ aber gut, bin ja kein arzt, verhindern kann man es dann wohl eh nicht, aber wie du sagst, er/sie fällt bestimmt unter die 70%!
daumen sind gedrückt und hoffen auf einen positiven Bericht am Donnerstag![]()
nein das denke ihc nicht. Ich denke was diverse Dinge angeht kann man gar nicht zu wenig informiert sein. Gerade solche Sachen die einem ja auch nur Sorgen und Angst machen.
Und was das angeht hatte ich bis gestern auch noch gar keine Ahnung.
Ich hatte gerade angefangen meine "erste-12-Wochen-Angst" zu verlieren und hatte viele Sachen im Kopf die noch schief gehen könnten.
Aber die Situation war nicht dabei
Und als Tipp: bloß nicht zu viel nachlesen. Niemals Sachen googeln usw. Das mach NUR Angst
01.04.2014 19:45
Zitat von asliceofmom:
Und als Tipp: bloß nicht zu viel nachlesen. Niemals Sachen googeln usw. Das mach NUR Angst
das denke ich auch
irgendwann ist man auch bloß verunsichert, es gibt ja so viel zum thema schwangerschaft und beschwerden....
01.04.2014 19:47
Zitat von Janni88:
Zitat von asliceofmom:
das denke ich auch![]()
irgendwann ist man auch bloß verunsichert, es gibt ja so viel zum thema schwangerschaft und beschwerden....
ich hab einfach immer hier die Leute gefragt mit denen ich sowieso schon geschrieben habe.
Und wenn man sich mehr Sorgen macht kann man ja den FA anrufen und ganz im Notfall ins Krankenhaus fahren.
DEnn egal was man googelt. Irgendjemanden gibt es IMMER der GENAU das auch hatte und kurz darauf die Fehlgeburt folgte. Und daran hängt man sich dann immer auf.
Ich hab einmal wegen NAsenspray gegoogelt aber das alles nicht zu ernst genommen und dann nach Bauchgefühl entschieden.
01.04.2014 19:52
Zitat von Janni88:
![]()
![]()
![]()
Vorausgesetzt der Herr möchte auch, davon gehe ich jetzt mal aus ^^
der wird nicht gefragt Nein quatsch man soll doch die Zeit auch genießen die man hat zusammen stressig wird es eh schnell...
01.04.2014 19:52
Zitat von Janni88:
![]()
![]()
![]()
Vorausgesetzt der Herr möchte auch, davon gehe ich jetzt mal aus ^^
der wird nicht gefragt Nein quatsch man soll doch die Zeit auch genießen die man hat zusammen stressig wird es eh schnell...
01.04.2014 21:25
irgendwie bekomme ich gerade ein schlechtes Gewissen wegen der Chorionzottenbiopsie morgen...
das FG-Risiko ist zwar gering aber...
irgendwie fühlt sich jetzt komisch an
irgendwie fühlt sich jetzt komisch an
01.04.2014 21:34
Zitat von asliceofmom:Ich hoffe es wird alles gut!
irgendwie bekomme ich gerade ein schlechtes Gewissen wegen der Chorionzottenbiopsie morgen...
irgendwie fühlt sich jetzt komisch an![]()
Hast ja auch schnell das Ergebnis zum Glück.
01.04.2014 21:36
Zitat von Lila-Drache:
gerade hab ich weniger Angst vor dem Ergebnis als vor dem Eingriff. Das FGrisiko liegt zwar "nur" bei max.1% aber wieso das riskieren...
warum nicht warten, weiter messen usw....
dreh ich jetzt durch? tu ich das richtige? ist es falsch??? ich bin verwirrt
01.04.2014 21:49
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Lila-Drache:
gerade hab ich weniger Angst vor dem Ergebnis als vor dem Eingriff. Das FGrisiko liegt zwar "nur" bei max.1% aber wieso das riskieren...
Aber so machst du dir doch noch viel länger sorgen... Und mit der Untersuchung hast du sofort Gewissheit.
Ich persönlich würde sie machen..
Schlaf mal drüber!
01.04.2014 21:50
Zitat von Mrs.Ananas:
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Lila-Drache:
Aber so machst du dir doch noch viel länger sorgen... Und mit der Untersuchung hast du sofort Gewissheit.
Ich persönlich würde sie machen..
Schlaf mal drüber!
hm ja das wird tatsächlich am sinnvollsten sein...
Ich hoff ich kann ein wenig schlafen... Gut dass es gleich um 0830 ist...
02.04.2014 06:38
Gut geschlafen? Geht's dir besser!
Es gibt bei allem ein Restrisiko und die 1% fallen nicht ins Gewicht, es wird schon alles gut gehen
Es gibt bei allem ein Restrisiko und die 1% fallen nicht ins Gewicht, es wird schon alles gut gehen
02.04.2014 06:47
schlecht geschlafen und viel zu früh wach.
Ich lass jetzt einfach passieren was passiert. Gleich mal duschen, dann evtl was kleines frühstücken und um 0800 gehts dann los...
Ich lass jetzt einfach passieren was passiert. Gleich mal duschen, dann evtl was kleines frühstücken und um 0800 gehts dann los...
02.04.2014 10:06
Der Termin war ok. Ich saß drin (mein schweigsamer Mann daneben) und meinte dass ich irgendwie Angst bekommen habe und mir nicht mehr sich bin.
Sie hat mir dann ganz viel erklärt und gemeint dass da gar kein Zeitdruck besteht und wir natürlich warten können.
Dann haben wir nochmal reingeschaut und als ich dann wieder gesehen hab wie heftig groß die NF doch ist hab ich mich dann entschlossen es doch sofort zu tun.
War nicht angenehm aber gut zu ertragen.
Nun hab ich morgen um 1400 den Termin wegen des Ergebnisses. Mir wird da gerade echt gruselig
Sie hat mir dann ganz viel erklärt und gemeint dass da gar kein Zeitdruck besteht und wir natürlich warten können.
Dann haben wir nochmal reingeschaut und als ich dann wieder gesehen hab wie heftig groß die NF doch ist hab ich mich dann entschlossen es doch sofort zu tun.
War nicht angenehm aber gut zu ertragen.
Nun hab ich morgen um 1400 den Termin wegen des Ergebnisses. Mir wird da gerade echt gruselig
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt