Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
Happy12
1849 Beiträge
05.08.2012 09:08
Also viel kann ich nicht dazu sagen da ich keine Temperaturmesse.
Ich hatte meinen ES genau an dem Tag an dem WomanLog es mir ausgerechtnet hat.
Vieleicht fang ich beim nächsten ÜZ mit Temperaturmessen an.
Habe da auch so ein schönes Buch von GU.
MotoBiene
4884 Beiträge
05.08.2012 09:46
Zitat von Happy12:

Also viel kann ich nicht dazu sagen da ich keine Temperaturmesse.
Ich hatte meinen ES genau an dem Tag an dem WomanLog es mir ausgerechtnet hat.
Vieleicht fang ich beim nächsten ÜZ mit Temperaturmessen an.
Habe da auch so ein schönes Buch von GU.

Was gibtst du denn dan bei womenLog ein,wenn du keine Tempi misst? Hast du einen 28 Tage Zyklus?
Happy12
1849 Beiträge
05.08.2012 10:17
Ich hab jetzt 28 Tage Zyklus eingegeben
Dann schreib ich meine syptome auf und wie ich mich fühle.
Tempi mach ich dann das nächste mal wobei ich schon ein bisschen davor zurückschrecke
MotoBiene
4884 Beiträge
05.08.2012 10:39
Zitat von Happy12:

Ich hab jetzt 28 Tage Zyklus eingegeben
Dann schreib ich meine syptome auf und wie ich mich fühle.
Tempi mach ich dann das nächste mal wobei ich schon ein bisschen davor zurückschrecke

Wieso das denn?

Ey, ich such mein Thermometer hier zu Hause. Hab ich gestern irgendwo hingelegt und nu find' ichs nicht mehr. Hm, Wohnung zu groß, das hat man nun davon....
Cleopatra
954 Beiträge
05.08.2012 13:33
So, mein ES müßte jetzt vorbei sein. Zumindest wenn ich von ner Zykluslänge von 28 Tagen ausgehe. Dann wäre ES rechnerisch am 3.8. gewesen. An dem Tag hab ich mega ULSchmerzen gehabt. Fühlte mich total aufgebläht und konnte meinen Bauch nicht einziehen vor lauter Aua. Haben geherzelt um den ES herum und nun muß ich warten. Bein bißchen Wartezeit vertreib ich mir ab morgen auf Malle
Wir haben im Freundeskreis grad 3 Schwangere. Da würd ich doch super reinpassen, ne?!
Was gibts bei euch neues?
05.08.2012 16:54
Wenn die Freundinnen auch gleichzeitig schwanger sind, wäre das ja super. Was gibt es schöneres als gemeinsam durch eine Schwangerschaft zu gehen und vor allem dann die Zeit nach der Geburt gemeinsam mit den Kleinen zu verbringen. Meine Freundinnen sind alle eher noch nicht so weit. Sie sind entweder Single, oder haben junge Männer als Partner, die noch keine Kinder wollen. Ich bin auch die einzige, die verheiratet ist. Aber vielleicht könnte ich sie ja positiv beeinflussen, wenn ich schwanger werde . Ansonsten wären dann alle arbeiten, wenn ich mit dem Kind alleine auf den Spielplatz gehe. Naja, erstmal schwanger werden.

@Maya: Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Das mit dem Zervix wusste ich noch nicht. Ich werde im nächsten ÜZ auch mal versuchen mehr auf meinen Körper zu hören, als auf einen ES- Rechner.

Also Mädels, wie siehts aus, wer testet bald???
Wir warten auf frohe Botschaften .
Ich werde am Mittwoch einen 10er Test machen. Das wäre dann nach einem 35 Tage Zyklus der NMT.
Happy12
1849 Beiträge
05.08.2012 19:22
Hi
@all
Wie messt ihr denn alle so bzw wo ?

@Cleopatra
So so auf Malle wie lange denn? Ui drei Schwangere da ist doch auch eine Sehnsucht mit dabei wenn man die dann sieht oder ?
Also bei mir gibts soweit nichts neues,habe mir nur Womanlog pro runtergeladen jetzt habe ich noch mehr Funktionen vieleicht werde ich ab morgen Tempi messen

@Aytini
Also ich habe keine Freundinn zurzeit die schwanger werden will in nächster Zeit =)
Die meisten haben Kinder bzw ein Kind
Also ich teste am Fr 10 Aug wer noch ?
brina15
2479 Beiträge
05.08.2012 19:25
kann mir einer sagen wie das ist mit folsäure
05.08.2012 19:45
Zitat von brina15:

hey,
ich nehme folsäure seit mai,am besten du nimmstes immer früher,da sind viele vitamine drinnen fürs kind und dich das das kind keinen offenen rücken hat oder so!
bei meinen ersten kind hatte ich die folsäure alerdings erst im 3monat genommen
Happy12
1849 Beiträge
05.08.2012 19:47
Zitat von brina15:

http://www.folio-familie.de/folio-familie/folio-fo rte.html
05.08.2012 20:23
Also ich habe den Cyclotest 2 Plus zum Tempi messen (oral).
Der zeigt mir dann auch direkt meine Fruchtbaren tage an das ist ganz praktisch und man muss dafür noch nciht mal einen Kurve führen. Ich mache es aber trotzdem für mich.
Freundinen die Schwanger werden wollen habe ichh zur Zeit auch nicht.
Als ich aber Schwanger war war einen Freundin vobn mir auch schwanger und unsere Mädels sind beste freunde

Folsäue liegt schon seit wochen auf meinen nachttisch aber ich vergesse sie immer zu nehmen.
iMotion
239 Beiträge
05.08.2012 20:33
Ich nehme auch schon seit Anfang Mai Folsäure - seit ich meine Vertragsverlängerung unterschrieben habe und klar war das wir bald los hibbeln
Man nimmt auch über die Nahrung Folsäure auf, allerdings - so liest man es zumindest - oftmals nicht ausreichend, weil der Bedarf vor allem in der Frühschwangerschaft sehr hoch ist. Man sollte bis Ende der Stillzeit eine Tablette täglich nehmen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war auch eine Freundin von mir zeitgleich schwanger. Sie hatte 6 Tage früher ihren ET, das Kind kam aber 5 Tage später zur Welt. Wir haben uns im KH genau verpasst ^^
Binchen0307
261 Beiträge
05.08.2012 20:34
Zitat von Cleopatra:

So, mein ES müßte jetzt vorbei sein. Zumindest wenn ich von ner Zykluslänge von 28 Tagen ausgehe. Dann wäre ES rechnerisch am 3.8. gewesen. An dem Tag hab ich mega ULSchmerzen gehabt. Fühlte mich total aufgebläht und konnte meinen Bauch nicht einziehen vor lauter Aua. Haben geherzelt um den ES herum und nun muß ich warten. Bein bißchen Wartezeit vertreib ich mir ab morgen auf Malle
Wir haben im Freundeskreis grad 3 Schwangere. Da würd ich doch super reinpassen, ne?!
Was gibts bei euch neues?

da können wir uns die hand geben
hatte laut kalender auch am 3.8 meinen ES. hatte aber heut erst ganz leicht unterleibsziehen... haben natürlich auch die tage genutzt.
war aber ganz anders wie letztes mal
Cleopatra
954 Beiträge
05.08.2012 21:17
Bleib nur ne Woche weg.
Bei meiner ersten SS hatte ich auch ne Bekannte die mit mir schwanger war. Unsere Kinder sind nur 3 Tage auseinander. Sie ist jetzt wieder schwanger. Allerdings "ungewollt". Wie die anderen beiden auch. Das kann ich immer nicht so nachvollziehen. Na mal schauen, ob ich bald mitkugeln darf. Meine Püppi wünscht sich so sehr n Schwester
Ich wünsch es mir auch von Herzen.
Aber irgendwie holt mich jetzt so ein flaues Gefühl ein. Ist es wirklich richtig? Werden wir es schaffen? Was sagen meine Eltern und Bruder dazu?
Ich will aber auch nicht, dass mein Kind Einzelkind bleibt.
Ich denk mir immer, meine Eltern, Tanten und Onkels haben es damals auch geschafft, warum sollten wir es nicht schaffen.
Ach Menno
Kennt jemand diese Gedanken?
Cleopatra
954 Beiträge
05.08.2012 21:19
@Binchen: dann bin ich mal gespannt, obs bei uns geklappt hat :0)

@All: habt ihr eigentlich ein Wunschgeschlecht? Ich weiß, hauptsache gesund, aber insgeheim wünscht man sich ja doch was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt