Hibbeln ab November 2010
30.11.2010 16:58
Zitat von IvI085:
Zitat von Stardust31:
Ich hab mir gerade Folsäure in der Apo geholt!
Wieviel nehmt ihr da ein?
Ich hab in der SS immer tgl. von einer 5mg Tablette eine halbe genommen,also 2.5mg ro Tag!
Die in der Apo hat mich jetzt verunsichert denn sie meinte das wäre viel zu viel!!
Wie macht ihr das?
schau mal ich nehm die. die hat mir mein FA empfohlen
http://www.femibion.de/schwangerschaft-1-detail.ht ml
Danke aber ich hab mir jetzt Folsan von der Apo geholt mit 5mg reiner Folsäure
Bei diesem rodukt sind ja jetzt noch andere Sachen dabei,deshalb kann man schlecht vergleichen
30.11.2010 17:04
Zitat von Stardust31:
Zitat von IvI085:
Zitat von Stardust31:
Ich hab in der SS immer tgl. von einer 5mg Tablette eine halbe genommen,also 2.5mg ro Tag!
Die in der Apo hat mich jetzt verunsichert denn sie meinte das wäre viel zu viel!!
Wie macht ihr das?
Bei diesem rodukt sind ja jetzt noch andere Sachen dabei,deshalb kann man schlecht vergleichen
ja stimmt
darf ich fragen wieviel da drin sind und was du bezahlt hast?
bin grad neugierig
30.11.2010 17:04
Zitat von Puschi87:
Gute Frage stardust.Wenn ich erfahre das ich Schwanger bin werde ich Folio 800mg besorgen.Davor werd ich noch nichts nehmen
Hier Puschi,das hab ich gefunden
Wann sollen Sie mit der Einnahme beginnen?
Alle Frauen mit Kinderwunsch sollten sich bereits vor einer Schwangerschaft folsäurereich ernähren (Bitte auch die Nährwerttabelle am Ende dieses Artikels beachten) und zusätzlich 600 Mikrogramm Folsäure in Tablettenform einnehmen, um das Risiko von Neuralrohrdefekten zu senken. Die Folsäure-Ergänzung vor der Empfängnis ist aus zwei Gründen wichtig: Erstens beginnt mit der Befruchtung der Eizelle auch die Zellteilung und dementsprechend steigt der Folsäurebedarf sofort stark an. Zweitens entwickelt sich ein Fötus sehr schnell; der offene Rücken schliesst sich bereits während der ersten sechs Wochen der Schwangerschaft.
Da eine Empfängnis meist nicht so genau geplant werden kann, beginnen Sie am besten in der Mitte eines Monatszyklus mit der Vitamineinnahme und verzichten erst im darauffolgenden Zyklus auf eine Schwangerschaftsverhütung. Frauen, welche den optimalen Beginn der Folsäure-Prophylaxe verpasst haben, sollten mit der Folsäureeinnahme sofort beginnen, sobald sie sich der Möglichkeit einer Schwangerschaft bewusst werden.
30.11.2010 17:05
Zitat von IvI085:
Zitat von Stardust31:
Zitat von IvI085:
Zitat von Stardust31:
Wie macht ihr das?
ja stimmt![]()
bin grad neugierig![]()
7 € etwas,für 20 Stück zu je 5mg
30.11.2010 17:07
Zitat von Stardust31:
Zitat von IvI085:
Zitat von Stardust31:
Zitat von IvI085:
Zitat von Stardust31:
Wie macht ihr das?
ja stimmt![]()
bin grad neugierig![]()
7 € etwas,für 20 Stück zu je 5mg
Danke
30.11.2010 17:08
Zitat von Stardust31:
Zitat von Puschi87:
Gute Frage stardust.Wenn ich erfahre das ich Schwanger bin werde ich Folio 800mg besorgen.Davor werd ich noch nichts nehmen
Man sollte aber schon davor beginnen das wurde mir jetzt auf der Humangenetischen Ambulanz auch noch mal vom Arzt gesagt!
Soll wichtig sein für die Zellen oder so irgendwas
ja das habe ich schon oft gelesen.Ich habe es bei meinem ersten Kind auch nicht gemacht.Aber ab dem Zeitpunkt wo ich weiß das ich schwanger bin,werde ich es auch machen.
30.11.2010 17:12
Zitat von Stardust31:
Zitat von Puschi87:
Hier Puschi,das hab ich gefunden
Wann sollen Sie mit der Einnahme beginnen?
Alle Frauen mit Kinderwunsch sollten sich bereits vor einer Schwangerschaft folsäurereich ernähren (Bitte auch die Nährwerttabelle am Ende dieses Artikels beachten) und zusätzlich 600 Mikrogramm Folsäure in Tablettenform einnehmen, um das Risiko von Neuralrohrdefekten zu senken. Die Folsäure-Ergänzung vor der Empfängnis ist aus zwei Gründen wichtig: Erstens beginnt mit der Befruchtung der Eizelle auch die Zellteilung und dementsprechend steigt der Folsäurebedarf sofort stark an. Zweitens entwickelt sich ein Fötus sehr schnell; der offene Rücken schliesst sich bereits während der ersten sechs Wochen der Schwangerschaft.
Da eine Empfängnis meist nicht so genau geplant werden kann, beginnen Sie am besten in der Mitte eines Monatszyklus mit der Vitamineinnahme und verzichten erst im darauffolgenden Zyklus auf eine Schwangerschaftsverhütung. Frauen, welche den optimalen Beginn der Folsäure-Prophylaxe verpasst haben, sollten mit der Folsäureeinnahme sofort beginnen, sobald sie sich der Möglichkeit einer Schwangerschaft bewusst werden.
danke schön
hm nun werd ich doch ein wenig nachdenklich
ich habe ja nochwas zu hause.Hm dann werd ich es doch nehmen
30.11.2010 17:13
Ich habs bisher auch immer erst in der SS genommen,aber der Arzt meinte wenn man schwanger ist,ist es fast schon ein bisschen spät!
Also ich beginn jetzt,hat sicher mehr NUtzen wie schaden und kostet auch nicht die Welt!!
Also ich beginn jetzt,hat sicher mehr NUtzen wie schaden und kostet auch nicht die Welt!!
30.11.2010 18:12
Na ihr!
Nehmt auf jeden Fall Folsäure vor der SS. Ich habe schon etliche Artikel (wissenschaftlich fundiert) gefunden, in denen in Studien nachgewiesen wurde, dass Folsäure schon vor der SSt sinnvoll ist Folsäuretabletten zu nehmen. auch für den Mann!
Ich würde das mal in die Suchmaschine eingeben, da findet ihr etliche Antworten. Ich habe meinen mann jetzt auch von der Sinnhaftigkeit der Einnahme überzeigen können
Nehmt auf jeden Fall Folsäure vor der SS. Ich habe schon etliche Artikel (wissenschaftlich fundiert) gefunden, in denen in Studien nachgewiesen wurde, dass Folsäure schon vor der SSt sinnvoll ist Folsäuretabletten zu nehmen. auch für den Mann!
Ich würde das mal in die Suchmaschine eingeben, da findet ihr etliche Antworten. Ich habe meinen mann jetzt auch von der Sinnhaftigkeit der Einnahme überzeigen können
30.11.2010 18:34
ich nehm seit dem ersten tag unserer entscheidung zum kind schon folio forte 800mg für 250 tabletten hab ich 9 euro bezahlt
30.11.2010 18:49
Ich nehme auch schon seit einiger Zeit Femibion ein. Da sind auch noch andere wichtige Mineralien drin. Und das Geld ist es mir allemal wert!!
30.11.2010 18:51
Sollte jemand Ende Dezember/ Januar positiv testen, einfach hier vorbeischauen
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/septemberlies-2010-ste hen-den-septemberlies-2011-z?page=4#ganz-unten
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/septemberlies-2010-ste hen-den-septemberlies-2011-z?page=4#ganz-unten
30.11.2010 19:01
Zitat von Gosi82:
Sollte jemand Ende Dezember/ Januar positiv testen, einfach hier vorbeischauen![]()
Oh jaaa! Ich hoffe sehr, dass ich dabei sein werde! hehe
30.11.2010 19:44
Ich habe mir auch Folsäure in der Apo geholt - weiß aber noch nicht, wann und ob ich sie nehmen darf. Ich bin ein "Hashi" (Schilddrüsenerkrankung "Hashimoto") und muss daher täglich Schilddrüsentabletten nehmen. Folsäure und diese Tabletten soll man wohl erst nach Abklärung mit dem Doc nehmen. Da muss ich mal hin.
Mein NMT ist Heiligabend - na das wär ja mal was... Wenn der Zyklus bei 25 Tagen bleibt (muss ja nicht so sein).
Mein NMT ist Heiligabend - na das wär ja mal was... Wenn der Zyklus bei 25 Tagen bleibt (muss ja nicht so sein).
30.11.2010 19:47
Zitat von Gosi82:
Sollte jemand Ende Dezember/ Januar positiv testen, einfach hier vorbeischauen![]()
Ich war ja heuer schon bei den September Mamis ( bin leider frühzeitig schon ausgeschieden )kenn daher schon einige,vielleicht klappt es und ich bin dabei
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt