Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
22.09.2014 17:08
Zitat von Kathili89:

Zitat von Skorpi:

Ach, ich verstehe euch nicht... Wie kann man Stricheraten so toll finden?
ich finde es gibt kaum was schlimmeres, als weiterhin Ungewissheit, weil ein Strich eventuell komisch ausschaut oder so...

Ein knallhartes "Nicht schwanger" oder ein erfreuliches "Schwanger 1-2" ist doch so viel entspannter.



Ich habe zwar noch keinen Sst machen müssen, weiß aber jetzt schon, dass ich auf Stricheraten keeeeeine Lust habe!
Deswegen habe ich hier inzwischen 5 Clearblue's liegen


So ist es richtig!

Flöckchen2015
1989 Beiträge
22.09.2014 19:54
ach das hibbeln macht total spass und dann dieses überlegen, ob da nun ein strich ist oder nicht, das macht schon spaß =)

ich habe übrigens n test gemacht, 25er, negativ. also wird es auch so sein. werd mich da jetzt auch nicht weiter verrückt machen und auch keinen test mehr besorgen. ich warte einfach auf die mens, die wird ja hoffentlich heute noch oder morgen eintrudeln.... ansonsten ja... keine Ahnung? was macht man dann da? hatte den fall noch nie?
oder hatte ich diesen Zyklus vielleicht garkeinen Eisprung? hab mal gelesen, wenn man keinen Eisprung hat, kann sich die ´zweite´ zyklushälfte in die länge ziehen.. stimmt das, weiss das einer? und glaube nur weil das lh nen anstieg hatte, MUSS ja nicht zwangsläufig ein ei springen - wenn keins reif is, is keins reif... hab ich das noch richtig in Erinnerung?
ja und da mein umzug nicht genehmigt wurde, ziehen wir dann direkt in den nächsten üz =)

benny mum, wie geht's dir so? anzeichen einer Schwangerschaft? oder fühlst dich total unschwanger =)
konnte auf grund der arbeit nicht jeden bericht ausführlich mitlesen :/
BennyMum
1488 Beiträge
22.09.2014 20:11
Zitat von Flöckchen2015:

ach das hibbeln macht total spass und dann dieses überlegen, ob da nun ein strich ist oder nicht, das macht schon spaß =)

ich habe übrigens n test gemacht, 25er, negativ. also wird es auch so sein. werd mich da jetzt auch nicht weiter verrückt machen und auch keinen test mehr besorgen. ich warte einfach auf die mens, die wird ja hoffentlich heute noch oder morgen eintrudeln.... ansonsten ja... keine Ahnung? was macht man dann da? hatte den fall noch nie?
oder hatte ich diesen Zyklus vielleicht garkeinen Eisprung? hab mal gelesen, wenn man keinen Eisprung hat, kann sich die ´zweite´ zyklushälfte in die länge ziehen.. stimmt das, weiss das einer? und glaube nur weil das lh nen anstieg hatte, MUSS ja nicht zwangsläufig ein ei springen - wenn keins reif is, is keins reif... hab ich das noch richtig in Erinnerung?
ja und da mein umzug nicht genehmigt wurde, ziehen wir dann direkt in den nächsten üz =)

benny mum, wie geht's dir so? anzeichen einer Schwangerschaft? oder fühlst dich total unschwanger =)
konnte auf grund der arbeit nicht jeden bericht ausführlich mitlesen :/



Ich fühle mich schwanger
Habe ziemlich heftiges Mutterbandziehen, viel schlimmer als bei unserem Sohn. Meine FÄ meinte am Telefon, dass es wohl bei den meisten Frauen mit jeder Ss schlimmer wird mit dem Ziehen und ich soll jetzt morgens und abends jeweils 150mg Magnesium nehmen. Dann habe ich wie beim letzten Mal die klassische Übelkeit, bin ständig müde und meine Brüste schmerzen und spannen aber das deutlichste Anzeichen ist wohl, dass mir weder Kaffee noch Schokolade mehr schmeckt Dabei bin ich normalerweise ein Kaffee- und Schokosuchti
*
Achja, heute haben wir es meinen Eltern gesagt
Die haben sich soo gefreut. Haben unserem Sohn ein T-Shirt angezogen auf dem "Großer Bruder" stand
Als meine Mama das gesehen hat, hat sie erstmal geweint
Meine Schwiegereltern erfahren es dann sobald ein Herzschlag zu sehen ist, da sie nicht so gut darin sind Dinge für sich zu behalten Der Rest der Familie, Freunde und Bekannte erfahren es dann, wenn die kritischen 12 Wochen um sind
Flöckchen2015
1989 Beiträge
22.09.2014 20:29
schön, das freut mich =)
na dann drücke ich dir die Daumen, dass wenigstens die kotzerei weg bleibt =)
und das mit dem ziehen... ja ich hab das auch bei der zweiten stärker gehabt als bei der ersten. auch die Nachwehen, also nach der Geburt. bei der ersten Geburt, ja da hat man ab und zu bissl was ziehen gemerkt, aber nicht weiter schlimm.
bei der zweiten dann war es wirklich schlimmer... ich frag mich schon, wie ich nach der dritten Geburt leiden werde ^^
nach der zweiten Geburt waren die Nachwehen echt stark bei mir, schon so, dass ich in dem Moment der Nachwehe echt tief durchatmen musste, wie bei wehen eben..... am dritten tag hab ich mir dann Tabletten geben lassen ^^
ich weiss aber nicht, ob es bei mir so schlimm mit den Nachwehen war, weil die Hebamme ja während der Geburt scheisse gebaut hat, hab fast n Liter blut verloren und endete in einer not-Ausschabung und mein Baby habe ich die ersten stunden garnicht richtig annehmen können bzw hab sie mir angesehen und garkeine muttergefühle gehabt hab mir sie angesehen und gedacht ´dich nehme ich jetzt mit? du siehst irgendwie komisch aus.... für dich habe ich die ganzen schmerzen jetzt durchgestanden... ´ect...
war wie ein fremdes Baby für mich die ersten stunden...
also mal schauen, wie es nach der dritten Geburt wird =)
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.09.2014 20:42
Flöckchen, das ist ja echt kraß! Und bei Deinem ersten Baby war es gleich Liebe auf den ersten Blick? Das interessiert mich eh, so als Mami von nur einem - liebt man denn wirklich beide Kinder gleich? Ich habe schon mit Vätern gesprochen, die ganz klar meinten, naja, man versucht es nicht zu zeigen, aber man hat schon irgendwie ein Lieblingskind. Von einer Mutter hab ich das noch nicht gehört, aber könnte mir das schon vorstellen?
Flöckchen2015
1989 Beiträge
22.09.2014 21:33
Zitat von Mel-Ann:

Flöckchen, das ist ja echt kraß! Und bei Deinem ersten Baby war es gleich Liebe auf den ersten Blick? Das interessiert mich eh, so als Mami von nur einem - liebt man denn wirklich beide Kinder gleich? Ich habe schon mit Vätern gesprochen, die ganz klar meinten, naja, man versucht es nicht zu zeigen, aber man hat schon irgendwie ein Lieblingskind. Von einer Mutter hab ich das noch nicht gehört, aber könnte mir das schon vorstellen?

ne, das hast du glaub ich falsch verstanden oder ich habe mich nicht richtig ausgedrückt ^^
also ich liebe natürlich beide meine kinder gleich =)
aber es ist nach der Geburt relativ wichtig, dass das Baby einem direkt auf die brust gelegt wird, danach hat man eigentlich zwei stunden ruhe und kommt dann aufs zimmer. das Baby wird einem normalerweise nicht weggenommen, ausser es ist was schlimmes...
bei mir war es so, dass die Geburt schon anstrengend war wegen Blasensprung, alles noch unreif gewesen einen tag davor, Baby lag nicht unten im becken ect...
die Geburt ansich war dann fertig und die blöde kuh von Hebamme war dann der Meinung, sie müsse direkt danach immer wieder an der nabelschnur zuppeln... hab mich nur gewundert, weil bei der ersten Geburt haben die ca ne halbe stunde gewartet (gefühlte halbe stunde) und jetzt bei der zweiten direkt nachdem das Baby draussen war hat sie angefangen immer wieder dran zu ziehen... ende vom lied: nabelschnur riss ab.... plazenta noch drin
dann kamen mehrere Ärzte dazu, glaube drei Ärzte und diese Hebamme... ich sollte mich hinhocken, in eine flasche pusten, druck nach unten irgendwie aufbauen, damit die plazenta rauskommt... nix kam... dann sind sie mit der KOMPLETTEN HAND in meine ´mumu´(is ja nicht schon alles wund durch die Geburt... nein, da geht noch was... )
und haben versucht, die plazenta rauszuziehen... 90 Minuten lang.. mein bett sah aus wie in nem Horrorfilm... alles voller blut. jedesmal, wenn ich drücken sollte wie beim pressen, kam ein schwall blut raus...
nach 90 Minuten dann habe ich Presswehen bekommen.. es waren glaube 3 oder 4 stück, sehr sehr sehr schmerzhaft. die danach hat nicht mehr aufgehört. ich meinte nur `ich habe Presswehen, die jetzt nicht mehr aufhören und es tut höllisch weh´ kaum habe ich das ausgesprochen, lag ich so schnell im op raum, so schnell habe ich garnicht realisiert, was los ist. ich war garnicht mehr richtig anwesend, weil die wehe sowas von schmerzhaft war, mir wurde auch nix erklärt. pda gesetzt und sofort wurde die plazenta so entfernt.
was mir aber keiner gesagt hat ist, dass ich fas n Liter blut verloren habe...
die meinten nur zu mir ´wenn sie auf Toilette müssen, bitte bescheid sagen´und so ein Spielchen mit bescheid sagen hatte ich bei der ersten Geburt schon. da habe ich brav bescheid gesagt und die schwester wollte mit aufs Klo kann ich ja garnicht sowas.. also dachte ich, ich bin klug und sage diesmal nix... gehe einfach los... das bad war nur einen raum weiter.... (achja.. falls es einem komisch vor kommt wegen pda und alleine laufen... ich musste die ganze nacht in dem raum im kreisssaal liegen bleiben und am nächsten tag war ja die Betäubung weg, daher konnte ich auch allein wieder laufen).. ich steh auf, gehe los und war heilfroh, dass ich es zum bad geschafft habe ohne umzukippen... war ganz knapp... aufm Rückweg wurde ich dann gleich getragen lol
ja jedenfalls (bin etwas vom Thema abgekommen) hatte ich mein Baby direkt nach der Geburt nur wenige Sekunden wegen dem nabelschnurvorfall... ich habe mein Baby also erst richtig bei mir gehabt, als die Ausschabung vorbei war, das müsste so ca 2 stunden nach der Geburt gewesen sein. und deswegen glaube ich, war sie mir etwas fremd... durch den ganzen stress und so... war die ersten stunden wie, als wäre sie einfach nicht mein Kind.
aber am nächsten tag war alles gut, es war wie als hätte mich son Pfeil getroffen, son liebespfeil
ich hab sie mir angeschaut und plötzlich hatte ich voll die Schmetterlinge im bauch schon komisch

ja aber ob man ein Kind weniger liebt als das andere... ich denke nicht. man liebt jedes Kind irgendwie auf seine eigene weise anders. oder? weiss nicht, wie ich das ausdrücken soll..
so, jetzt habt ihr wieder nen Roman bekommen ^^

und übrigens.. meine mens ist da
noch nicht richtig, aber ich sehe schon richtiges blut. also zähle ich ab morgen dann zyklustag 1
22.09.2014 21:38
Das klingt echt krass, sowas kenne ich persönlich gar nicht. Ich liebe meine Mädels tatsächlich vollkommen gleich stark! Hatte aber auch angst, dass es nicht so sein wird. Immerhin kennt man das erste Kind ja länger usw. Aber war echt gar nicht so. Als die Kleine da war, war ich vollkommen verzaubert und verliebt. Von der ersten Sekunde an war sie mein Kind!

Wie es bei meinem Freund aussieht weiß ich gar nicht. Die Große hängt halt mehr an ihm, aber ich habe jetzt nicht das Gefühl, als würde er sie lieber haben, als die Kleine. Muss ich aber mal nachfragen, würde mich ja schon sehr interessieren.

Flöckchen2015
1989 Beiträge
22.09.2014 21:39
neuer nmt wäre bei mir dann ca der 24.10.
kommt drauf an, wann mein Eisprung wieder ist. aber wenn er diesen Monat wieder kommt, wie bei mir normal (16.17. tag), dann nmt 24.10. =)
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.09.2014 21:43
Ich hatte das schon verstanden, dass das bei Dir nur im ersten Moment war. Allerdings kenne ich auch mehrere Freundinnen/ Bekannte/ Kolleginnen, die eine ganz normale Geburt hatten und das Kind gleich bekamen und trotzdem Stunden, Tage oder in einem Fall sogar Wochen brauchten, um das Kind zu akzeptieren. Kommt vor.
Das brachte mich nur so auf den Gedanken, dass ich eigentlich schon immer mal hier Leute mit mehreren Kindern fragen wollte, wie das bei ihnen so ist. Früher hatte man ja ganz offiziell oft sein Lieblingskind, naja, heute ist das etwas verpönt, aber vielleicht ist es wirklich bei vielen auch so wie bei Dir, dass sie alle Kinder gleich lieben.
Ob ich das je erfahren werde, wie es mit mehreren Kids ist. *seufz*

Hach menno, blöd, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Aber andererseits - wenigstens lässt die Olle Dich nicht zappeln und wenn Dir das Hibbeln noch Spaß macht, ist es ja auch ok, wenn es noch ein bisschen dauert!

Was ist denn eigentlich Deiner Meinung/ Erfahrung nach der Ideale Abstand zwischen Geschwistern? Ich mache mir ja immer n bisschen Gedanken, weil bei uns der Abstand durch das lange Hibbeln wächst und wächst und wächst.
Mel-Ann
5657 Beiträge
22.09.2014 21:44
ups, doppelt
22.09.2014 21:48
Zitat von Mel-Ann:

Ich hatte das schon verstanden, dass das bei Dir nur im ersten Moment war. Allerdings kenne ich auch mehrere Freundinnen/ Bekannte/ Kolleginnen, die eine ganz normale Geburt hatten und das Kind gleich bekamen und trotzdem Stunden, Tage oder in einem Fall sogar Wochen brauchten, um das Kind zu akzeptieren. Kommt vor.
Das brachte mich nur so auf den Gedanken, dass ich eigentlich schon immer mal hier Leute mit mehreren Kindern fragen wollte, wie das bei ihnen so ist. Früher hatte man ja ganz offiziell oft sein Lieblingskind, naja, heute ist das etwas verpönt, aber vielleicht ist es wirklich bei vielen auch so wie bei Dir, dass sie alle Kinder gleich lieben.
Ob ich das je erfahren werde, wie es mit mehreren Kids ist. *seufz*

Hach menno, blöd, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Aber andererseits - wenigstens lässt die Olle Dich nicht zappeln und wenn Dir das Hibbeln noch Spaß macht, ist es ja auch ok, wenn es noch ein bisschen dauert!

Was ist denn eigentlich Deiner Meinung/ Erfahrung nach der Ideale Abstand zwischen Geschwistern? Ich mache mir ja immer n bisschen Gedanken, weil bei uns der Abstand durch das lange Hibbeln wächst und wächst und wächst.


Meine beiden haben ja keinen so großen Abstand, aber meine Schwester ist vier Jahre älter als ich und es war nie ein Problem. Meine Schwester und ich hatten schon immer ein sehr inniges Verhältnis, auch heute noch total. Trotz vier Jahre unterschied.

Mel-Ann
5657 Beiträge
22.09.2014 21:51
Hm, okay... bis 4 Jahre haben wir ja noch ein bisschen Zeit... aber wenn das so weiter geht... Naja. Es hat ja für die Eltern auch Vorteile, man kann die Zeit mit dem ersten mehr genießen und so... Mein Neffe und meine Nichte sind auch fast 5 Jahre auseinander und total süß miteinander. Hatte mir das halt einfach anders vorgestellt/ gewünscht aber hey, ich weiß schon, Leben is ja kein Ponyhof und wir haben ja schon nen Schnuckel und Hauptsache, es klappt irgendwann mal mit Baby und is dann auch noch gesund und so...
22.09.2014 21:58
Zitat von Mel-Ann:

Hm, okay... bis 4 Jahre haben wir ja noch ein bisschen Zeit... aber wenn das so weiter geht... Naja. Es hat ja für die Eltern auch Vorteile, man kann die Zeit mit dem ersten mehr genießen und so... Mein Neffe und meine Nichte sind auch fast 5 Jahre auseinander und total süß miteinander. Hatte mir das halt einfach anders vorgestellt/ gewünscht aber hey, ich weiß schon, Leben is ja kein Ponyhof und wir haben ja schon nen Schnuckel und Hauptsache, es klappt irgendwann mal mit Baby und is dann auch noch gesund und so...


Mein Freund hat mal zu nem anderen Freund gemeint, dass man ein Baby nicht planen kann. Ich habe diesen Satz echt so gar nicht verstanden, aber auch nicht nachgeharkt. Nur mich selber immer und immer gefragt, warum er sowas sagt, klar kann man ein Baby planen...

Aber ich denke, ich weiß nun, was er damit meinte. Er meint es vermutlich so, dass man einfach nie wissen kann, wann ein Baby kommt, auch wenn man plant, dass man mit meinetwegen Mitte 20 sein erstes Kind möchte. Man kann es sich wünschen, aber nicht planen.

Das viel mir jetzt gerade so dazu ein. Aber egal wann es kommen wird, es wird der richtige Zeitpunkt sein!
Vielleicht klappt es nun ja auch wirklich ganz schnell bei dir, ich würde es dir so sehr wünschen.

Flöckchen2015
1989 Beiträge
22.09.2014 22:33
also ich denke, welches alter dazwischen am besten ist, gibt es garnicht. alles hat seine vor und Nachteile.
meine beiden haben 5,5 jahre Altersunterschied. der Nachteil ist, dass sie defintiv eigene zimmer brauchen (und auch haben)... beide haben einfach komplett andere Interessen. sie spielen nur wenig zusammen. meine grosse ist schon 10 jahre alt, da ist es klar, dass sie keine grosse lust hat, mit einer 5 jährigen zu spielen ^^
der Vorteil allerdings daran ist, dass meine grosse schon sehr selbstständig war, als meine kleine auf die welt kam. ich musste also nicht zwei Babys am tag versorgen, sondern nur eines. denn Saskia (die grosse) konnte schon alleine auf Klo gehen, ich brauchte beim duschen nur wenig helfen, sie hat sich alleine angezogen, konnte ihr zimmer alleine aufräumen, alleine Brot geschmiert ect... klar sind es nur Kleinigkeiten. aber wenn alle diese Kleinigkeiten nicht sie selbst, sondern ich gemacht hätte, wäre es ja automatisch eine ´Doppelbelastung´ und ich wäre am abend viel mehr geschafft/kaputt gewesen, als mit nur einem kleinen Kind. alleine das einkaufen ist einfacher... Saskia konnte laufen, julina in den Kinderwagen. würden beide kinder noch nicht richtig laufen können, wäre es mit einkaufen gehen zb schwieriger, weil ja beide in den wagen müssten ect..
hat schon alles seine vor und Nachteile.
Vorteil zb ist auch, dadurch, dass sie andere Interessen haben, kloppen sie sich nur wenig um Spielzeug.
BennyMum
1488 Beiträge
23.09.2014 07:45
Guten Morgen Mädels
Flöckchen , gut, dass die Olle dich endlich erlöst hat Werde deinen neuen NMT gleich mal in die Liste eintragen.
Mel-Ann , ich bin auch schon ganz gespannt wie es mit 2 Kindern sein wird Wenn alles normal läuft sind unsere Beiden dann fast bis auf die Woche genau 3 Jahre auseinander.
*
Heute ist mein erster Wochenwechsel 6. SSW
*
Wünsche euch einen schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt