Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
08.01.2015 22:17
Oki.... Schaaaaaade!
Aber aus einem Prinzen wird ja selten ein mädel - eher andersrum.

Und mädchenname beginnt mit "E"
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.01.2015 22:23
Bennymum, Du hast auf jeden Fall recht! Deswegen steht bei mir auf der Liste im August-Mami-Fred bei "Wunsch" auch nur: "Ein gesundes Baby". Ich muss aber sagen, auch ohne diese Überlegungen bin ich mir gar nicht mal sicher, was ich möchte.
Vor unserem Sohn wollte ich UNBEDINGT ein Mädel. Aber jetzt ist unser Sohn echt so ein toller Kerl und erfüllt einfach keines der Vorurteile gegen Jungs. Er ist ganz ruhig, spricht schon super toll, liest gerne, hört mit viel Geduld Geschichten, malt und bastelt und backt gerne und interessiert sich für die Natur... Kurz, ich kann mit ihm all das machen, was ich mir immer von einer Tochter erhofft hatte. Ich hoffe, das bleibt noch ein bisschen so.

Und jetzt bin ich irgendwie so eine richtige Jungsmami. Heilfroh, dass wir ne Kiste Autos hier haben und nicht Prinzessin Lillyfee und so... Und für den Kleenen wäre es bei einem Bruder sicherlich noch einfacher, miteinander klar zu kommen. Und was, wenn das Mädel so ne olle Zicke wäre wie die Mama?!
Andererseits, wenn ich so an in 30 Jahren denke - da fände ich es schon auch toll, eine Tochter zu haben.
Also wie gesagt, selbst wenn ich mir ein kerngesundes Wunschkind basteln könnte, wüsste ich nicht so recht, welches Geschlecht ich wählen würde. Ein Glück kommen die Kids auch ohne detailliert ausgefüllten Bestellschein.

Macht ihr denn Nackenfaltenmessung und Fein-US? Aber ihr seid ja noch so jung... also vermutlich eher nicht, oder? Beim 1. haben wir das auch nicht gemacht bzw. den Fein-US nur, weil da etwas im Hirn seltsam aussah (aber dann doch nix war )
BennyMum
1488 Beiträge
08.01.2015 22:24
Zitat von Kathili89:

Oki.... Schaaaaaade!
Aber aus einem Prinzen wird ja selten ein mädel - eher andersrum.

Und mädchenname beginnt mit "E"

Jaa nicht, dass es die nur die Nabelschnur war, die da zwischen den Beinchen hervorlugte

Unser Mädchenname beginnt mit "M"
Mel-Ann
5657 Beiträge
08.01.2015 22:30
Huh!
Unserer auch!
Zumindest der, den wir unserem Sohn gegeben hätten, wenn da nicht dieses Schniedelchen gewesen wäre. Hab mit meinem Mann noch gar nicht darüber gesprochen, ob der noch aktuell wäre.
Irgendwie gehen wir beide schon stillschweigend davon aus, dass es wieder ein Junge wird, glaube ich - jedenfalls haben wir bisher immer nur über Jungsnamen geredet. Und sind uns mal wieder einig, dass die Namen des jeweils anderen das Allerletzte sind.

Ey, wisst ihr, was mein Mann echt vorgeschlagen hat? WALTER! Und WILHELM!

Alter Falter, Walter...

Naja, ich muss gestehen, Wilhelmina finde ich sooooo süß! (Obwohl er natürlich total abartig ist). Aber hey - ich bin Historiker! Ich denk da immer gleich ans Wilhelminische Zeitalter und an Wilhelm II, oh Gott. Geht irgendwie gar nicht.

Ich hatte so schöne Namen wie Jaro/ Jaron, Gregor und Mika im Angebot. Findet mein Mann natürlich abartig. Grrrrr. Das wird hart, Mädels, ich sag's euch. Ganz hart.
BennyMum
1488 Beiträge
08.01.2015 22:31
Zitat von Mel-Ann:

Bennymum, Du hast auf jeden Fall recht! Deswegen steht bei mir auf der Liste im August-Mami-Fred bei "Wunsch" auch nur: "Ein gesundes Baby". Ich muss aber sagen, auch ohne diese Überlegungen bin ich mir gar nicht mal sicher, was ich möchte.
Vor unserem Sohn wollte ich UNBEDINGT ein Mädel. Aber jetzt ist unser Sohn echt so ein toller Kerl und erfüllt einfach keines der Vorurteile gegen Jungs. Er ist ganz ruhig, spricht schon super toll, liest gerne, hört mit viel Geduld Geschichten, malt und bastelt und backt gerne und interessiert sich für die Natur... Kurz, ich kann mit ihm all das machen, was ich mir immer von einer Tochter erhofft hatte. Ich hoffe, das bleibt noch ein bisschen so.

Und jetzt bin ich irgendwie so eine richtige Jungsmami. Heilfroh, dass wir ne Kiste Autos hier haben und nicht Prinzessin Lillyfee und so... Und für den Kleenen wäre es bei einem Bruder sicherlich noch einfacher, miteinander klar zu kommen. Und was, wenn das Mädel so ne olle Zicke wäre wie die Mama?!
Andererseits, wenn ich so an in 30 Jahren denke - da fände ich es schon auch toll, eine Tochter zu haben.
Also wie gesagt, selbst wenn ich mir ein kerngesundes Wunschkind basteln könnte, wüsste ich nicht so recht, welches Geschlecht ich wählen würde. Ein Glück kommen die Kids auch ohne detailliert ausgefüllten Bestellschein.

Macht ihr denn Nackenfaltenmessung und Fein-US? Aber ihr seid ja noch so jung... also vermutlich eher nicht, oder? Beim 1. haben wir das auch nicht gemacht bzw. den Fein-US nur, weil da etwas im Hirn seltsam aussah (aber dann doch nix war )

Nee die Nackenfaltenmessung haben wir nicht gemacht, weil wir noch so jung sind und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen wäre, hätte ich keine FW-Untersuchung machen lassen. Und mal eben 800€ für diesen Super-Bluttest wären bei uns momentan einfach nicht drin gewesen

Die FD mache ich nur, weil meine FÄ seit 6 Monaten das Gerät dafür hat und sie es mir angeboten hat Bei unserem Sohn haben wir es nicht gemacht und auch jetzt hätte ich es "ohne Grund" nicht gemacht. Aber da meine FÄ nun sowas anbietet, nehme ich das gerne mit
BennyMum
1488 Beiträge
08.01.2015 22:32
Zitat von Mel-Ann:

Huh!
Unserer auch!
Zumindest der, den wir unserem Sohn gegeben hätten, wenn da nicht dieses Schniedelchen gewesen wäre. Hab mit meinem Mann noch gar nicht darüber gesprochen, ob der noch aktuell wäre.
Irgendwie gehen wir beide schon stillschweigend davon aus, dass es wieder ein Junge wird, glaube ich - jedenfalls haben wir bisher immer nur über Jungsnamen geredet. Und sind uns mal wieder einig, dass die Namen des jeweils anderen das Allerletzte sind.

Ey, wisst ihr, was mein Mann echt vorgeschlagen hat? WALTER! Und WILHELM!

Alter Falter, Walter...

Naja, ich muss gestehen, Wilhelmina finde ich sooooo süß! (Obwohl er natürlich total abartig ist). Aber hey - ich bin Historiker! Ich denk da immer gleich ans Wilhelminische Zeitalter und an Wilhelm II, oh Gott. Geht irgendwie gar nicht.

Ich hatte so schöne Namen wie Jaro/ Jaron, Gregor und Mika im Angebot. Findet mein Mann natürlich abartig. Grrrrr. Das wird hart, Mädels, ich sag's euch. Ganz hart.

Walter
Bei uns wird der "Kampf" um den Jungennamen auch verdammt hart
Da gehen unsere Vorstellungen soooooooo auseinander
BennyMum
1488 Beiträge
09.01.2015 07:38
Soo ihr Lieben, es ist mal wieder Zeit für ein Bauchbild

Schönen Tag, Mädels!

09.01.2015 08:50
Guten Morgen

Urbia hat mal wieder gut gerechnet.
Die Olle scheint da zu sein
09.01.2015 08:56
Zitat von Deckelsmouk:

Guten Morgen

Och nee... bei mir kündigt sie sich auch wieder pünktlich an...
09.01.2015 09:01
Est ist echt gut zu beobachten, wie die Tempi fällt. So weiss ich wenigstens dass alles in Ordnung ist.
Zitat von chica157:

Zitat von Deckelsmouk:

Guten Morgen

Och nee... bei mir kündigt sie sich auch wieder pünktlich an...
09.01.2015 09:37
Toooooooller Bauch, Bennymum!

Schade, Schildkröte & Chica.
Aber wie nett, dass ihr auf mich wartet ich bekomme heute in einer Woche die Mens & hibbel dann mit euch
BennyMum
1488 Beiträge
09.01.2015 10:40
Danke Kathili
Freut mich total für dich, dass ihr in einer Woche endlich
wieder starten könnt

Chica & Deckelsmouk, ach Mensch, wie doof Ich drücke euch mal!
Deckelsmouk, wenigstens hast du einen schönen Zyklus, wie man ja an der Kurve sehen kann und das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung
09.01.2015 10:48
Zitat von BennyMum:

Danke Kathili
wieder starten könnt

Deckelsmouk, wenigstens hast du einen schönen Zyklus, wie man ja an der Kurve sehen kann und das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung

Echt schöner Bauch!
Na ja, einen schönen Zyklus habe ich ja auch, immerhin etwas.... Nur manchmal wünsche ich mir, er wäre etwas mehr durcheinander, dann könnte ich das Hibbeln besser einstellen vom Kopf. Beim 28 Tage Zyklus weiß man irgendwie immer genau, wo man steht

Kathii, bei dir dauert es ja sicher nicht lange!
09.01.2015 10:56
Zitat von BennyMum:

Danke Kathili
wieder starten könnt

Stimmt, da freue ich mich auch sehr drüber nach der ganzen Geschichte.
Man sieht auch sehr schön wieso sich der ES um 1 Woche verschoben hat (war leicht erkältet). So wusste ich wenigstens, dass die Mens später eintrudelt
BennyMum
1488 Beiträge
09.01.2015 10:58
Zitat von chica157:

Zitat von BennyMum:

Danke Kathili
wieder starten könnt

Echt schöner Bauch!
Na ja, einen schönen Zyklus habe ich ja auch, immerhin etwas.... Nur manchmal wünsche ich mir, er wäre etwas mehr durcheinander, dann könnte ich das Hibbeln besser einstellen vom Kopf. Beim 28 Tage Zyklus weiß man irgendwie immer genau, wo man steht

Kathii, bei dir dauert es ja sicher nicht lange!

Tut mir Leid, falls du es schon mal geschrieben hast, aber hast du schon Ursachenforschung bei deinem FA betreiben lassen, um herauszufinden warum es nicht klappt? Du hast doch so einen perfekten 28-Tage-Zyklus.. da kann es doch eigentlich nur eine Kleinigkeit sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt