Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Janey
367 Beiträge
14.01.2015 08:17
Puh Gott sei dank Deckel!:* Jetzt geht's von vorne los
14.01.2015 10:32
Ach quatsch, Chica!
Wie kommst du denn auf so einen Blödsinn?

Janey: alles gute zum WW!
BennyMum
1488 Beiträge
14.01.2015 11:20
Chica, was "redest" du denn da?
Natürlich (!) schafft ihr das!
Das haben schon ganz andere Paare geschafft. Frauen mit Monsterzyklen und gefühlten 100 Hormonstörungen. Sowas hast du alles nicht, also warum sollte es nicht klappen? Sowas möchte ich hier nicht mehr lesen

Janey, alles Gute zum Wochenwechsel!
Janey
367 Beiträge
14.01.2015 17:59
Haha Dankeeeeee <3
Janey
367 Beiträge
15.01.2015 10:52
So ich hatte heute Morgen mal wieder eine starke Blutung nachdem ich mein Progestan eingeführt habe :/ war beim Arzt es war alles ok, ich blute nur sofort sobald man meinen MuMu berührt -.-das Herz hat geschlagen <3aber laut US bin ich erst 5+4! Schade Eig aber ich warte den ersten Termin ab wo das kleine etwas größer is und man es besser ausmessen kann dann weiß ich es genauer !
15.01.2015 15:09
Oh, Janey, das war sicher eine Riesenschreck... Aber um so besser, dass mit dem Krümel alles gut ist!!!

na ja, die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier übrig bleibe ist nun nicht sooo niedrig bin schließlich die einzige, die noch nie schwanger war
Mel-Ann
5657 Beiträge
15.01.2015 15:27
Janey, in einem anderen Thread hab ich gelesen, dass diese Blutungsneigung als häufige Nebenwirkung auf dem Beipackzettel von diesem Progestan steht. Schau doch mal nach - vielleicht liegt es wirklich nur daran? Hauptsache, dem Baby geht's gut! Auch wenn euer Privatleben gerade vielleicht etwas eingeschränkt ist.
Mach Dir mal keine Gedanken wegen der Datierung - die ist soooo oft falsch. Anfangs ist es mordsschwer, das Kleine richtig zu messen. Bei mir hat sie mich ja beim 1. Termin um eine ganze Woche zurückdatiert! Da wär ich ein medizinisches Wunder gewesen, da ich nach ihren Berechnungen bei ES+3 einen fett positiven Ss-Test in der Hand hatte!
Naja, und beim nächsten US hat sie mich dann gleich wieder die Woche vordatiert. Das passt jetzt auch mit den Ovus und so.
Also warte mal ab.

@ Chica

Auch wenn es total schwer ist - versuch, ein bisschen positiv zu bleiben! Ich kenn ja diese Depri-Phasen nur zu gut, und ich weiß, dass es schwer ist, nach dem gefühlt 100sten Zyklus mit Mens am Ende nicht zu verzweifeln. Ich war in meinem 1. Hibbelthread auch die Vorletzte von ALLEN und es ist echt nicht schön, ich weiß. Bei mir hat es trotz meines ultra-kurzen Zyklus auch 9 Monate gedauert. Wir sind halt nicht mehr so super jung, da ist es leider einfach normal, dass das dauern kann. Das heißt aber nicht, dass es nie mehr klappen wird!!!

Wichtig ist echt, dass ihr euch beide mal durchchecken lasst. Bei Dir scheint ja alles ok zu sein, und jetzt müsste halt mal Dein Freund ran. Ich meine, wenn ihr wisst, bei euch beiden ist alles gut, dann geht ihr gelassener an die Sache ran. Und falls bei Deinem Freund was nicht ok sein sollte, dann wisst ihr wenigstens Bescheid. Auch wenn für euch Kiwu jetzt nicht in Frage kommt, ist diese Ungewissheit doch nix, und vielleicht überlegt ihr es euch in der konkreten Situation ja doch noch anders.
So oder so glaube ich jedenfalls immer noch fest daran, dass wir beide zusammen kugeln.

@ all

Mädels, ich war heute beim Arzt, alles gut! Es war sooooo schön! Der Kleine war schon richtig munter, hat gestrampelt und die kleinen Händchen herumgewedelt und man konnte schon richtig die Fingerchen und das Däumchen erkennen! Ich war so glücklich!
Die Ärztin hat mir dann einen ganz langen Vortrag darüber gehalten, dass man in der 11. Woche auf keinen Fall das Geschlecht bestimmen kann (nicht, dass ich danach gefragt hätte, ich weiß das doch) aber meinte dann, sie würde es für wahrscheinlich halten, dass es wieder ein Junge wird. Ein kleines Brüderchen für meinen Zwerg! Würde zu unserem Bauchgefühl passen, wir haben bisher ganz unbewusst nur über Jungsnamen geredet und in der Schule hab ich auch immer ebenso unbewusst alle Klassenlisten nach schönen Jungsnamen abgesucht. Uns ist es eigentlich ziemlich egal, was es wird - beides hat Vor- und Nachteile - aber irgendwie find ich es schön, mir jetzt einen kleinen Jungen vorzustellen, da hat man gleich einen besseren Bezug zu dem Würmchen. Und wenn es in 4 Wochen doch kein Schniedelchen mehr hat, ist auch gut. So flexibel sind wir.
15.01.2015 17:50
Zitat von Mel-Ann:

@ Chica

Auch wenn es total schwer ist - versuch, ein bisschen positiv zu bleiben! Ich kenn ja diese Depri-Phasen nur zu gut, und ich weiß, dass es schwer ist, nach dem gefühlt 100sten Zyklus mit Mens am Ende nicht zu verzweifeln. Ich war in meinem 1. Hibbelthread auch die Vorletzte von ALLEN und es ist echt nicht schön, ich weiß. Bei mir hat es trotz meines ultra-kurzen Zyklus auch 9 Monate gedauert. Wir sind halt nicht mehr so super jung, da ist es leider einfach normal, dass das dauern kann. Das heißt aber nicht, dass es nie mehr klappen wird!!!

Wichtig ist echt, dass ihr euch beide mal durchchecken lasst. Bei Dir scheint ja alles ok zu sein, und jetzt müsste halt mal Dein Freund ran. Ich meine, wenn ihr wisst, bei euch beiden ist alles gut, dann geht ihr gelassener an die Sache ran. Und falls bei Deinem Freund was nicht ok sein sollte, dann wisst ihr wenigstens Bescheid. Auch wenn für euch Kiwu jetzt nicht in Frage kommt, ist diese Ungewissheit doch nix, und vielleicht überlegt ihr es euch in der konkreten Situation ja doch noch anders.
So oder so glaube ich jedenfalls immer noch fest daran, dass wir beide zusammen kugeln.

@ all

Mädels, ich war heute beim Arzt, alles gut! Es war sooooo schön! Der Kleine war schon richtig munter, hat gestrampelt und die kleinen Händchen herumgewedelt und man konnte schon richtig die Fingerchen und das Däumchen erkennen! Ich war so glücklich!
Die Ärztin hat mir dann einen ganz langen Vortrag darüber gehalten, dass man in der 11. Woche auf keinen Fall das Geschlecht bestimmen kann (nicht, dass ich danach gefragt hätte, ich weiß das doch) aber meinte dann, sie würde es für wahrscheinlich halten, dass es wieder ein Junge wird. Ein kleines Brüderchen für meinen Zwerg! Würde zu unserem Bauchgefühl passen, wir haben bisher ganz unbewusst nur über Jungsnamen geredet und in der Schule hab ich auch immer ebenso unbewusst alle Klassenlisten nach schönen Jungsnamen abgesucht. Uns ist es eigentlich ziemlich egal, was es wird - beides hat Vor- und Nachteile - aber irgendwie find ich es schön, mir jetzt einen kleinen Jungen vorzustellen, da hat man gleich einen besseren Bezug zu dem Würmchen. Und wenn es in 4 Wochen doch kein Schniedelchen mehr hat, ist auch gut. So flexibel sind wir.

Schön, dass der Termin so positiv war Und dann noch ein kleines Outing Das ist toll!

Danke für deine Worte. Ich bin eigentlich nicht so der depri-Mensch, aber das zieht mich echt runter. Weil ich halt das Gefühl habe, dass es bei allen klappt. Ich weiß, dass das Gefühl mich täuscht, aber ich habe es nun mal. War gerade mit einer Freundin Kaffee trinken (die auch schwanger ist..) und die meinte halt, dass das Problem sei, dass niemand offen darüber spricht, wenn es nicht klappt oder länger dauert und man als Außendstehende ja sowieso immer nur das Ergebnis sieht und nicht, wie lange es wirklich gedauert hat. Das stimmt ja auch. Trotzdem gibt's auch genügend Frauen, die nach einmal Sex schwanger werden.

Aber vielleicht fehlt mir auch nur die Sonne. Ich hasse Winter und Dunkelheit.
15.01.2015 17:57
Du wirst schon noch schwanger chica
Und ja, es ist wahr, dass viele nicht erzählen wie lange sie geübt haben oder sogar Fehlgeburten hatten! Sowas kommt (wenn überhaupt) erst anschließend raus!

Und ich hatte von meinem kurzen Wunder im 2. üZ nunmal auch nichts. Es war zwar schnell da - aber auch genauso schnell wieder weg.
So toll sind diese Erfahrungen da eben auch nicht
15.01.2015 18:05
Zitat von Kathili89:

Du wirst schon noch schwanger chica
Und ja, es ist wahr, dass viele nicht erzählen wie lange sie geübt haben oder sogar Fehlgeburten hatten! Sowas kommt (wenn überhaupt) erst anschließend raus!

Und ich hatte von meinem kurzen Wunder im 2. üZ nunmal auch nichts. Es war zwar schnell da - aber auch genauso schnell wieder weg.
So toll sind diese Erfahrungen da eben auch nicht

Das meinte ich damit auch nicht!!! Hier weiß man ja, dass oft ein längerer Weg dahinter steht. Aber im realen Leben ja irgendwie nicht.
15.01.2015 18:11
Das sollte auch jetzt nicht doof rüberkommen.
Aber ich bin mir sicher, dass auch wir und Deckels. noch schwanger werden die einen brauchen etwas länger und manche nicht.
Am Ende zählt ja nur eins: das Wunder!
Und wenn es einmal da ist, vergisst man bestimmt die "bösen" Monate - an denen man traurig war... Man vergisst jede Enttäuschung wenn die mens kommt ect.

Ich glaube ganz feste an unser Wunder & drücke uns drei ganz doll die Daumen!
15.01.2015 18:31
Zitat von Kathili89:

Das sollte auch jetzt nicht doof rüberkommen.
Aber ich bin mir sicher, dass auch wir und Deckels. noch schwanger werden die einen brauchen etwas länger und manche nicht.
Am Ende zählt ja nur eins: das Wunder!
Und wenn es einmal da ist, vergisst man bestimmt die "bösen" Monate - an denen man traurig war... Man vergisst jede Enttäuschung wenn die mens kommt ect.

Ich glaube ganz feste an unser Wunder & drücke uns drei ganz doll die Daumen!

Das kann ich nur unterschreiben.
Ich übe jetzt schon 2 1/2 Jahre, dazwischen 1 Fg, aber ich gebe so schnell nicht auf
Janey
367 Beiträge
15.01.2015 21:59
Chica gib du auch nicht auf ! Iwann kommt ein Krümelchen zu dir und du wirst all die Wartezeit vergessen! Aber trotzdem kann ich dich verstehen- man resigniert und kann nicht ständig positiv denken ! Trotzdem drück ich dir beide Daumen, dass es bald klappt!

Das Progesteron nehm ich ab jetzt oral ein dann vermeide ich Kontaktblutung & was unser Sexleben angeht werden wir eben kürzer treten und wenn eine Kontaktblutung Auftritt weiß ich zumindest dass ich mir keine Sorgen machen muss
16.01.2015 09:57
Meine Mens ist pünktlich wie immer - wahnsinn, wie ein Uhrwerk

Unser 1. Üz nach der FG geht also heute eeeendlich nach drei langen Monaten los!
16.01.2015 10:25
Zitat von Kathili89:

Meine Mens ist pünktlich wie immer - wahnsinn, wie ein Uhrwerk

Unser 1. Üz nach der FG geht also heute eeeendlich nach drei langen Monaten los!

Toll, auf in den Kampf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt