Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe
21.01.2015 13:36
Hallo Mädels
Mel-Ann, süß euer Kleiner
Also unser Zwerg ändert seine Meinung momentan noch wöchentlich was das Wunschgeschlecht seines Geschwisterchens angeht
Aber ich denke ihm wäre wohl ein Schwesterchen lieber in der Hoffnung, dass sie sich nicht für seinen heißgeliebten Fuhrpark an Fahrzeugen aller Art interessiert
aber soweit denkt er wohl noch nicht. Am Wochenende haben wir das Kinderzimmer für das Baby fertig gemacht bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Wickelauflage, Heizstrahler, etc.. und da wollte ich 2 Kuscheltiere von ihm, die er zuletzt vor über einem Jahr mal in der Hand hatte, auf die Fensterbank setzen.. Ja von wegen
"Das ist meins! Baby neue kaufen!" und zack hatte er die Zwei von der Fensterbank genommen, laut stampfend im sein Zimmer gebracht und dort auf die Fensterbank gesetzt
Zum US werde ich ihn wohl nicht mitnehmen. Meine FÄ ist wirklich großartig und ich kann mir keine bessere Ärztin wünschen, vor allem, weil sie sich sooo viel Zeit für jede Patientin nimmt und das liebe ich an ihr, aber das führt eben auch zu langen Wartezeiten und das wäre gar nichts für unseren Zwerg, da er doch eher der lebhafte Typ ist und schnell keine Lust mehr hätte. Und jede Kleinkind-Mami weiß wohl was das bedeutet
Leider ist meine FÄ auch nicht gerade um die Ecke, sodass meine Männer schnell nachkommen können kurz bevor ich dran bin... aber naja nicht so schlimm. Der Kleine freut sich auch immer über die US-Bilder
Janey, viel Glück für deine Prüfung!
Nur noch 9 Wochen bis zum Urlaub mit anschließendem Mutterschutz
bzw. nur noch 9 Wochen arbeiten und dann ca. 2,5 Jahre frei

Mel-Ann, süß euer Kleiner

Zum US werde ich ihn wohl nicht mitnehmen. Meine FÄ ist wirklich großartig und ich kann mir keine bessere Ärztin wünschen, vor allem, weil sie sich sooo viel Zeit für jede Patientin nimmt und das liebe ich an ihr, aber das führt eben auch zu langen Wartezeiten und das wäre gar nichts für unseren Zwerg, da er doch eher der lebhafte Typ ist und schnell keine Lust mehr hätte. Und jede Kleinkind-Mami weiß wohl was das bedeutet

Janey, viel Glück für deine Prüfung!

Nur noch 9 Wochen bis zum Urlaub mit anschließendem Mutterschutz

21.01.2015 20:49
Danke Benny Mum werd ich brauchen xD
Nimmst du 2,5 Jahre Elternzeit ? Ich will auch 2 Jahre nehmen! Ich mach mir nur jetzt schon Gedanken wie es mit einem zweiten Kind ist weil ich nicht will dass sie soweit auseinander sind aber ich werde warscheinlich zwischendrin ein Jahr Teilzeit arbeiten damit das Elterngeld etwas höher wird :/
Wie habt ihr es beim zweiten gemacht ?
Nimmst du 2,5 Jahre Elternzeit ? Ich will auch 2 Jahre nehmen! Ich mach mir nur jetzt schon Gedanken wie es mit einem zweiten Kind ist weil ich nicht will dass sie soweit auseinander sind aber ich werde warscheinlich zwischendrin ein Jahr Teilzeit arbeiten damit das Elterngeld etwas höher wird :/
Wie habt ihr es beim zweiten gemacht ?
21.01.2015 21:08
Ihr habt's aber gut. Ich meine, 2,5 Jahre wäre mir zuviel, aber beim zweiten wäre ich so gerne 1,5 Jahre gegangen oder evtl. nur 1 Jahr, aber dann nur mit einer 1/4 Stelle ganz sanft wieder eingestiegen. Aber wenn ich nicht nach einem Jahr mit Minimum halber Stelle zurück bin, ist mein Job weg.
Also werde ich wohl nach 1 Jahr mit halber Stelle zurück sein. *seufz* Ich hoffe nur soooooo sehr, dass meine Mutter das zweite Krümelchen diesmal auch wieder nimmt. Möchte das Kind nicht gerne mit 1 Jahr schon zu Fremden geben, also nicht, wenn es nicht sein muss.
Mit 2 oder 2,5 ginge dann evtl. auch gleich der KiGa, je nach Kind, mein Sohn geht ja jetzt auch schon 3Std. am Tag.
Ich find's nicht schön, dass da so Druck auf Mütter gemacht wird, ihr Einjähriges Kind schon Fremden zu geben. Hat ja nicht jeder eine Oma nebenan wie wir. Noch dazu eine fitte, enkelnärrische Oma.
Meine Mutter ist zum Glück echt toll.

Mit 2 oder 2,5 ginge dann evtl. auch gleich der KiGa, je nach Kind, mein Sohn geht ja jetzt auch schon 3Std. am Tag.
Ich find's nicht schön, dass da so Druck auf Mütter gemacht wird, ihr Einjähriges Kind schon Fremden zu geben. Hat ja nicht jeder eine Oma nebenan wie wir. Noch dazu eine fitte, enkelnärrische Oma.

Meine Mutter ist zum Glück echt toll.

21.01.2015 21:35
Janey, unser Sohn ist ja im August, also mit 2 Jahren, in den Kindergarten gekommen und seitdem gehe ich wieder 20std/Woche arbeiten, sprich ich habe zwischen den beiden Kindern 9 Monate gearbeitet
Das hatte zwei Gründe. Zum einen wollten wir nicht, dass die Beiden so nah beieinander liegen altersmäßig, sondern, dass sie so ca. 3 Jahre Altersunterschied haben, was ja nun auch wie die Faust aufs Auge passt
Und zum anderen, wie du es auch schon geschrieben hast, wegen des Elterngeldes. Das fällt nun natürlich höher aus.
Mel-Ann, ich werde zu Hause bleiben bis der Zwerg in den Kindergarten kommt, also bis August 2017. Das sind dann mit Urlaub/Mutterschutz und den ungefähr 2 Monaten zwischen dem zweiten Geburtstag und dem Kiga-Start so ca. 2,5 Jahre. Das mache ich aber auch nur, weil ich den Kleinen nicht so früh schon fremd betreuen lassen möchte. Meine Schwiegermutter wohnt zu weit weg, um nach ihm zu schauen, wenn ich arbeiten bin und meine Mutter arbeitet selbst noch 35std/Woche
Von daher fällt Oma-Betreuung weg.. Und da für uns wie gesagt eine Fremdbetreuung bevor der Kleine 2 Jahre alt ist absolut nicht infrage kommt, bleibt mir nichts anderes übrig als so lange in Elternzeit zu gehen. Andererseits habe ich die 2 Jahre mit unserem 1. Zwerg so sehr genossen und die Zeit ist eigentlich viel zu schnell vergangen.. deswegen bin ich eigentlich auch froh so lange zu Hause zu bleiben, auch wenn ich danach wohl auch sehr froh sein werde wieder "rauszukommen"

Mel-Ann, ich werde zu Hause bleiben bis der Zwerg in den Kindergarten kommt, also bis August 2017. Das sind dann mit Urlaub/Mutterschutz und den ungefähr 2 Monaten zwischen dem zweiten Geburtstag und dem Kiga-Start so ca. 2,5 Jahre. Das mache ich aber auch nur, weil ich den Kleinen nicht so früh schon fremd betreuen lassen möchte. Meine Schwiegermutter wohnt zu weit weg, um nach ihm zu schauen, wenn ich arbeiten bin und meine Mutter arbeitet selbst noch 35std/Woche

21.01.2015 21:43
Zitat von Mel-Ann:
Ihr habt's aber gut. Ich meine, 2,5 Jahre wäre mir zuviel, aber beim zweiten wäre ich so gerne 1,5 Jahre gegangen oder evtl. nur 1 Jahr, aber dann nur mit einer 1/4 Stelle ganz sanft wieder eingestiegen. Aber wenn ich nicht nach einem Jahr mit Minimum halber Stelle zurück bin, ist mein Job weg.Also werde ich wohl nach 1 Jahr mit halber Stelle zurück sein. *seufz* Ich hoffe nur soooooo sehr, dass meine Mutter das zweite Krümelchen diesmal auch wieder nimmt. Möchte das Kind nicht gerne mit 1 Jahr schon zu Fremden geben, also nicht, wenn es nicht sein muss.
Ich find's nicht schön, dass da so Druck auf Mütter gemacht wird, ihr Einjähriges Kind schon Fremden zu geben. Hat ja nicht jeder eine Oma nebenan wie wir. Noch dazu eine fitte, enkelnärrische Oma.![]()
Meine Mutter ist zum Glück echt toll.![]()
Jaa meine Mutter ist auch soo enkelnärrisch!
Und eine ganz tolle Mama & Oma

Sie sagt auch immer, dass sie die Enkelbetreuung so gerne übernehmen würde damit ich arbeiten gehen kann.. aber da sie ja noch nicht in Rente ist, geht das ja leider nicht.
Finde es auch unmöglich, dass viele Frauen gezwungen sind ihre Kleinen schon so früh zu Fremden zu geben...

22.01.2015 10:20
Hach ja, hoffentlich. Weißt Du, ich denke halt, ok, dann bin ich ein paar Monate länger bei meinem Kind, aber kriege dann vielleicht einen Job 100km weit entfernt oder so und häng dann womöglich die nächsten 15 Jahre jeden Tag 1-2 Stunden im Auto. Oder ich kriege einen Job, der an einer Schule mit sehr schwierigen Verhältnissen, wo man dann psychisch so belastet ist, dass man gar nicht mehr in der Lage ist, nachmittags für die Kinder da zu sein. Oder vermutlich gleich beides.
Nee, das wäre nicht gut. Ich hab mir diesen Job verdient! Zwei sehr gute Staatsexamen gemacht, das war kein Zuckerschlecken. Und es gab für meine Fächer in der ganzen Stadt nur diese eine einzige Stelle, und die an einer Schule, die mit den besten Ruf weit und breit hat. 30 Bewerber. Und ich hab ihn gekriegt. Trotz Piercing.
Den Job geb ich jetzt nicht mehr freiwillig her.
Und das waren die "guten" Zeiten, als es noch "viele" Stellen gab. Heute bewerben sich locker 200 Leute auf so eine Stelle! Weiß der Geier, wo ich da noch unterkommen würde.
Zur allergrößten Not, also wenn meine Mutter wirklich sagt, sie will das Kind gar nicht nehmen, dann müsste mein Mann eben an den Wochenenden halbtags arbeiten und das Kleine an zwei Vormittagen betreuen. Und einen Tag hätte ich ja frei. Und dann wäre es eben 2x die Woche bei einer Tagesmutter.
Aber ich denke mal, 2x die Woche würde meine Mutter das Kleine bestimmt nehmen. Ich dachte aber, ich warte mit dem Fragen mal, bis sie es das erste Mal im Arm hält in der Hoffnung, dass es sehr klein, niedlich, kuschelbedürftig und liebenswert aussieht, während ich frage.
Nee, das wäre nicht gut. Ich hab mir diesen Job verdient! Zwei sehr gute Staatsexamen gemacht, das war kein Zuckerschlecken. Und es gab für meine Fächer in der ganzen Stadt nur diese eine einzige Stelle, und die an einer Schule, die mit den besten Ruf weit und breit hat. 30 Bewerber. Und ich hab ihn gekriegt. Trotz Piercing.

Zur allergrößten Not, also wenn meine Mutter wirklich sagt, sie will das Kind gar nicht nehmen, dann müsste mein Mann eben an den Wochenenden halbtags arbeiten und das Kleine an zwei Vormittagen betreuen. Und einen Tag hätte ich ja frei. Und dann wäre es eben 2x die Woche bei einer Tagesmutter.
Aber ich denke mal, 2x die Woche würde meine Mutter das Kleine bestimmt nehmen. Ich dachte aber, ich warte mit dem Fragen mal, bis sie es das erste Mal im Arm hält in der Hoffnung, dass es sehr klein, niedlich, kuschelbedürftig und liebenswert aussieht, während ich frage.

22.01.2015 11:00
Zitat von Mel-Ann:
Hach ja, hoffentlich. Weißt Du, ich denke halt, ok, dann bin ich ein paar Monate länger bei meinem Kind, aber kriege dann vielleicht einen Job 100km weit entfernt oder so und häng dann womöglich die nächsten 15 Jahre jeden Tag 1-2 Stunden im Auto. Oder ich kriege einen Job, der an einer Schule mit sehr schwierigen Verhältnissen, wo man dann psychisch so belastet ist, dass man gar nicht mehr in der Lage ist, nachmittags für die Kinder da zu sein. Oder vermutlich gleich beides.
Nee, das wäre nicht gut. Ich hab mir diesen Job verdient! Zwei sehr gute Staatsexamen gemacht, das war kein Zuckerschlecken. Und es gab für meine Fächer in der ganzen Stadt nur diese eine einzige Stelle, und die an einer Schule, die mit den besten Ruf weit und breit hat. 30 Bewerber. Und ich hab ihn gekriegt. Trotz Piercing.Den Job geb ich jetzt nicht mehr freiwillig her.
Und das waren die "guten" Zeiten, als es noch "viele" Stellen gab. Heute bewerben sich locker 200 Leute auf so eine Stelle! Weiß der Geier, wo ich da noch unterkommen würde.
![]()
Aber ich denke mal, 2x die Woche würde meine Mutter das Kleine bestimmt nehmen. Ich dachte aber, ich warte mit dem Fragen mal, bis sie es das erste Mal im Arm hält in der Hoffnung, dass es sehr klein, niedlich, kuschelbedürftig und liebenswert aussieht, während ich frage.![]()
Ich würde es an deiner Stelle genauso machen, wenn meine Stelle sonst weg wäre! Wie du schon sagst, man hat sich das schließlich erarbeitet und dann gibt man das auch nicht einfach so auf. Ich habe auch hart für meine Stelle gearbeitet, weil ich neben meiner Ausbildung studiert habe, sprich ein duales Studium gemacht habe. Das hieß 3 Jahre 37std/Woche + Abends für Berufsschule und Uni lernen + Freitags von 16-21uhr und jeden 2. Samstag von 8-16uhr in der Uni sitzen. Nur dadurch habe ich nun die Stelle, die ich jetzt habe und wenn ich nach dem 2,5 Jahren nicht zurück könnte, dann müsste ich mir auch etwas anderes überlegen. Mittlerweile gehe ich ja nur noch 20std/Woche, weil ich mir die Stelle mit einer Kollegin teile, die dann nachmittags da ist und während meiner Elternzeit wird eine Vertretung für mich eingestellt.
Hihi gute Taktik zu fragen, wenn deine Mama das kleine, süße Bündelchen Mensch im Arm hält

22.01.2015 13:11
Hallöchen ich melde mich mal aus der Versenkung
Ich brauchte einfach mal Abstand
Allen Neuschwangeren
-lichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
Seid Anfang des Jahres bin ich wieder arbeiten in einer neuen Firma...deswegen haben wir beschlossen nicht mehr aktiv zu hibbeln - aber auch nicht zu Verhüten
Mir gehts mit dieser Entscheidung sehr gut und ich hab alles weggelessen - angefangen von Ovu's bis hin zum Periodenkalender
Heute war ich beim Hausarzt Blut abnehmen lassen und nächste Woche muss ich zur Schilddrüsensonographie
Das ich wenigstens in der Hinsicht Gewissheit hab
ich versuche jetzt wieder mehr mitzulesen...
Bis die Tage

Ich brauchte einfach mal Abstand

Allen Neuschwangeren

Seid Anfang des Jahres bin ich wieder arbeiten in einer neuen Firma...deswegen haben wir beschlossen nicht mehr aktiv zu hibbeln - aber auch nicht zu Verhüten

Mir gehts mit dieser Entscheidung sehr gut und ich hab alles weggelessen - angefangen von Ovu's bis hin zum Periodenkalender

Heute war ich beim Hausarzt Blut abnehmen lassen und nächste Woche muss ich zur Schilddrüsensonographie

Das ich wenigstens in der Hinsicht Gewissheit hab

Bis die Tage

22.01.2015 13:20
Zitat von kampfkeks:
Hallöchen ich melde mich mal aus der Versenkung![]()
Ich brauchte einfach mal Abstand![]()
Allen Neuschwangeren-lichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit
![]()
Seid Anfang des Jahres bin ich wieder arbeiten in einer neuen Firma...deswegen haben wir beschlossen nicht mehr aktiv zu hibbeln - aber auch nicht zu Verhüten![]()
Mir gehts mit dieser Entscheidung sehr gut und ich hab alles weggelessen - angefangen von Ovu's bis hin zum Periodenkalender![]()
Heute war ich beim Hausarzt Blut abnehmen lassen und nächste Woche muss ich zur Schilddrüsensonographie![]()
Das ich wenigstens in der Hinsicht Gewissheit hab![]()
Bis die Tage![]()
Hallo, schön dass du wieder da bist.

Ich kann das sehr gut verstehen, dass man manchmal ein bisschen Abstand braucht.
22.01.2015 20:11
Huhu Kampfkeks
Schön, dass du wieder da bist! Möchtest du wieder auf die Liste?
Kann verstehen, dass du Abstand gebraucht hast und oft klappt es ja, wenn man nicht mehr aktiv hibbelt, sondern es einfach drauf ankommen lässt
Ich drücke dir die Daumen!

Schön, dass du wieder da bist! Möchtest du wieder auf die Liste?

Kann verstehen, dass du Abstand gebraucht hast und oft klappt es ja, wenn man nicht mehr aktiv hibbelt, sondern es einfach drauf ankommen lässt

Ich drücke dir die Daumen!
22.01.2015 22:24
Hey Kampfkeks schön dass du wieder da bist
vllt tut dir das lockere Hibbeln sogar gut und es klappt umso schneller
!
Ich war heute beim FA
mein Zwerg ist 8mm groß laut US 6+6 ssw und der ET wäre der 11.9. meinen Ticker ändere ich erst nach dem nächsten US wider xD solangsam nervts ihn ändern zu
Müssen Haha
Hab immer noch ganz dezente SB, die Ärztin hat aber in der Gebärmutter
Nichts gesehen was blutet und es liegt warscheinlich mal wieder am MuMu...:/ aber der hat in dem Moment komischerweise auch nicht geblutet. Jetzt hat sie Blut abhneommen und lässt gleich Hormone testen - kann auch sein dass mir Estrogen fehlt meinte sie .
Naja mal gucken
Bisher sieht alles gut aus

Ich war heute beim FA

Müssen Haha
Hab immer noch ganz dezente SB, die Ärztin hat aber in der Gebärmutter
Nichts gesehen was blutet und es liegt warscheinlich mal wieder am MuMu...:/ aber der hat in dem Moment komischerweise auch nicht geblutet. Jetzt hat sie Blut abhneommen und lässt gleich Hormone testen - kann auch sein dass mir Estrogen fehlt meinte sie .
Naja mal gucken

24.01.2015 14:50
Hallöchen,
danke für die liebe "wiederaufnahme"
BennyMum: Danke, kannst mich wenn du magst wieder i wo dazwischen quetschen...nur leider hab ich halt keinen Plan wann NMT oder so fällig ist
Blende das alles erfolgreich aus
Janey: Ein schönes Foto hast da bekommen
Und es freut mich das alles gut aussieht und ich drück dir die Daumen, das die letzten SB auch aufhören
danke für die liebe "wiederaufnahme"

BennyMum: Danke, kannst mich wenn du magst wieder i wo dazwischen quetschen...nur leider hab ich halt keinen Plan wann NMT oder so fällig ist

Blende das alles erfolgreich aus

Janey: Ein schönes Foto hast da bekommen

Und es freut mich das alles gut aussieht und ich drück dir die Daumen, das die letzten SB auch aufhören

25.01.2015 13:17
Bennymum: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel<3
Mel-Ann wie geht's dir ?
wann hast du wieder einen Termin?
Mir geht's soweit ganz gut - ich hab mir gestern gemerkt, dass ich beim Stuhlgang nicht mehr "drücken " sollte (SORRY). Gestern hatte ich nämlich danach viel helles Blut am Papier... Kurz danach wieder nichts. Ich hoffe das hört Iwann auf.:/
Mel-Ann wie geht's dir ?

Mir geht's soweit ganz gut - ich hab mir gestern gemerkt, dass ich beim Stuhlgang nicht mehr "drücken " sollte (SORRY). Gestern hatte ich nämlich danach viel helles Blut am Papier... Kurz danach wieder nichts. Ich hoffe das hört Iwann auf.:/
25.01.2015 13:44
Oh. Hast du sonst nicht immer sb?
Willst du das mit dem hellen Blut nicht mal besser kontrollieren lassen?
Ich werde den 1. üZ nach der fg abhaken. Mein ES wird bestimmt bis Donnerstag sein & mein Mann liegt riiiiiiiiichtig flach! Wir konnten bisher kein Herz setzen & das wird auch die nächsten Tage noch nicht klappen
ätzend!
Willst du das mit dem hellen Blut nicht mal besser kontrollieren lassen?

Ich werde den 1. üZ nach der fg abhaken. Mein ES wird bestimmt bis Donnerstag sein & mein Mann liegt riiiiiiiiichtig flach! Wir konnten bisher kein Herz setzen & das wird auch die nächsten Tage noch nicht klappen

- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt