Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das größte Glück <3 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.02.2015 10:07
Kathili, fleißig, fleißig! Irre. Das sind doch schon mal beste Voraussetzungen! Daumen sind gedrückt!

Bennymum, Glückwunsch zum WW! Ich fand 24. Woche auch echt gut. Und NOCH besser ist dann die 34. Ab da an geht man ja davon aus, dass das Kind auf jeden Fall überlebt bzw. eben kein extremes Frühchen mehr ist und ich kann ich mich in meiner "normalen" Wunschklinik anmelden. Vorher nehmen die einen nicht, da muss man in das große, böse Krankenhaus mit all den Spezialisten.

Juhu, ich bin auch schon in der 14. Woche! Noch 1 Woche bis zum nächsten Baby-TV! Ich glaube, wenn dann alles gut ist und man vielleicht schon das Geschlecht so halbwegs bestimmen kann, sag ich es unserem Sohn! Bin so gespannt, wie er reagiert! Hoffentlich freut er sich! Wir spielen jetzt schon immer "Brüderchen" mit seinem Stoffhund bzw. ich, er spielt "Schwesterchen" Mal sehen, wer Recht hat! Aber ich denke doch ganz scharf, ich.

Elisa, 63-Tage-Zyklus ist ja echt ein Nervenkrieg! Hoffentlich kann Dein FA Dir da helfen! Oder eben die KiWu. Wisst ihr denn, ob bei Deinem Mann alles ok ist? Und bei Dir nur die Schilddrüse und das Gewicht? Kann das dermaßen den Zyklus durcheinanderwirbeln? Krass.
BennyMum
1488 Beiträge
05.02.2015 11:03
Mel-Ann, schon 14. SSW Wahnsinn wie schnell das geht!
Jaa die 34. SSW ist noch besser, da hast du Recht Bin schon gespannt was du von deinem FA-Termin berichten wirst und ob es bei einem Brüderchen bleibt. Seid ihr denn namenstechnisch schon etwas weitergekommen? Ich hab in 2 Wochen meine nächste Vorsorge + Zuckertest & Antikörpertest. Und dann wieder 3 Wochen später (1 Woche eher, weil meine FÄ sonst in Urlaub ist) und da wird dann auch das erste CTG geschrieben (29. SSW). Joa und ab da muss ich auch schon alle 2 Wochen zur Vorsorge, weil die letzten 10-12 Wochen ja engmaschiger kontrolliert wird, d.h. ich muss nun die restliche Schwangerschaft nie mehr 4 lange Wochen bis zum nächsten Termin bzw. Baby-TV aushalten
In 8 Wochen beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs Den bräuchte ich zwar nicht, denn ich weiß wohl wie so eine Geburt läuft und sowas vergisst man ja auch nicht, aber ich fand es in der ersten Ss einfach total schön in den letzten Wochen jede Woche einmal 2 Stunden mit anderen Schwangeren zu verbringen, die genauso weit sind wie ich und natürlich mit der Hebamme, die den Kurs geleitet hat. Wir waren zu acht und alle innerhalb von 10 Tagen ausgezählt und deswegen lagen dann auch 6 von uns (inkl. mir) zusammen im KH nach der Entbindung. Haben uns dann häufig im Stillzimmer oder beim Wickeln gesehen und mit einer davon lag ich sogar zusammen auf dem Zimmer Das war echt schön und dadurch war alles irgendwie vertrauter im KH... Zwei Frauen aus dem Kurs sind mittlerweile richtig gute Freundinnen geworden und unsere 3 Jungs verstehen sich auch super. Deswegen werde ich den Kurs wieder machen in der Hoffnung, dass vll wieder so ein nettes Grüppchen dabei herumkommt, mal schauen

Soo.. hier schneit es kräftig und Sohnemann möchte in den Schnee

Wünsche euch einen schönen Tag!
Elisa
20106 Beiträge
05.02.2015 14:16
Wie weit ihr schon seid! Die Zeit fliegt, toll!!

Mel-Ann, ja das wirbelt leider sehr viel durcheinander. Bei einer Unterfunktion hat man oft Wochen keine Mens. Sehr typisch dafür. Mein Wert war ja auch so grottig, völlig explodiert. Seit 5 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt, knapp 6kg verloren und nehme eben eine höhere Dosis der Medis und zack war sie da.
Männe haben wir noch nicht testen lassen. Möchte ihn damit eigentlich gern noch in Ruhe lassen irgendwie. Bin da etwas unschlüssig. Denn solange meine Werte nicht in Ordnung sind, kann er Superman- Schwimmer haben und es passiert trotzdem nix.

Ich hoffe ihr zeigt ein paar Bildchen von euren Mäuschen, wenn ihr beim Baby- TV ward!!!
06.02.2015 07:23
Guten Morgen Mädels

Wie geht's euch?

Ich habe heute jede Menge an Hausarbeit zu erledigen, da das Wochenende komplett verplant ist.
Noch ein Käffchen und dann geht's los

Mel-Ann
5657 Beiträge
06.02.2015 07:26
Seufz. Schön wär's, Deckel. Aber muss jetzt erst mal meine Außer-Haus-Arbeit erledigen, bevor ich denn dem Chaos hier zu Leibe rücken darf. Auf in den Kampf!

Elisa, dann ist die Mens sicher ein gutes Zeichen, dass Dein Körper so langsam wieder in die Bahn kommt, oder? Das ist doch schon mal gut! Kann verstehen, dass ein Test von Deinem Mann erstmal hintan steht, bis bei Dir alles gut ist.
Bilder gibt's dann hoffentlich nächsten Freitag von mir. Wenn alles gut sein sollte usw.
Janey
367 Beiträge
06.02.2015 08:12
Hallo ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder! Bin jetzt wieder in der Arbeit und dazu noch erkältet
Am Mittwoch hatte ich nochmal einen Kontrolltermin wegen den Blutungen, die aber jetzt endlich weg sind mit dem Baby scheint alles in Ordnung das Herzchen schlägt , aber mich hat nur verwundert , dass es in 6 Tagen nur 3mm gewachsen ist :/ meine Ärztin meinte es könnte sein dass es sich ein bisschen zusammengerollt hat und ich soll mir keine Sorgen machen ( ich hab am Dienstag nämlich nochmal einen US Termin wo ich dann auch endlich meinen Mutterpass bekomme ) und da meinte sie wird man schon mehr sehen! Sie hat auch nicht das beste US- Gerät muss man sagen
Ich häng euch ein Bildchen an- schon rangezoomt und gedreht dass man was erkennt ich finde man sieht ein kleines Gesicht <3
[img id=54d4690e1126f4c0428b4567 intern=99fffbd18262016adce0a9adedc97dd0ea972887][/

Da war das kleine 1,88cm groß Also eigentlich noch im Rahmen!
Wow heute schon 10. ssw
Elisa
20106 Beiträge
06.02.2015 14:07
Huhu ihr Lieben,

wie lief der Hausputz? Ich habe gerade nur kurz gefegt, nachher noch wischen und dann ist Wochenende!

Die Mens kam heute mit voller Wucht. Direkt Kreislaufprobleme und mal wieder so starke Unterleibkrämpfe bekommen, dass ich mir eine Ibu reinpfeifen musste. In solchen Momenten bin ich froh, dass ich die Mens nicht jeden Monat hab.

Janey, das ist ein tolles Bildchen und glückwunsch zur 10. Woche!!! Ich würde mich jetzt nicht verunsichern lassen. Dein Baby ist noch sooo klein und viele gelten als "zu klein" und sind kerngesund. Das sind alles nur Richtwerte und man sollte weiter positiv denken.
06.02.2015 15:04
Alles gute zur 10. Woche janey
Da hast du ein ganz tolles Bild bekommen <3

Elisa: du arme! Hoffe die ibu wirkt nun!
Jetzt räumt dein Körper auf & dann nistet sich was kleines ein

Ich bin heute es+5 & pms beginnt so langsam - öööööörgs!
06.02.2015 16:11
Ich werde noch IRRE!!!!!
War jetzt einkaufen, und wie das so ist, musste Frau mal wieder aufs Klo
(Ist arschkalt hier!)
Was sehe ich da?
rosa ZS im Schlüppi
Nun weiss ich nicht, was ich denken soll: Kommt etwa jetzt schon die Mens, oder ist es so wie in meiner letzten SS? Da hatte ich das nämlich auch. Normalerweise bekomme ich an NMT-1 so braune SB, aber das jetzt....???
Habe mir trotzdem mal 'nen Test gekauft.
Weiss aber jetzt nicht, wann testen
Elisa
20106 Beiträge
06.02.2015 16:25
Kathili, oh ich hoffe, dass es jetzt trotz PMS (was ja trotzdem auch immer mal nicht PMS sein muss ) doch eine freude Überraschung für dich gibt!! Meine Daumen sind gedrückt.
Was hast denn genau?

Danke für deine lieben Worte. Der Gedanke macht es gerade irgendwie erträglicher.

Deckelsmouk, ahje. Wie weit bist du denn jetzt genau?? Hoffentlich ist das nicht die Mens, die sich ankündigt.
06.02.2015 16:28
Zitat von Elisa:

Deckelsmouk, ahje. Wie weit bist du denn jetzt genau?? Hoffentlich ist das nicht die Mens, die sich ankündigt.

Ich kann es dir echt nicht sagen, war bis jetzt nur ein kleines bisschen, momentan wieder nix. (ausser dass die GM seit gestern ein wenig zieht, aber das kann alles sein)

Bin jetzt ES+12/13
06.02.2015 16:38
Elisa: ich habe seit heute an beiden Brüsten aua die Seiten schmerzen, wenn ich draufkomme oder mein Hund draufhüpft! Ansonsten zieht es ab und zu "untenrum". Bilde mir darauf aber absolut nichts ein. Das wäre alles an es+5 zu früh!

Deckelsmouk: oh! Man sagt ja, dass es sich theoretisch zwischen Es+5-9 einnistet... Vielleicht war deins etwas zu lahm & macht's sich jetzt bequem dann ist allerdings die Frage, ob ein Test übermorgen schon was anzeigt?!
06.02.2015 16:40
Zitat von Kathili89:

Elisa: ich habe seit heute an beiden Brüsten aua die Seiten schmerzen, wenn ich draufkomme oder mein Hund draufhüpft! Ansonsten zieht es ab und zu "untenrum". Bilde mir darauf aber absolut nichts ein. Das wäre alles an es+5 zu früh!

Deckelsmouk: oh! Man sagt ja, dass es sich theoretisch zwischen Es+5-9 einnistet... Vielleicht war deins etwas zu lahm & macht's sich jetzt bequem dann ist allerdings die Frage, ob ein Test übermorgen schon was anzeigt?!

Mir bleibt wohl weiter nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Wie gesagt, mein Körper ist Profi im veräppeln!!!
Ich stelle mich zwar schon mal auf die Mens ein
Elisa
20106 Beiträge
06.02.2015 18:06
Bist dir denn sicher, dass dein ES da auch war?
Kann wie immer alles oder nichts bedeuten. Ich hatte in den letzten Monaten leider immer mal wieder bisschen rosa am ToiPapier. Da ich nicht weiß, ob und wann mein ES war, kann auch das vieles bedeutet haben.

Kathili, ich habe auch so früh schon immer die Brustschmerzen. Und 1-2 Tage vor der Mens ist alles weg. ALLES. Bekloppt.

Es bleibt auf jeden Fall wieder spannend.
06.02.2015 18:10
Zitat von Elisa:

Bist dir denn sicher, dass dein ES da auch war?
Kann wie immer alles oder nichts bedeuten. Ich hatte in den letzten Monaten leider immer mal wieder bisschen rosa am ToiPapier. Da ich nicht weiß, ob und wann mein ES war, kann auch das vieles bedeutet haben.

Kathili, ich habe auch so früh schon immer die Brustschmerzen. Und 1-2 Tage vor der Mens ist alles weg. ALLES. Bekloppt.

Es bleibt auf jeden Fall wieder spannend.

Ich messe ja Tempi und beobachte ZS und MUMU um den ES zu bestimmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt