Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2016 Baby

Gehe zu Seite:
09.03.2015 20:39
Ach, ich habe nicht damit gerechnet, dass es sofort klappt, das wäre äusserst eigenartig. Wenn ich ganz ehrlich bin, bezweifle ich sogar, dass ich ein 2016er Baby schaffe.

Was dich angeht: Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn man nicht weiss, wann ES ist/war/sein wird. Einfach eine liebevolle ( ) Beziehung führen und abwarten. Wobei ich natürlich weiss, dass es so "einfach" nicht ist, aber letztlich hilft es ja oft doch nicht genau zu wissen, wann ES ist.
Elisa
20106 Beiträge
09.03.2015 21:32
Habe bei Hibbelbeginn genauso gedacht wie du. Rechne nicht mit einem 2015er- Baby, aber 2016 sollte da schon mal was passieren. Hibbeln jetzt ja schon fast 14 Monate.

Mir geht es auch viel besser seit ich keine Ovus, kein Tempimessen und Co. mache. Bin froh, dass meine Schilddrüse nun schon viel besser eingestellt ist. In 3 Wochen wird der Wert wieder kontrolliert. Ich denke beim Herzeln gar nicht daran "Oh ob der ES nun ist?". Da genieße ich einfach. Zumal Mitte Mai der Termin in der KiWu- Praxis ist. Bis dahin machen wir es uns hier noch gemütlich. Je nachdem, was dann vllt. ansteht, wird es ja doch nicht mehr ganz so cool gehen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
10.03.2015 13:04
Mit eurer "Technik" hat man sowieso eindeutig mehr Spaß bei der Sache
Ich hab soo einen Blähbauch, dass ich hoffe, meine Tage kommen dann mal in nächster Zeit denn sonst müsste ich wohl weniger essen *hust*
Elisa
20106 Beiträge
10.03.2015 13:31
Oh wenn ich meine Tage hab, dann sehe ich aus wie im 6. Monat. Kein Scherz. Bin ja leider so schon so dick, aber dann ... BOOM!
10.03.2015 13:31
Zitat von Elisa:

Habe bei Hibbelbeginn genauso gedacht wie du. Rechne nicht mit einem 2015er- Baby, aber 2016 sollte da schon mal was passieren. Hibbeln jetzt ja schon fast 14 Monate.

Mir geht es auch viel besser seit ich keine Ovus, kein Tempimessen und Co. mache. Bin froh, dass meine Schilddrüse nun schon viel besser eingestellt ist. In 3 Wochen wird der Wert wieder kontrolliert. Ich denke beim Herzeln gar nicht daran "Oh ob der ES nun ist?". Da genieße ich einfach. Zumal Mitte Mai der Termin in der KiWu- Praxis ist. Bis dahin machen wir es uns hier noch gemütlich. Je nachdem, was dann vllt. ansteht, wird es ja doch nicht mehr ganz so cool gehen.

Ja, also ich rechne eher so 2018 mit einer Geburt bei uns, vielleicht auch 2019. Ich würde mich im Falle einer Schwangerschaft wohl auch erst frühestens ab der 13. Woche richtig freuen können.

Meine SD musste auch erst eingestellt werden und da gibt's echt Probleme. 125er reichen nicht, 150 sind aber schon zuviel und dazwischen dosiert passt halt auch nicht so richtig. Den Wert auf 1 zu bekommen, habe ich aufgegeben, muss mich mit einer 2 zufriedengeben und hoffen, dass es ausreicht. :-/
Elisa
20106 Beiträge
10.03.2015 13:37
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Elisa:

Ja, also ich rechne eher so 2018 mit einer Geburt bei uns, vielleicht auch 2019. Ich würde mich im Falle einer Schwangerschaft wohl auch erst frühestens ab der 13. Woche richtig freuen können.

Meine SD musste auch erst eingestellt werden und da gibt's echt Probleme. 125er reichen nicht, 150 sind aber schon zuviel und dazwischen dosiert passt halt auch nicht so richtig. Den Wert auf 1 zu bekommen, habe ich aufgegeben, muss mich mit einer 2 zufriedengeben und hoffen, dass es ausreicht. :-/

Mein FA ist mit einem Wert von 2 absolut zufrieden zum Beispiel.
Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht SO lange warten müsst.
In 2 1/2 Wochen lasse ich meinen Wert wieder überprüfen. Bin jetzt auf 112. Bin sehr gespannt, wo der Wert dann ist.
Wie ich mich kenne, wäre ich noch weit über die 13. Woche hinweg angespannt.
10.03.2015 13:57
Mens: Ich habe jetzt vorher 2,5kg zugenommen. Ich habe gedacht, ich spinne, kann gar nicht sein usw. Und ja, jetzt ist die Mens den 3. Tag da und ich wiege 2,9kg weniger als beim letzten Wiegen (gleiche Waage, gleicher Standort).
10.03.2015 13:59
Zitat von Elisa:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Elisa:

In 2 1/2 Wochen lasse ich meinen Wert wieder überprüfen. Bin jetzt auf 112. Bin sehr gespannt, wo der Wert dann ist.

Guck an, da sind wohl alle Ärzte sich nicht ganz einig.
Ja, also generell bin ich auch angespannt, dass alles gut geht, ich bin eh so eine mit mehr Panik in der Schwangerschaft, aber in den ersten Wochen ist's am schlimmsten, vor allem weil der erste reguläre US ja erst in der 11. - 15. Ssw ist hier.
Choco
4299 Beiträge
10.03.2015 14:00
Mal gemerkt!

Mein geplanter hibbel start variiert allerdings täglich xD wird irgendwann zwischen April und Juni beginnen und damit (wenn alles gut geht) ein 2016 - Baby werden
Change2014
442 Beiträge
10.03.2015 14:04
Zitat von Winterkinder:

Mens: Ich habe jetzt vorher 2,5kg zugenommen. Ich habe gedacht, ich spinne, kann gar nicht sein usw. Und ja, jetzt ist die Mens den 3. Tag da und ich wiege 2,9kg weniger als beim letzten Wiegen (gleiche Waage, gleicher Standort).

Huhu

Lese immer still bei euch mit
Vor der Mens wiegt man oft bis zu 3kg mehr, weil der Körper Wasser einlagert... zumindest hab ich das mal gelesen und bei mir ist das auch immer so... ganz schön erschreckend, wenn man dann auf der Waage steht...

LG
10.03.2015 14:27
Ja, ich weiss, bei mir war's sonst halt eher so ca. 1kg , da haben mich die 2,5 schon arg erschreckt.
Und aufgebläht war ich auch, bekam auf einmal meine Hose nicht mehr zu.

Elisa
20106 Beiträge
10.03.2015 14:32
Zitat von Winterkinder:

Zitat von Elisa:

Zitat von Winterkinder:

Zitat von Elisa:

Guck an, da sind wohl alle Ärzte sich nicht ganz einig.
Ja, also generell bin ich auch angespannt, dass alles gut geht, ich bin eh so eine mit mehr Panik in der Schwangerschaft, aber in den ersten Wochen ist's am schlimmsten, vor allem weil der erste reguläre US ja erst in der 11. - 15. Ssw ist hier.

Mein FA sagt halt 2. Mein Endokrinologe sagt, dass 1 perfekt ist. Also hoffe ich auch, dass ich irgendwo dazwischen sein kann, wenn 1 nicht machbar ist.
Das habe ich auch schon oft bemerkt, dass viele Länder erst spät zum 1. US "bitten". In D kannst ja im Prinzip fast täglich einen bekommen. Beide Varianten haben durchaus Vor- und Nachteile.
Change2014
442 Beiträge
12.03.2015 09:29
Huhu ihr Lieben!
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier erzählen soll, weil ich ja gar nicht so aktiv mitschreibe, sondern eher nur mitlese… außerdem möchte ich niemanden verletzen, weil viele von euch es schon länger versuchen… aber ich habe gestern positiv getestet und weil ich es nicht glauben konnte, hab ich es heute Morgen normal getan.

Es war nicht geplant, aber wir freuen uns natürlich trotzdem riesig. Ich muss das allerdings noch verdauen und erstmal einen Frauenarzttermin machen… denke erst wenn da alles ok ist kann ich mich richtig freuen.

@Elisa: sieht so aus, als käme unser Tee-Date zustande Scheinbar muss ich jetzt doch nach Essen ziehen

LG
12.03.2015 09:31
Ooh wow!!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Wie ist das den passiert?
la.vida.loca
3969 Beiträge
12.03.2015 09:34
Zitat von Change2014:

Huhu ihr Lieben!
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier erzählen soll, weil ich ja gar nicht so aktiv mitschreibe, sondern eher nur mitlese… außerdem möchte ich niemanden verletzen, weil viele von euch es schon länger versuchen… aber ich habe gestern positiv getestet und weil ich es nicht glauben konnte, hab ich es heute Morgen normal getan.

Es war nicht geplant, aber wir freuen uns natürlich trotzdem riesig. Ich muss das allerdings noch verdauen und erstmal einen Frauenarzttermin machen… denke erst wenn da alles ok ist kann ich mich richtig freuen.

@Elisa: sieht so aus, als käme unser Tee-Date zustande Scheinbar muss ich jetzt doch nach Essen ziehen

LG

Herzlichen Glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt