Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2016 Baby

Gehe zu Seite:
12.03.2015 16:01
Zitat von Elisa:

Würde auch sagen, da war der Kopf nicht eingeschaltet.

Aber klar ist das mies. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.


Ich denke auch, man sollte nicht alles auf sich beziehen - ich bin auch so ein Mensch, der öfter mal aneckt, weil ich eben manchmal spontan Dinge sage ohne nachzudenken, wie der Andere das vielleicht auf sich beziehen könnte ... eben weil ich es NICHT auf den anderen beziehe, sondern einfach auf MICH. Und sage was mir in den Kopf kommt
Elisa
20106 Beiträge
12.03.2015 16:16
Zitat von kataleia:

Zitat von Elisa:

Würde auch sagen, da war der Kopf nicht eingeschaltet.

Aber klar ist das mies. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.


Ich denke auch, man sollte nicht alles auf sich beziehen - ich bin auch so ein Mensch, der öfter mal aneckt, weil ich eben manchmal spontan Dinge sage ohne nachzudenken, wie der Andere das vielleicht auf sich beziehen könnte ... eben weil ich es NICHT auf den anderen beziehe, sondern einfach auf MICH. Und sage was mir in den Kopf kommt


Richtig. Klar tut es auch ein Stück weh. Man sollte aber auch nicht erwarten, dass nun zB niemand über Babies reden darf oder sich ärgern, wenn andere Frauen keine Kinder haben wollen und entsprechend reagieren.
Cookie87
2029 Beiträge
12.03.2015 16:17
Zitat von kataleia:

Zitat von Elisa:

Würde auch sagen, da war der Kopf nicht eingeschaltet.

Aber klar ist das mies. So hat jeder sein Päckchen zu tragen.


Ich denke auch, man sollte nicht alles auf sich beziehen - ich bin auch so ein Mensch, der öfter mal aneckt, weil ich eben manchmal spontan Dinge sage ohne nachzudenken, wie der Andere das vielleicht auf sich beziehen könnte ... eben weil ich es NICHT auf den anderen beziehe, sondern einfach auf MICH. Und sage was mir in den Kopf kommt


So ähnlich bin ich auch. Ich sage wenn mir was nicht passt oder wie ich was denke und viele mögen das nicht bzw können mit so einer direkten Art nicht umgehen. Nur lieber direkt als hinten herum, dass kann ich nämlich gleich gar nicht leiden. Ich finde nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und oft fahr ich gut mit dieser Einstellung
Elisa
20106 Beiträge
12.03.2015 16:22
War von der Kollegin ja auch definitv einfach nur eine spontane Reaktion. Da denkt man nicht unbedingt an andere.

Aber ein "Schlag in die Fresse" ist es für jemanden mit KiWu natürlich trotzdem.
Als ich von der Schwangerschaft meiner Schwester erfuhr, konnte ich mich auch erst Stunden später darüber freuen. An dem Tag hatte ich gerade negativ getestet.
Cookie87
2029 Beiträge
12.03.2015 16:35
Zitat von Elisa:

War von der Kollegin ja auch definitv einfach nur eine spontane Reaktion. Da denkt man nicht unbedingt an andere.

Aber ein "Schlag in die Fresse" ist es für jemanden mit KiWu natürlich trotzdem.
Als ich von der Schwangerschaft meiner Schwester erfuhr, konnte ich mich auch erst Stunden später darüber freuen. An dem Tag hatte ich gerade negativ getestet.


Klar sowas ist ja auch völlig normal. Wir sind ja auch alle keine emotionalen Eisblöcke, gott sei dank. Es gibt aber auch wirklich Menschen, die einem gar nichts gönnen weil sie eben kein einfaches Leben haben.

Eine Freundin von mir ist auch so. Sie hat es halt nicht einfach und genug Probleme und sobald man sie kritisiert oder was sagt was ihr nicht auf den Schnabel passt ist Funkstille. Klar kommt es immer drauf an wie und was man sagt, aber ich finde in einer Freundschaft sollte man sich auch mal kritisieren können ohne das man gleich kein Kontakt mehr hat. Sie war zum beispiel auch neidisch, weil eine andere Freundin eher schwanger war als sie und hat sie das dann auch merken lassen, sowas geht, finde ich, gar nicht.
Elisa
20106 Beiträge
12.03.2015 16:45
Zitat von Cookie87:

Zitat von Elisa:

War von der Kollegin ja auch definitv einfach nur eine spontane Reaktion. Da denkt man nicht unbedingt an andere.

Aber ein "Schlag in die Fresse" ist es für jemanden mit KiWu natürlich trotzdem.
Als ich von der Schwangerschaft meiner Schwester erfuhr, konnte ich mich auch erst Stunden später darüber freuen. An dem Tag hatte ich gerade negativ getestet.


Klar sowas ist ja auch völlig normal. Wir sind ja auch alle keine emotionalen Eisblöcke, gott sei dank. Es gibt aber auch wirklich Menschen, die einem gar nichts gönnen weil sie eben kein einfaches Leben haben.

Eine Freundin von mir ist auch so. Sie hat es halt nicht einfach und genug Probleme und sobald man sie kritisiert oder was sagt was ihr nicht auf den Schnabel passt ist Funkstille. Klar kommt es immer drauf an wie und was man sagt, aber ich finde in einer Freundschaft sollte man sich auch mal kritisieren können ohne das man gleich kein Kontakt mehr hat. Sie war zum beispiel auch neidisch, weil eine andere Freundin eher schwanger war als sie und hat sie das dann auch merken lassen, sowas geht, finde ich, gar nicht.


Mit so einer Eigenschaft macht man sich das Leben nur schwerer. Von solchen Leuten distanziere ich mich ehrlich gesagt sehr schnell und da entsteht dann erst gar keine Freundschaft.
Ich erwarte von meinen Freunden, dass sie mir sagen, wenn ich mich scheiße verhalte oder kacke aussehe. Und andersrum bekommen sie das auch von mir zu hören. Ich mach aber auch gern Komplimente.
la.vida.loca
3969 Beiträge
12.03.2015 16:56
Oh solche "Freunde " kenne ich.
Machen alles schlecht weil sie selber drauf eifersüchtig sind.
Cookie87
2029 Beiträge
12.03.2015 16:57
Zitat von Elisa:

Zitat von Cookie87:

Zitat von Elisa:

War von der Kollegin ja auch definitv einfach nur eine spontane Reaktion. Da denkt man nicht unbedingt an andere.

Aber ein "Schlag in die Fresse" ist es für jemanden mit KiWu natürlich trotzdem.
Als ich von der Schwangerschaft meiner Schwester erfuhr, konnte ich mich auch erst Stunden später darüber freuen. An dem Tag hatte ich gerade negativ getestet.


Klar sowas ist ja auch völlig normal. Wir sind ja auch alle keine emotionalen Eisblöcke, gott sei dank. Es gibt aber auch wirklich Menschen, die einem gar nichts gönnen weil sie eben kein einfaches Leben haben.

Eine Freundin von mir ist auch so. Sie hat es halt nicht einfach und genug Probleme und sobald man sie kritisiert oder was sagt was ihr nicht auf den Schnabel passt ist Funkstille. Klar kommt es immer drauf an wie und was man sagt, aber ich finde in einer Freundschaft sollte man sich auch mal kritisieren können ohne das man gleich kein Kontakt mehr hat. Sie war zum beispiel auch neidisch, weil eine andere Freundin eher schwanger war als sie und hat sie das dann auch merken lassen, sowas geht, finde ich, gar nicht.


Mit so einer Eigenschaft macht man sich das Leben nur schwerer. Von solchen Leuten distanziere ich mich ehrlich gesagt sehr schnell und da entsteht dann erst gar keine Freundschaft.
Ich erwarte von meinen Freunden, dass sie mir sagen, wenn ich mich scheiße verhalte oder kacke aussehe. Und andersrum bekommen sie das auch von mir zu hören. Ich mach aber auch gern Komplimente.


Genau das habe ich jetzt auch gemacht. Ich brauch so negative Menschen nicht. Irgendwann wird ihr das schon auffallen, dass sich viele distanzieren wobei solche Leute sowas ja nie sehen/merken wollen.
12.03.2015 21:02
Ja genau ... ich kann Leute mit direkter Art gut ab ... toll der Satz "Nur wer spricht dem kann geholfen werden" ... genau mein Ding

Ich hake im Zweifelsfall halt mal nach was denn wie gemeint war und möchte drüber reden .... und das wiederum nervt dann wieder manche

Oh ja, so ne "problembehaftete Freundin" hatte ich auch mal ... da war ich noch jung ... das hatte so begonnen wo ich 18 war ... sie war 15 Jahre älter und sie hat sich an mich geheftet wie ne Klette ... ich war höflich und wollte eben "helfen" und fand sie ja eigentlich auch nett ... aber nach paar Jahren hab ich es endlich geschafft mich dauerhaft zu distanzieren ... nicht dass ich sie nicht mochte, aber ich konnte es einfach nicht mehr hören ... alles wurde negativ gesehen, ständig musste ich mich ihr erklären .... puh ... seitdem bin ich vorsichtiger geworden
Elisa
20106 Beiträge
12.03.2015 21:07
kataleia, das klingt vernünftig.

Ich denke, so eine Freundin hatte wohl schon fast jeder mal, wie mir scheint.
Cookie87
2029 Beiträge
13.03.2015 05:35
Scheint so ja

Was macht ihr am Wochenende? Irgendwas geplant?
Change2014
442 Beiträge
13.03.2015 09:42
Zitat von Cookie87:

Scheint so ja

Was macht ihr am Wochenende? Irgendwas geplant?


Moin Mädels!

Heute steht ein Familienessen an Wir gehen zum Griechen und ich muss nicht sagen, dass ich grad gar nicht auf diese Art von Gerüchen stehe........ Das wird toll

Samstag und Sonntag werde ich schön die Füße hochlegen oder spazieren gehen...
13.03.2015 09:49
@Elisa: Ja es gibt wohl Leute, die ziehen solche Leute an ... bzw. diese Leute merken, wen sie vereinnahmen können und wer erstmal positiv reagiert und dann kommt man da nicht mehr so leicht raus

@Cookie: Ja man kann doch auch mal "neidisch" auf ne Freundin sein ... ich hab auch schon so sachen gesagt wie "Mensch da bin ich jetzt aber neidisch auf dich ...." ... ist doch nicht böse gemeint ... und man kann ja drüber reden ... eben schlimm finde ich, wenn dann richtig sauer .... Kontakt abgebrochen etc. .... richtige Freundschaften will man doch nicht wegwerfen
13.03.2015 10:01
Zitat von Change2014:

Zitat von Cookie87:

Scheint so ja

Was macht ihr am Wochenende? Irgendwas geplant?


Moin Mädels!

Heute steht ein Familienessen an Wir gehen zum Griechen und ich muss nicht sagen, dass ich grad gar nicht auf diese Art von Gerüchen stehe........ Das wird toll

Samstag und Sonntag werde ich schön die Füße hochlegen oder spazieren gehen...


Ich glaube, du musst mal deinen Ticker ändern

@Wochenende: Morgen wird nach Hochzeitsschuhen geshoppt
Und zum Kaffee dann zu Omi und Eltern
Und dann abends Kino "Die Trauzeugen AG"

Sonntag ausschlafen, schön gemeinsam frühstücken dann in Ruhe zum Pferd und abends kommen Freunde vorbei
Change2014
442 Beiträge
13.03.2015 10:43
Oh ja
Aber ich trau mich noch nicht... will es erst schwarz auf weiß haben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt