Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
01.12.2021 10:18
Zitat von keeki:

Zitat von Dream1992:

Zitat von keeki:

Guten morgen zusammen.

diekleene und gommel das tut mir echt leid mit euren Zyklen. Doof, wenn man nicht weiß woran man ist Ich bewundere echt eure Geduld!

Dream und LittleSmile ein Augustbaby hätte ich auch gern. Ich hab Geb Ende Juli, mein Mann Anfang August

Sagt mal, was ist so eure Erfahrung bzgl. Prägelinie/Verdunstungslinie bei facelle?
Musste heute bei ES+8 vor lauter Ungeduld testen
Den Schatten den ich meine zu sehen, kann ich gar nicht auf einem Foto einfangen.
Vermutlich nur wieder Einbilderitis


ES+8 ist noch sehr, sehr früh.
Am besten in 2 Tagen nochmal testen.


Ich weiß
...nur diese Ungeduld.... das hatte ich früher nicht. Habe nie vor NMT getestet. Aber die letzten 3 ÜZ kann ich mich nicht zügeln. Ich nehms mir jedes Mal vor, klappt aber einfach nicht

..mein Handy ist wirklich nicht gut für sowas


Man erahnt was. Ich drücke die Daumen
01.12.2021 10:26
Glücksbärchen,Regenschirm und Dream danke für eure Antworten
Eigentlich hatte ich vor erst am 6.12. zu testen, da ich das zum Nikolaus irgendwie süß finde... ich versuche jetzt mit dem nächsten Test bis dahin zu warten

gommel das ist ja wirklich eine auf-und-ab-Kurve. Ich drücke dir die Daumen, dass die App richtig liegt

Marzipan das kann ich verstehen. Am selben Tag würde ich auch nicht so dolle finden.
diekleene
53966 Beiträge
01.12.2021 12:05
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

Ich lese immernoch fleißig mit. Aber wirklich zum schreiben komme ich nicht. Ich habe meine mens immer noch nicht. Bin jetzt zt 63 ich habe aber auch nicht mehr getestet. Ich gehe nicht davon aus das ich schwanger bin. Meine kurve ist das reinste auf und ab. Mal sehe ob ich dieses Jahr noch meine mens bekomme
.
Arbeit ist aktuell auch echt so eine Sache. Man weiß nie so genau wie lange ist die noch offen. Wie und wann plant man die Weihnachtsfeiertag mit den Kindern. Aber wir versuchen das Beste einfach daraus zu machen.

Dream herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


So ein langer Zyklus. Ist das eigentlich schon abgeklärt bei dir? Ich finde deine Geduld bemerkenswert.

Mit den Feiertagen gebe ich dir recht. Wir haben erstmal alles geplant und schauen was dann kommt.
Bei uns wird wohl blöd sein, dass Opas 60. Geburtstag nicht gefeiert werden kann
Corona wird ein endloses Thema leider bleiben.
Mein Schwiegervater hat am 9.12. Seinen 60. Wir sind zwar alle geimpft aber die wohnen in einem Hotspot Gebiet ubd daher feiern wir nicht. Dürfen sie auch gar nicht
diekleene
53966 Beiträge
01.12.2021 12:05
Zitat von Dream1992:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben

Ich lese immernoch fleißig mit. Aber wirklich zum schreiben komme ich nicht. Ich habe meine mens immer noch nicht. Bin jetzt zt 63 ich habe aber auch nicht mehr getestet. Ich gehe nicht davon aus das ich schwanger bin. Meine kurve ist das reinste auf und ab. Mal sehe ob ich dieses Jahr noch meine mens bekomme
.
Arbeit ist aktuell auch echt so eine Sache. Man weiß nie so genau wie lange ist die noch offen. Wie und wann plant man die Weihnachtsfeiertag mit den Kindern. Aber wir versuchen das Beste einfach daraus zu machen.

Dream herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


Puh das ist ja auch ein echt langer Zyklus. Hast du das mal abklären lassen? Oder ist das jetzt zum ersten Mal so lang?
die haben sogar noch Potential nach oben. Es wird halt auf mein hashimoto geschoben das die so lang und unregelmäßig sind aber auch mit eingestellter Schilddrüse ändert sich da nichts
LittleSmile85
10216 Beiträge
01.12.2021 13:46
Zitat von keeki:

Zitat von Dream1992:

Zitat von keeki:

Guten morgen zusammen.

diekleene und gommel das tut mir echt leid mit euren Zyklen. Doof, wenn man nicht weiß woran man ist Ich bewundere echt eure Geduld!

Dream und LittleSmile ein Augustbaby hätte ich auch gern. Ich hab Geb Ende Juli, mein Mann Anfang August

Sagt mal, was ist so eure Erfahrung bzgl. Prägelinie/Verdunstungslinie bei facelle?
Musste heute bei ES+8 vor lauter Ungeduld testen
Den Schatten den ich meine zu sehen, kann ich gar nicht auf einem Foto einfangen.
Vermutlich nur wieder Einbilderitis


ES+8 ist noch sehr, sehr früh.
Am besten in 2 Tagen nochmal testen.


Ich weiß
...nur diese Ungeduld.... das hatte ich früher nicht. Habe nie vor NMT getestet. Aber die letzten 3 ÜZ kann ich mich nicht zügeln. Ich nehms mir jedes Mal vor, klappt aber einfach nicht

..mein Handy ist wirklich nicht gut für sowas


Sehe auch einen leichten Schatten?! Aber versuch dich wirklich abzulenken und erst am 6. wieder zu testen... ich weiß, ist leichter gesagt als getan
LittleSmile85
10216 Beiträge
01.12.2021 13:48
Zitat von Regenschirm:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Regenschirm:

Zitat von Dream1992:

Na vorbei ist es bekanntlich erst wenn die Mens kommt =)

Wer ist überhaupt als nächstes so mit Testen dran hier ?


Ich hänge aktuell bei ES+4 und werde früüühestens bei ES+12 testen.
Das wäre dann am 08.12., am Geburtstag meiner Großen


Däumchen sind gedrüüüückt


Danke, dir auch

Ich habe diesmal auch gar keine Anzeichen, aber gut, bin auch erst bei ES+5

Wann hast du denn NMT? Am 09.12. dann?


Wenn ich von 31 Zyklustagen ausgehe, dann wär NMT der 11.12. Kann aber auch schon vorher sein Diesen Monat war der ES schon so früh, glaub ZT 11 oder 12 (find meine Ovuzettel grad nicht )
LittleSmile85
10216 Beiträge
01.12.2021 13:52
Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Glücksbärchen89:

Zitat von LittleSmile85:

...


Schneesturm hier sind gestern nur ein paar Flocken gefallen.
Ja ich bin gespannt,aber ich hoffe die Betreuung im KiGa geht weiter. Sonst brauche ich an Arbeiten gar nicht denken. Ich denke an Weihnachten werden wir die Familie sehen und uns alle freiwillig selber testen.

Also grundsätzlich ist ein Baby was sehr tolles ,aber ich habe seit Kindestagen einen Wirbelsäulendefekt,der sich in der 1. Ss etwas verschlechtert hat. Irgendwann in meinem Leben werde ich mal eine OP deswegen haben. Aber z.b. Meine Mutter hat sehr Bedenken deswegen und wird mich fragen ob ich doof bin.
Wir haben auch lange überlegt, aber der Wunsch zu viert zu sein ist einfach größer. Wenn wir damit nicht d'accor wären,hätten wir uns gegen ein 2. Kind entschieden.


Schnee liegt jetzt auch keiner mehr - dafür regnet es
*
Wo arbeitest du denn? Wie läuft dass denn mit den KITAs, wenn die schließen? Muss man sich dann Urlaub nehmen?
*
Verstehe die Bedenken deiner Mama, sie ist eben deine Mama Aaaaaber nichtsdestotrotz soll man zu den Entscheidungen seiner Kinder stehen und sie unterstützen. Und du wirst schon wissen, was du tust !


Ich arbeite in einer radiologischen Praxis im Krankenhaus integriert. Möchte ja gerne weiterarbeiten, aber wegen corona weiß ich kickt ob ich ins BV geschcikt werde. ich warte das mal nächste woche ab.
Ja mit dem KiGa ist das so eine Sache. Laut Leitung haben wir Betreuungsrelevate Jobs ,sodass wir Anspruch auf Notbetreuung hätten. Aber wer weiß das schon. Ich würde erst mit der Arbeit reden und wenn das nicht klappt.meöde ich mich Kinder-AU bis zum Urlaub.


Bestimmt oder was glaubst du? Dafür brauchst du aber erst die Schwangerschaftsbestätigung des FAs oder? Also hier in Bayern werden Lehrerinnen sofort ins BV geschickt. Ne Kollegin durfte nicht mal mehr das Schulhaus betreten Schon n bissl übertrieben.. ich glaub ich würd mit der Bekanntgabe warten bis Ss-Woche 12..
*
Stimmt, Notbetreuung gäbe es ja auch noch.. oh man, alles so doof
LittleSmile85
10216 Beiträge
01.12.2021 13:53
Zitat von Marzipan:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Dream1992:

Zitat von LittleSmile85:

...


Ja das stimmt. Bei mir liegt der ET sogar sehr nah an meinem eigenen Geburtstag. Ich hab am 29.07, ET 10.08 ^^


das wär ja was Meine Mama und meine Schwester haben auch am gleichen Tag Geburtstag, find ich voll schön irgendwie


Ich hab am gleichen Tag Geburtstag wie mein Vater und ich fand es so gar nicht witzig. Am Anfang wars ja noch gleich, aber als ich halt älter wurde wars echt doof. Die Eltern haben dann halt erwartet dass ich Zuhause bin wegen dem Geburtstag meines Vaters und ich hätte halt ab und an auch gerne mal auswärts gefeiert. Und auch heute noch kann ich meinen Geburtstag nicht so feiern wie ich mag weil halt eben mein Vater am gleichen Tag Geburtstag hat. Also ich bin froh wenn meine Kinder weeeit weg (datumsmässig) von mir Geburi feiern?


Oh, verstehe okay hast Recht, kann natürlich schon Nachteile mit sich bringen.
01.12.2021 15:00
Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Marzipan:

Zitat von LittleSmile85:

Zitat von Dream1992:

...


das wär ja was Meine Mama und meine Schwester haben auch am gleichen Tag Geburtstag, find ich voll schön irgendwie


Ich hab am gleichen Tag Geburtstag wie mein Vater und ich fand es so gar nicht witzig. Am Anfang wars ja noch gleich, aber als ich halt älter wurde wars echt doof. Die Eltern haben dann halt erwartet dass ich Zuhause bin wegen dem Geburtstag meines Vaters und ich hätte halt ab und an auch gerne mal auswärts gefeiert. Und auch heute noch kann ich meinen Geburtstag nicht so feiern wie ich mag weil halt eben mein Vater am gleichen Tag Geburtstag hat. Also ich bin froh wenn meine Kinder weeeit weg (datumsmässig) von mir Geburi feiern?


Oh, verstehe okay hast Recht, kann natürlich schon Nachteile mit sich bringen.


Also für mich wäre es egal. Wenn überhaupt feiere ich nur meine runden Geburtstage. Aber ich finde auch, dass das Kind ruhig seinen eigenen Geburtstag haben kann.

Hab im TV vor kurzem gesehen, dass ein Vater und beide Töchter am selben Tag Geburtstag haben. Alle beiden kamen spontan zur Welt.
01.12.2021 15:05
Hey ihr Lieben.

Ich bin heute Zyklustag 10 also SSW 1+3 und kann’s kaum mehr abwarten. Demnächst werde ich anfangen mit Ovus (mein Zyklus hat fast nie 28 Tage, eher im Durchschnitt 33 Tage).

Wie gehts euch sonst so?

01.12.2021 15:07
Zitat von mini.maus:

Hey ihr Lieben.

Ich bin heute Zyklustag 10 also SSW 1+3 und kann’s kaum mehr abwarten. Demnächst werde ich anfangen mit Ovus (mein Zyklus hat fast nie 28 Tage, eher im Durchschnitt 33 Tage).

Wie gehts euch sonst so?



großartig!!
So gehst du richtig an die Sache ran!
xuxu1
628 Beiträge
01.12.2021 15:24
Hallo

Meld mich auch wieder mal

Erstmal .. Dream herzlichen Glückwunsch

Ich bin nun wieder bei ZT6. Hab seit Montag bei bestimmten Bewegungen ein ziehen in linken UL und war heute beim Ultraschall. Dort wurde eine Ovarialzyste von 4,7 cm festgestellt.
Muss das vom Gyn jetzt noch abklären lassen aber der hat erst in 2 Wochen was frei

Hatte schon mal wer Erfahrungen mit sowas ?
ÜZ's werd ich erst mal abhaken können, oder ?

Liebe Grüße
01.12.2021 15:34
Zitat von keeki:

Zitat von mini.maus:

Hey ihr Lieben.

Ich bin heute Zyklustag 10 also SSW 1+3 und kann’s kaum mehr abwarten. Demnächst werde ich anfangen mit Ovus (mein Zyklus hat fast nie 28 Tage, eher im Durchschnitt 33 Tage).

Wie gehts euch sonst so?



großartig!!
So gehst du richtig an die Sache ran!


Ich will diesen Monat unbedingt schwanger werden
01.12.2021 15:37
Zitat von mini.maus:

Zitat von keeki:

Zitat von mini.maus:

Hey ihr Lieben.

Ich bin heute Zyklustag 10 also SSW 1+3 und kann’s kaum mehr abwarten. Demnächst werde ich anfangen mit Ovus (mein Zyklus hat fast nie 28 Tage, eher im Durchschnitt 33 Tage).

Wie gehts euch sonst so?



großartig!!
So gehst du richtig an die Sache ran!


Ich will diesen Monat unbedingt schwanger werden

Ich wünsche es dir sehr
01.12.2021 15:39
Zitat von keeki:

Zitat von mini.maus:

Zitat von keeki:

Zitat von mini.maus:

Hey ihr Lieben.

Ich bin heute Zyklustag 10 also SSW 1+3 und kann’s kaum mehr abwarten. Demnächst werde ich anfangen mit Ovus (mein Zyklus hat fast nie 28 Tage, eher im Durchschnitt 33 Tage).

Wie gehts euch sonst so?



großartig!!
So gehst du richtig an die Sache ran!


Ich will diesen Monat unbedingt schwanger werden

Ich wünsche es dir sehr


Ich wünsche es uns allen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt