Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
xx-mama2o11-xx
2486 Beiträge
04.07.2022 11:33
Zitat von mini.maus:

Meine Schwester wartet gerade auf ihren Kaiserschnitt. Leute ich bin so nervös und so emotional. Ich werde heute zum ersten Mal Tante

Meine Schwester hat schon gescherzt, vielleicht bin ich ja erst nach ihr dran

Ja sehr schön, herzlichen Glückwunsch.
Du wirst heute Tante

Wann sollst du denn wieder zur Ärztin?
04.07.2022 12:28
Zitat von xx-mama2o11-xx:

Zitat von mini.maus:

Meine Schwester wartet gerade auf ihren Kaiserschnitt. Leute ich bin so nervös und so emotional. Ich werde heute zum ersten Mal Tante

Du wirst heute Tante

Gar nicht mehr zur Ärztin. Zumindest wurde kein Termin angesetzt. Sie meldet sich falls es was zu besprechen gibt
04.07.2022 12:30
Maras Freund ist am Samstag in der Therme ohnmächtig geworden und hat sich das Gesicht lädiert. Außerdem hat er wohl kurz nicht geatmet. Sie berichtete in ihren Thread darüber.

Es ging ihm als sie zu ihm kam aber schon einigermaßen und der erste Check durch den Rettungsdienst war auch ok.
xx-mama2o11-xx
2486 Beiträge
04.07.2022 12:39
Zitat von mini.maus:

Maras Freund ist am Samstag in der Therme ohnmächtig geworden und hat sich das Gesicht lädiert. Außerdem hat er wohl kurz nicht geatmet. Sie berichtete in ihren Thread darüber.

Es ging ihm als sie zu ihm kam aber schon einigermaßen und der erste Check durch den Rettungsdienst war auch ok.

Omg
Ich weiss nicht wie ihr theard heisst.
Kenne nur den für februar

Hoffe ihn geht's wieder besser
04.07.2022 12:53

Zitat von mini.maus:

Omg

https://www.mamacommunity.de/forum/cafe/aus-3-mach -5-zwillinge-on-board?page=5#posting-18335177
xx-mama2o11-xx
2486 Beiträge
04.07.2022 13:16
Zitat von mini.maus:

Zitat von mini.maus:

Omg

https://www.mamacommunity.de/forum/cafe/aus-3-mach -5-zwillinge-on-board?page=5#posting-18335177

Danke dir
MamiDiana
11399 Beiträge
04.07.2022 14:28
Zitat von mini.maus:

Zitat von mini.maus:

Du wirst heute Tante

Gar nicht mehr zur Ärztin. Zumindest wurde kein Termin angesetzt. Sie meldet sich falls es was zu besprechen gibt

Und wie sieht mittlerweile dein Plan aus? Gerinnungsdiagnostik wird mir immer wieder empfohlen... auch heute wieder von der Ärztin. Scheint wohl mittlerweile häufiger ein Problem in der Fertilität darzustellen.
MamiDiana
11399 Beiträge
04.07.2022 14:30
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MamiDiana:

Meine FA hat heute angerufen, mein TSH Wert ist erhöht, ich soll mir die Überweisung zum Hausarzt abholen... hab ich gleich gemacht, sitze jetzt bei der Vertretung meiner Hausärztin (sie hat natürlich ausgerechnet diese Woche Urlaub ) ... ich möchte bitte gleich eine Klärung dazu, schließlich hab ich schon viele frühe Abgänge gehabt und das könnte ja ein Grund dafür sein...

Allerdings ist sowas ja auch nicht von heute auf morgen eingestellt... ich hab die info bis jetzt noch nicht durch gelassen ... ich hoffe, ich mache mich deswegen nachher nicht verrückt

Jemand unter euch, der mit erhöhtem TSH Wert schwanger war?

Hallo meine Liebe,
ich war bei einem Wert von 2,65 eingestellt bevor ich schwanger wurde und du siehst ja das Ergebnis
Ich habe immer mit meiner Schilddrüse zu tun, auch außerhalb der Schwangerschaft. Mittlerweile ist mein Wert, zumindest beim letzten Mal, bei 1,71 und das ist laut Arzt völlig in Ordnung

Das heißt du hast vorher schon Medikamente genommen um auf die 2,65 zu kommen, bist dann schwanger geworden und hast jetzt 1,71? Hast du in der schwangerschaft die Medikamente anpassen müssen?
MamiDiana
11399 Beiträge
04.07.2022 14:32
Zitat von mini.maus:

oh du kannst also bald zum Baby-knuddeln ... als mein Bruder Papa geworden ist, war das für mich auch ganz ganz toll ...
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Neffen/ deiner Nichte
MamiDiana
11399 Beiträge
04.07.2022 14:36
Zitat von Lolly87:

Zitat von MamiDiana:

Meine FA hat heute angerufen, mein TSH Wert ist erhöht, ich soll mir die Überweisung zum Hausarzt abholen... hab ich gleich gemacht, sitze jetzt bei der Vertretung meiner Hausärztin (sie hat natürlich ausgerechnet diese Woche Urlaub ) ... ich möchte bitte gleich eine Klärung dazu, schließlich hab ich schon viele frühe Abgänge gehabt und das könnte ja ein Grund dafür sein...

Allerdings ist sowas ja auch nicht von heute auf morgen eingestellt... ich hab die info bis jetzt noch nicht durch gelassen ... ich hoffe, ich mache mich deswegen nachher nicht verrückt

Ich schleiche mich kurz rein. Meine Werte waren bei allen Schwangerschaften auch immer erhöht. Habe dann Schilddrüsentabletten genommen und die Werte sind wirklich zügig runter gegangen. Mach dir keine Sorgen. Wenn es behandelt wird, wird es dir keine Probleme machen. Alles Gute weiterhin

Danke dir
Sie meinte heute sie prüft erst mal die freien Hormone (fT3 und fT4) und Antikörper. Wenn da alles gut ist, würde sie bei meinem Wert, der ja nur für die Schwangerschaft leicht erhöht ist, nichts machen, außer engmaschig kontrollieren, dass der nicht doch irgendwann ausschlägt.
Sollte etwas anderes dahinter stecken, werde ich gleich niedrig dosiert eingestellt.
Ich war auf jeden Fall froh, dass es nicht einfach abgetan wurde.
MaraSven
2749 Beiträge
04.07.2022 15:12
Zitat von mini.maus:

Danke Mini

Es geht ihm auch schon wieder besser, bis auf die Prellungen vom Sturz.
Hoffe nur, dass beim durchchecken auch alles in Ordnung sein wird…
MaraSven
2749 Beiträge
04.07.2022 15:12
Zitat von mini.maus:

Wie aufregend

Bist du mittlerweile schon Tante?
xuxu1
628 Beiträge
04.07.2022 15:35
Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

Danke Mini

Es geht ihm auch schon wieder besser, bis auf die Prellungen vom Sturz.
Hoffe nur, dass beim durchchecken auch alles in Ordnung sein wird…

Puh - Gott sei Dank gehts ihm schon besser.
Vlt. war die Hitze in der Therme zu viel?

Das glaub ich, dass das ein Schock war
04.07.2022 15:40
Zitat von MamiDiana:

Zitat von mini.maus:

Zitat von mini.maus:

Du wirst heute Tante

Und wie sieht mittlerweile dein Plan aus? Gerinnungsdiagnostik wird mir immer wieder empfohlen... auch heute wieder von der Ärztin. Scheint wohl mittlerweile häufiger ein Problem in der Fertilität darzustellen.

Ich hab keinen Plan aber aktuell fühlt es sich auch nicht mehr so akut an mit dem Wunsch.
Sternchen0308
3389 Beiträge
04.07.2022 15:59
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MamiDiana:

Hallo meine Liebe,
ich war bei einem Wert von 2,65 eingestellt bevor ich schwanger wurde und du siehst ja das Ergebnis
Ich habe immer mit meiner Schilddrüse zu tun, auch außerhalb der Schwangerschaft. Mittlerweile ist mein Wert, zumindest beim letzten Mal, bei 1,71 und das ist laut Arzt völlig in Ordnung

Das heißt du hast vorher schon Medikamente genommen um auf die 2,65 zu kommen, bist dann schwanger geworden und hast jetzt 1,71? Hast du in der schwangerschaft die Medikamente anpassen müssen?

Ja richtig.
Mein Wert musste angepasst werden, da war ich in der 11 oder 12ten Woche. Das wird jetzt alle 6 Wochen kontrolliert.
Es gibt Richtwerte in den verschiedenen SSW, wo das ganze liegen sollte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt