Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Jackie2023
254 Beiträge
12.03.2023 15:05
Hallo ich bin neu hier

Darf man sich noch dazugesellen???

Wünsche euch ein schönes Sonntag
Angi2204
1567 Beiträge
29.03.2023 06:20
Guten Morgen Mädels...
Ich hoffe es geht allen gut...

Bei uns gibt es Neuigkeiten... In letzter Zeit ist mein kinderwunsch wieder stark durchgekommen, auch im Hinblick auf unsere Hochzeit... Ich habe dann erneut das Gespräch gesucht mit meinem Verlobten, dass es schön wäre, wenn er sich nochmal Gedanken über die kinderwunschklinik macht... Daraufhin sagte er, dass er dies schon getan hat und wir nach der Hochzeit in die kinderwunschklinik gehen werden.. ich bin darüber so happy... Er wollte ja auf keinen Fall dahin... Und nun reden wir total offen über das Thema..

Hat jemand für mich einen Tipp, welche Krankenkasse bei kinderwunschklinik am besten Leistungen hat? Wir überlegen, dieses Jahr schon zu wechseln..
Könnte man eigentlich jetzt schon die Untersuchungen in der kiwu machen ohne das man danach den Versuch direkt startet? Weil aufgrund der Kosten möchten wir bis nach der Hochzeit warten...

Jetzt habe ich genug von mir geschrieben.. fühlt euch gedrückt...
gommel
3898 Beiträge
29.03.2023 07:30
Hallo Angi, lange ist’s her.

Schön das er sich ja doch ein paar Gedanken gemacht hat. Gerade bei diesem Thema sollte das ganz klar kommuniziert werden, bevor man heiratet. Das kann ja schnell zum Beziehungskiller werden.
Wir sind bei unserer kk geblieben, weil glaube ich keiner mehr 100% übernimmt. Vielleicht findest du ja noch welche die mehr wie 50% zahlt. Der Wechsel sollte ein paar Monate vor der Behandlung sein.
Wegen den Untersuchungen würde ich anrufen und fragen. Wenn zu lange Zeit dazwischen liegt, macht es nicht viel Sinn. Dein Mann muss eh mehrmals ran.
Wann wird denn eure Hochzeit sein?
MaraSven
2693 Beiträge
29.03.2023 07:52
Zitat von Angi2204:

Guten Morgen Mädels...
Ich hoffe es geht allen gut...

Bei uns gibt es Neuigkeiten... In letzter Zeit ist mein kinderwunsch wieder stark durchgekommen, auch im Hinblick auf unsere Hochzeit... Ich habe dann erneut das Gespräch gesucht mit meinem Verlobten, dass es schön wäre, wenn er sich nochmal Gedanken über die kinderwunschklinik macht... Daraufhin sagte er, dass er dies schon getan hat und wir nach der Hochzeit in die kinderwunschklinik gehen werden.. ich bin darüber so happy... Er wollte ja auf keinen Fall dahin... Und nun reden wir total offen über das Thema..

Hat jemand für mich einen Tipp, welche Krankenkasse bei kinderwunschklinik am besten Leistungen hat? Wir überlegen, dieses Jahr schon zu wechseln..
Könnte man eigentlich jetzt schon die Untersuchungen in der kiwu machen ohne das man danach den Versuch direkt startet? Weil aufgrund der Kosten möchten wir bis nach der Hochzeit warten...

Jetzt habe ich genug von mir geschrieben.. fühlt euch gedrückt...


Das sind ja tolle Neuigkeiten

Ich hab dir mal einen Link rausgesucht, dort steht welche Krankenkasse wieviel übernimmt.
Gibt einige die wohl 100% übernehmen, aber halt dennoch einen Maximalbetrag haben…
MaraSven
2693 Beiträge
29.03.2023 07:54
Zitat von gommel:

Hallo Angi, lange ist’s her.

Schön das er sich ja doch ein paar Gedanken gemacht hat. Gerade bei diesem Thema sollte das ganz klar kommuniziert werden, bevor man heiratet. Das kann ja schnell zum Beziehungskiller werden.
Wir sind bei unserer kk geblieben, weil glaube ich keiner mehr 100% übernimmt. Vielleicht findest du ja noch welche die mehr wie 50% zahlt. Der Wechsel sollte ein paar Monate vor der Behandlung sein.
Wegen den Untersuchungen würde ich anrufen und fragen. Wenn zu lange Zeit dazwischen liegt, macht es nicht viel Sinn. Dein Mann muss eh mehrmals ran.
Wann wird denn eure Hochzeit sein?


Wenn ich mich richtig erinnere, wollten sie am 20.04.24 heiraten
Angi2204
1567 Beiträge
29.03.2023 08:02
Genau wir werden am 20.04.2024 heiraten.. Um dann keine Zeit zu verschenken, haben wir jetzt schon über einen Wechsel nachgedacht...

2 spermiogramm können wir ja aus dem Jahr 10/2021 und 04/2022 mitbringen... Heute war mein Mann zur Blutabnahme beim Hausarzt.. Das kann ja auch einiges Aussagen...

@mara in deinem Post habe ich leider keinen link finden können... Uns würde es ja auch schon reichen, wenn die Kasse 75% übernimmt...
29.03.2023 09:44
Zitat von Angi2204:

Guten Morgen Mädels...
Ich hoffe es geht allen gut...

Bei uns gibt es Neuigkeiten... In letzter Zeit ist mein kinderwunsch wieder stark durchgekommen, auch im Hinblick auf unsere Hochzeit... Ich habe dann erneut das Gespräch gesucht mit meinem Verlobten, dass es schön wäre, wenn er sich nochmal Gedanken über die kinderwunschklinik macht... Daraufhin sagte er, dass er dies schon getan hat und wir nach der Hochzeit in die kinderwunschklinik gehen werden.. ich bin darüber so happy... Er wollte ja auf keinen Fall dahin... Und nun reden wir total offen über das Thema..

Hat jemand für mich einen Tipp, welche Krankenkasse bei kinderwunschklinik am besten Leistungen hat? Wir überlegen, dieses Jahr schon zu wechseln..
Könnte man eigentlich jetzt schon die Untersuchungen in der kiwu machen ohne das man danach den Versuch direkt startet? Weil aufgrund der Kosten möchten wir bis nach der Hochzeit warten...

Jetzt habe ich genug von mir geschrieben.. fühlt euch gedrückt...


Zu Kinderwunschklinik können die andere vermutlich mehr sagen als ich aber das sind doch mal tolle Neuigkeiten das freut mich richtig!
Auf das wir demnächst wieder mehr von dir hören
Meiner versucht es jetzt erst mal mit Nahrungsergänzungsmitteln bzw. Folio Forte für den Mann, ich hab schon bei sehr vielen gelesen wo das Spermiogramm nicht so toll aus sah, dass es ziemlich aufgepeppt wurde.. natürlich keine Sicherheit aber wer weiß. Muss er sie nur auch regelmäßig nehmen Zumindest schon mal etwas. Letzten Zyklus war ich ja schon ziemlich niedergeschlagen
Enfelchen
13902 Beiträge
29.03.2023 11:35
Oh Angi, das sind ja grandiose Neuigkeiten
Ich freu mich für euch.
Also wir konnten ganz normal wechseln. War auch keine Monate vorher. Bei uns wurden damals 100% übernommen.
SG wird aber ziemlich sicher ein neues gemacht werden. Und dann nach 3 Monaten nochmal eins. Ich würde tatsächlich schon anrufen und nen Termin machen. Das dauert alles seine Zeit.
Bei uns wurden die Untersuchungen so übernommen. Ich glaube nur das SG war kostenpflichtig.
Wir haben auch erst nach allen Untersuchungen geheiratet. Das war der 28.9.13 und der kleine Mann ist direkt am 11.11.13 eingezogen.
Halt uns auf dem Laufenden
MaraSven
2693 Beiträge
29.03.2023 14:17
Zitat von Angi2204:

Genau wir werden am 20.04.2024 heiraten.. Um dann keine Zeit zu verschenken, haben wir jetzt schon über einen Wechsel nachgedacht...

2 spermiogramm können wir ja aus dem Jahr 10/2021 und 04/2022 mitbringen... Heute war mein Mann zur Blutabnahme beim Hausarzt.. Das kann ja auch einiges Aussagen...

@mara in deinem Post habe ich leider keinen link finden können... Uns würde es ja auch schon reichen, wenn die Kasse 75% übernimmt...


Den hab ich tatsächlich vergessen

https://www.krankenkassen.de/gesetzliche-krankenka ssen/leistungen-gesetzliche-krankenkassen/geburt-k inder/kuenstliche-befruchtung/
MaraSven
2693 Beiträge
29.03.2023 14:21
Zitat von Enfelchen:

Oh Angi, das sind ja grandiose Neuigkeiten
Ich freu mich für euch.
Also wir konnten ganz normal wechseln. War auch keine Monate vorher. Bei uns wurden damals 100% übernommen.
SG wird aber ziemlich sicher ein neues gemacht werden. Und dann nach 3 Monaten nochmal eins. Ich würde tatsächlich schon anrufen und nen Termin machen. Das dauert alles seine Zeit.
Bei uns wurden die Untersuchungen so übernommen. Ich glaube nur das SG war kostenpflichtig.
Wir haben auch erst nach allen Untersuchungen geheiratet. Das war der 28.9.13 und der kleine Mann ist direkt am 11.11.13 eingezogen.
Halt uns auf dem Laufenden

In der Regel wird es bei längerem unerfüllten Kinderwunsch übernommen…

Enfelchen
13902 Beiträge
29.03.2023 14:26
Zitat von MaraSven:

Zitat von Enfelchen:

Oh Angi, das sind ja grandiose Neuigkeiten
Ich freu mich für euch.
Also wir konnten ganz normal wechseln. War auch keine Monate vorher. Bei uns wurden damals 100% übernommen.
SG wird aber ziemlich sicher ein neues gemacht werden. Und dann nach 3 Monaten nochmal eins. Ich würde tatsächlich schon anrufen und nen Termin machen. Das dauert alles seine Zeit.
Bei uns wurden die Untersuchungen so übernommen. Ich glaube nur das SG war kostenpflichtig.
Wir haben auch erst nach allen Untersuchungen geheiratet. Das war der 28.9.13 und der kleine Mann ist direkt am 11.11.13 eingezogen.
Halt uns auf dem Laufenden

In der Regel wird es bei längerem unerfüllten Kinderwunsch übernommen…



Wir haben damals irgendwas um die 30-50€ bezahlt. Das war aber nicht weiter wild. Ist aber nun auch schon 9,5 Jahre her.

Dafür wurde allerdings sonst alles übernommen.
MaraSven
2693 Beiträge
29.03.2023 15:41
Zitat von Enfelchen:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Enfelchen:

Oh Angi, das sind ja grandiose Neuigkeiten
Ich freu mich für euch.
Also wir konnten ganz normal wechseln. War auch keine Monate vorher. Bei uns wurden damals 100% übernommen.
SG wird aber ziemlich sicher ein neues gemacht werden. Und dann nach 3 Monaten nochmal eins. Ich würde tatsächlich schon anrufen und nen Termin machen. Das dauert alles seine Zeit.
Bei uns wurden die Untersuchungen so übernommen. Ich glaube nur das SG war kostenpflichtig.
Wir haben auch erst nach allen Untersuchungen geheiratet. Das war der 28.9.13 und der kleine Mann ist direkt am 11.11.13 eingezogen.
Halt uns auf dem Laufenden

In der Regel wird es bei längerem unerfüllten Kinderwunsch übernommen…



Wir haben damals irgendwas um die 30-50€ bezahlt. Das war aber nicht weiter wild. Ist aber nun auch schon 9,5 Jahre her.

Dafür wurde allerdings sonst alles übernommen.


Ich denke auch, dass das SG bei ner Kiwu Behandlung nur Peanuts sind
Enfelchen
13902 Beiträge
29.03.2023 16:50
Zitat von MaraSven:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Enfelchen:

Oh Angi, das sind ja grandiose Neuigkeiten
Ich freu mich für euch.
Also wir konnten ganz normal wechseln. War auch keine Monate vorher. Bei uns wurden damals 100% übernommen.
SG wird aber ziemlich sicher ein neues gemacht werden. Und dann nach 3 Monaten nochmal eins. Ich würde tatsächlich schon anrufen und nen Termin machen. Das dauert alles seine Zeit.
Bei uns wurden die Untersuchungen so übernommen. Ich glaube nur das SG war kostenpflichtig.
Wir haben auch erst nach allen Untersuchungen geheiratet. Das war der 28.9.13 und der kleine Mann ist direkt am 11.11.13 eingezogen.
Halt uns auf dem Laufenden

In der Regel wird es bei längerem unerfüllten Kinderwunsch übernommen…



Wir haben damals irgendwas um die 30-50€ bezahlt. Das war aber nicht weiter wild. Ist aber nun auch schon 9,5 Jahre her.

Dafür wurde allerdings sonst alles übernommen.


Ich denke auch, dass das SG bei ner Kiwu Behandlung nur Peanuts sind


Davon kannst du aussgehen
Angi2204
1567 Beiträge
29.03.2023 18:14
Danke an alle die sich für uns freuen

Wir haben bei dem Urologen auch immer das SG selbst zahlen müssen... Das waren irgendwie um die 35 Euro... Da kann man nicht meckern... Im Vergleich zu den anderen kosten...

Also könnte man theoretisch alle Untersuchungen in der kiwu Klinik dieses Jahr schon machen lassen und dann erst im Jahr 2024 die Befruchtung starten?! Ohne das jetzt schon Kosten auf uns zukommen würden?!

Hab ich das alles richtig verstanden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt