Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
Lolly87
1286 Beiträge
26.09.2021 10:44
Zitat von Dream1992:

Zitat von gommel:

Wieder soooo viel zum nachlesen und ganz viele Kolleginnen. Ich bin auch Erzieherin.
Gestern haben wir fleißig am Haus gearbeitet bzw. außen Hecke gesetzt.
Dream, wir versuchen dich aufzufangen , wenn es dieses mal wirklich noch nicht sein sollte. Vor diesen negativen Tests hat hier sicher jede Bammel. Nicht aufgeben.

Ich freue mich diekleene, dass sich endlich was tut. Meine Temperatur ist wie gehabt verwirrend. Am Wochenende sind die Nächte aber auch nicht so toll in unserem provisorischen Bett im Haus. Ich hoffe es liegt daran. Dafür habe ich auch vermehrt zervix, was ich sonst vor der Periode nie habe. Ende der Woche wissen wir vielleicht mehr.


Vielen Dank Ich verabschiede mich gerade gedanklich von dem Versuch und dem kleinen Ei. Ich hatte gestern bereits Gewebe und etwas Blut am ToPi. Ich denke das war's.
Morgen mache ich einen letzten Test, der sicherlich auch wieder negativ sein wird und Donnerstag ist dann der Bluttest. Bis dahin muss ich das Progesteron ja auch noch weiter nehmen >.<


Das tut mir leid Dream, ich habe so mit gehofft das es geklappt hat. Aber gib die Hoffnung nicht auf und bestimmt kannst du beim nächsten Mal auch einfrieren. Das wird schon werden. Ich drück dir alles was ich habe.
Lolly87
1286 Beiträge
26.09.2021 10:46
Bei ist der Smiley heute stehen geblieben und auch der David test ist positiv .
Meint ihr, wir sollten heute noch mal nachlegen

MaraSven
2693 Beiträge
26.09.2021 10:54
Zitat von diekleene:

marasven
Der Zyklus ist erst vorbei mit der mens drücke dir daher weiter die Daumen. Und wenn du nicht schwanger bist, dann soll die mens bitte schnell kommen, damit ihr in den nächsten Zyklus starten könnt

Das können anzeichen auf beides sein. Blödes pms immer

julia
Du bist ja schon fast 8 ssw wie geht's dir denn?

gommel
Das ist ja witzig das hier so viele erzieher sind

Kann durchaus sein das es an den unruhigen nächten liegt. Wie sieht deine Kurve aktuell aus?

dream
Wenn es nicht geklappt hat, fangen wir dich auf / sind wir für dich da


Danke dir aber ich habe irgendwie trotzdem schon damit abgeschlossen… man hätte dann ja vor ein paar Tagen schon einen Hauch sehen müssen…
Aber wenn die Mens morgen noch nicht da ist, werde ich morgen früh nochmal testen
Julia123
1597 Beiträge
26.09.2021 10:59
Zitat von diekleene:

marasven
Der Zyklus ist erst vorbei mit der mens drücke dir daher weiter die Daumen. Und wenn du nicht schwanger bist, dann soll die mens bitte schnell kommen, damit ihr in den nächsten Zyklus starten könnt

Das können anzeichen auf beides sein. Blödes pms immer

julia
Du bist ja schon fast 8 ssw wie geht's dir denn?

gommel
Das ist ja witzig das hier so viele erzieher sind

Kann durchaus sein das es an den unruhigen nächten liegt. Wie sieht deine Kurve aktuell aus?

dream
Wenn es nicht geklappt hat, fangen wir dich auf / sind wir für dich da


Mir geht's so lala. Also die Schwangerschaft ist für mich grad etwas anstrengend. Kriege schwer Luft, Magenschmerzen, Übelkeit und ultra unreine Haut am ganzen Körper, lustlos, müde also eigentlich volles Programm.
Bin schon mit Übergewicht in diese SS gegangen denke daher auch dieses schwer luft kriegen.

Und wie geht es dir?
diekleene
53966 Beiträge
26.09.2021 11:00
Zitat von Lolly87:

Bei ist der Smiley heute stehen geblieben und auch der David test ist positiv .
Meint ihr, wir sollten heute noch mal nachlegen

klar. Schaden kann es nicht wenn ihr nochmal nachlegt
diekleene
53966 Beiträge
26.09.2021 11:01
Zitat von MaraSven:

Zitat von diekleene:

marasven
Der Zyklus ist erst vorbei mit der mens drücke dir daher weiter die Daumen. Und wenn du nicht schwanger bist, dann soll die mens bitte schnell kommen, damit ihr in den nächsten Zyklus starten könnt

Das können anzeichen auf beides sein. Blödes pms immer

julia
Du bist ja schon fast 8 ssw wie geht's dir denn?

gommel
Das ist ja witzig das hier so viele erzieher sind

Kann durchaus sein das es an den unruhigen nächten liegt. Wie sieht deine Kurve aktuell aus?

dream
Wenn es nicht geklappt hat, fangen wir dich auf / sind wir für dich da


Danke dir aber ich habe irgendwie trotzdem schon damit abgeschlossen… man hätte dann ja vor ein paar Tagen schon einen Hauch sehen müssen…
Aber wenn die Mens morgen noch nicht da ist, werde ich morgen früh nochmal testen
nicht unbedingt. Kommt ja darauf an wie schnell das hcg steigt. Ich hab bei viki bei ungefähr es+12 (geschätzt) noch negativ getestet und 1 Woche später war er dann positiv
diekleene
53966 Beiträge
26.09.2021 11:02
Zitat von Julia123:

Zitat von diekleene:

marasven
Der Zyklus ist erst vorbei mit der mens drücke dir daher weiter die Daumen. Und wenn du nicht schwanger bist, dann soll die mens bitte schnell kommen, damit ihr in den nächsten Zyklus starten könnt

Das können anzeichen auf beides sein. Blödes pms immer

julia
Du bist ja schon fast 8 ssw wie geht's dir denn?

gommel
Das ist ja witzig das hier so viele erzieher sind

Kann durchaus sein das es an den unruhigen nächten liegt. Wie sieht deine Kurve aktuell aus?

dream
Wenn es nicht geklappt hat, fangen wir dich auf / sind wir für dich da


Mir geht's so lala. Also die Schwangerschaft ist für mich grad etwas anstrengend. Kriege schwer Luft, Magenschmerzen, Übelkeit und ultra unreine Haut am ganzen Körper, lustlos, müde also eigentlich volles Programm.
Bin schon mit Übergewicht in diese SS gegangen denke daher auch dieses schwer luft kriegen.

Und wie geht es dir?
danke der Nachfrage
Mir geht's gut. Bin froh wenn dieser komische Zyklus vorbei ist
Lolly87
1286 Beiträge
26.09.2021 11:15
Zitat von MaraSven:

Zitat von gommel:

Mara wie weit bist du denn nochmal? Wann wäre nmt?


Ich kann es diesen Zyklus nicht genau sagen, weil ich den ES nicht bestimmt habe… keine Ahnung ob sich vllt der ES verschoben hat… oder ob sich die Mens vllt einfach durch Stress verschiebt… davon hatten wir diesen Zyklus nämlich reichlich… Hochzeit der Schwägerin, Remus war krank, viel zu tun auf Arbeit und dann kam noch der kurzentschlossene Hauskauf dazu…


Aber vielleicht hat es ja doch eingeschlagen, gerade wenn mann viel Stress hat und nicht dran denkt passiert es ja meist
26.09.2021 11:18
Einen schönen Sonntag an alle ,

@Dream ich denke wir sind alle für Dich da und fangen Dich auf. Drücke trotzdem die Daumen für ein positives Ergebnis.

@Mara vllt ist noch nichts verloren .Wurde ja gesagt ohne Mens ist alles offen .

An alle die ihren ES haben viel Spaß beim nutzen.

Ich habe ungewöhnlich lang meine Mens,noch in der Norm aber ziemlich neu für mich. Von daher ist es gerade an ZT 7 noch ganz unentspannt.
Mal eine Frage ist es möglich direkt nach der Mens auch evtl schon den Eisprung zu haben? Meine App würde den schon für nächste Woche vorhersagen.
Ich bin am überlegen morgen doch Ovus zu besorgen um genauer bescheid zu wissen
Habt ihr Tipps?
Lolly87
1286 Beiträge
26.09.2021 11:29
Zitat von Glücksbärchen89:

Einen schönen Sonntag an alle ,

@Dream ich denke wir sind alle für Dich da und fangen Dich auf. Drücke trotzdem die Daumen für ein positives Ergebnis.

@Mara vllt ist noch nichts verloren .Wurde ja gesagt ohne Mens ist alles offen .

An alle die ihren ES haben viel Spaß beim nutzen.

Ich habe ungewöhnlich lang meine Mens,noch in der Norm aber ziemlich neu für mich. Von daher ist es gerade an ZT 7 noch ganz unentspannt.
Mal eine Frage ist es möglich direkt nach der Mens auch evtl schon den Eisprung zu haben? Meine App würde den schon für nächste Woche vorhersagen.
Ich bin am überlegen morgen doch Ovus zu besorgen um genauer bescheid zu wissen
Habt ihr Tipps?


Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise? Und für welchen ZT ist der ES in der App datiert?
Lolly87
1286 Beiträge
26.09.2021 11:31
@nicoley wie sieht es denn bei dir aus
gommel
3898 Beiträge
26.09.2021 11:36
Zitat von Glücksbärchen89:

Einen schönen Sonntag an alle ,

@Dream ich denke wir sind alle für Dich da und fangen Dich auf. Drücke trotzdem die Daumen für ein positives Ergebnis.

@Mara vllt ist noch nichts verloren .Wurde ja gesagt ohne Mens ist alles offen .

An alle die ihren ES haben viel Spaß beim nutzen.

Ich habe ungewöhnlich lang meine Mens,noch in der Norm aber ziemlich neu für mich. Von daher ist es gerade an ZT 7 noch ganz unentspannt.
Mal eine Frage ist es möglich direkt nach der Mens auch evtl schon den Eisprung zu haben? Meine App würde den schon für nächste Woche vorhersagen.
Ich bin am überlegen morgen doch Ovus zu besorgen um genauer bescheid zu wissen
Habt ihr Tipps?


Ja ich denke das ist möglich. Du hattest doch immer einen sehr regelmäßigen Zyklus oder? So kann der Eisprung auch mal an Tag 11/12 sein.
gommel
3898 Beiträge
26.09.2021 11:40
Lolly nutzt es heute nochmal. Man weis ja nie.
Hoffentlich wird hier bald mal wieder getestet. Alle warten gefühlt nur.

Zur Kiwi Klinik: wir haben damals beide zur selben kk gewechselt und weil wir verheiratet waren hätten wir 3 x icsi bezahlt bekommen. Brauchten es ja dann aber nicht.
Lolly87
1286 Beiträge
26.09.2021 11:41
Zitat von gommel:

Lolly nutzt es heute nochmal. Man weis ja nie.
Hoffentlich wird hier bald mal wieder getestet. Alle warten gefühlt nur.

Zur Kiwi Klinik: wir haben damals beide zur selben kk gewechselt und weil wir verheiratet waren hätten wir 3 x icsi bezahlt bekommen. Brauchten es ja dann aber nicht.


Machen wir
Enfelchen
13905 Beiträge
26.09.2021 12:10
Zitat von MaraSven:

Zitat von Dream1992:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Dream1992:

...


Oh nein … das tut mir unglaublich leid… hatte so gehofft, dass sich das Ei festkrallt…

Darf ich dich mal fragen, wie das in der Kiwu abläuft? Auch zwecks Kosten und so?
Ich hatte ja diese Woche beim FA angerufen und die Helferin meinte, dass es sein kann, dass wir dann in ne Kiwu überwiesen werden :/ haben allerdings erst Ende November Termin beim FA…


Hast du denn bereits eine Hormonbehandlung bei deinem FA gemacht?
Also mein FA hat damals eine Hormonbehandlung mit Clomifen und Zyklusüberwachung probiert (6 Monate lang) da zahlt man ja nur den normalen Zuschlag in der Apotheke.
Dann kam ich zur KiWu und die machen auch erst noch ne Hormonbehandlung (Auch normaler Zuschlag)

Erst wenn es zu einer IVF,ICSI kommt, zahlt man mehr.
Und da kommt es ganz auf deine Krankenkasse an.
Wir haben vor der Behandlung extra unsere Krankenkasse gewechselt.
Es gibt Kassen die zahlen die gesetzlichen 50% für 3 Versuche.
Es gibt auch welche die zahlen 100%. Da lohnt sich ein Wechsel definitiv.
Wir müssen dann von den Rechnungen die 50% vorstrecken (50% werden ja gesetzlich eh übernommen)
Die vorgestreckten 50% gibt es dann nach Behandlungszyklus auf Antrag zurück. Wie genau das abläuft erfahre ich dann jetzt bald, da ich noch im ersten Versuch stecke =)

Die Kosten sind von Frau zu Frau total unterschiedlich, da jede Frau unterschiedlich viel von den Hormonen braucht. Ich habe ein PCO Syndrom, wodurch ich im Zyklus eh viele Follikel habe. Deshalb nicht ganz so viel von dem Hormon brauche. Meine vorgestreckten Kosten lagen jetzt bei ca. 1.300€. Also Gesamt wird es die Krankenkasse ca. 2.600€ gekostet haben.

Bei anderen Frauen kann es aber höher sein.
Unser Kostenvoranschlag (den man vorher bekommt und bei der Krankenkasse einreicht) war ein Standardvordruck und da standen auch etwas über 5.000€ drauf.


Nein, Hormonbehandlung haben wir bisher noch nicht gemacht… hatte aber auch mit der Auszubildenden telefoniert… vllt kennt die sich da auch garnicht aus und hat mir Müll erzählt

Krankenkasse habe ich vor kurzem gewechselt… zur Techniker… aber es ist ja auch ausschlaggebend ob man verheiratet ist, oder?

Oh wow… ich habe mit viel mehr gerechnet…


Das ist auch total unterschiedlich. Wir haben gar keine Hormonbehandlung gemacht.
Mein Mann sollte nen SG machen lassen, bei mir wurde in der Kiwu die Durchgängigkeit der Eileiter überprüft, dann hatte ich ne Gebärmutterspigelung. Und dann hieß es ICSI.
Dann haben wir die KK gewechselt, geheiratet.
Den Antrag auf Kostenübernahmen für 3 Zyklen gestellt.
Auch nen gewissen Teil für Medis vorgestreckt und dann ging es los.
Haben jeden Cent erstattet bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt