Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*
29.09.2021 20:22
Zitat von Amlisi:
Zitat von gommel:
Deine Temperatur ist doch am 27.9. gefallen und jetzt schön angestiegen. Also ist dein Ei gestern oder heute gesprungen. Jetzt muss sie weiterhin steigen.
Du hast dein Eisprung aber auch ziemliche zeitig. Da hast du wirklich schöne kurze Zyklen.
Eigendlich sind sie nicht so kurz ich schwange zwischen 29-31 Tagen, aber einige hier haben hier weit aus längere, wie ich das mitbekomme.
Verstehe ich das jetzt richtig wenn bei der Kurve die tempi nach unten geht folgt der Eisprung dann nach 1-2 Tagen, dachte immer der wäre an dem Tag wo die tempi sinkt.![]()
Es gibt da kein „immer“. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Eisprung direkt an dieser tiefen Temperatur liegt ist nur höher als zum Beispiel den Tag davor oder danach.
29.09.2021 20:42
Zitat von Amlisi:
Zitat von gommel:
Deine Temperatur ist doch am 27.9. gefallen und jetzt schön angestiegen. Also ist dein Ei gestern oder heute gesprungen. Jetzt muss sie weiterhin steigen.
Du hast dein Eisprung aber auch ziemliche zeitig. Da hast du wirklich schöne kurze Zyklen.
Eigendlich sind sie nicht so kurz ich schwange zwischen 29-31 Tagen, aber einige hier haben hier weit aus längere, wie ich das mitbekomme.
Verstehe ich das jetzt richtig wenn bei der Kurve die tempi nach unten geht folgt der Eisprung dann nach 1-2 Tagen, dachte immer der wäre an dem Tag wo die tempi sinkt.![]()
Genau so ist es. Es dauert ja 24-48 Stunden bis das Ei wirklich gesprungen ist. Deswegen erst, wenn die Temperatur schon langsam wieder steigt.
29.09.2021 21:31
Zitat von gommel:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von mini.maus:
Ich wollte euch nur mal ein Beispiel nennen, warum ihr euch zumindest nur auf den Zervix nicht verlassen könnt.
Ich habe heute das Gefühl unheimlich viel, klar/Eiweißartigen Zervix zu haben und dachte: mach mal einen Ovu, nicht dass du den Eisprung verpasst.
Tja was soll ich sagen: dauert noch![]()
Zervix ist auch oft Mist. Ich hatte ja eigentlich gar keinen und geklappt hat es trotzdem.
Am besten alle Möglichkeiten anstecken. Tempi, Zervix, Ovus
Enfelchen hattest du denn auch bei deinem Positiven Test kaum zervix? Mir geht es nämlich auch seit einigen Zyklen so und ich dachte immer für mich, dass das ein Zeichen dafür ist, dass es nicht geklappt hat.
Ich hatte den Zyklus und den davor so gut wie gar nicht.
Dafür kam nach dem Test umso mehr raus
29.09.2021 21:41
Zitat von Enfelchen:
Zitat von gommel:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von mini.maus:
Ich wollte euch nur mal ein Beispiel nennen, warum ihr euch zumindest nur auf den Zervix nicht verlassen könnt.
Ich habe heute das Gefühl unheimlich viel, klar/Eiweißartigen Zervix zu haben und dachte: mach mal einen Ovu, nicht dass du den Eisprung verpasst.
Tja was soll ich sagen: dauert noch![]()
Zervix ist auch oft Mist. Ich hatte ja eigentlich gar keinen und geklappt hat es trotzdem.
Am besten alle Möglichkeiten anstecken. Tempi, Zervix, Ovus
Enfelchen hattest du denn auch bei deinem Positiven Test kaum zervix? Mir geht es nämlich auch seit einigen Zyklen so und ich dachte immer für mich, dass das ein Zeichen dafür ist, dass es nicht geklappt hat.
Ich hatte den Zyklus und den davor so gut wie gar nicht.
Dafür kam nach dem Test umso mehr raus![]()
![]()
Ach so bzgl schwanger oder nicht nach ES.
Also da hab ich gar keinen Unterschied gemerkt.
Das war wie immer…weißlich…
Wurde aber dann so um den positiven Test immer mehr und hält auch heute noch an.
Ist glaube ich dann aber normal, von wegen Schutzfunktion usw.
Ich glaube aber nicht, dass du das anhand des Zervix etc. festmachen kannst.
Genauso wenig wie an spannenden Brüsten, Übelkeit usw.
Alles kann, nichts muss.
Ich weiß, keine Hilfe, aber ist leider so.
Bei mir war nur eines anders vorm Test als sonst…
Ich hatte nen massiv aufgeblähten Bauch nach ES ( aber die vorigen SS auch nicht) und ich wollte plötzlich auf dem Bauch schlafen.
Aber das sind ja nun wirklich keine konkreten Anzeichen
29.09.2021 23:09
Zitat von Rina.:
Zitat von Marzipan:
Zitat von Rina.:
Zitat von Marzipan:
...
Ja, meine Zyklen sind auch so ewig lang teilweise - so doof es für andere Frauen vielleicht klingt, für mich ist ein Zyklus von 48 Tagen wenn der mal 2x bis 3x hintereinander ist schon ein Wunder. Dieses Jahr hatte ich im Januar und im April meine Periode, im Juni wieder und bin überraschend schwanger geworden, damit hätte ich nie gerechnet.
Ich habe meinem Frauenarzt gesagt, dass ich nicht mehr mit meinem PCO so leben kann unbehandelt, weil mein Zyklus eben so unregelmässig ist, ich unter zu vielen männlichen Hormonen leide und nicht wieder jahrelang warten möchte bis ich vielleicht nochmal schwanger werde. Dann hat er mir eine Überweisung für die Endokrinologin gegeben, auch damit meine Schilddrüsen Unterfunktion nochmal genau kontrolliert wird und endlich mal der Stein ins Rollen kommt und man was findet, wie man eventuell helfen könnte dass es in Zukunft noch klappt![]()
Mönchspfeffer hat mir in der Vergangenheit schonmal geholfen den Zyklus etwas zu regulieren, hab da auch noch ne Packung von zuhause aber ich glaube, meinem Körper jetzt zusätzlich noch was zu verabreichen wo die Hormone anscheinend eh schon komplett durcheinander sind, wollte ich nicht unbedingt![]()
Wie ist es bei dir mit dem schwanger werden mit deinen Monsterzyklen? Du hast schon Kinder, oder? Hat es bei dir immer lange gedauert durch deine Zyklen oder ging es dennoch relativ schnell schwanger zu werden?![]()
Ja an Mönchspfeffer habe ich auch schon gedacht. Wo bekommt man den und wie sollte man den überhaupt einnehmen?
Ja ich habe schon 5 Kindereignetlich witzig... Meine frühere FÄ sagte mir nämlich mal, ich könne so gut wie keine Kinder bekommen aufgrund des PCOS. Als ich ihr dann sagte, dass ich bereits eine Tochter hätte (weiss der Gugger warum die das nicht mehr wusste..) meinte sie nur das wäre ein riesen Wunder...
Naja also ich hatte es eigentlich in dem Sinne immer super schnell geschafft schwanger zu werden. Mehr als 4 ÜZ hatten wir eigentlich nie. Tja jetzt kommt aber das grosse ABER... Eben durch diese Monsterzyklen waren das zwischen 3 bis 9 Monaten dass es geklappt hat jeweils. Ich weiss ich darf nicht jammern. Mit PCOS ist das super schnell, selbst mit 9 Monaten Wartezeit.
Als ich vor 8 Jahren schon einmal eine FG hatte, wurde ich direkt nach der AS wieder schwanger. Ich hatte nicht mal die Mens dazwischen. Und als wir uns dazu entschlossen haben jetzt ein letztes Mal zu hibbeln, ging es ca 4 Wochen bis ich den positiven Test in der Hand hielt.Irgendwie scheint es bei meinem Mann und mir einfach trotz PCOS zu stimmen
(eine Kollegin meinte einmal mein Mann hätte einfach Monsterspermien
)
Also ich darf überhaupt nicht jammern oder so. Das weiss ich.... Trotzdem fällt mir das Warten so unglaublich schwer![]()
Das ist richtig klasse, dass es bei euch immer trotzdem relativ zügig geklappt hat![]()
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt wieder so sein wird![]()
Ich habe ja ein bisschen die Hoffnung jetzt oder rede mir ein, dass mein Körper jetzt vielleicht weiß, wie das mit dem schwanger werden funktioniert und es irgendwann klappen wird![]()
![]()
hihi das habe ich aber schon oft gehört, dass es nach einer FG eben schneller klappen soll da der Körper schon auf Schwangerschaft eingestellt ist.... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es schnell wieder klappt!!
29.09.2021 23:16
Zitat von Marzipan:
Zitat von Rina.:
Zitat von Marzipan:
Zitat von Rina.:
...
Ja an Mönchspfeffer habe ich auch schon gedacht. Wo bekommt man den und wie sollte man den überhaupt einnehmen?
Ja ich habe schon 5 Kindereignetlich witzig... Meine frühere FÄ sagte mir nämlich mal, ich könne so gut wie keine Kinder bekommen aufgrund des PCOS. Als ich ihr dann sagte, dass ich bereits eine Tochter hätte (weiss der Gugger warum die das nicht mehr wusste..) meinte sie nur das wäre ein riesen Wunder...
Naja also ich hatte es eigentlich in dem Sinne immer super schnell geschafft schwanger zu werden. Mehr als 4 ÜZ hatten wir eigentlich nie. Tja jetzt kommt aber das grosse ABER... Eben durch diese Monsterzyklen waren das zwischen 3 bis 9 Monaten dass es geklappt hat jeweils. Ich weiss ich darf nicht jammern. Mit PCOS ist das super schnell, selbst mit 9 Monaten Wartezeit.
Als ich vor 8 Jahren schon einmal eine FG hatte, wurde ich direkt nach der AS wieder schwanger. Ich hatte nicht mal die Mens dazwischen. Und als wir uns dazu entschlossen haben jetzt ein letztes Mal zu hibbeln, ging es ca 4 Wochen bis ich den positiven Test in der Hand hielt.Irgendwie scheint es bei meinem Mann und mir einfach trotz PCOS zu stimmen
(eine Kollegin meinte einmal mein Mann hätte einfach Monsterspermien
)
Also ich darf überhaupt nicht jammern oder so. Das weiss ich.... Trotzdem fällt mir das Warten so unglaublich schwer![]()
Das ist richtig klasse, dass es bei euch immer trotzdem relativ zügig geklappt hat![]()
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt wieder so sein wird![]()
Ich habe ja ein bisschen die Hoffnung jetzt oder rede mir ein, dass mein Körper jetzt vielleicht weiß, wie das mit dem schwanger werden funktioniert und es irgendwann klappen wird![]()
![]()
hihi das habe ich aber schon oft gehört, dass es nach einer FG eben schneller klappen soll da der Körper schon auf Schwangerschaft eingestellt ist.... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es schnell wieder klappt!!
Vielen lieben Dank
30.09.2021 09:03
Hallo ihr Lieben,
darf ich mich euch noch anschließen?
Liebe Grüße Isabella
Liebe Grüße Isabella
30.09.2021 09:42
Zitat von Isabella88:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße Isabella![]()
Ja klar
Herzlich Willkommen
30.09.2021 09:43
Na klar, sehr gerne.
Hier ist immer gut was los.
Erzähl mal bisschen von dir: wo stehst du gerade im Zyklus, wann ist dein nmt….? Einige werden in den nächsten Tagen anfangen zu testen.
Hier ist immer gut was los. Erzähl mal bisschen von dir: wo stehst du gerade im Zyklus, wann ist dein nmt….? Einige werden in den nächsten Tagen anfangen zu testen.
30.09.2021 09:49
Zitat von Enfelchen:
Die Drillinge werden nie aufgegeben![]()
Mara, sag deinem Körper, dass die Pest wegbleiben soll. Hast die ja schließlich mit dem ES vertan. Kein Wunder, dass da nichts anschlägt![]()
Hachja warum sollte ich sie aufgeben
... vielleicht irgendwann, wenn ich mein eigenes Wunder endlich erlebe... aber das zieht sich scheinbar endlos... ich bekomm einfach keinen Eisprung... bei mir trifft offenbar nicht zu, dass der Körper nach einer Fehlgeburt auf Schwangerschaft eingestellt ist
... meiner tut so, als hätte er erfolgreich entbunden und braucht erstmal eine Pause
30.09.2021 09:49
Zitat von Isabella88:
Hallo ihr Lieben,
Liebe Grüße Isabella![]()
Herzlich Willkommen
30.09.2021 09:56
Schön, dass ich bei euch sein darf ☺️
Ich bin Isabella und bin 33 Jahre alt. Ich habe bereits zwei Töchter im Alter von 6 und 4 Jahren. Ich bin schon seit 3 Jahren von ihrem Papa getrennt und habe einen neuen Partner , der auch einen fast 4- jährigen Sohn hat .
Als Krönung wünschen wir uns jetzt noch ein gemeinsames Kind.
Mein Clearblue Ovu hat heute das Smiley angezeigt, somit ist heute der beste Tag richtig? Es ist der Test , der die zwei fruchtbarsten Tage anzeigt .
Ich bin Isabella und bin 33 Jahre alt. Ich habe bereits zwei Töchter im Alter von 6 und 4 Jahren. Ich bin schon seit 3 Jahren von ihrem Papa getrennt und habe einen neuen Partner , der auch einen fast 4- jährigen Sohn hat .
Mein Clearblue Ovu hat heute das Smiley angezeigt, somit ist heute der beste Tag richtig? Es ist der Test , der die zwei fruchtbarsten Tage anzeigt .
30.09.2021 10:11
Zitat von Isabella88:
Das sieht super aus
dann solltest du jetzt wohl dein ES haben
Ran an den Mann
Ich bin auch 33 und habe einen 3,5 jährigen sohn… mit dem Erzeuger bin ich seit 4 Jahren nicht mehr zusammen…
Mit meinem neuen Partner bin ich seit 2 Jahren zusammen und wir wünschen uns nun auch ein gemeinsames Kind
und zu allem Glück, ziehen wir in 4 Wochen in unser Haus
30.09.2021 11:31
Zitat von Isabella88:
Herzlich willkommen
Der Ovu sieht top aus und viel Spaß beim herzeln ^^
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt

Irgendwie scheint es bei meinem Mann und mir einfach trotz PCOS zu stimmen