Hibbeln auf ein 2026 Baby
18.08.2025 22:57
Nun ja mein Ovu wird immer stärker und wir haben vorhin ein
gesetzt. Ich bin gespannt ob es was wird, morgen müsste er positiv sein, ich hab direkt gesagt, das er morgen nochmal "ran" muss
er hat das alles nicht so auf dem Schirm
aber gut wir arbeiten beide, bauen das Haus aus, seine Mama ist im Krankenhaus und im Endeffekt bin ich die, die gefühlt alle 14 Tage auf irgendwelche Tests strullert
ich wünsche mir mehr Aufmerksamkeit, aber ich denke das geht momentan einfach nicht, er sagte auch vorhin das er es nicht weiß, wo wir im Zyklus sind und wann welche Tage dran sind usw... Ich muss ihn einfach etwas lenken und erinnern, es ist nicht so einfach momentan
aber wir werden ja auch nicht jünger.....
gesetzt. Ich bin gespannt ob es was wird, morgen müsste er positiv sein, ich hab direkt gesagt, das er morgen nochmal "ran" muss
er hat das alles nicht so auf dem Schirm
aber gut wir arbeiten beide, bauen das Haus aus, seine Mama ist im Krankenhaus und im Endeffekt bin ich die, die gefühlt alle 14 Tage auf irgendwelche Tests strullert
ich wünsche mir mehr Aufmerksamkeit, aber ich denke das geht momentan einfach nicht, er sagte auch vorhin das er es nicht weiß, wo wir im Zyklus sind und wann welche Tage dran sind usw... Ich muss ihn einfach etwas lenken und erinnern, es ist nicht so einfach momentan
aber wir werden ja auch nicht jünger.....
19.08.2025 14:56
Irgendwie wird es doch nichts, statt stärker, wieder schwächer, vielleicht habe ich diesen Monat ja auch gar keinen ES
mal schauen was die Tage noch so kommt. Irgendwie ein ganz komischer Zyklus
Wie sieht es bei euch aus? Gibt es bei euch irgendwelche Neuigkeiten?
19.08.2025 15:13
Zitat von mo_whatever:
Irgendwie wird es doch nichts, statt stärker, wieder schwächer, vielleicht habe ich diesen Monat ja auch gar keinen ESmal schauen was die Tage noch so kommt.
Irgendwie ein ganz komischer Zyklus![]()
Ich kenne mich nicht gut genug mit Ovus aus. Vielleicht war das ein leichter Anstieg vor dem richtigen Anstieg
Misst du auch die Temperatur? In zwei Tagen kann ich testen und ich bin schon sehr aufgeregt. Am liebsten würde ich sofort testen aber da ich eher von einem negativen Ergebnis ausgehe, möchte ich mir die Hoffnung noch bewahren
19.08.2025 15:44
Zitat von Herzensmelodie:
Zitat von mo_whatever:
Irgendwie wird es doch nichts, statt stärker, wieder schwächer, vielleicht habe ich diesen Monat ja auch gar keinen ESmal schauen was die Tage noch so kommt.
Ich kenne mich nicht gut genug mit Ovus aus. Vielleicht war das ein leichter Anstieg vor dem richtigen AnstiegMisst du auch die Temperatur?
In zwei Tagen kann ich testen und ich bin schon sehr aufgeregt. Am liebsten würde ich sofort testen aber da ich eher von einem negativen Ergebnis ausgehe, möchte ich mir die Hoffnung noch bewahren![]()
Ja ich teste einfach mal weiter und schaue was dabei rum kommt, vielleicht liegt es auch an dem Abgang, der war ja erst anfang Juli, aber im Juli hatte ich den ES dennoch quasi pünktlich. Naja man kann nichts erzwingen, ich versuche mich in Geduld und warte ab
Uhh dann bin ich ja mal gespannt was du uns am Donnerstag berichten wirst
ich drücke dir die Daumen
19.08.2025 16:41
Zitat von mo_whatever:
Zitat von mo_whatever:
Ich kenne mich nicht gut genug mit Ovus aus. Vielleicht war das ein leichter Anstieg vor dem richtigen AnstiegMisst du auch die Temperatur?
In zwei Tagen kann ich testen und ich bin schon sehr aufgeregt. Am liebsten würde ich sofort testen aber da ich eher von einem negativen Ergebnis ausgehe, möchte ich mir die Hoffnung noch bewahren![]()
Ja ich teste einfach mal weiter und schaue was dabei rum kommt, vielleicht liegt es auch an dem Abgang, der war ja erst anfang Juli, aber im Juli hatte ich den ES dennoch quasi pünktlich. Naja man kann nichts erzwingen, ich versuche mich in Geduld und warte ab![]()
Uhh dann bin ich ja mal gespannt was du uns am Donnerstag berichten wirstich drücke dir die Daumen
Oh, das tut mir leid wegen des Abgangs
Ja, ich würde auf jeden Fall weiter testen. In den nächsten Tagen wird der Test bestimmt positiv sein
Vielen Dank
19.08.2025 18:08
Zitat von mo_whatever:
Hm, seltsam. Und dass du vielleicht doch früher als gewohnt einen ES hattest?
Das macht die Warterei natürlich noch anstrengender
19.08.2025 19:34
Zitat von Sarei:
Zitat von mo_whatever:
Hm, seltsam. Und dass du vielleicht doch früher als gewohnt einen ES hattest?
Das macht die Warterei natürlich noch anstrengender![]()
Mh ne, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich ihn doch sehr spüre und bisher war da nix
Mal schauen was die nächsten Tage sagen, meine App hat sich schon umgestellt und ihn jetzt für Donnerstag angezeigt
20.08.2025 12:04
Huhu Ihr Lieben.
Bei uns ist der Alltag wieder eingetrudelt.
Die letzten 2 Wochen waren echt hart aber seit der Beerdigung konnten wir etwas zur Ruhe kommen.
Ich starte nun in den 3 ÜZ. Ab Morgen beginnt meine fruchtbare Phase. Bin gespannt ob es vielleicht diesmal klappt. ES ist laut App am Montag. Werde mit meinen letzten Ovus schauen ob es hinkommt.
Wie oft setzt Ihr Herzen um den Eisprung rum?
Habe irgendwie Bedenken, ob es zu viel oder zu wenig sein könnte.
Liebe Grüße
Die letzten 2 Wochen waren echt hart aber seit der Beerdigung konnten wir etwas zur Ruhe kommen.
Ich starte nun in den 3 ÜZ. Ab Morgen beginnt meine fruchtbare Phase. Bin gespannt ob es vielleicht diesmal klappt. ES ist laut App am Montag. Werde mit meinen letzten Ovus schauen ob es hinkommt.
Liebe Grüße
20.08.2025 12:28
Zitat von KiWuNrVier:
Huhu Ihr Lieben.
Liebe Grüße![]()
Das ist gut das so langsam wieder bei euch ruhe einkehrt und ihr es weiter verarbeiten könnt.
Meine Ovus sind weiterhin schwach, meine App hat nun doch den Montag als hoch gewertet und somit wäre ich +2, kann es mir nicht vorstellen aber gut, wir haben Gott sei dank auch bisher drei Herzen gesetzt, ich teste mit den günstigen Ovus aber noch ein paar Tage weiter. Kann mir nicht vorstellen das es diesen Zyklus dann geklappt haben sollte
Wir setzten in der fruchtbaren Zeit meistens alle zwei Tage eins, am positiven Ovu auf jedenfall und ein Tag später meist auch noch, kommt ja zusätzlich auch auf die Lust an, sonst ist es ein Muss und macht ja kein Spaß
20.08.2025 18:14
Zitat von mo_whatever:
Zitat von KiWuNrVier:
Huhu Ihr Lieben.
Liebe Grüße![]()
Das ist gut das so langsam wieder bei euch ruhe einkehrt und ihr es weiter verarbeiten könnt.
Meine Ovus sind weiterhin schwach, meine App hat nun doch den Montag als hoch gewertet und somit wäre ich +2, kann es mir nicht vorstellen aber gut, wir haben Gott sei dank auch bisher drei Herzen gesetzt, ich teste mit den günstigen Ovus aber noch ein paar Tage weiter. Kann mir nicht vorstellen das es diesen Zyklus dann geklappt haben sollte![]()
Wir setzten in der fruchtbaren Zeit meistens alle zwei Tage eins, am positiven Ovu auf jedenfall und ein Tag später meist auch noch, kommt ja zusätzlich auch auf die Lust an, sonst ist es ein Muss und macht ja kein Spaß![]()
So machen wir es auch.
Heute feiern wir auf der Arbeit ein kleines Fest und immer wieder versucht jemand mir ein Glas Prosecco in die Hand zu drücken. Ich hätte wohl doch schon heute Morgen testen sollen. Dann wüsste ich ob ich trinken darf.
Bis jetzt bin ich jedoch gut weggekommen
Und bald ist die Feier sowieso zu Ende
20.08.2025 19:50
Ich schleiche mich mal rein, weil ich hier etwas über „wann soll man herzeln“ gelesen habe.
Ich lasse mal einfach einen Ausschnitt aus einem Artikel von Urbia hier. Vll hilft es ja dem einen oder anderem.
„Teststreifen können zwar anzeigen, ob das eisprungauslösende Hormon LH (= Luteinisierendes Hormon) im Urin vorhanden ist. Bei der Bestimmung des Eisprung-Termins sind die Tests jedoch nicht zuverlässig. Zum Einen konnten Wissenschaftler etwas Erstaunliches beobachten: Die höchste Konzentration des LHs gab es überraschenderweise nach dem Eisprung, und nicht, wie man früher annahm, davor.
Zum Anderen zeigt allein das Vorhandensein von LH noch nicht an, ob dessen Konzentration auch hoch genug ist/war, um wirklich einen Eisprung auszulösen. Teststreifen geben also eine grobe Orientierung.“
Es würde dann bedeuten, dass man schon vor positivem Ovu herzeln sollte. Mein Ovu zeigt meistens auch nur an, wenn ich den Eisprung bereits gespürt habe.
Ich lasse mal einfach einen Ausschnitt aus einem Artikel von Urbia hier. Vll hilft es ja dem einen oder anderem.
„Teststreifen können zwar anzeigen, ob das eisprungauslösende Hormon LH (= Luteinisierendes Hormon) im Urin vorhanden ist. Bei der Bestimmung des Eisprung-Termins sind die Tests jedoch nicht zuverlässig. Zum Einen konnten Wissenschaftler etwas Erstaunliches beobachten: Die höchste Konzentration des LHs gab es überraschenderweise nach dem Eisprung, und nicht, wie man früher annahm, davor.
Zum Anderen zeigt allein das Vorhandensein von LH noch nicht an, ob dessen Konzentration auch hoch genug ist/war, um wirklich einen Eisprung auszulösen. Teststreifen geben also eine grobe Orientierung.“
Es würde dann bedeuten, dass man schon vor positivem Ovu herzeln sollte. Mein Ovu zeigt meistens auch nur an, wenn ich den Eisprung bereits gespürt habe.
21.08.2025 06:54
Guten Morgen.
Der Test ist negativ
Jetzt warte ich auf meine Mens und dann geht es in den 3. ÜZ
Wie sieht es gerade bei euch aus?
Der Test ist negativ
21.08.2025 10:10
Guten Morgen.
Der Test ist negativ![]()
Ach schade
viel Glück für den nächsten Zyklus
21.08.2025 10:44
Zitat von mo_whatever:Vielleicht hast du auch einfach nur den "wirklich starken" Zeitpunkt verpasst. Der ist ja evtl. nur ein paar Stunden.
Abwarten - alles andere bringt sowieso nichts. Hier ein bisschen Nervennahrung für dich
21.08.2025 10:49
Zitat von KiWuNrVier:Ich drück dir alle meine Daumen, dass es nun klappt.
Huhu Ihr Lieben.
Liebe Grüße![]()
Zum Herzen setzen: Ich will mich dieses Mal da nicht so reinstressen. Also ich benutze keine Ovus. Wobei ich meine fruchtbaren Tage sowieso ganz automatisch merke. Jedenfalls haben wir uns vorgenommen, dass wir nur dann Herzen setzen, wenn wir Lust haben.
- Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt