Mütter- und Schwangerenforum

ღ Hibbeln auf ein Baby 2011 mit Hilfsmittelღ

Gehe zu Seite:
Anja1978
2946 Beiträge
20.12.2010 05:48
wieso eigentlich nicht ist doch ähnlich wie bz gerät die stäbchen daz musst du ja seperat kaufen ....

Also ich hätte kein Problem damit ... wenn er günstiger iss ....

Bei mir tut sich rein gar nix
keine TAge in sicht es nervt so langsam .... wahrscheinlich genau zu weihnachten wobei der zyklus dann jetzt schon 32 Tage ist und vorher war er immer pünktlich bei 28 Tage konnte UHr nach stellen ...
Naja abwarten ....

lg Anja
Mimi24
3548 Beiträge
20.12.2010 06:50
Guten morgen ihr Lieben...

Ich hab da mal eine Frage.is zwar nen bissel doof,aber egal...ich hatte meine Mens ja letzten Monat 4 Tage zu spät(durchs clomi) und nun wollte ich mal wissen ob sich der ES dadurch automatisch um 4 Tage verschiebt?!
Ich hatte meine Mens sonst ja alle 25-26 Tage...das hat mich jetzt etwas verwirrt

Bisher habe ich meinen ES ja auch immer gespürt,aber im moment is da noch nichts..mhh..

Naja ansonsten kann ich mich im moment net beklagen-die Einnahme is super verlaufen und ich fühle mich auch so rund um wohl!

Jetzt können wir nur noch abwarten!

Habt einen schönen Tag und nen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüße
netty83
12961 Beiträge
20.12.2010 17:38
halli hallo da bin ich auch mal wieder
hatten en familien WE gehabt also keine zeit um reinzu schauen
aber es war ein sehr schönes WE waren im Kino bei rapunzel der film war genial.....
hoffe euch gehs allen gut

Sue79 und JoyZe
bei uns und trotz allem eiine schöne hibbelzeit

Sue79
schaue mal auf der seite von NFP nach da hast du sachen zum nachlesen und auch gleich ne kurve wo du es tägl eintragen kannst

JoyZe
leider habe ich absolut keine ahnung von PCO aber ich vermute das ich es selber habe war aber noch nicht beim FA
damals )letztes jajhr hat mein FA nen US gemacht und da hatte ich viele folikel was ja auf PCO hindeutet und vermehrter haarwuchs habe ich auch
wie ist das bei dir ?wie kam es raus das du das hast ?bekommst du medis deswegen?fragen über fragen

Mimi24
schön das du die clomis jetzt verträgst
ich denke mal das der körper sich da erst dran gewöhnen musste oder nicht
ob sich der ES verschiebt weiß ich nicht aber bei mir war jeden monat der zyklus durch die clomis anders evtl kannst du es nur durch US kontrolle rausbekommen oder tempi messen

missy89
nächsten ÜZ klapts bestimmt misst du denn jetzt eig tempi

Anja78
wann wäre denn dein NMT

netty83
12961 Beiträge
20.12.2010 17:41

Hibbelliste für ein Baby 2011 mit Hilfsmittel

.
netty83...27 Jahre...1 Kind...5ÜZ...NMT08.01.2011
Ovaria Comp u. Bryophyllum... http://www.mynfp.de/display/view/190913/
fritzle2010...27 Jahre...0 Kind...3ÜZ...NMT 01.01.11
http://www.mynfp.de/display/view/188017/
katja20...21 Jahre...0 Kind...2ÜZ...NMT 24.12.10
Foli
Chrissie1987...23 Jahre...?Kinder...13ÜZ...NMT 10.12.10
Clomifen, Estrifam , Duphaston
Anja1978... 32Jahre...1Kind...1ÜZ...NMT???
Storchenschnabel Tee, Ovus
Mimi24... 25 Jahre...?1Kind...2ÜZ...NMT04.01.11
Clomi

.
.

Endlich geschafft die Schwangeren
.
Sternchen1982.....28 Jahre.....2Kinder.....ÜZ15.....ET ????
mit Clomifen, Ethinylesdradiol, Utrogest

JoyZe
209 Beiträge
20.12.2010 21:58
Haii:

leider habe ich absolut keine ahnung von PCO aber ich vermute das ich es selber habe war aber noch nicht beim FA
damals )letztes jajhr hat mein FA nen US gemacht und da hatte ich viele folikel was ja auf PCO hindeutet und vermehrter haarwuchs habe ich auch
wie ist das bei dir ?wie kam es raus das du das hast ?bekommst du medis deswegen?fragen über fragen .

Bei mir viel es eigentlich dadurch auf weil ich dachte ich sei Schwanger ...Meine periode kam nicht.
Es wurde ein blutbild gemacht und daran konnte sie PCO feststellen...
Ich will dir keine Panik machen ,,,,,aber gib Gas dir rennt die Zeit davon wenn du ss werden willst. Kurze frage wie alt bist du?
also wichtig ist : Gegen PCO gibt es kein Heilmittel es ist ein teufelskreis.Du bekommst medikament von deinen fa. Ich nehme Metformín und Clomifen bin im erst ÜZ jetz. Bei Pco kommt es auf an das man sich gut ernährt, nicht rauchen nicht trinken und ein ideal gewicht kann pco leicht unterdrücken und somit ein besseres blutbild.muss aber nicht sein. Ich habe auch einiges abgenommen und triotdem blieb pco.
falls du noch weitere fragen hast antworte ich gerne wenn ich kann ..
LG JoyZe
JoyZe
209 Beiträge
20.12.2010 22:00
Zitat von JoyZe:

Haii:

wie ist das bei dir ?wie kam es raus das du das hast ?bekommst du medis deswegen?fragen über fragen .

Bei mir viel es eigentlich dadurch auf weil ich dachte ich sei Schwanger ...Meine periode kam nicht.
Es wurde ein blutbild gemacht und daran konnte sie PCO feststellen...
Ich will dir keine Panik machen ,,,,,aber gib Gas dir rennt die Zeit davon wenn du ss werden willst. Kurze frage wie alt bist du?
also wichtig ist : Gegen PCO gibt es kein Heilmittel es ist ein teufelskreis.Du bekommst medikament von deinen fa. Ich nehme Metformín und Clomifen bin im erst ÜZ jetz. Bei Pco kommt es auf an das man sich gut ernährt, nicht rauchen nicht trinken und ein ideal gewicht kann pco leicht unterdrücken und somit ein besseres blutbild.muss aber nicht sein. Ich habe auch einiges abgenommen und triotdem blieb pco.
falls du noch weitere fragen hast antworte ich gerne wenn ich kann ..
LG JoyZe

Tut mir leid
an Netty83
Anja1978
2946 Beiträge
21.12.2010 05:35
weiß meinen NMT nicht weil ich doch FG hatte mal gucken ...

hoffe das es mit den medi bei dir klappt bei dir joy wegen dem PCO habe das aber jetzt schon echt oft gehört das FRauen davon betroffen sind ...
kann natürlich sein das mir gerade auch einfach auffällt ...

sonst hoffe ich allen Hibbeltanten geht es gut ...
und ihr habt wunderschöne weihnachten smile

lg Anja
Sue79
18175 Beiträge
21.12.2010 13:26
Hallo,
ich hab Euch neulich schon wegen ner doofen Frage belästigt. Das "muss" ich nun leider wieder. Die mynfp Seite ist ja (bald) kostenpflichtig. Hab mich nun dort abgemeldet.
Jetzt hab ich ne andere Seite gefunden, wo ich meine Kurve eintragen kann.
Nur hab ich den Hintergrund noch nicht so recht verstanden. *peinlich*
Die Kurve guckt nun so aus:

Es ist doch so, dass wenn die Temperatur abfällt, und plötzlich steigt, dass dann mein ES ist, oder versteh ich das falsch?
Kann mir das bitte jemand erklären? Danke Mädels !

21.12.2010 13:30
Die Tempi muss um mindestens 0,2 Grad steigen und mindestens 3, bzw. 4 Tage über den letzten 6 gemessenen Tempis liegen.... Wenn du allerdings Störfaktoren hast, kann das auch Auswirkung auf die Tempi haben. Deshalb ist es gut, wenn immer zwei Faktoren gemessen/geschaut werden - z.B. Tempi und ZS oder Tempi und Mumu
wie waren den deine bisherigen Zyklen, bzw. an welchen Tagen hast du einen ES?
Wenn du dir meine Kurve anschaust, dann siehst du drei Tage, an denen die Tempi gefallen ist und erst heute hatte ich einen Tempianstieg - ob es ein ES war, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen
Sue79
18175 Beiträge
21.12.2010 13:40
Zitat von fritzle2010:

Die Tempi muss um mindestens 0,2 Grad steigen und mindestens 3, bzw. 4 Tage über den letzten 6 gemessenen Tempis liegen.... Wenn du allerdings Störfaktoren hast, kann das auch Auswirkung auf die Tempi haben. Deshalb ist es gut, wenn immer zwei Faktoren gemessen/geschaut werden - z.B. Tempi und ZS oder Tempi und Mumu
Wenn du dir meine Kurve anschaust, dann siehst du drei Tage, an denen die Tempi gefallen ist und erst heute hatte ich einen Tempianstieg - ob es ein ES war, wird sich in den nächsten Tagen herausstellen

danke. meine Zyklen waren total unterschiedlich. mal 28 Tage, dann 30, dann 35, dann wieder 29 Tage usw. Ich konnte also nie sagen, wann ich lt. ES-Rechner, meinen ES habe/hatte.
21.12.2010 13:41
Zitat von Sue79:

Zitat von fritzle2010:

danke. meine Zyklen waren total unterschiedlich. mal 28 Tage, dann 30, dann 35, dann wieder 29 Tage usw. Ich konnte also nie sagen, wann ich lt. ES-Rechner, meinen ES habe/hatte.

stell doch einfach deine Kurve auf unserer Liste ein und wir schauen drauf, wenn du ne Frage hast
prüfst du zusätzlcih z.B. ZS? Das ist bei mir ein sicheres Zeichen für den ES auch schon vor dem Tempianstieg und mein Ziehen im UL.....
Sue79
18175 Beiträge
21.12.2010 13:52
Zitat von fritzle2010:

Zitat von Sue79:

Zitat von fritzle2010:

stell doch einfach deine Kurve auf unserer Liste ein und wir schauen drauf, wenn du ne Frage hast
prüfst du zusätzlcih z.B. ZS? Das ist bei mir ein sicheres Zeichen für den ES auch schon vor dem Tempianstieg und mein Ziehen im UL.....

ich kann dir grad nicht folgen, sorry. ich hab doch meine kurve oben eingestellt, oder habt ihr eine extra Kurve?
ZS= Zervixschleim wie testet man den?
21.12.2010 14:09
das Aussehen - z.B. weißlich, cremig, dehnbar ect.... je nach dem ob deine Tage hochfruchtbar, fruchtbar oder unfruchtbar sind, ändert sich der Zervixschleim ZS - das gleiche gilt für den Muttermund - hart/weich - hoch,mittel,tief.....
im Buch "natürlich und sicher" kann man das toll nachlesen... oder hier http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml
so kannst du zusätzlich zur Tempi die Tage eingrenzen...
21.12.2010 14:10
Zitat von netty83:

Hibbelliste für ein Baby 2011 mit Hilfsmittel

.
netty83...27 Jahre...1 Kind...5ÜZ...NMT08.01.2011
Ovaria Comp u. Bryophyllum... http://www.mynfp.de/display/view/190913/
fritzle2010...27 Jahre...0 Kind...3ÜZ...NMT 01.01.11
http://www.mynfp.de/display/view/188017/
katja20...21 Jahre...0 Kind...2ÜZ...NMT 24.12.10
Foli
Chrissie1987...23 Jahre...?Kinder...13ÜZ...NMT 10.12.10
Clomifen, Estrifam , Duphaston
Anja1978... 32Jahre...1Kind...1ÜZ...NMT???
Storchenschnabel Tee, Ovus
Mimi24... 25 Jahre...?1Kind...2ÜZ...NMT04.01.11
Clomi

.
.

Endlich geschafft die Schwangeren
.
Sternchen1982.....28 Jahre.....2Kinder.....ÜZ15.....ET ????
mit Clomifen, Ethinylesdradiol, Utrogest

hier kannst du den Link einstellen lassen, wenn du möchtest...
netty83
12961 Beiträge
21.12.2010 23:44
JoyZe
naja da muss ich durch
ich hoffe das das jahr 2011 was wird sonst weiß ich auhc nicht mehr und gebe die hoffnung auf

mimi
schicke mir den link u ich füge ihn gerne für dich ein

fritzle
wo führst du dann deine kurve weiter???
kann es sein das du deinen ES hattest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt