ღ Hibbeln auf ein Baby 2011 mit Hilfsmittelღ
03.12.2010 12:34
Nach dem ich hier zu diesen Thema nicht wirklich ein Thread gefunden habe, dachte ich mir das ich einen neuen aufmachen.
Also wer auf ein Baby 2011 Hibbelt mit Hilfsmittel hibbelt (dabei ist es egal ob ihr Tempi messt oder Medis nehmt) ist hier Herzlich Willkommen.
zu mir
Ich heiße Janette, bin 27 Jahre alt und habe einen 8 j. Sohn
ich habe früher schon einmal gehibbelt unauch Tempi gemessen und nen halbes Jahr lang Clomhexal 50 genomme.
Mit meinen neuen Partner Hibbel ich seit Sptember 2011 ( da habe ich auch meine Pille abgesetzt) und messe seit diesen Monat auch wieder Temperatur und versuche es seit diesen mit Ovaria Comp und ab dem ES mit Bryophyllum (vorausgesetzt mein E kommt bald).
So nun bin ich auf eure Berichte und Erfahrungen sehr gespannt.
LG
Netty
Also wer auf ein Baby 2011 Hibbelt mit Hilfsmittel hibbelt (dabei ist es egal ob ihr Tempi messt oder Medis nehmt) ist hier Herzlich Willkommen.
zu mir
ich habe früher schon einmal gehibbelt unauch Tempi gemessen und nen halbes Jahr lang Clomhexal 50 genomme.
Mit meinen neuen Partner Hibbel ich seit Sptember 2011 ( da habe ich auch meine Pille abgesetzt) und messe seit diesen Monat auch wieder Temperatur und versuche es seit diesen mit Ovaria Comp und ab dem ES mit Bryophyllum (vorausgesetzt mein E kommt bald).
LG
Netty
03.12.2010 12:41
Zitat von netty83:
Nach dem ich hier zu diesen Thema nicht wirklich ein Thread gefunden habe, dachte ich mir das ich einen neuen aufmachen.
zu mir
LG
Netty
Hey - ich bin 27 Jahre, keine Kinder und hibbel seit Ende September 2010. Bin jetzt im 3 ÜZ und messe die Tempi seit dem 2 ÜZ. Ich habe bisher Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, bzw. einen 2 Phasen-Zyklustee getrunken... diesen Monat will ich mal darauf verzichten, bzw. nur den Tee trinken, wenn ich Lust dazu habe..... die Tempi wird aber weiter gemessen...
Ansonsten hab ich aktuell keine Hilfsmittel- wie Ovus ect... verlass mich einfach mal auf die Natur...

Viele liebe Grüßla
03.12.2010 12:45
Zitat von fritzle2010:
Zitat von netty83:
zu mir
LG
Netty
Hey - ich bin 27 Jahre, keine Kinder und hibbel seit Ende September 2010. Bin jetzt im 3 ÜZ und messe die Tempi seit dem 2 ÜZ. Ich habe bisher Himbeerblätter- und Frauenmanteltee, bzw. einen 2 Phasen-Zyklustee getrunken... diesen Monat will ich mal darauf verzichten, bzw. nur den Tee trinken, wenn ich Lust dazu habe..... die Tempi wird aber weiter gemessen...
Ansonsten hab ich aktuell keine Hilfsmittel- wie Ovus ect... verlass mich einfach mal auf die Natur...![]()
Viele liebe Grüßla

ich hatte im september den "Gten Hoffnung" Tee getrunken aus dem richtigen kräuterladen war lecker u ich habe auch gemerkt wie er gearbeitet hatte ( die dame sagt er heilt auch die wunden) war voll lecker (konnte man auch kalt trinken) aber habe den auch abgesetzt weil ich in der sache ne pause brauchte
03.12.2010 12:54
von dem Tee hab ich jetzt noch nicht gehört - aber die Teemischung für die erste Zyklushälfte war schrecklich... lag vielleicht daran, dass ich ein Kraut darin nicht sonderlich mag... die 2. Phase hat eigentlich ganz gut geschmeckt.... aber wie gesagt, werd mal schauen, wie ich diesen Monat darauf Lust habe - finde irgendwie, dass man sich selbst Stress damit macht, wenn man den Tee trinken MUSS.... hab mir für diesen Monat auch noch ein Buch bestellt - "gelassen durch die Kinderwunschzeit" und "Natürlich und Sicher" - zum Auswerten der Kurven - soll heute oder morgen geliefert werden...
Bist du verheiratet? Ich bin mit meinem Schatz seit 8 Monaten zusammen und noch nicht verheiratet, aber vielleicht nächstes Jahr...

Bist du verheiratet? Ich bin mit meinem Schatz seit 8 Monaten zusammen und noch nicht verheiratet, aber vielleicht nächstes Jahr...
03.12.2010 13:00
Zitat von fritzle2010:
von dem Tee hab ich jetzt noch nicht gehört - aber die Teemischung für die erste Zyklushälfte war schrecklich... lag vielleicht daran, dass ich ein Kraut darin nicht sonderlich mag... die 2. Phase hat eigentlich ganz gut geschmeckt.... aber wie gesagt, werd mal schauen, wie ich diesen Monat darauf Lust habe - finde irgendwie, dass man sich selbst Stress damit macht, wenn man den Tee trinken MUSS.... hab mir für diesen Monat auch noch ein Buch bestellt - "gelassen durch die Kinderwunschzeit" und "Natürlich und Sicher" - zum Auswerten der Kurven - soll heute oder morgen geliefert werden...![]()
also ich bin teilweise echt faul den tee zuzubereiten und das mit Ovaria Comp ist mal schnell neben bei gemacht
tempi auswertung dann haben wir hier ja jemand der uns bei der auswertung etc helfen könnte

ich bin sit juli (weiß noch nicht lange) mit meinen schatz zusammen
verheiraten sind wir nicht aber wir habenmal drüber gesprochen das wir das auch evtl nächstes oder übernächstes jahr zun könnten.....
03.12.2010 13:12
Dann seit ihr ja noch schneller wie wir
Aber wenn es passt dann passt es einfach.. Naja, was Tempi messen angeht, steck ich noch in den Kinderschuhen....

Aber wenn es passt dann passt es einfach.. Naja, was Tempi messen angeht, steck ich noch in den Kinderschuhen....

03.12.2010 13:28
Juhu...
Na da schließ ich mich doch einfach mal an
Ich bin miri 25 jahre alt und komme aus bochum.
Wir versuchen es auch schon 1 1/2Jahre leider bisher ohne Erfolg..bei meinem Sohn hat es ja auch leider 2 1/2 jahre gedauert(er ist jetzt 2 jahre und 7 monate).
Jetzt musste ich zum ersten mal Clomifen nehmen ( vom 15-19.11.)
Naja die haben mich ein wenig umgehauen ,hatte allerhand Nebenwirkungen und mir gehts immer noch net besser...aber wir hoffen natürlich das das Ziehen im unterleib und Brüsten net mehr vom Clomi kommt
Wie man an meinem Ticker sieht kann ich bald testen,aber habe irgendwie ein schlechtes Gefühl..naja mal abwarten...
So das war es ersteinmal von mir...
Ganz lieben Gruß
Na da schließ ich mich doch einfach mal an

Wir versuchen es auch schon 1 1/2Jahre leider bisher ohne Erfolg..bei meinem Sohn hat es ja auch leider 2 1/2 jahre gedauert(er ist jetzt 2 jahre und 7 monate).
Jetzt musste ich zum ersten mal Clomifen nehmen ( vom 15-19.11.)
Naja die haben mich ein wenig umgehauen ,hatte allerhand Nebenwirkungen und mir gehts immer noch net besser...aber wir hoffen natürlich das das Ziehen im unterleib und Brüsten net mehr vom Clomi kommt

Wie man an meinem Ticker sieht kann ich bald testen,aber habe irgendwie ein schlechtes Gefühl..naja mal abwarten...
So das war es ersteinmal von mir...
Ganz lieben Gruß
03.12.2010 13:33
halli hallo...netty kennt mich ja schon!
ich bin die Katja bin 21 Jahre alt und frisch seit 15.10.2010 verheiratet havon bin ich schon seit 4 1/2 jahren mit meinem schatz zusammen...wir hibbeln aktiv seit 10.11.2010! Leider habe ich am 26.11.2010 meine mens bekommen...hat net geklappt!
Hilfsmittel nehme ich keine...
1. Ich habe schon mal versucht meine tempi zu messen, aber ich komme noch inmmer nicht drauf, wie man die abließt und woher man weiß, wann mein ES ist!
vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen und dies mir mal erklären!
2. evtl. könnt ihr mir auch sagen, wie ich meinen ES ausrechnen kann... Normal sind 28 ZT... diesen monat (meine erste "richtige" mens) hatte ich aber 33 ZT!
wie rechne ich jetzt den nächsten ES? Mit 28 Tagen oder 33 Tagen?
Ja, ich weiß viele Fragen!!
SORRY!!!
LG Katja

ich bin die Katja bin 21 Jahre alt und frisch seit 15.10.2010 verheiratet havon bin ich schon seit 4 1/2 jahren mit meinem schatz zusammen...wir hibbeln aktiv seit 10.11.2010! Leider habe ich am 26.11.2010 meine mens bekommen...hat net geklappt!

1. Ich habe schon mal versucht meine tempi zu messen, aber ich komme noch inmmer nicht drauf, wie man die abließt und woher man weiß, wann mein ES ist!

vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen und dies mir mal erklären!

2. evtl. könnt ihr mir auch sagen, wie ich meinen ES ausrechnen kann... Normal sind 28 ZT... diesen monat (meine erste "richtige" mens) hatte ich aber 33 ZT!
Ja, ich weiß viele Fragen!!

LG Katja
03.12.2010 13:38
Hey ich komme dann auch mal dazu bin Nadja 21 jahre kein kind hibbeln seid januar 2010 habe auch den ersten zyklus clomi genommen zum glück ohne nebenwirkung und jetzt warte ich ob es geklappt hat achja netty ich denke du hast im september 2010 angefangen und nicht 2011
vllt bist du dann schon schwanger

03.12.2010 13:41
Zitat von katja20:
halli hallo...netty kennt mich ja schon!![]()
ich bin die Katja bin 21 Jahre alt und frisch seit 15.10.2010 verheiratet havon bin ich schon seit 4 1/2 jahren mit meinem schatz zusammen...wir hibbeln aktiv seit 10.11.2010! Leider habe ich am 26.11.2010 meine mens bekommen...hat net geklappt!![]()
1. Ich habe schon mal versucht meine tempi zu messen, aber ich komme noch inmmer nicht drauf, wie man die abließt und woher man weiß, wann mein ES ist!![]()
vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen und dies mir mal erklären!![]()
Ja, ich weiß viele Fragen!!SORRY!!!
LG Katja
ah ja und das wird unser erster strampler!

03.12.2010 13:56
Zitat von katja20:
ich bin die Katja bin 21 Jahre alt und frisch seit 15.10.2010 verheiratet havon bin ich schon seit 4 1/2 jahren mit meinem schatz zusammen...wir hibbeln aktiv seit 10.11.2010! Leider habe ich am 26.11.2010 meine mens bekommen...hat net geklappt!![]()
1. Ich habe schon mal versucht meine tempi zu messen, aber ich komme noch inmmer nicht drauf, wie man die abließt und woher man weiß, wann mein ES ist!![]()
LG Katja
Hey Katja,
ich helf dir sehr gerne. Du kannst z.B. bei www.mynfp.de eine Kurve anlegen, dort wird dir auch geholfen beim Auswerten. Du brauchst einen Termomenter, mit zwei Stellen nach dem Komma. Die Tempi sollte immer zur gleichen Zeit gemessen werden. Mein erster Zyklus nach Absetzen der hormonellen Verhütung hat 38 Tage und der 2 ÜZ 31 Tage gedauert. Anhand des Tempianstieges kannst du den ES ermitteln und wenn die Tempi 18 Tage nach dem ES oben bleibt, kannst du höchstwahrscheinlich SS sein.... ansonsten kannst du anhand der Tempi auch feststellen ob es nach Mens aussieht oder nicht... bei meiner letzten Kurve ging bei ES+13 die Tempi nach unten. Durchschnittlich bekommst du 14 Tage nach deinem ES die Mens....
Ganz schön viele Infos - hoff ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrück - ansonsten Frag einfach nochmal

Liebe Grüßla
03.12.2010 14:02
Zitat von fritzle2010:
Zitat von katja20:
LG Katja
Hey Katja,
ich helf dir sehr gerne. Du kannst z.B. bei www.mynfp.de eine Kurve anlegen, dort wird dir auch geholfen beim Auswerten. Du brauchst einen Termomenter, mit zwei Stellen nach dem Komma. Die Tempi sollte immer zur gleichen Zeit gemessen werden. Mein erster Zyklus nach Absetzen der hormonellen Verhütung hat 38 Tage und der 2 ÜZ 31 Tage gedauert. Anhand des Tempianstieges kannst du den ES ermitteln und wenn die Tempi 18 Tage nach dem ES oben bleibt, kannst du höchstwahrscheinlich SS sein.... ansonsten kannst du anhand der Tempi auch feststellen ob es nach Mens aussieht oder nicht... bei meiner letzten Kurve ging bei ES+13 die Tempi nach unten. Durchschnittlich bekommst du 14 Tage nach deinem ES die Mens....
Ganz schön viele Infos - hoff ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrück - ansonsten Frag einfach nochmal![]()
Liebe Grüßla
vieln vielen dank!
da werde ich mich doch gleich anmelden!

und fragen kommen bestimmt noch...

Danke...
LG Katja

03.12.2010 14:05
Mimi24 und katja20 und NadjaG.
fritzle2010
ja waren sehr schnell der meinung
wenns passt dann passt es und ich sage mal wir sind in einem alter wo man ankommen möchte und ich muss sagen ich bereue keine sek mit diesen mann bis heute er ist einfach wunderbar und bezaubernd
naja aber bei tempi messen lernt man nie aus man tauscht sich was aus was der andre evtl nicht weiß
Mimi24
da hast du ja allerhabnd nebenwirkungen mitgenommen wa
ich hatte in der ersten 2-3 monaten clomifen immer kopfschmerzen und launisch sehr launisch war ich damals
katja20
jaaa wir kennen uns schon
wir können es dir gerne erklären
ansonsten empfehle ich auch immer zu googln so habe ich auch gelernt wie was am besten u richtig ist
als 1. emphele ihc dir ne tabelle im netzt anzulegen
am besten an den tag wo die mens kommt o kommen sollte
achso ich rechne immer mit den tagen aus wie die letztn monat war also ich hatte ja auch 28 u danach 30 tage also rechne ich jetzt einfach mit 30 tagen
NadjaG.
oh stimmt ne bin noch nicht SS oder war es auch in den einen jahr nicht
voll der schreibfehler*rot-werden*
nimmt eig einer Ovaria Comp oder ähnliches

fritzle2010
ja waren sehr schnell der meinung
wenns passt dann passt es und ich sage mal wir sind in einem alter wo man ankommen möchte und ich muss sagen ich bereue keine sek mit diesen mann bis heute er ist einfach wunderbar und bezaubernd
naja aber bei tempi messen lernt man nie aus man tauscht sich was aus was der andre evtl nicht weiß
Mimi24
da hast du ja allerhabnd nebenwirkungen mitgenommen wa
ich hatte in der ersten 2-3 monaten clomifen immer kopfschmerzen und launisch sehr launisch war ich damals
katja20
jaaa wir kennen uns schon

wir können es dir gerne erklären
ansonsten empfehle ich auch immer zu googln so habe ich auch gelernt wie was am besten u richtig ist
als 1. emphele ihc dir ne tabelle im netzt anzulegen
am besten an den tag wo die mens kommt o kommen sollte
achso ich rechne immer mit den tagen aus wie die letztn monat war also ich hatte ja auch 28 u danach 30 tage also rechne ich jetzt einfach mit 30 tagen
NadjaG.
oh stimmt ne bin noch nicht SS oder war es auch in den einen jahr nicht
voll der schreibfehler*rot-werden*
nimmt eig einer Ovaria Comp oder ähnliches
03.12.2010 14:08
Zitat von fritzle2010:
Zitat von katja20:
LG Katja
Hey Katja,
Ganz schön viele Infos - hoff ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrück - ansonsten Frag einfach nochmal![]()
Liebe Grüßla
ich habe mich gerade bei myNFP angemeldet
hier komme ich nicht weiter: Bevor Sie einen neuen Zyklus starten, müssen Sie einen Zyklenkatalog anlegen.
was soll ich machen?

- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt