ღ Hibbeln auf ein Baby 2011 mit Hilfsmittelღ
07.12.2010 12:25
Zitat von ManuMama:
so um den 19-22 November
Also wenn dein ES am 22. war, dann wärst du jetzt einen Tag drüber, aber die Kalendermethode ist nicht wirklich sicher - ich meine vielleicht hattest du ja keinen ES - will dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber möglich wäre das schon, sowie dass dein ES gar nicht innerhalb dieses Zeitraumes war....
Woran machst du es denn fest, dass dein ES in diesem Zeitraum war und wann hast du deinen letzten negativen Test gemacht?
07.12.2010 12:28
Ist eigentlich ganz einfach - du brauchst einen Thermometer mit zwei Stellen nach dem Komma. Du solltest immer zur gleichen Zeit messen und am selben Ort (oral, anal od. vaginal) und solltest mindestens eine Std. voher nicht aufgestanden sein. Deine Tempi ect. kannst du z.B. bei www.mynfp.de oder glaub www.wunschkind.de erfassen... Das Buch "natürlich und sicher" erklärt auch alles nochmal ganz toll.... ansonsten gibt es auch sehr viele Infos übers Internet oder im Forum...
07.12.2010 12:28
Also ich gehe nach dem Rechner bei MamaCommunity....ich hab am Samstag negativ getestet
07.12.2010 12:31
also sei mir nicht böse, aber das ist die unzuverlässigste Methode - wie gesagt, dein Zyklus kann sich verschieben, z.B. durch Stress oder andere Einflüsse und das kannst du eben, wenn du Tempi misst nachvollziehen... Jedenfalls kann es sein, dass Samstag zu früh war, wenn am 22. dein ES war - entweder nochmals testen, zum FA oder abwarten...
07.12.2010 12:41
Zitat von fritzle2010:
also sei mir nicht böse, aber das ist die unzuverlässigste Methode - wie gesagt, dein Zyklus kann sich verschieben, z.B. durch Stress oder andere Einflüsse und das kannst du eben, wenn du Tempi misst nachvollziehen... Jedenfalls kann es sein, dass Samstag zu früh war, wenn am 22. dein ES war - entweder nochmals testen, zum FA oder abwarten...
Nee bin dir nicht böse bin froh über jeden Tipp und Ratschlag!!
Du machst das mit dem Temperatur messen ja???
Kannst du mir das erklären?? Bin glaub ich zu blond dazu
07.12.2010 12:47
Gern - hast du meine Antwort mit dem Thermometer übersehen? Im Prinzip ist das schon alles....
Ich mess seit dem 2. ÜZ, da ich nur so sehen kann ob ich auch einen ES hatte oder nicht... bin jetzt im 3. ÜZ und werde evtl. die ersten drei Monate im neuen Jahr damit aussetzen, da ich da relativ unregelmäßige Bettzeiten am Wochenende haben werde, was meine Kurve zum Beurteilen schwer macht....
stehst du immer zu gleichen Zeit auf oder arbeitest du im Schichtdienst?
Also wie gesagt, ein Thermometer kaufen und immer vor dem Aufstehen messen - immer zu gleichen Zeit....
LG
Ich mess seit dem 2. ÜZ, da ich nur so sehen kann ob ich auch einen ES hatte oder nicht... bin jetzt im 3. ÜZ und werde evtl. die ersten drei Monate im neuen Jahr damit aussetzen, da ich da relativ unregelmäßige Bettzeiten am Wochenende haben werde, was meine Kurve zum Beurteilen schwer macht....
stehst du immer zu gleichen Zeit auf oder arbeitest du im Schichtdienst?
Also wie gesagt, ein Thermometer kaufen und immer vor dem Aufstehen messen - immer zu gleichen Zeit....
LG
07.12.2010 12:49
Ok das mit dem messen is mir klar aber wie werte ich dann wann ich meinen Eisprung habe. Ich stehe eigendlich immer gleich auf
07.12.2010 13:01
Zitat von ManuMama:
Ok das mit dem messen is mir klar aber wie werte ich dann wann ich meinen Eisprung habe. Ich stehe eigendlich immer gleich auf
wenn du es z.B. in www.mynfp.de einträgst, dann hilft dir das Programm beim Auswerten auch steht drin, wie die Coverline gebildet wird, über die deine Tempi beim ES steigt. in aller regel muss es ein Tempianstieg sein der höher ist, wie die sechs voran gegangenen Tage. Die darauf folgenden drei / vier Tage müssen ebenfalls höher sein, dann kannst du von einem ES ausgehen. Wenn dann die Tempi noch mind. 18 Tage oben bleibt, kannst du von einer SS ausgehen...
hoff ich hab das jetzt richtig erklärt
- ich les viel in dem Buch nach und eben anhand der autom. Auswertung des Programmes....
07.12.2010 15:22
Zitat von fritzle2010:
Zitat von ManuMama:
wenn du es z.B. in www.mynfp.de einträgst, dann hilft dir das Programm beim Auswerten auch steht drin, wie die Coverline gebildet wird, über die deine Tempi beim ES steigt. in aller regel muss es ein Tempianstieg sein der höher ist, wie die sechs voran gegangenen Tage. Die darauf folgenden drei / vier Tage müssen ebenfalls höher sein, dann kannst du von einem ES ausgehen. Wenn dann die Tempi noch mind. 18 Tage oben bleibt, kannst du von einer SS ausgehen...
hoff ich hab das jetzt richtig erklärt- ich les viel in dem Buch nach und eben anhand der autom. Auswertung des Programmes....
Danke ich werd das mal ausprobieren....
07.12.2010 15:32
Zitat von ManuMama:
Zitat von fritzle2010:
Zitat von ManuMama:
hoff ich hab das jetzt richtig erklärt- ich les viel in dem Buch nach und eben anhand der autom. Auswertung des Programmes....
Danke ich werd das mal ausprobieren....![]()
Kein Problem, viel Spaß beim Ausprobieren
07.12.2010 17:24
so ihr lieben ich habe den job bekommen zwar nicht als stellvertr filialleiterin aber auf 400 €basis
jetzt habe ich angst doch SS zu sein
wie sollte ich denn das da erklären das ich ca 3 wochen arbeite und dann SS bin
bin grad ein wenigfertig weiß nicht wie ich denen das da erklären sollte
und meine bessere hälfte meint immer nur na zurückmachen geht ja nicht mehr und was soll ich da sagen weiß ja nicht ob du es sofort sagen musst etc
all
also die kurve bei nfp ist besser weil die weil die nach dem 3 hoch 6 prinzip berechnet udn das is das beste
so hat man mir das gesagt
fritzle2010
Ovaria Comp ist für die eizellreifung (wie die Clomis nur auf hömopatische mittel) und Bryophyllum ist für die gelbkörperhormone damit das ei sich besser einnisten kann
ja meine tempi ist schön hoch gegangen so kenne ich das nicht man jetzt habe ich aber auch angst
wie sollte ich das auf arbeit sagen ich meine ich hätte dann drei wochen erst dort gearbeitet weist
man bin echt grad voll fertig will das kind haben aber habe auch angst es auf arbeit dann zu sagen obwohl da alle nett sind
ManuMama
vieleicht war ja auch der test zu früh???
messe doch mal deine tempi morgen früh anhand des grades kann man ein wenig sehen ob du SS bist
ich meine die meisten die SS sind haben ne tempi um die 37 grad
also wäre ja mal ne idee
und meine bessere hälfte meint immer nur na zurückmachen geht ja nicht mehr und was soll ich da sagen weiß ja nicht ob du es sofort sagen musst etc
all
also die kurve bei nfp ist besser weil die weil die nach dem 3 hoch 6 prinzip berechnet udn das is das beste
fritzle2010
Ovaria Comp ist für die eizellreifung (wie die Clomis nur auf hömopatische mittel) und Bryophyllum ist für die gelbkörperhormone damit das ei sich besser einnisten kann
ja meine tempi ist schön hoch gegangen so kenne ich das nicht man jetzt habe ich aber auch angst
wie sollte ich das auf arbeit sagen ich meine ich hätte dann drei wochen erst dort gearbeitet weist
man bin echt grad voll fertig will das kind haben aber habe auch angst es auf arbeit dann zu sagen obwohl da alle nett sind
ManuMama
messe doch mal deine tempi morgen früh anhand des grades kann man ein wenig sehen ob du SS bist
also wäre ja mal ne idee
07.12.2010 21:39
Zitat von netty83:
so ihr lieben ich habe den job bekommen zwar nicht als stellvertr filialleiterin aber auf 400 €basis
all
fritzle2010
ManuMama
also wäre ja mal ne idee
Kann deine Angst verstehen, aber mach dich nicht jetzt schon verrückt. Wenn es so sein soll, dann bist du eben Schwanger und es wird bestimmt eine Lösung gefunden... Es wird dir dort keiner den Kopf runter reißen....ich meine, was wäre wenn du ein "Unfall" gehabt hättest....es gibt immer eine Lösung....
Drück dich und wünsch dir einen schönen Abend
08.12.2010 07:11
danke maus
ich bin aber jemand der sich immer ein kopf macht
ich meinemehr als den job verlieren kann ich nicht und wenn ich SS bin dann sage ihc auch das ich weiterarbeiten möchte und nach der geb evtl mein partner das babyjahr nimmt denn ich gehe ja immer 3-4 std arbeiten aber da bin ich mir noch nicht sicher ob es der richtige weg ist.
werde mich halt jetzt anstrengen das die mehr als ein gutes bild von mir haen dann ist es bestimmt besser u leichter dann zu sagen
heute ist aber erstmal mein erster arbeitstag...freue michauch schon kenne ja die leute da und 4 std ist ja nicht die welt
ich bin aber jemand der sich immer ein kopf macht
ich meinemehr als den job verlieren kann ich nicht und wenn ich SS bin dann sage ihc auch das ich weiterarbeiten möchte und nach der geb evtl mein partner das babyjahr nimmt denn ich gehe ja immer 3-4 std arbeiten aber da bin ich mir noch nicht sicher ob es der richtige weg ist.
werde mich halt jetzt anstrengen das die mehr als ein gutes bild von mir haen dann ist es bestimmt besser u leichter dann zu sagen
heute ist aber erstmal mein erster arbeitstag...freue michauch schon kenne ja die leute da und 4 std ist ja nicht die welt
08.12.2010 08:26
Guten Morgen!
Wünsch dir einen tollen ersten Arbeitstag
Ich kenn das, mach mir auch immer zu viele Gedanken... was wäre wenn usw... hab am liebsten immer alles im Griff... Leider haben wir das mit unserer SS nicht selbst in der Hand. Hab angefangen zu kapieren, dass man das Leben nicht nach einer "möglichen" SS gestalten sollte - immerhin wissen wir ja auch nicht, wie schnell es klappt.....
Manchmal muss man es einfach entspannter angehen und einfach auf das Bauchgefühl hören - so entscheidest du im Normalfall immer richtig... Und vielleicht war es dann auch einfach Schicksal, wenn du gerade in dieser Zeit SS wirst...
Viel Spaß
Liebe Grüßla
Wünsch dir einen tollen ersten Arbeitstag
Ich kenn das, mach mir auch immer zu viele Gedanken... was wäre wenn usw... hab am liebsten immer alles im Griff... Leider haben wir das mit unserer SS nicht selbst in der Hand. Hab angefangen zu kapieren, dass man das Leben nicht nach einer "möglichen" SS gestalten sollte - immerhin wissen wir ja auch nicht, wie schnell es klappt.....
Manchmal muss man es einfach entspannter angehen und einfach auf das Bauchgefühl hören - so entscheidest du im Normalfall immer richtig... Und vielleicht war es dann auch einfach Schicksal, wenn du gerade in dieser Zeit SS wirst...
Viel Spaß
Liebe Grüßla
08.12.2010 08:29
ich habe auch lieber immer alles im griff
frauen eben ne
du hast recht abwarten und aussuchen kann man es sich nicht am ende entscheidet das schicksal und ich sage mal so wenn es funzt würde ich mich ja auchfreuen da ich es ja schon länger versuche
früher habe ich ja immer gesagt wenn ich noch einmal ein kind bekomme dann nur wenn ich nen job habe oder komplett schuldenfrei bin
frauen eben ne du hast recht abwarten und aussuchen kann man es sich nicht am ende entscheidet das schicksal und ich sage mal so wenn es funzt würde ich mich ja auchfreuen da ich es ja schon länger versuche
früher habe ich ja immer gesagt wenn ich noch einmal ein kind bekomme dann nur wenn ich nen job habe oder komplett schuldenfrei bin
- Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt