Mütter- und Schwangerenforum

ღ Hibbeln auf ein Baby 2011 ღ

Gehe zu Seite:
24.09.2010 14:45
Zitat von Yvonne1987:

bella... wir bauen ein Fertighaus, das kann man abzahlen wie Miete.
Wir würden 100€ mehr zahlen im Monat, als jetzt hier zur Miete.

Joa das hört sich gut an hehe...
Aber kommen ja dann noch mehrere Kosten auf einen zu
24.09.2010 14:45
wir bauen unser Speicher aus, haben jetzt auch keinen Keller.
esy88
16954 Beiträge
24.09.2010 14:46
Zitat von Yvonne1987:

Unser Grundstück hat 734qm, riesen Garten, das ist schön, kann ich bepflanzen wie ich will!
Und die Kinder haben platz.

ok das wäre mir zu viel!
garten ist sooooooooo viel arbeit
24.09.2010 14:46
Zitat von esy88:

Zitat von Yvonne1987:

bella... wir bauen ein Fertighaus, das kann man abzahlen wie Miete.
Wir würden 100€ mehr zahlen im Monat, als jetzt hier zur Miete.

habt ihr euch das mit dem keller gut überlegt?
ich finde einen keller schon wichtig
wo habt ihr sonst strauraum
gerade bei mehr kindern kommt ja viel zusammen

Ja vorallem Heizungskeller ect?
24.09.2010 14:48
du musst halt monatlich etwas zur seite bringen für Nebenkosten, aber sonst ist alles schon mit drin.
Und Garten musst du auch selber machen, ist nicht mit dabei.
24.09.2010 14:50
Wir werden mit Flüssiggas Heizen und der Tank kommt unter die Erde und die Anlage passt in ein Besenschrank in der Küche und nen Holzofen wollen wir auch.
24.09.2010 14:50
Zitat von Yvonne1987:

du musst halt monatlich etwas zur seite bringen für Nebenkosten, aber sonst ist alles schon mit drin.

Das ist es ja.. wir haben auch einen schönen Garten & die Oma steckt da so viel Zeit rein... die Zeit könnt ich nie haben... vor allem mein Mann hat kaum Zeit wegen der Arbeit...
Klar ein Haus haben is richtig toll... wir haben auch eins gesehen was uns gut gefällt aber ich bin mir da noch nicht so sicher...
esy88
16954 Beiträge
24.09.2010 14:51
Zitat von Yvonne1987:

darf ich fragen wieviel ihr dann zahlt im monat mit allem drum und dran.
kredit und nebenkosten
esy88
16954 Beiträge
24.09.2010 14:52
Zitat von bellaminze:

Zitat von Yvonne1987:

Das ist es ja.. wir haben auch einen schönen Garten & die Oma steckt da so viel Zeit rein... die Zeit könnt ich nie haben... vor allem mein Mann hat kaum Zeit wegen der Arbeit...
Klar ein Haus haben is richtig toll... wir haben auch eins gesehen was uns gut gefällt aber ich bin mir da noch nicht so sicher...

ja ein garten ist echt viiiiiel arbeit
ich mein wenn man "nur" hausfrau ist und zuhause ist geht es aber wenn man nebenbei arbeitet auch noch und kinder hat phu
24.09.2010 14:54
Ich bin gern im Garten, wenn man den richtig anlegt, hat man nicht so viel arbeit. Wir sind alle gern im Garten, wenn die Kinder drausen spielen, arbeite ich nebenbei meistens.
Ab und zu helfen meine Kinder mit und mein Mann hilft auch gern.
Ich bin ein Dorfkind und ich brauche platz für mich.
Ich brauche das weite schon immer.
esy88
16954 Beiträge
24.09.2010 14:56
Zitat von Yvonne1987:

Ich bin gern im Garten, wenn man den richtig anlegt, hat man nicht so viel arbeit. Wir sind alle gern im Garten, wenn die Kinder drausen spielen, arbeite ich nebenbei meistens.

ja eh wir sind auch den ganzen tag im garten wenn das wetter passt
aber ich will halt auch einfach mal in den pool gehen und nicht immer was arbeiten müssen
24.09.2010 14:57
Zitat von Yvonne1987:

Also ich finde schon das Garten viel Zeit kostet...
Die Oma verbringt jeden Tag gut und gerne 4 std dort und der Opa auch.
Man macht ja auch immer was neues
Mein Knirps ist auch gerne im Garten.. dort hat er seine Schaukel, Sandkasten. Rutsche & co. Da muss man nicht jeden Tag zum Spielplatz laufen
24.09.2010 14:59
Abzahlen müssen wir monatlich 760€ und werden aber noch 100€ oder a bissl mehr auf die seite legen, wegen Nebenkosten.
Ich geh jetzt auch Arbeiten und schaffe alles, haushalt Garten und Kinder und momentan 5 Hasen und unser Auto.
24.09.2010 15:03
Also ich arbeite vielleicht einmal im monat im Garten für 2-4 Stunden und Rassenmähen muss man etwas öfter das dauert 30min, dann kann ich viel entspannen auf der Terasse und im Pool.
Ich hab auch Früchte im Garten, die essen die Kinder gleich.
Da hab ich keine Arbeit.
24.09.2010 15:03
Zitat von Yvonne1987:

Abzahlen müssen wir monatlich 760€ und werden aber noch 100€ oder a bissl mehr auf die seite legen, wegen Nebenkosten.
Ich geh jetzt auch Arbeiten und schaffe alles, haushalt Garten und Kinder und momentan 5 Hasen und unser Auto.

Hmm ja aber man ist ja auch nicht jeden Tag im Garten
Also wir jedenfalls nicht...
Ich bin gerne immer viel unterwegs
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt