Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Baby 2018

Gehe zu Seite:
Nartchen0406
993 Beiträge
20.06.2017 14:37
Zitat von Junechiller:

Zitat von Nartchen0406:

Hallo ihr lieben
an alle, die sich gerade in der ES-Phase befinden, viel Spaß beim und natürlich viel Erfolg!
Ich hab mal eine Frage an euch, ich habe ja vor 2 Monaten die Pille abgesetzt und habe jetzt extrem mit Haarsausfall zu kämpfen
In meinem Bad liegen überall Haare, nach jedem haare waschen kann ich zu schauen, wie ich mir die Haare rausziehen kann....
Ging das hier jemandem ähnlich und könnt ihr mir sagen, dass das hoffentlich nur eine kurze Phase ist, die vorbei geht???
Ich habe lange und eigentlich auch recht dicke Haare, aber ich merke langsam schon, dass sie immer dünner werden.
Da wir ja auch in ein paar Wochen heiraten, hab ich da wirklich Angst vor, dass es noch schlimmer wird.


Ich könnte mir vorstellen, dass der Haarausfall von der Hormonumstellung kommt.
In der Schwangerschaft gehen mir immer viel weniger Haare aus, als normal und wenn der Körper sich wieder "normalisiert", werden auch die Haare dünner.

Ok, danke für deine Antwort. Dann hoffe ich, dass die Hormonumstellung bei mir bald abgeschlossen ist und sich das alles wieder einpendelt...
Nartchen0406
993 Beiträge
20.06.2017 14:58
Zitat von YviMaus1991:

Vor der 1. Ss hatte ih extrem Haarausfall gehabt. In der ss gar niht das war ein Traum... Kaum war sie ein paar Wochen auf der Welt fing es wieder an.....

Uh das wäre ja toll wenn es geklappt hat im Urlaub
Drücke die Daumen

Bin heute auch es+1 denke ich mache gleich nochmal ein Ovu.

Ist es bei euch auch so heiß.???? Ich sterbe bei der Hitze....

Darf ich mal doof fragen, wieso du nach dem ES noch einen Ovu machst, um zu schauen, dass er wirklich gestern war?
Mir ist auch viel zu warm und ich muss noch bis um 6 im Büro sitzen...
YviMaus1991
10387 Beiträge
20.06.2017 15:21


10er und 20er Ovu beide positiv gestern war der 20er noch negativ.

Ich mach das so für mich. Nach dem es sinkt der LH Spiegel und der ovu ist negativ
Einfach nur Kontrolle.
Glaube heute ist der es hab schmerzen
feenebeene
15332 Beiträge
20.06.2017 18:56
Hallo ihr Lieben!

Ich hab gedacht, ich zeige euch mal meine lustige Kurve... Sonst gibt es nichts neues...

sternfeuer
4726 Beiträge
20.06.2017 19:15
Zitat von feenebeene:

Hallo ihr Lieben!

Ich hab gedacht, ich zeige euch mal meine lustige Kurve... Sonst gibt es nichts neues...



uii die ist wirklich lustig.
sternfeuer
4726 Beiträge
20.06.2017 19:15
Zitat von YviMaus1991:

10er und 20er Ovu beide positiv gestern war der 20er noch negativ.

Ich mach das so für mich. Nach dem es sinkt der LH Spiegel und der ovu ist negativ
Einfach nur Kontrolle.
Glaube heute ist der es hab schmerzen


viel Glück
Katheryna
2776 Beiträge
20.06.2017 19:20
@Haarausfall: Hatte ich auch extrem während des Stillens. Wir stillen zwar immer noch eigentlich voll, aber es ist GsD besser geworden .
Durchhalten . Ich habe auch geheiratet und gemeint, bis zur Hochzeit hätte ich noch gerne Haare auf dem Kopf... danach... naja, ist dann halt danach .

@Hitze: Hier ist es auch total warm. Normal kann ich, wenn der Kleine so um halb sieben ins Bett geht, schon die Fenster kippen. Heute sind wir weit davon entfernt. .
Ich weiß gar nicht, was ich zum Essen machen soll bei der Hitze .
Gestern gab es nur Salat, heute Toasts/Sandwiches... morgen... mal schauen.

Zu mir: Ich konnte es nicht lassen und habe nochmal einen Ovu gemacht. Der schaut schon mal stärker aus, als der gestrige. Allerdings finde ich, dass die Ovus etwas verblassen (oder mache ich etwas falsch?!)... naja, natürlich schaut dann der Neuere stärker aus .
sternfeuer
4726 Beiträge
20.06.2017 19:23
Zitat von Katheryna:

@Haarausfall: Hatte ich auch extrem während des Stillens. Wir stillen zwar immer noch eigentlich voll, aber es ist GsD besser geworden .
Durchhalten . Ich habe auch geheiratet und gemeint, bis zur Hochzeit hätte ich noch gerne Haare auf dem Kopf... danach... naja, ist dann halt danach .

@Hitze: Hier ist es auch total warm. Normal kann ich, wenn der Kleine so um halb sieben ins Bett geht, schon die Fenster kippen. Heute sind wir weit davon entfernt. .
Ich weiß gar nicht, was ich zum Essen machen soll bei der Hitze .
Gestern gab es nur Salat, heute Toasts/Sandwiches... morgen... mal schauen.

Zu mir: Ich konnte es nicht lassen und habe nochmal einen Ovu gemacht. Der schaut schon mal stärker aus, als der gestrige. Allerdings finde ich, dass die Ovus etwas verblassen (oder mache ich etwas falsch?!)... naja, natürlich schaut dann der Neuere stärker aus .


das stimmt. Das ist bei meine auch so. Wenn ich dann den von gestern und heute vergleich obwohl sie gleich stark waren (sieht man am Foto) ist der gestrige meistens schon leicht verblasst
YviMaus1991
10387 Beiträge
20.06.2017 19:42
Ja die verblassen
feenebeene
15332 Beiträge
21.06.2017 13:36
Zitat von sternfeuer:

Zitat von feenebeene:

Hallo ihr Lieben!

Ich hab gedacht, ich zeige euch mal meine lustige Kurve... Sonst gibt es nichts neues...



uii die ist wirklich lustig.

Ja... Und die Tempi ist heute, bei ZT 30 noch immer bei 36,71 Grad...
21.06.2017 15:38
Hallo zusammen!
Weilbes hier (wie immer ) nix Neues gibt, schmeiß ich doch einfach mal 'ne allgemeine Frage in den Raum, die mich gerade beschäftigt:
Wie macht ihr das mit dem Konsum div. “gefährdender Substanzen“ jetzt in der Hibbelzeit? Also Alkohol, Nikotin, Medikamente - falls ihr denn irgendwas in diese Richtung konsumiert?
Ich rauche seit meiner ersten Schwangerschaft nicht mehr - hatte mit dem positiven Test aufgehört und würde mich tendenziell als Nichtraucherin bezeichnen. Allerdings rauche ich gelegentlich mal gerne eine mit, wenn ein besonderer Anlass ansteht. Alkohol trinken wir generell eher selten.... allerdings inhaliere ich täglich Cortison gegen Asthma. Absetzen wäre prinzipiell jetzt im Sommer möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert.
Also, welchen Weg habt ihr da so für euch gefunden?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
21.06.2017 15:46
Zitat von Elsilein:

Hallo zusammen!
Weilbes hier (wie immer ) nix Neues gibt, schmeiß ich doch einfach mal 'ne allgemeine Frage in den Raum, die mich gerade beschäftigt:
Wie macht ihr das mit dem Konsum div. “gefährdender Substanzen“ jetzt in der Hibbelzeit? Also Alkohol, Nikotin, Medikamente - falls ihr denn irgendwas in diese Richtung konsumiert?
Ich rauche seit meiner ersten Schwangerschaft nicht mehr - hatte mit dem positiven Test aufgehört und würde mich tendenziell als Nichtraucherin bezeichnen. Allerdings rauche ich gelegentlich mal gerne eine mit, wenn ein besonderer Anlass ansteht. Alkohol trinken wir generell eher selten.... allerdings inhaliere ich täglich Cortison gegen Asthma. Absetzen wäre prinzipiell jetzt im Sommer möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert.
Also, welchen Weg habt ihr da so für euch gefunden?


Naja, ganz ehrlich: Wir sind inkl. Fehlgeburt jetzt seit Februar 2016 am Hibbeln und da würde ich mich ja noch mehr verrückt machen, wenn ich auf alles konsequent verzichte.
Ich trinke gerne mal was, rauche unregelmäßig mal mehr mal weniger, esse gerne mal Sushi usw. Und das eben auch aktuell in der Hibbelzeit.
Medikamente nehme ich nicht, da kann ich also nicht mitreden.
Nartchen0406
993 Beiträge
21.06.2017 15:48
Zitat von Elsilein:

Hallo zusammen!
Weilbes hier (wie immer ) nix Neues gibt, schmeiß ich doch einfach mal 'ne allgemeine Frage in den Raum, die mich gerade beschäftigt:
Wie macht ihr das mit dem Konsum div. “gefährdender Substanzen“ jetzt in der Hibbelzeit? Also Alkohol, Nikotin, Medikamente - falls ihr denn irgendwas in diese Richtung konsumiert?
Ich rauche seit meiner ersten Schwangerschaft nicht mehr - hatte mit dem positiven Test aufgehört und würde mich tendenziell als Nichtraucherin bezeichnen. Allerdings rauche ich gelegentlich mal gerne eine mit, wenn ein besonderer Anlass ansteht. Alkohol trinken wir generell eher selten.... allerdings inhaliere ich täglich Cortison gegen Asthma. Absetzen wäre prinzipiell jetzt im Sommer möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert.
Also, welchen Weg habt ihr da so für euch gefunden?


Schon mal für die Idee wieder mehr Leben in die Gruppe zu bringen!
Also bei mit gehts ja erst noch los mit dem richtigen Hibbeln, aber ich muss sagen, dass ich da etwas "lockerer" eingestellt bin und mich da nicht gleich verrückt machen möchte. Ich bin auch Raucherin, aber nicht stark, also ca. 2 - 5 am Tag, allerdings weit mehr, wenn eine Party o.ä. ansteht.... Das Rauchen möchte ich aber ab dem Moment, wo wir es versuchen, einstellen. Mit dem Alkohol das ist so eine Sache, ein Radler oder sowas "leichtes" werde ich schon mal mittrinken. Ansonsten würden alle bei mir sofort wissen, dass wir am "üben" sind bzw. gleich vermuten, dass ich schwanger bin. Natürlich ab dem Moment, wo ich dann wüsste, dass es geklappt hat, gibt es für mich dann definitv kein Alkohol und Zigaretten mehr. Aber in der Hibbelzeit ehe ich das noch nicht so eng und all meine Bekannten, die bereits Kinder haben, haben das auch alle so gehandhabt.
sternfeuer
4726 Beiträge
21.06.2017 17:20
Zitat von Elsilein:

Hallo zusammen!
Weilbes hier (wie immer ) nix Neues gibt, schmeiß ich doch einfach mal 'ne allgemeine Frage in den Raum, die mich gerade beschäftigt:
Wie macht ihr das mit dem Konsum div. “gefährdender Substanzen“ jetzt in der Hibbelzeit? Also Alkohol, Nikotin, Medikamente - falls ihr denn irgendwas in diese Richtung konsumiert?
Ich rauche seit meiner ersten Schwangerschaft nicht mehr - hatte mit dem positiven Test aufgehört und würde mich tendenziell als Nichtraucherin bezeichnen. Allerdings rauche ich gelegentlich mal gerne eine mit, wenn ein besonderer Anlass ansteht. Alkohol trinken wir generell eher selten.... allerdings inhaliere ich täglich Cortison gegen Asthma. Absetzen wäre prinzipiell jetzt im Sommer möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert.
Also, welchen Weg habt ihr da so für euch gefunden?


Rauchen tu ich eh nicht. Und Alkohol trinken auch ganz selten.
Essen tu ich auch alles bis eine ss eintritt (und Sushi mag ich eh nicht). Und ansonsten nehme ich nur Kopfschmerztabletten bei Bedarf. Die hab ich auch in der letzten ss genommen und hat mir die FA auch erlaubt.
Also ich brauch quasi nichts anderes zu tun, also jetzt auch schon.
YviMaus1991
10387 Beiträge
21.06.2017 17:28
Ich rauche nicht und seit der ss hab ich auch nix mehr alkoholisches getrunken.
Medis nehme ich selten mal ne ibu bei kopfweh.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt