Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16966 Beiträge
02.09.2020 08:34
Zitat von Lynnia:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Lynnia:

Zitat von bambina_1990:

Mich muss jemand stoppen

Ich hab den kiwa schon bestellt , das Bett steht schon im Schlafzimmer und eine wiege für die Stube hab ich auch schon gekauft Sachen bekomm ich nächste Woche und hab schon 6 Packungen Windeln und Feuchttücher in Größe 1&2 hier liegen wo soll das hinführen wenn der Nestbau erst anfängt bei mir

Ich würde dich ja stoppen, aber ich kann es soo gut verstehen
Ich hab zwar bis jetzt noch ncihts gekauft, aber ich schreibe ständig Listen, suche raus was wir genau brauchen und hab angefangen zu nähen. Nur die Vernunft hält mich zurück, noch
Aber ich hab mich gestern endlich beim Geburtsvorbereitungskurs angemeldet
ich bin ja so froh das ich nicht alleine damit bin
Ab wann lässt du die Vernunft denn fallen und kaufst ein ?

Ich weiß nicht so genau, wir haben den Platz nciht alles monatelang stehen zu lassen, leider
Da wir auch so gut wie keine Klamotten brauchen kann ich kaum was vorbereiten
mein Mann sagte auch ich brauche keine Sachen kaufen da wir alles gebraucht bekommen von meiner Nageltante aber ich Kauf trotzdem was
FräuleinS
3679 Beiträge
02.09.2020 08:40
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

...
das stimmt natürlich , ich Kauf lieber was wenn es im Angebot ist und nicht wenn es sehr teuer ist uns fehlt der Wickeltisch und Kleiderschrank noch außerdem will ich mir noch die buzzitai bestellen babyphone , ja das hol ich bestimmt später , so im Januar

Da wir diesmal auch viel gebraucht kaufen schlage ich auch bei guten Angeboten zu Meine Trage habe ich fur 40Euro bei Ebay bekommen, weil der Originalkartobn fehlte. Da kann man nicht nein sagen.

Ich freu mich schon total auf das Baby ♡ bei meinem Großkind hatte ich echt viele Sorgen und Zweifel, aber diesmal kann ich es kaum erwarten. Mein Großer wird Bruder ♡
ich konnte es bei den andern auch nicht so genießen aber diesmal ist das anders kann’s kaum abwarten bis Februar ist

Wenn man es auch erst in der 30 Woche erfährt bleibt wenig Zeit
bambina_1990
16966 Beiträge
02.09.2020 08:43
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

...

Da wir diesmal auch viel gebraucht kaufen schlage ich auch bei guten Angeboten zu Meine Trage habe ich fur 40Euro bei Ebay bekommen, weil der Originalkartobn fehlte. Da kann man nicht nein sagen.

Ich freu mich schon total auf das Baby ♡ bei meinem Großkind hatte ich echt viele Sorgen und Zweifel, aber diesmal kann ich es kaum erwarten. Mein Großer wird Bruder ♡
ich konnte es bei den andern auch nicht so genießen aber diesmal ist das anders kann’s kaum abwarten bis Februar ist

jap ,da wird alles nur hopp la hopp organisiert , diesmal genieße ich alles
Lynnia
3334 Beiträge
02.09.2020 08:43
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Lynnia:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Lynnia:

...
ich bin ja so froh das ich nicht alleine damit bin
Ab wann lässt du die Vernunft denn fallen und kaufst ein ?

Ich weiß nicht so genau, wir haben den Platz nciht alles monatelang stehen zu lassen, leider
Da wir auch so gut wie keine Klamotten brauchen kann ich kaum was vorbereiten
mein Mann sagte auch ich brauche keine Sachen kaufen da wir alles gebraucht bekommen von meiner Nageltante aber ich Kauf trotzdem was

Ja ein bisschen was werde ich auch kaufen, es soll ja nicht nur gebrauchtes haben. Aber die paar Teile mag ich mir einteilen, ich genieß das immer so
Wir brauchen auch echt nur so wenig, da werden wir uns sicher einiges einfach zu Weihnachten/zur Babyparty wünschen. Danach kann ich mich dann austoben
FräuleinS
3679 Beiträge
02.09.2020 08:55
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

...

Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen und dann sogar zwei mal, oder?
bambina_1990
16966 Beiträge
02.09.2020 09:04
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

...

Ich kann mir das immer noch nicht vorstellen und dann sogar zwei mal, oder?
ja in der Zeit war es mit mein Mann und Arbeit auch nicht so gut von daher hab ich’s bestimmt verdrängt
bibbi26
39864 Beiträge
02.09.2020 19:38

Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln

Wir Warten

Triischaax3 ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juli 20

Sternschnuppe86 ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎ 3 ☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab Oktober/November 20

Name ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab

Wir hibbeln

Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: 01.08.2020

Lilly2019 ▪︎31▪︎1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT: 02.08.2020

Tiffy228 ▪︎28▪︎1.Kind▪︎1 ☆
▪︎ NMT:05.08.2020

SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ
▪︎ NMT 11.09.2020

Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆
▪︎ NMT:19.09.2020

Akumiii ▪︎31▪︎1.Kind▪︎6.ÜZ
▪︎ NMT: 24.09.2020

Wir kugeln

brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA17.07.2020

Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA

FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ 03.09.2020 FA, 15.09.2020 Hebi, 05.10.2020 FA, 09.11.2020 Zucker, 26.11.2020 FA, 14.12.2020 FA, 30.12.2020 FA, 14.01.2021 FA, 28.01.2021 FA

Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021

bambina_1990 ▪︎29▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 10.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ FA
07.10.2020 (FD)

Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind
▪︎ ET: 01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎ Johanna Viktoria / Raphael Benedict

Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎Name

Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ FA 14.07.2020,19.08.2020

Lynnia ▪︎23▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆
▪︎ ET:15.03.2021

FräuleinS
3679 Beiträge
03.09.2020 14:27
Ich kopiere mal aus dem Januar-Thread :

So. Ich komme jetzt vom Arzt und erstmal dachte ich, dass es zum zweiten US ist (wie die Arzthelferin auch im Mutterpass vermerkt hat). Ich habe mich schon gewundert, weil ich zu Ärztin Nr.2 eingeteilt war, dabei ist doch nur Ärztin Nr.1 auf Pränatalmedizin spezialisiert. Ich komme also rein zur Ärztin und sie sagte/fragte, wer denn diesen Termin ausgemacht hätte. Es wäre viel zu früh für den zweiten Ultraschall und insbesondere für die Feindiagnostik, ich sollte in drei Wochen nochmal wieder kommen. Sie sagte, sie macht trotzdem ein Ultraschall, damit ich beruhigt bin (diesmal sogar kostenlos). Beim Ultraschall sah man aber kaum etwas. Das Baby liegt so blöd, man konnte einen Kopf (Aber natürlich kein Gesicht) und sowas wie ein Rücken oder Bauch oder Po erkennen. Also eigentlich echt nichts. Laut Ärztin schaut das Baby runter und hat auch die Beine Richtung Blase.

Ich Frage mich jetzt, ob die Feindiagnostik überhaupt möglich ist bei einer so ungünstigen Kindslage. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Nicht sonderlich befriedigend der Arztbesuch ...
Lynnia
3334 Beiträge
03.09.2020 15:58
Zitat von FräuleinS:

So. Ich komme jetzt vom Arzt und erstmal dachte ich, dass es zum zweiten US ist (wie die Arzthelferin auch im Mutterpass vermerkt hat). Ich habe mich schon gewundert, weil ich zu Ärztin Nr.2 eingeteilt war, dabei ist doch nur Ärztin Nr.1 auf Pränatalmedizin spezialisiert. Ich komme also rein zur Ärztin und sie sagte/fragte, wer denn diesen Termin ausgemacht hätte. Es wäre viel zu früh für den zweiten Ultraschall und insbesondere für die Feindiagnostik, ich sollte in drei Wochen nochmal wieder kommen. Sie sagte, sie macht trotzdem ein Ultraschall, damit ich beruhigt bin (diesmal sogar kostenlos). Beim Ultraschall sah man aber kaum etwas. Das Baby liegt so blöd, man konnte einen Kopf (Aber natürlich kein Gesicht) und sowas wie ein Rücken oder Bauch oder Po erkennen. Also eigentlich echt nichts. Laut Ärztin schaut das Baby runter und hat auch die Beine Richtung Blase.

Ich Frage mich jetzt, ob die Feindiagnostik überhaupt möglich ist bei einer so ungünstigen Kindslage. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Nicht sonderlich befriedigend der Arztbesuch ...

Ohje das klingt echt blöd
Ich kenne mich damit nicht aus, wie liegt es denn? Rücken nach vorne Kopf oben oder wie?
Klingt ja erstmal so als könnte man Organe nicht wirklich gut darstellen, wenn er sich nicht dreht
bambina_1990
16966 Beiträge
03.09.2020 15:58
Zitat von FräuleinS:

klar ist das möglich , ich musste mich dazu schräg legen damit es ging , es kommt auf den Arzt an , nicht alle bekommen es hin
Es tut mir leid das sie einen falschen Termin gemacht haben aber ist das zweite screening bei dir auch die fd ?
Ich hab zwei gesonderte Termine dafür
FräuleinS
3679 Beiträge
03.09.2020 16:42
Dass der Termin falsch ausgemacht wurde finde ich gar nicht schlimm, dann darf ich nochmal hin mit einem kürzeren Abstand und ja bei mir wird der Termin zusammen gemacht, meine Ärztin macht das ja selbst und die meisten anderen Ärzte überweisen ja zu jemand anders (dadurch habt ihr ja auch oft zwei Termine näher beieinander (: ).

Das Baby liegt angeblich in Querlage. Kopf oben seitlich, die Beine Richtung Blase und der Rücken zu uns gedreht. Es schaut Richtung Wirbelsäule.
Zu sehen war auf jede Fall ein Knubel Baby, anstatt schön der Körper/Kopf, die Wirbelsäule war sehr C-förmig, fast so als wenn das Baby vesucht hätte an seinen Fuß zu lutschen

So wie auf dem zweiten Bild, nur das es nicht im Becken liegt sondern oben in der Gebärmutter. Die Plazenta ist auch oben wie ein Deckel auf dem Kind
https://www.google.com/search?q=baby%20querlage%20 bild&tbm=isch&tbs=rimg%3ACducBJtAplbYYcyJ6 cvZCaws&client=ms-android-samsung&prmd=ins v&hl=de&sa=X&ved=0CBIQuIIBahcKEwigt6bw nc3rAhUAAAAAHQAAAAAQCw&biw=360&bih=560#img rc=I6XUKEO0_p1LpM&imgdii=wtqodbv9bIO80M

Hoffentlich dreht er sich noch etwas:/
Lynnia
3334 Beiträge
03.09.2020 18:43
Zitat von FräuleinS:

Dass der Termin falsch ausgemacht wurde finde ich gar nicht schlimm, dann darf ich nochmal hin mit einem kürzeren Abstand und ja bei mir wird der Termin zusammen gemacht, meine Ärztin macht das ja selbst und die meisten anderen Ärzte überweisen ja zu jemand anders (dadurch habt ihr ja auch oft zwei Termine näher beieinander (: ).

Das Baby liegt angeblich in Querlage. Kopf oben seitlich, die Beine Richtung Blase und der Rücken zu uns gedreht. Es schaut Richtung Wirbelsäule.
Zu sehen war auf jede Fall ein Knubel Baby, anstatt schön der Körper/Kopf, die Wirbelsäule war sehr C-förmig, fast so als wenn das Baby vesucht hätte an seinen Fuß zu lutschen

So wie auf dem zweiten Bild, nur das es nicht im Becken liegt sondern oben in der Gebärmutter. Die Plazenta ist auch oben wie ein Deckel auf dem Kind
https://www.google.com/search?q=baby%20querlage%20 bild&tbm=isch&tbs=rimg%3ACducBJtAplbYYcyJ6 cvZCaws&client=ms-android-samsung&prmd=ins v&hl=de&sa=X&ved=0CBIQuIIBahcKEwigt6bw nc3rAhUAAAAAHQAAAAAQCw&biw=360&bih=560#img rc=I6XUKEO0_p1LpM&imgdii=wtqodbv9bIO80M

Hoffentlich dreht er sich noch etwas:/

Ohje, ich hoffe die kriegen das hin, das sieht auch echt schmerzhaft für dich aus
Lynnia
3334 Beiträge
03.09.2020 19:32
Habe ich nicht gestern, Gestern getönt, dass ich ncihts kaufen werde
Ich bin heute dezent ausgeflippt im C*A, aber die haben neue Herbstmode mit Füchsen
Fränze
25063 Beiträge
03.09.2020 20:24
Zitat von Lynnia:

Ich bin heute dezent ausgeflippt im C*A, aber die haben neue Herbstmode mit Füchsen

Du wieder
Bei so schönen Motiven würde ich auch schwach werden.
Lynnia
3334 Beiträge
03.09.2020 20:37
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Du wieder
Bei so schönen Motiven würde ich auch schwach werden.

Ja
Die Fotos sind irgendwie alle unscharf, aber in echt ist es sehr süß
Und das schwarze ist natürlich für Maja

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt