Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
23.10.2020 12:03
Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch und was gibt es neues? Ich war die letzten Tage im Urlaub und habe deswegen die ganzen Threads noch nicht gelesen.
Es war total schön, alles völlig leer, aber ich bin viel zu viel gelaufen und abends (und am nächsten Morgen) tat mir alles weh. Umso mehr freue ich mich dann auch immer, wenn ich doch wieder in den eigenen 4Wänden bin.
Ich glaube mein Bauchzwerg ist eher von der ruhigen Sorte. Ich merke ihn zwar, aber doch eher wenig und zaghaft.
Und bei euch so?
Wie geht es euch und was gibt es neues? Ich war die letzten Tage im Urlaub und habe deswegen die ganzen Threads noch nicht gelesen.
Es war total schön, alles völlig leer, aber ich bin viel zu viel gelaufen und abends (und am nächsten Morgen) tat mir alles weh. Umso mehr freue ich mich dann auch immer, wenn ich doch wieder in den eigenen 4Wänden bin.
Ich glaube mein Bauchzwerg ist eher von der ruhigen Sorte. Ich merke ihn zwar, aber doch eher wenig und zaghaft.
Und bei euch so?
23.10.2020 13:32
Zitat von FräuleinS:Sehr schön das du einen schönen Urlaub hattest
Hallo ihr Lieben,
Und bei euch so?![]()
Joni ist sehr lebhaft , zu fast jeder Tageszeit merke ich ihn , außer ich bin mal wirklich den ganzen Tag auf den Beinen
gestern hatte ich ordentlich Übungswehen
hatte ich bei den anderen nie gehabt
23.10.2020 16:49
Zitat von FräuleinS:
Hallo ihr Lieben,
Und bei euch so?![]()
Wie schön, dass euer Urlaub geklappt hat
Ja das kann ich mir vorstellen, dass das anstrengend war! Mein Mäuschen meldet sich so zwei bis dreimal am Tag für ein paar Minuten...ein paar Mal hab ich sie auch länger am Stück gemerkt, aber das ist eher die Ausnahme
mal schauen, wie die Kinder dann so drauf sind, wenn sie nicht mehr im Bauch wohnen
23.10.2020 16:54
Uns geht's soweit gut, bis auf eine leichte Erkältung. Die ist aber zum Glück schon wieder am Abklingen. Muss sie auch, denn am Wochenende und nächste Woche habe ich viel zu arbeiten und da die Gelegenheit momentan so rar sind, möchte ich das nicht verpassen
Ansonsten habe ich jetzt die letzten 10 Tage meinen Blutzucker gemessen, da bei beiden Zuckertests der Wert nach einer Stunde etwas zu hoch war...bis auf einmal war jetzt die 10 Tage alles im Rahmen, deswegen kann eine Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen werden und ich soll nur darauf achten, nicht mehrmals am Tag Mahlzeiten mit extrem vielen Kohlehydraten und Zucker zu mir zu nehmen. Also zum Glück alles gut
Ich habe manchmal Schmerzen am Bauchnabel, kennt ihr das? Kommt wahrscheinlich vom Wachstum, aber es kann echt ungemütlich werden^^
Ansonsten habe ich jetzt die letzten 10 Tage meinen Blutzucker gemessen, da bei beiden Zuckertests der Wert nach einer Stunde etwas zu hoch war...bis auf einmal war jetzt die 10 Tage alles im Rahmen, deswegen kann eine Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen werden und ich soll nur darauf achten, nicht mehrmals am Tag Mahlzeiten mit extrem vielen Kohlehydraten und Zucker zu mir zu nehmen. Also zum Glück alles gut
Ich habe manchmal Schmerzen am Bauchnabel, kennt ihr das? Kommt wahrscheinlich vom Wachstum, aber es kann echt ungemütlich werden^^
23.10.2020 17:27
Neuer NMT 19.11., KiWu Klinik wir kommen
Ich distanziere mich mal ein wenig Mädels, das alles stresst mich dann doch ein wenig.
Wünsche euch alles Liebe, ich melde mich dann wenn ich mehr weiß wegen der KiWu Klinik, was wir machen etc.
23.10.2020 17:48
Zitat von Akumiii:
![]()
Neuer NMT 19.11., KiWu Klinik wir kommen![]()
Ich distanziere mich mal ein wenig Mädels, das alles stresst mich dann doch ein wenig.
Wünsche euch alles Liebe, ich melde mich dann wenn ich mehr weiß wegen der KiWu Klinik, was wir machen etc.
Das tut mir leid, Akumiii :/
Nimm dir so viel Zeit und Abstand, wie du brauchst! Dir ebenfalls alles Liebe und ich hoffe für euch, dass die KiWu schnell helfen kann!
23.10.2020 22:24
Akumiii komm zurück, wenn du soweit bist. Bis dahin fühl dich gedrückt
bauchzwerg Unser Wicht ist glaub ich schon wild, ich merk ihn immer rund um die Plazenta ist ganz witzig, als hätte ich in der mitte vom Bauch wie einen Stopper drin
Mann und Kind sind krank, ich hab gerade wahnsinnig Kopfweh, bin aber sonst fit.ich hab heute nochmal ne große Menge Klamotten geholt, und die erste windel für Maja genäht, ich bin gespannt
Ansonsten hat die Uni mich gut im. Griff
Ich hoffe es geht euch allen gut
bauchzwerg Unser Wicht ist glaub ich schon wild, ich merk ihn immer rund um die Plazenta ist ganz witzig, als hätte ich in der mitte vom Bauch wie einen Stopper drin
Mann und Kind sind krank, ich hab gerade wahnsinnig Kopfweh, bin aber sonst fit.ich hab heute nochmal ne große Menge Klamotten geholt, und die erste windel für Maja genäht, ich bin gespannt
Ansonsten hat die Uni mich gut im. Griff
Ich hoffe es geht euch allen gut
24.10.2020 13:02
Akumii dir wünsche ich alles Gute!
Alle die erkältet sind wünsche ich gute Besserung.
Bambina ich glaube auch, dass ich starke Übungswehen habe. Zumindest habe ich in letzter Zeit immer wieder Unterleibsschmerzen mit harten Bauch und ich meine so ähnlich fühlten sich auch Wehen an. Wie fühlt es sich denn bei dir an?
Den Rest hab ich vergessen :/
Mein Großkind hat bald Geburtstag und eigentlich wollten wir woanders feiern. Jetzt bin ich völlig unsicher. Ich vermute, dass das nicht mehr gehen wird und jetzt überlege ich, ob wir doch zuhause feiern oder es lieber ganz verschieben? Andererseits sitzen die Kinder auch zusammen in der Klasse. Was meint ihr?
Nachtrag:
Luna , dass klingt doch gut, dass es keine Diabetes ist. Ich bin mittlerweile so rund und schwer, ich befürchte echt, ich habe eine. Sonst kann ich mir das nicht erklären.
Bambina ich glaube auch, dass ich starke Übungswehen habe. Zumindest habe ich in letzter Zeit immer wieder Unterleibsschmerzen mit harten Bauch und ich meine so ähnlich fühlten sich auch Wehen an. Wie fühlt es sich denn bei dir an?
Mein Großkind hat bald Geburtstag und eigentlich wollten wir woanders feiern. Jetzt bin ich völlig unsicher. Ich vermute, dass das nicht mehr gehen wird und jetzt überlege ich, ob wir doch zuhause feiern oder es lieber ganz verschieben? Andererseits sitzen die Kinder auch zusammen in der Klasse. Was meint ihr?
Nachtrag:
Luna , dass klingt doch gut, dass es keine Diabetes ist. Ich bin mittlerweile so rund und schwer, ich befürchte echt, ich habe eine. Sonst kann ich mir das nicht erklären.
24.10.2020 13:53
Zitat von FräuleinS:
Nachtrag:
Also ich werde meinen Geburtstag und meine Babyparty absagen, wir haben über 100/100.000. Ich finde es kommt Auf die Zahlen an. Er ist ja jetzt nicht mehr so klein, dass er keinen Abstand halten kann, da finde ich es vertretbar zu Feiern, wenn die Zahlen es zulassen
Gerade wenn sie sich in der Schule eh sehen.
Übungswehen hab ich auch glaube ich, ich muss Freitag mal die hebamme fragen. Ich kenne das nur von Maja etwa 10 Wochen später, wenn ich viel stehe tut der Bauch leicht weh, wie ein ziehen. Jetzt hab ich es oft schon morgens wenn ich Maja viel trage oder wir lange auf dem Spielplatz sind.
Wie sind denn die Maße von deinem kleinen? Eine gewichtszunahme alleine macht doch keine Diabetes aus, oder? Wurdest du schon getestet bzw wann wird es getestet?
24.10.2020 14:02
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Nachtrag:
Also ich werde meinen Geburtstag und meine Babyparty absagen, wir haben über 100/100.000. Ich finde es kommt Auf die Zahlen an. Er ist ja jetzt nicht mehr so klein, dass er keinen Abstand halten kann, da finde ich es vertretbar zu Feiern, wenn die Zahlen es zulassen![]()
Übungswehen hab ich auch glaube ich, ich muss Freitag mal die hebamme fragen. Ich kenne das nur von Maja etwa 10 Wochen später, wenn ich viel stehe tut der Bauch leicht weh, wie ein ziehen. Jetzt hab ich es oft schon morgens wenn ich Maja viel trage oder wir lange auf dem Spielplatz sind.
Wie sind denn die Maße von deinem kleinen? Eine gewichtszunahme alleine macht doch keine Diabetes aus, oder? Wurdest du schon getestet bzw wann wird es getestet?![]()
Ich meine ich habe am 9.11 den nächsten Termin, wo es auch getestet wird. Beim letzten Ultraschall waren die Maße unauffällig, ich platze aber optisch schon und habe auch schon 8kg zugenommen. Allerdings nur am Bauch. Atmen fällt immer schwerer
Wir haben 49,5 Fälle, vor einer Woche noch 20, darum wird es noch schon steigen. Ich glaube wir sind die einzigen in NRW, die noch nicht rot sind.
Das ist sehr schade mit deiner Babyparty
aber was soll man machen? Ich dachte mein Großkind kann vielleicht 4Kinder aus seiner Klasse einladen, dass er wenigstens etwas feiern kann... aber paar Tage später sollte eigentlich auch die Familie zum Kuchen kommen... ob wir das lieber absagen? Oma und Opa wären ja gefährdet und die Kinder sitzen eh täglich zusammen. Wie verzwickt. Wurde bei dir schon mal ein ctg gemacht?
24.10.2020 14:15
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Nachtrag:
Also ich werde meinen Geburtstag und meine Babyparty absagen, wir haben über 100/100.000. Ich finde es kommt Auf die Zahlen an. Er ist ja jetzt nicht mehr so klein, dass er keinen Abstand halten kann, da finde ich es vertretbar zu Feiern, wenn die Zahlen es zulassen![]()
Wie sind denn die Maße von deinem kleinen? Eine gewichtszunahme alleine macht doch keine Diabetes aus, oder? Wurdest du schon getestet bzw wann wird es getestet?![]()
Ich meine ich habe am 9.11 den nächsten Termin, wo es auch getestet wird. Beim letzten Ultraschall waren die Maße unauffällig, ich platze aber optisch schon und habe auch schon 8kg zugenommen. Allerdings nur am Bauch. Atmen fällt immer schwerer![]()
Wir haben 49,5 Fälle, vor einer Woche noch 20, darum wird es noch schon steigen. Ich glaube wir sind die einzigen in NRW, die noch nicht rot sind.
Das ist sehr schade mit deiner Babypartyaber was soll man machen? Ich dachte mein Großkind kann vielleicht 4Kinder aus seiner Klasse einladen, dass er wenigstens etwas feiern kann... aber paar Tage später sollte eigentlich auch die Familie zum Kuchen kommen... ob wir das lieber absagen? Oma und Opa wären ja gefährdet und die Kinder sitzen eh täglich zusammen. Wie verzwickt.
Wurde bei dir schon mal ein ctg gemacht?
Nee kein CTG, das mit dem Bauch hab ich erst seit ein paar tagen. Vor 4 Wochen war ich da wegen Übungswehen die haben sich aber anders angefühlt, weniger Schmerzhaft nur ein leichtes taubwerden des Bauvhes. Da war der GMh aber unverändert deswegen wurde nichts weiter gemacht.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen ob das Übungswehen,wehen, oder nur Anstrengungen sind. Ist auf jeden Fall nichts was krass weh tut oder kommt und geht, ist er so ein dauerhafter Begleiter bei Anstrengungen
Aber 8 Kilo ist doch für 27. Woche absolut im. Rahmen oder? Ich bin da anders, nehme echt spät zu dafür viel, also kann ich nicht einschätzen was normal ist
Ich würde glaub ich im kleinen Kreis feiern und irgendwo wo man gut Abstand halten kann
24.10.2020 14:28
Zitat von FräuleinS:bei mir ist es ein Schmerz im Unterbauch der sich anfühlt als würde er nach innen strahlen , ich dächte so fühlt es sich auch an
Nachtrag:
Mal schauen am Montag muss ich zum zuckertest, da wird auch mal wieder nach den mm und gmh geschaut , bei der FD der Arzt sagte der wäre bei fast 7 cm
da kommt Joni ja nie raus
aber ich muss zugeben das die schon schön weh taten
Ich wollte am 4.12. meinen Geburtstag mit 23 Gästen feiern ( ist schon die nahe Verwandtschaft ) aber momentan liegen in Thüringen die zahlen bei 152 neuen, das macht eine Quote von 32,5 pro 100 000 Einwohner
also wird das nichts und ich verschiebe das auf Frühjahr
24.10.2020 17:46
Hm, da scheint es sich bei uns allen unterschiedlich anzufühlen. Meine Beschwerden ähneln sehr Menstruationsschmerzen und so ähnlich, nur in den Rücken ausstrahlend, fühlte es sich auch bei der Geburt an. Wehen waren letztes mal schon auf dem ctg zu sehen, aber ob ich nun auch welche habe? Vielleicht ist es auch Wachstumsschmerz. Wer weiß. Dienstag darf ich aber zur Hebamme, sie weiß vielleicht mehr.
7cm? Ich wusste nicht, dass das so lang sein kann
Joni möchte halt bloß nicht an den Geburtstagen seiner Schwestern kommen
wie weit ist der ET von den Geburtstagen Weg?
Ich vermute wir feiern den Kindergeburtstag mit Mitschülern, und die Familie (sind nur 6, die kommen würden) empfangen wir ein paar Tage später im Garten oder so, wenn sie kommen möchten.
Ob 8 kg normal sind weiß ich nicht. Beim Großkind hatte ich zu der Zeit weniger ...
7cm? Ich wusste nicht, dass das so lang sein kann
Joni möchte halt bloß nicht an den Geburtstagen seiner Schwestern kommen
wie weit ist der ET von den Geburtstagen Weg? Ich vermute wir feiern den Kindergeburtstag mit Mitschülern, und die Familie (sind nur 6, die kommen würden) empfangen wir ein paar Tage später im Garten oder so, wenn sie kommen möchten.
Ob 8 kg normal sind weiß ich nicht. Beim Großkind hatte ich zu der Zeit weniger ...
24.10.2020 18:00
Zitat von FräuleinS:sind ca 14 Tage
Hm, da scheint es sich bei uns allen unterschiedlich anzufühlen. Meine Beschwerden ähneln sehr Menstruationsschmerzen und so ähnlich, nur in den Rücken ausstrahlend, fühlte es sich auch bei der Geburt an. Wehen waren letztes mal schon auf dem ctg zu sehen, aber ob ich nun auch welche habe? Vielleicht ist es auch Wachstumsschmerz. Wer weiß. Dienstag darf ich aber zur Hebamme, sie weiß vielleicht mehr.
7cm? Ich wusste nicht, dass das so lang sein kannJoni möchte halt bloß nicht an den Geburtstagen seiner Schwestern kommen
Ich vermute wir feiern den Kindergeburtstag mit Mitschülern, und die Familie (sind nur 6, die kommen würden) empfangen wir ein paar Tage später im Garten oder so, wenn sie kommen möchten.
ich vermute ehr das er sich vermessen hat denn er war nie so lang
ich hatte noch gar kein ctg , vielleicht Montag wenn ich eh warten muss wegen zuckertest
Ich hab bisher nur 2 kg mehr etwa
24.10.2020 18:45
Zitat von FräuleinS:
7cm? Ich wusste nicht, dass das so lang sein kannJoni möchte halt bloß nicht an den Geburtstagen seiner Schwestern kommen
Ich bin aktuell noch bei 2,7 Kilo minus, aber hab das gleiche Gewicht wie bei Maja zu der Zeit. Am ende waren es dann trotzdem +15 Kilo also mal sehen
Wenn du schon wehen aufm ctg hattest würde ich langsam machen, so weit ist ja 27. Jetzt auch nicht.
Bei mir vermute ich es ist etwas wie schmerzende Füße wenn du lange stehst, glaube nicht dass das wirklich Übungswehen sind, es ist vor allem oben wo noch keine Gebärmutter ist
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt