Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
15.02.2021 12:13
Zitat von FräuleinS:ja , ich pinkel tatsächlich recht wenig aber muss zugeben das ich mich zum trinken zwingen muss
Zitat von bambina_1990:
Mal ein kleines Bildchen vom jungen Mann![]()
Sieht er einen deiner Mädels ähnlich?![]()
Die Brust tut manchmal sogar nach über 3 Wochen noch wehIch könnte jedes mal aufschreien, deswegen stille ich doch noch viel mit Hütchen.
Ich habe heute den ersten Tag, wo ich keine Lust auf irgendwas habe ...
Ach an alle die Stillen oder es taten:
Müsst ihr auch so wenig Pipi ? Ich versuche echt zu trinken und am Ende des Tages weiß ich nicht, ob ich heute auf Toilette war.
15.02.2021 13:27
Zitat von bambina_1990:
Er ist soo niedlich
schön, dass es euch beiden gut geht! Gute Besserung für die Brustwarzen! Ohja, asiatisches Essen ist super
Morgen ist es soweit, dass ihr heimgeht oder? Wegen der Gebärmutter: Gehst du häufig genug zum pinkeln? Meine Hebamme hat gesagt, dass man anfangs schlecht spürt, wenn man mal muss, weil die Blase plötzlich unendlich viel Platz hat. Und da kann es passieren, dass die dann die Gebärmutter hoch schiebt. Außerdem kann es helfen, mal auf dem Bauch zu legen, wenn das für dich möglich ist. Dann "fällt" die Gebärmutter in die richtige Richtung und der Wochenfluss kann besser abfließen, sodass sie sich ebenfalls schneller zurückbilden kann.
FräuleinS ich muss auch nicht soo häufig auf Toilette, aber schon mehrmals am Tag. Hast du mal gemessen, wie viel du trinkst? Ich muss jedenfalls echt drauf achten, dass es genug ist. Hab zwar ab und zu Durst, aber nicht so viel wie nötig
15.02.2021 13:41
Ich kann kaum glauben, dass unsere Maus schon über drei Wochen alt ist
Ich bin bei "ihrem" Tagebuch (wahrscheinlich ein Luxus, den sich nur Mamas von Einzelkindern leisten können
) inzwischen beim Geburtsbericht angekommen, aber jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich wichtige Details der ersten Tage schon wieder vergessen habe...
Heute schläft sie wieder echt viel, am Wochenende war es gemischt. Meistens hat sie jetzt am späten Nachmittag/Abend ein zwei Stunden, wo sie nicht gut drauf ist, aber sonst ist sie immer noch recht entspannt
Leider hat sie seit letzter Woche etwas Schnupfen, der stört sie beim Schlafen und Trinken...ich finde das echt schwierig, sie so anzuziehen oder zuzudecken, dass sie weder schwitzt noch friert bzw. ist ihr meistens zu heiß.
Am Samstag haben wir zusammen gebadet, das fand sie richtig toll
Heute ist der erste Tag ganz alleine daheim. Mein Freund muss zwar seit Anfang Februar schon wieder arbeiten, aber seitdem war immer jemand da, um mir im Haushalt und mit den Hunden zu helfen...bisher klappt es ganz gut
Ich bin bei "ihrem" Tagebuch (wahrscheinlich ein Luxus, den sich nur Mamas von Einzelkindern leisten können
) inzwischen beim Geburtsbericht angekommen, aber jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich wichtige Details der ersten Tage schon wieder vergessen habe... Heute schläft sie wieder echt viel, am Wochenende war es gemischt. Meistens hat sie jetzt am späten Nachmittag/Abend ein zwei Stunden, wo sie nicht gut drauf ist, aber sonst ist sie immer noch recht entspannt
Leider hat sie seit letzter Woche etwas Schnupfen, der stört sie beim Schlafen und Trinken...ich finde das echt schwierig, sie so anzuziehen oder zuzudecken, dass sie weder schwitzt noch friert bzw. ist ihr meistens zu heiß.
Am Samstag haben wir zusammen gebadet, das fand sie richtig toll
Heute ist der erste Tag ganz alleine daheim. Mein Freund muss zwar seit Anfang Februar schon wieder arbeiten, aber seitdem war immer jemand da, um mir im Haushalt und mit den Hunden zu helfen...bisher klappt es ganz gut
15.02.2021 14:11
Zitat von Luna1105:danke für den Tipp
Zitat von bambina_1990:
Er ist soo niedlichschön, dass es euch beiden gut geht! Gute Besserung für die Brustwarzen!
Ohja, asiatisches Essen ist superMorgen ist es soweit, dass ihr heimgeht oder?
Wegen der Gebärmutter: Gehst du häufig genug zum pinkeln? Meine Hebamme hat gesagt, dass man anfangs schlecht spürt, wenn man mal muss, weil die Blase plötzlich unendlich viel Platz hat. Und da kann es passieren, dass die dann die Gebärmutter hoch schiebt. Außerdem kann es helfen, mal auf dem Bauch zu legen, wenn das für dich möglich ist. Dann "fällt" die Gebärmutter in die richtige Richtung und der Wochenfluss kann besser abfließen, sodass sie sich ebenfalls schneller zurückbilden kann.
FräuleinS ich muss auch nicht soo häufig auf Toilette, aber schon mehrmals am Tag. Hast du mal gemessen, wie viel du trinkst? Ich muss jedenfalls echt drauf achten, dass es genug ist. Hab zwar ab und zu Durst, aber nicht so viel wie nötig![]()
das werde ich nachher gleich mal machen
Ich geh normal pinkeln , war noch nie der oft Pinkler
ich werde mich mal zwingen mehr zu trinken und häufiger auf Toilette zu gehen
15.02.2021 15:00
Zitat von Luna1105:
Ich kann kaum glauben, dass unsere Maus schon über drei Wochen alt istIch bin bei "ihrem" Tagebuch (wahrscheinlich ein Luxus, den sich nur Mamas von Einzelkindern leisten können
) inzwischen beim Geburtsbericht angekommen, aber jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich wichtige Details der ersten Tage schon wieder vergessen habe...
Heute schläft sie wieder echt viel, am Wochenende war es gemischt. Meistens hat sie jetzt am späten Nachmittag/Abend ein zwei Stunden, wo sie nicht gut drauf ist, aber sonst ist sie immer noch recht entspannt![]()
Am Samstag haben wir zusammen gebadet, das fand sie richtig tollHeute ist der erste Tag ganz alleine daheim. Mein Freund muss zwar seit Anfang Februar schon wieder arbeiten, aber seitdem war immer jemand da, um mir im Haushalt und mit den Hunden zu helfen...bisher klappt es ganz gut
![]()
Du hast ja auch so ne süße Maus
Ich hab bei Maja auch Tagebuch geschrieben und schreibe auch aktuell jeden Abend in ein Schwangerschaftstagebuch, ich hoffe das klappt auch nach der Geburt weiter(bei Maja 1-2 mal im Monat, aber das langt ja
) Zum Thema pipi, meine hebamme sagte damals zu mir, auch wenn ich nicht muss soll ich alle 3-4 studnen gehen, damit kein Urin in der blase zurück bleibt der dann "gammelt". Und eben wie du sagst zwischendurch auf den Bauch legen
Ich habe heute zum ersten Mal einen Befund bekommen, der mich aufgeregt werden lässt, denn der kleine ist wohl ordentlich runter gerutscht. Bei Maja war das erst nach Termin der Fall.
Auch bei meinem Mann ist letzte Woche angekommen, dass wir bald zu 4. Sind und irgendwie wird gerade alles real
15.02.2021 15:05
Zitat von Luna1105:
Ich kann kaum glauben, dass unsere Maus schon über drei Wochen alt istIch bin bei "ihrem" Tagebuch (wahrscheinlich ein Luxus, den sich nur Mamas von Einzelkindern leisten können
Heute schläft sie wieder echt viel, am Wochenende war es gemischt. Meistens hat sie jetzt am späten Nachmittag/Abend ein zwei Stunden, wo sie nicht gut drauf ist, aber sonst ist sie immer noch recht entspannt![]()
Am Samstag haben wir zusammen gebadet, das fand sie richtig tollHeute ist der erste Tag ganz alleine daheim. Mein Freund muss zwar seit Anfang Februar schon wieder arbeiten, aber seitdem war immer jemand da, um mir im Haushalt und mit den Hunden zu helfen...bisher klappt es ganz gut
![]()
Gute Besserung an die Maus.
Zum schlafen hat meiner einen Langarmbody und den inneren dünnen Schlafsack an. Dann kommt meine Decke drüber und mein wärmer Körper, da der Zwerg in Seitenlage schläft
das Großkind hat vorbildlich im Strampler mit dünnen und dicken Schlafsack auf dem Rücken geschlafen. Aber das Baby glüht auch im Gegensatz zum Großkind. Ich habe für das Großkind das Buch "die Geschichte deines Lebens", vielleicht ist das auch was für dich?
Ich habe das Gefühl, dass ich schon genug trinke, aber wie viel es ist weiß ich nicht. Ich trinke nämlich Leitungswasser und entnehne es glasweise. Aber da ich am Tag nur morgens und abends aufs Klo gehe ist es wohl zu wenig
Meiner pennt auch den ganzen Tag schon wieder ....
15.02.2021 15:07
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
![]()
Du hast ja auch so ne süße Maus![]()
Ich hab bei Maja auch Tagebuch geschrieben und schreibe auch aktuell jeden Abend in ein Schwangerschaftstagebuch, ich hoffe das klappt auch nach der Geburt weiter(bei Maja 1-2 mal im Monat, aber das langt ja)
Zum Thema pipi, meine hebamme sagte damals zu mir, auch wenn ich nicht muss soll ich alle 3-4 studnen gehen, damit kein Urin in der blase zurück bleibt der dann "gammelt". Und eben wie du sagst zwischendurch auf den Bauch legen![]()
Ich habe heute zum ersten Mal einen Befund bekommen, der mich aufgeregt werden lässt, denn der kleine ist wohl ordentlich runter gerutscht. Bei Maja war das erst nach Termin der Fall.
Auch bei meinem Mann ist letzte Woche angekommen, dass wir bald zu 4. Sind und irgendwie wird gerade alles real![]()
Wie schön
genieß die letzten Tage noch! Wobei ich die Tage mit Baby besser finde
doch sie werden so schnell groß
15.02.2021 15:39
Zitat von FräuleinS:ach nee, noch 2 Wochen brauch ich mindestens um a) die Schwangerschaft abzuschließen b) mich auch auf die geburt vorzubereiten und c) die Wohnung noch fertig vorzubereiten.
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
![]()
Ich hab bei Maja auch Tagebuch geschrieben und schreibe auch aktuell jeden Abend in ein Schwangerschaftstagebuch, ich hoffe das klappt auch nach der Geburt weiter(bei Maja 1-2 mal im Monat, aber das langt ja)
Zum Thema pipi, meine hebamme sagte damals zu mir, auch wenn ich nicht muss soll ich alle 3-4 studnen gehen, damit kein Urin in der blase zurück bleibt der dann "gammelt". Und eben wie du sagst zwischendurch auf den Bauch legen![]()
Auch bei meinem Mann ist letzte Woche angekommen, dass wir bald zu 4. Sind und irgendwie wird gerade alles real![]()
Wie schöngenieß die letzten Tage noch! Wobei ich die Tage mit Baby besser finde
![]()
Vor den ersten Tagen mit 2 so kleinen hab ich krass Respekt, bei Maja war die erste Woche echt grausam und ich hab 4 Tage gar nicht geschlafen
Aber mal sehen wie es in 2 Wochen dann aussieht
Gewicht hat er schon ordentlich auf jeden Fall, hebamme als auch FA schätzen auf knapp unter 3 Kilo
15.02.2021 19:19
Zitat von bambina_1990:
Oh wie süß
Nicht mehr lange und ich darf auch
15.02.2021 19:22
Luna
Tolle Bilder von dir und deiner Maus
Freut mich, dass du bist jetzt immer gute Unterstützung hattest. Das ist viel Wert.
Tolle Bilder von dir und deiner Maus
Freut mich, dass du bist jetzt immer gute Unterstützung hattest. Das ist viel Wert.
16.02.2021 09:05
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:ach nee, noch 2 Wochen brauch ich mindestens um a) die Schwangerschaft abzuschließen b) mich auch auf die geburt vorzubereiten und c) die Wohnung noch fertig vorzubereiten.
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
![]()
![]()
Vor den ersten Tagen mit 2 so kleinen hab ich krass Respekt, bei Maja war die erste Woche echt grausam und ich hab 4 Tage gar nicht geschlafen![]()
Aber mal sehen wie es in 2 Wochen dann aussieht![]()
Gewicht hat er schon ordentlich auf jeden Fall, hebamme als auch FA schätzen auf knapp unter 3 Kilo![]()
Die Gewichtsschätzung kann alles und nichts sein
da heißt es abwarten. Geht Maja denn momentan in die Kita? Ab nächste Woche ist wieder Schule und ich hab keine Ahnung, wie ich das schaffen soll morgens pünktlich aufzustehen. Da ist der Lockdown doch ganz angenehm
Kann man eigentlich bereit für eine Geburt sein?,als wir morgens zum Kreissaal fuhren fanden wir es so unwirklich.
16.02.2021 10:11
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Lynnia:
...
![]()
Vor den ersten Tagen mit 2 so kleinen hab ich krass Respekt, bei Maja war die erste Woche echt grausam und ich hab 4 Tage gar nicht geschlafen![]()
Aber mal sehen wie es in 2 Wochen dann aussieht![]()
Gewicht hat er schon ordentlich auf jeden Fall, hebamme als auch FA schätzen auf knapp unter 3 Kilo![]()
Die Gewichtsschätzung kann alles und nichts seinda heißt es abwarten.
Geht Maja denn momentan in die Kita? Ab nächste Woche ist wieder Schule und ich hab keine Ahnung, wie ich das schaffen soll morgens pünktlich aufzustehen. Da ist der Lockdown doch ganz angenehm![]()
Kann man eigentlich bereit für eine Geburt sein?,als wir morgens zum Kreissaal fuhren fanden wir es so unwirklich.
Bei Maja war ich bereit, ab Woche 30 Etwa
Prinzipiell glaub ich aber nicht, nein
Maja geht, aber nur 3 Tage die Woche, morgens aufstehen ist hier kein Thema weil sie eh wach ist
Ich würde Sie gerne mehr schicken, finde es aber unfair den anderen Eltern gegenüber so ist es ein guter Mittelweg
16.02.2021 12:42
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Luna1105:danke für den Tipp
Zitat von bambina_1990:
Er ist soo niedlichschön, dass es euch beiden gut geht! Gute Besserung für die Brustwarzen!
Ohja, asiatisches Essen ist superMorgen ist es soweit, dass ihr heimgeht oder?
Wegen der Gebärmutter: Gehst du häufig genug zum pinkeln? Meine Hebamme hat gesagt, dass man anfangs schlecht spürt, wenn man mal muss, weil die Blase plötzlich unendlich viel Platz hat. Und da kann es passieren, dass die dann die Gebärmutter hoch schiebt. Außerdem kann es helfen, mal auf dem Bauch zu legen, wenn das für dich möglich ist. Dann "fällt" die Gebärmutter in die richtige Richtung und der Wochenfluss kann besser abfließen, sodass sie sich ebenfalls schneller zurückbilden kann.
FräuleinS ich muss auch nicht soo häufig auf Toilette, aber schon mehrmals am Tag. Hast du mal gemessen, wie viel du trinkst? Ich muss jedenfalls echt drauf achten, dass es genug ist. Hab zwar ab und zu Durst, aber nicht so viel wie nötig![]()
das werde ich nachher gleich mal machen
![]()
Ich geh normal pinkeln , war noch nie der oft Pinklerich werde mich mal zwingen mehr zu trinken und häufiger auf Toilette zu gehen
![]()
Gerne! Wann geht es heute heim? Wie war die U2?
Deine Mädels können es bestimmt kaum erwarten!
16.02.2021 12:48
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
![]()
Danke
ja sie ist wirklich süß! Die Frisur wird momentan etwas schrullig, die Geheimratsecken hat die vom Uropa
Ah das klingt gut! Ich hab es leider etwas schleifen lassen und muss jetzt einiges nachholen. Hoffe aber, dass ich heute wieder gut was schaffe mit aufschreiben
ja so in etwas habe ich das auch vor. Jetzt noch alles, was so passiert. Später dann Anekdoten, neu gelernte Sachen usw. Da reicht natürlich ein zwei mal im Monat. Beruhigend, dass man sowas auch noch mit mehreren Kindern schafft
Ui da wird es ja bei dir wirklich bald spannend! Also mein Freund und ich haben erst realisiert, dass wir zu dritt sind, als die kleine da war
Da seid ihr doch schon ganz gut vorbereitet! Ich drücke dir aber die Daumen, dass der junge Mann dich noch erledigen lässt, was du dir vorgenommen hast! - Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt