Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
19.05.2021 11:17
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
...
Echt? Kichert er schon richtig? Darauf warte ich immer noch. Lächeln und Strahlen macht er auch, aber ohne Geräusche. Dafür kreischt er wunderbar![]()
Er gluckst auf jeden Fall, total niedlich![]()
Kreischen kann er aber auch![]()
Ich schleich mich Mal wieder in euer Grüppchen und geb meinen Senf dazu:
Den Meister im Kreischen und Schreien hab immer noch ichwahlweise könnte ich ihn auch als Ampel verkaufen, so rot wie sein Kopf gerade wieder ist.
Glucksen oder kichern ist hier noch nicht. Ich bin ja schon froh, wenn er mich als Mal ab und an anstrahlt...
Neulich die Hebamme "weißt du was er hat?" Öhm... Nein. Bei uns läuft das nach dem Ausschlussprinzip. Hunger? Nein? Windel voll? Nein? OK dann weiß ich auch nicht und kann nix tun. Das ist so peinlich, aber so real...
Oder auch wenn ich mit ihm draußen bin "Warum schreit ihr Kind?" - "Weil es schreit."
Bei uns lief das bei Maja genauso. Die hat lange die Geburt verarbeitet und sicher auch die Schwangerschaft. Sie hat sich auf ewig in den Schlaf geschrien was bei uns der gamechanger war, war das eigene Bett. Aber ich glaub das passt nicht zu eurer Situation. Bei uns war das auch erst mit einem Jahr
19.05.2021 17:07
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
...
Er gluckst auf jeden Fall, total niedlich![]()
Kreischen kann er aber auch![]()
Den Meister im Kreischen und Schreien hab immer noch ichwahlweise könnte ich ihn auch als Ampel verkaufen, so rot wie sein Kopf gerade wieder ist.
Glucksen oder kichern ist hier noch nicht. Ich bin ja schon froh, wenn er mich als Mal ab und an anstrahlt...
Neulich die Hebamme "weißt du was er hat?" Öhm... Nein. Bei uns läuft das nach dem Ausschlussprinzip. Hunger? Nein? Windel voll? Nein? OK dann weiß ich auch nicht und kann nix tun. Das ist so peinlich, aber so real...
Oder auch wenn ich mit ihm draußen bin "Warum schreit ihr Kind?" - "Weil es schreit."
Bei uns lief das bei Maja genauso. Die hat lange die Geburt verarbeitet und sicher auch die Schwangerschaft. Sie hat sich auf ewig in den Schlaf geschrien was bei uns der gamechanger war, war das eigene Bett. Aber ich glaub das passt nicht zu eurer Situation. Bei uns war das auch erst mit einem Jahr![]()
Vielleicht verarbeitet er die Wendung, die ja wahrscheinlich irgendwie die Geburt zumindest mit ausgelöst hat. Ich weiß es nicht. Heute war wieder total übel. Ich hoffe die Heilpraktikerin meldet sich und hat noch eine Idee (das wird teuer aber was tut man nicht alles
)
19.05.2021 22:13
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Mützenmädele:
Zitat von Lynnia:
...
Bei uns lief das bei Maja genauso. Die hat lange die Geburt verarbeitet und sicher auch die Schwangerschaft. Sie hat sich auf ewig in den Schlaf geschrien was bei uns der gamechanger war, war das eigene Bett. Aber ich glaub das passt nicht zu eurer Situation. Bei uns war das auch erst mit einem Jahr![]()
Vielleicht verarbeitet er die Wendung, die ja wahrscheinlich irgendwie die Geburt zumindest mit ausgelöst hat. Ich weiß es nicht. Heute war wieder total übel. Ich hoffe die Heilpraktikerin meldet sich und hat noch eine Idee (das wird teuer aber was tut man nicht alles)
Oh ich wünsche dir so sehr, dass es hilft!
16.06.2021 09:18
Zitat von FräuleinS:Hey , uns gehts gut
Bambina, wie geht es dir und Joni? ?
drehen tut sich Joni noch nicht , hab’s jedenfalls noch nicht gesehen aber er sabbert wie ein Weltmeister . Das abends schlafen gehen klappt auch immer besser und dauert nicht mehr Stunden
trotzdem fordert er volle Aufmerksamkeit, hier bleibt immernoch viel liegen
Wie gehts euch?
16.06.2021 10:37
Zitat von bambina_1990:
drehen tut sich Joni noch nicht , hab’s jedenfalls noch nicht gesehen aber er sabbert wie ein Weltmeister . Das abends schlafen gehen klappt auch immer besser und dauert nicht mehr Stunden
![]()
Wie gehts euch?![]()
Mit deine große Tochter ihn dir denn auch Mal ab zum spielen ? Mein Groskind bekommt gar nicht genug von ihm.
Uns geht es auch gut. Unser Baby ist einfach eine coole Socke und ist so gnädig zu uns. Ich kann ihn hinlegen und er schläft. Einfach so. Tagsüber zwar meist nur 1h, aber bis zu 3-4x am Tag. Abends schläft er endgültig erst um 21.30. manchmal macht er um 20Uhr noch ein powernapping, aber das ist jammern auf hohen Niveau ? den Großen kriegte ich nie zum schlafen, bis heute nicht
da musste Papa immer ran. Drehen tut er sich vom Rücken auf dem Bauch. Seit 1-2 Tagen galant selten auch anders herum. Ansonsten nimmt er fleißig zu. Letzt waren wir bei 7,7kg, vielleicht schafft er ja auch die 9kg mit einem halben Jahr
Ich habe nun auch wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft, aber es schwankt noch etwas
Wann habt ihr Sommerferien? Ich glaube wir haben nur noch 2 1/2 Wochen, dann ist das Jahr gelaufen
16.06.2021 11:02
Zitat von FräuleinS:ja meine große nimmt ihn mir sehr viel ab, ansonsten würde ich zu gar nichts kommen hier wenn mein Mann auf Arbeit ist
Zitat von bambina_1990:
![]()
Wie gehts euch?![]()
Mit deine große Tochter ihn dir denn auch Mal ab zum spielen ? Mein Groskind bekommt gar nicht genug von ihm.
Uns geht es auch gut. Unser Baby ist einfach eine coole Socke und ist so gnädig zu uns. Ich kann ihn hinlegen und er schläft. Einfach so. Tagsüber zwar meist nur 1h, aber bis zu 3-4x am Tag. Abends schläft er endgültig erst um 21.30. manchmal macht er um 20Uhr noch ein powernapping, aber das ist jammern auf hohen Niveau ? den Großen kriegte ich nie zum schlafen, bis heute nichtda musste Papa immer ran.
Drehen tut er sich vom Rücken auf dem Bauch. Seit 1-2 Tagen galant selten auch anders herum. Ansonsten nimmt er fleißig zu. Letzt waren wir bei 7,7kg, vielleicht schafft er ja auch die 9kg mit einem halben Jahr![]()
Ich habe nun auch wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft, aber es schwankt noch etwas![]()
Wann habt ihr Sommerferien? Ich glaube wir haben nur noch 2 1/2 Wochen, dann ist das Jahr gelaufen![]()
alle vier können gar nicht genug von ihm bekommen, manchmal ist ihm das auch sogar zu viel, was ich verstehen kann
ich hab auch mein Ausgangsgewicht wieder aber der Bauch und die Hüfte ist trotzdem noch da
Bei der U vier hat Joni erst sechs Kilo gewogen
immerhin mehr als meine Weiber, die haben mit ein Jahr gerade mal 7,5 Kilo gewogen
wir haben noch fünf Wochen bis zu den Sommerferien wir sind fast als letztes dran
16.06.2021 13:55
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:ja meine große nimmt ihn mir sehr viel ab, ansonsten würde ich zu gar nichts kommen hier wenn mein Mann auf Arbeit ist
Zitat von bambina_1990:
![]()
Wie gehts euch?![]()
Uns geht es auch gut. Unser Baby ist einfach eine coole Socke und ist so gnädig zu uns. Ich kann ihn hinlegen und er schläft. Einfach so. Tagsüber zwar meist nur 1h, aber bis zu 3-4x am Tag. Abends schläft er endgültig erst um 21.30. manchmal macht er um 20Uhr noch ein powernapping, aber das ist jammern auf hohen Niveau ? den Großen kriegte ich nie zum schlafen, bis heute nichtda musste Papa immer ran.
Drehen tut er sich vom Rücken auf dem Bauch. Seit 1-2 Tagen galant selten auch anders herum. Ansonsten nimmt er fleißig zu. Letzt waren wir bei 7,7kg, vielleicht schafft er ja auch die 9kg mit einem halben Jahr![]()
Ich habe nun auch wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft, aber es schwankt noch etwas![]()
Wann habt ihr Sommerferien? Ich glaube wir haben nur noch 2 1/2 Wochen, dann ist das Jahr gelaufen![]()
alle vier können gar nicht genug von ihm bekommen, manchmal ist ihm das auch sogar zu viel, was ich verstehen kann
ich hab auch mein Ausgangsgewicht wieder aber der Bauch und die Hüfte ist trotzdem noch da
immerhin mehr als meine Weiber, die haben mit ein Jahr gerade mal 7,5 Kilo gewogen
wir haben noch fünf Wochen bis zu den Sommerferien wir sind fast als letztes dran
![]()
Weich ist es um meine Hüfte und Bauch auch noch
aaaber , das Gewicht stimmt schon mal
habt ihr denn auch wieder normal Schule und Kindergarten? Hier hatten die Kinder dann fünf Wochen normal Schule mit der gesamten Klasse , wenn die Ferien starten. Immerhin
16.06.2021 14:11
Zitat von FräuleinS:Ja seid 6 Wochen knapp geht es hier schon wieder normal zu
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
Weich ist es um meine Hüfte und Bauch auch nochaaaber , das Gewicht stimmt schon mal
habt ihr denn auch wieder normal Schule und Kindergarten? Hier hatten die Kinder dann fünf Wochen normal Schule mit der gesamten Klasse , wenn die Ferien starten. Immerhin
![]()
bin heilfroh
16.06.2021 23:11
Schön von euch zu lesen
Neo schläft tagsüber derzeit auch nur halbe Stunden. Das strengt ganz schön an. Aber er lernt auch unglaublich viel.
Die komplette Drehung schafft er seit 3 Tagen. Nun hört er damit auch überhaupt nicht mehr auf.
Er feiert sich jedes Mal selbst. Ich merke jetzt schon seinen Ehrgeiz. Dazu dreht er sich auf der Stelle. Also da wo eigentlich der Kopf lag, liegen nun plötzlich die Beine.
Er ist super freundlich und eine Strahlebaby.
Doch nach 30min Schlaf will er absolut nicht abgelegt werden. Verständlich...denn ausgeschlafen ist anders.
Der Haushalt hängt hier auch hinterher. Wenn ich mit einem fertig bin stehen schon wieder 3 neue Sachen an.
Neo schläft tagsüber derzeit auch nur halbe Stunden. Das strengt ganz schön an. Aber er lernt auch unglaublich viel.
Die komplette Drehung schafft er seit 3 Tagen. Nun hört er damit auch überhaupt nicht mehr auf.
Er feiert sich jedes Mal selbst. Ich merke jetzt schon seinen Ehrgeiz. Dazu dreht er sich auf der Stelle. Also da wo eigentlich der Kopf lag, liegen nun plötzlich die Beine.
Er ist super freundlich und eine Strahlebaby.
Doch nach 30min Schlaf will er absolut nicht abgelegt werden. Verständlich...denn ausgeschlafen ist anders.
Der Haushalt hängt hier auch hinterher. Wenn ich mit einem fertig bin stehen schon wieder 3 neue Sachen an.
17.06.2021 14:47
Was macht ihr bei den Temperaturen?
Wir sind am Meer. Aber so lange kann man es in der Sonne gar nicht aushalten.
Meine Tante hat genau an der Ostsee einen Garten. So können wir immer mal ins Meer hüpfen und dann wieder in den Schatten flüchten.
Meine Tante hat genau an der Ostsee einen Garten. So können wir immer mal ins Meer hüpfen und dann wieder in den Schatten flüchten.
17.06.2021 18:32
Zitat von Fränze:Normal gehen wir ins Freibad aber heute sind wir zu Hause geblieben . Jonathan hat heute Erdbeere bekommen , fand er super
Was macht ihr bei den Temperaturen?
17.06.2021 19:13
Wir machen Im Moment meistens nicht viel. Alle im Wohnzimmer vorm ventilator mit selbstgemachtem Eis
Heute haben wir noch ne tanzparty mit Scheinwerfern gemacht, die Lars verpennt hat
Heute haben wir noch ne tanzparty mit Scheinwerfern gemacht, die Lars verpennt hat
17.06.2021 20:38
Wir vegetieren auch vor uns hin. Baby schwitzt dazu so dermaßen und klebt überall. Im Winter war das schon unangenehm :/ erst muss er jeden Abend einmal mit mir unter die Dusche, so leid es mir tut.
Joni bekommt schon Beikost? Wir haben noch nicht gestartet
Joni bekommt schon Beikost? Wir haben noch nicht gestartet
17.06.2021 20:52
Zitat von FräuleinS:Nur bissel Frucht in den fruchtsaugern, richtigen Brei will er noch nicht
Wir vegetieren auch vor uns hin. Baby schwitzt dazu so dermaßen und klebt überall. Im Winter war das schon unangenehm :/ erst muss er jeden Abend einmal mit mir unter die Dusche, so leid es mir tut.
Joni bekommt schon Beikost? Wir haben noch nicht gestartet![]()
er stirbt da immer Todesmutig wenn ich es mal versucht habe
hier nutscht er die Erdbeere quasi aus
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt