Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
18.06.2021 09:28
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:ja meine große nimmt ihn mir sehr viel ab, ansonsten würde ich zu gar nichts kommen hier wenn mein Mann auf Arbeit ist
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:Hey , uns gehts gut
Bambina, wie geht es dir und Joni? ?
drehen tut sich Joni noch nicht , hab’s jedenfalls noch nicht gesehen aber er sabbert wie ein Weltmeister . Das abends schlafen gehen klappt auch immer besser und dauert nicht mehr Stunden
trotzdem fordert er volle Aufmerksamkeit, hier bleibt immernoch viel liegen
![]()
Wie gehts euch?![]()
Mit deine große Tochter ihn dir denn auch Mal ab zum spielen ? Mein Groskind bekommt gar nicht genug von ihm.
Uns geht es auch gut. Unser Baby ist einfach eine coole Socke und ist so gnädig zu uns. Ich kann ihn hinlegen und er schläft. Einfach so. Tagsüber zwar meist nur 1h, aber bis zu 3-4x am Tag. Abends schläft er endgültig erst um 21.30. manchmal macht er um 20Uhr noch ein powernapping, aber das ist jammern auf hohen Niveau ? den Großen kriegte ich nie zum schlafen, bis heute nichtda musste Papa immer ran.
Drehen tut er sich vom Rücken auf dem Bauch. Seit 1-2 Tagen galant selten auch anders herum. Ansonsten nimmt er fleißig zu. Letzt waren wir bei 7,7kg, vielleicht schafft er ja auch die 9kg mit einem halben Jahr![]()
Ich habe nun auch wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft, aber es schwankt noch etwas![]()
Wann habt ihr Sommerferien? Ich glaube wir haben nur noch 2 1/2 Wochen, dann ist das Jahr gelaufen![]()
alle vier können gar nicht genug von ihm bekommen, manchmal ist ihm das auch sogar zu viel, was ich verstehen kann
ich hab auch mein Ausgangsgewicht wieder aber der Bauch und die Hüfte ist trotzdem noch da
Bei der U vier hat Joni erst sechs Kilo gewogen
immerhin mehr als meine Weiber, die haben mit ein Jahr gerade mal 7,5 Kilo gewogen
wir haben noch fünf Wochen bis zu den Sommerferien wir sind fast als letztes dran
![]()
Da hattest/hast du ja echt zarte Mädels! Meine Maus hatte bei der U4 schon 7,8kg, jetzt sind wir bei ca. 8,5kg
Wie schön, dass Joni jetzt entspannter wird!
FräuleinS Na da hat dein kleiner aber gut aufgeholt, am Anfang war er ja doch immer recht leicht, wenn ich mich richtig erinnere?
Wir haben auch noch nicht angefangen mit der Beikost, im Juli mit sechs Monaten möchten wir es probieren
Fränze so eine Hitze, unglaublich! Neo sieht aber trotzdem gechillt aus xD wie schön bei euch am Strand! Wir gehen so oft wie möglich zum See oder an den Fluss. Die Maus hält auch immer tapfer die Füße ins Wasser, ganz rein ist aber zu kalt. Bei der Uroma waren wir aber gemeinsam im Pool
18.06.2021 16:23
Zitat von Luna1105:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:ja meine große nimmt ihn mir sehr viel ab, ansonsten würde ich zu gar nichts kommen hier wenn mein Mann auf Arbeit ist
Zitat von bambina_1990:
...
Mit deine große Tochter ihn dir denn auch Mal ab zum spielen ? Mein Groskind bekommt gar nicht genug von ihm.
Uns geht es auch gut. Unser Baby ist einfach eine coole Socke und ist so gnädig zu uns. Ich kann ihn hinlegen und er schläft. Einfach so. Tagsüber zwar meist nur 1h, aber bis zu 3-4x am Tag. Abends schläft er endgültig erst um 21.30. manchmal macht er um 20Uhr noch ein powernapping, aber das ist jammern auf hohen Niveau ? den Großen kriegte ich nie zum schlafen, bis heute nichtda musste Papa immer ran.
Drehen tut er sich vom Rücken auf dem Bauch. Seit 1-2 Tagen galant selten auch anders herum. Ansonsten nimmt er fleißig zu. Letzt waren wir bei 7,7kg, vielleicht schafft er ja auch die 9kg mit einem halben Jahr![]()
Ich habe nun auch wieder mein Gewicht von vor der Schwangerschaft, aber es schwankt noch etwas![]()
Wann habt ihr Sommerferien? Ich glaube wir haben nur noch 2 1/2 Wochen, dann ist das Jahr gelaufen![]()
alle vier können gar nicht genug von ihm bekommen, manchmal ist ihm das auch sogar zu viel, was ich verstehen kann
ich hab auch mein Ausgangsgewicht wieder aber der Bauch und die Hüfte ist trotzdem noch da
Bei der U vier hat Joni erst sechs Kilo gewogen
immerhin mehr als meine Weiber, die haben mit ein Jahr gerade mal 7,5 Kilo gewogen
wir haben noch fünf Wochen bis zu den Sommerferien wir sind fast als letztes dran
![]()
Da hattest/hast du ja echt zarte Mädels! Meine Maus hatte bei der U4 schon 7,8kg, jetzt sind wir bei ca. 8,5kg![]()
Wie schön, dass Joni jetzt entspannter wird!
FräuleinS Na da hat dein kleiner aber gut aufgeholt, am Anfang war er ja doch immer recht leicht, wenn ich mich richtig erinnere?
Wir haben auch noch nicht angefangen mit der Beikost, im Juli mit sechs Monaten möchten wir es probieren![]()
Fränze so eine Hitze, unglaublich! Neo sieht aber trotzdem gechillt aus xD wie schön bei euch am Strand! Wir gehen so oft wie möglich zum See oder an den Fluss. Die Maus hält auch immer tapfer die Füße ins Wasser, ganz rein ist aber zu kalt. Bei der Uroma waren wir aber gemeinsam im Pool![]()
Ja er hatte nach der Geburt nur abgenommen und erst nach 2 Wochen fing er langsam an zuzunehmen. Ich glaube aber, dass das daran lag, dass er zu früh geholt wurde und einfach noch zu schlapp war. Er wurde ja bei 38+6 geholt und der Große kam bei 40+6. ich denke also, dass er auch erst 2 Wochen später gekommen wäre. Und ich vermute, dass er dann fast die 4kg bei der Geburt geknackt hätte, wenn man von 200g Gewichtszunahme pro Woche ausgeht und er mit 3460g geholt wurde
Aber da der Große auch schnell so speckig war, habe ich auch nichts anderes erwartet
Ich finde derzeit macht er einen so wahnsinnigen Wachstumsschub. Jeden Morgen denke ich mir, wie groß er plötzlich geworden ist
19.06.2021 07:06
Hallo Mädels,
ich lese fleißig mit, komme aber nicht so zum Schreiben.
Amira ist heute schon einen Monat alt. Wo ist nur die Zeit hin?
Wir hatten gestern die U3 und alles ist top.
Sie entwickelt sich jetzt prächtig und misst 52 cm, 3800 g und 36,5 cm Kopfumfang. Zum Vergleich - geboren ist sie mit 2777 g, 48 cm und 33 cm Kopfumfang.
Sie wird immer wacher und aufmerksamer und versucht auch schon ein bisschen zu erzählen
Ich bin immernoch soooo in der Babyblase.
ich lese fleißig mit, komme aber nicht so zum Schreiben.
Amira ist heute schon einen Monat alt. Wo ist nur die Zeit hin?
Wir hatten gestern die U3 und alles ist top.
Sie entwickelt sich jetzt prächtig und misst 52 cm, 3800 g und 36,5 cm Kopfumfang. Zum Vergleich - geboren ist sie mit 2777 g, 48 cm und 33 cm Kopfumfang.
Sie wird immer wacher und aufmerksamer und versucht auch schon ein bisschen zu erzählen
Ich bin immernoch soooo in der Babyblase.
11.08.2021 12:59
Hallo (: wie geht es euch allen?
Lynnia bei dir hatte ich schon gelesen, dass deine Grundstimmung etwas gedrückt ist?
Bei uns ist weiterhin alles gut, auch wenn ich noch immer hoch gespannt bin, welche Haarfarbe er haben wird ? einerseits wirken seine Haare weis (nicht blond) und gleichzeitig sind die daneben rot, bzw eher orange ? ich wüsste zu gerne, wie er in ein paar Jahren aussieht (ich möchte nämlich gerne so ein personalisiertes Buch holen. Aber wenn ich ihn da rote Haare mache und es doch blond ist würde mich das stören, genauso wie umgekehrt
)
Da erkennt man es etwas. Seine Hautfarbe ist jedoch eigentlich nicht so
aber es war heiß und ich habe ihn gerade gefüttert eng an eng, das kleine Glühwürmchen.
Lynnia bei dir hatte ich schon gelesen, dass deine Grundstimmung etwas gedrückt ist?
Bei uns ist weiterhin alles gut, auch wenn ich noch immer hoch gespannt bin, welche Haarfarbe er haben wird ? einerseits wirken seine Haare weis (nicht blond) und gleichzeitig sind die daneben rot, bzw eher orange ? ich wüsste zu gerne, wie er in ein paar Jahren aussieht (ich möchte nämlich gerne so ein personalisiertes Buch holen. Aber wenn ich ihn da rote Haare mache und es doch blond ist würde mich das stören, genauso wie umgekehrt
) Da erkennt man es etwas. Seine Hautfarbe ist jedoch eigentlich nicht so
aber es war heiß und ich habe ihn gerade gefüttert eng an eng, das kleine Glühwürmchen.
11.08.2021 13:36
Zitat von FräuleinS:wir haben für Maja auch eins mit schwarzen Haaren, weil die da noch dunkel waren und für Lars eins wo er blond ist, obwohl er definitiv rot ist. Weil es eben damals so aussah. Finde ich nicht schlimm
Bei uns ist weiterhin alles gut, auch wenn ich noch immer hoch gespannt bin, welche Haarfarbe er haben wird ? einerseits wirken seine Haare weis (nicht blond) und gleichzeitig sind die daneben rot, bzw eher orange ? ich wüsste zu gerne, wie er in ein paar Jahren aussieht (ich möchte nämlich gerne so ein personalisiertes Buch holen. Aber wenn ich ihn da rote Haare mache und es doch blond ist würde mich das stören, genauso wie umgekehrt)
Da erkennt man es etwas. Seine Hautfarbe ist jedoch eigentlich nicht soaber es war heiß und ich habe ihn gerade gefüttert eng an eng, das kleine Glühwürmchen.
Aber deiner sieht blond aus finde ich
Ja bei uns ist land unter, alles furchtbar und ich bin noch nicht sicher ob ich die nächsten 3 Wochen überlebe in denen ich mit beiden alleine bin und die Kita zu hat ehrlich gesagt.
Hoffe bei euch ist es besser
11.08.2021 16:37
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:wir haben für Maja auch eins mit schwarzen Haaren, weil die da noch dunkel waren und für Lars eins wo er blond ist, obwohl er definitiv rot ist. Weil es eben damals so aussah. Finde ich nicht schlimm
Bei uns ist weiterhin alles gut, auch wenn ich noch immer hoch gespannt bin, welche Haarfarbe er haben wird ? einerseits wirken seine Haare weis (nicht blond) und gleichzeitig sind die daneben rot, bzw eher orange ? ich wüsste zu gerne, wie er in ein paar Jahren aussieht (ich möchte nämlich gerne so ein personalisiertes Buch holen. Aber wenn ich ihn da rote Haare mache und es doch blond ist würde mich das stören, genauso wie umgekehrt)
Da erkennt man es etwas. Seine Hautfarbe ist jedoch eigentlich nicht soaber es war heiß und ich habe ihn gerade gefüttert eng an eng, das kleine Glühwürmchen.
![]()
Aber deiner sieht blond aus finde ich![]()
Ja bei uns ist land unter, alles furchtbar und ich bin noch nicht sicher ob ich die nächsten 3 Wochen überlebe in denen ich mit beiden alleine bin und die Kita zu hat ehrlich gesagt.
Wo ist denn dein Mann?es gab auch bei mir mal Phasen, wo ich wirklich fertig war mit nur einem Kind und es kaum erwarten konnte, dass mein Mann da war. Als er 2 1/2 war, war mein Mann für ein halbes Jahr von Montag bis Freitag auf Montage …. Es war hart, aber irgendwie haben wir es uns erträglich gemacht. Ich hatte da aber größten Respekt an alle Alleinerziehenden.
11.08.2021 16:38
Zitat von Lynnia:
![]()
Ach, nochmal ich
was habt ihr denn für ein Buch und seid ihr zufrieden? Zeig doch mal die Häärchen von Lars
11.08.2021 17:22
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
![]()
Ach, nochmal ichwas habt ihr denn für ein Buch und seid ihr zufrieden? Zeig doch mal die Häärchen von Lars
![]()
Würde ich wenn es genug zum Einfangen wären
Ich schau gleich mal in ruhe nach einem Bild
Wir haben wenn Maja einmal groß ist,
Opa ich bleib für immer deine kleine Maja verschenkt und
Familie xy
Mein Mann arbeitet nur wieder, also er ist abends schon da. Aber dadurch dass die Kita halt zu ist bin ich von 7-17 Uhr minimum alleine, gestern war es 20 Uhr und Lars schläft seit wir im Urlaub waren quasi gar nicht mehr.
Dazu dass es mir psychisch eh beschissen geht ist das keine gute Kombi
11.08.2021 17:24
Zitat von FräuleinS:da sieht man es halbwegs, aber er hat quasi keine
Zitat von Lynnia:
![]()
Ach, nochmal ichwas habt ihr denn für ein Buch und seid ihr zufrieden? Zeig doch mal die Häärchen von Lars
![]()
Und es sieht in dem Licht zwar bräunlich aus, ist es aber nicht
11.08.2021 21:22
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
![]()
![]()
Würde ich wenn es genug zum Einfangen wären![]()
Familie xy![]()
Mein Mann arbeitet nur wieder, also er ist abends schon da. Aber dadurch dass die Kita halt zu ist bin ich von 7-17 Uhr minimum alleine, gestern war es 20 Uhr und Lars schläft seit wir im Urlaub waren quasi gar nicht mehr.
Dazu dass es mir psychisch eh beschissen geht ist das keine gute Kombi![]()
Gibt es Familie, Freunde oder Spielgruppen, wo du dich aufhalten kannst? Ich kann mich nur zu gut in dich hinein fühlen :/ habe aber leider auch keinen hilfreichen Tipp, außer im Zweifel den Fernsehen an machen… hilft nur bei einem Baby nicht. Ich bin auch echt froh, dass mein einer schon so groß ist. So habe ich wenigstens jemand um mal etwas zu quatschten, wenn es auch nur über Pokémon ist.
Werden seine Haare vielleicht braunrot? Wie Orange sieht es nicht aus.
11.08.2021 21:26
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
...
![]()
Familie xy![]()
Gibt es Familie, Freunde oder Spielgruppen, wo du dich aufhalten kannst? Ich kann mich nur zu gut in dich hinein fühlen :/ habe aber leider auch keinen hilfreichen Tipp, außer im Zweifel den Fernsehen an machen… hilft nur bei einem Baby nicht. Ich bin auch echt froh, dass mein einer schon so groß ist. So habe ich wenigstens jemand um mal etwas zu quatschten, wenn es auch nur über Pokémon ist.
Weil kein Licht drauf scheint, sonst sieht er aus wie Ron
Aber braunrot wäre mir recht.
Spielgruppe geht wegen Maja nicht, das geht dann in 3 Wochen wieder
Maja ist halt auch so ein flummi.
Und die arme leidet gerade sehr weil Lars einfach dauerhaft wach ist und vuel weint weil er so müde ist.. Da wird dann Aufmerksamkeit um jeden Preis gesucht Spielsachen geschmissen usw
Morgen kommt meine Schwiegermama und geht mit ihm eifnach damit Maja und ich mal ne stunde quatschen und spielen können. Ich bin echt am Ende
12.08.2021 09:32
Hallo Mädels,
bei uns ist alles prima.
Amira ist jetzt schon fast drei Monate alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Sie lächelt viel und gerne und ich freue mich schon auf das erste laute Lachen.
Sie ist ein ganz anderer Typ, als es ihre große Schwester war, aber sie wird zunehmend entspannter. Wenn sie aber schreit, dann richtig. Ich habe nie so ein lautes Baby gehört.
Sie wiegt jetzt ca. 5,8 kg, hat also super aufgeholt. Wir sortieren nach und nach die 56er Sachen weg *schief*
Wie ihre große Schwester ist aber auch sie ein super Schläfer. Im schlimmsten Fall schläft sie 5 Stunden. Meist aber (deutlich) mehr - 6,5 , 7,5 oder sogar schon 9,5
Eifersucht war zum Glück auch nie ein Thema, sie wird immernoch von ihrer großen Schwester vergöttert
bei uns ist alles prima.
Amira ist jetzt schon fast drei Monate alt. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Sie lächelt viel und gerne und ich freue mich schon auf das erste laute Lachen.
Sie ist ein ganz anderer Typ, als es ihre große Schwester war, aber sie wird zunehmend entspannter. Wenn sie aber schreit, dann richtig. Ich habe nie so ein lautes Baby gehört.
Sie wiegt jetzt ca. 5,8 kg, hat also super aufgeholt. Wir sortieren nach und nach die 56er Sachen weg *schief*
Wie ihre große Schwester ist aber auch sie ein super Schläfer. Im schlimmsten Fall schläft sie 5 Stunden. Meist aber (deutlich) mehr - 6,5 , 7,5 oder sogar schon 9,5
Eifersucht war zum Glück auch nie ein Thema, sie wird immernoch von ihrer großen Schwester vergöttert
12.08.2021 21:12
Zitat von Titanium2016:
Hallo Mädels,
bei uns ist alles prima.
Wie ihre große Schwester ist aber auch sie ein super Schläfer. Im schlimmsten Fall schläft sie 5 Stunden. Meist aber (deutlich) mehr - 6,5 , 7,5 oder sogar schon 9,5![]()
Ach das klingt an sich doch auch alles gut (: insbesondere die Schlafenszeit
Sieht sie ihrer Schwester ähnlich ?
12.08.2021 21:14
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
...
Familie xy![]()
Weil kein Licht drauf scheint, sonst sieht er aus wie Ron![]()
Aber braunrot wäre mir recht.
Spielgruppe geht wegen Maja nicht, das geht dann in 3 Wochen wieder![]()
Maja ist halt auch so ein flummi.
Und die arme leidet gerade sehr weil Lars einfach dauerhaft wach ist und vuel weint weil er so müde ist.. Da wird dann Aufmerksamkeit um jeden Preis gesucht Spielsachen geschmissen usw![]()
Morgen kommt meine Schwiegermama und geht mit ihm eifnach damit Maja und ich mal ne stunde quatschen und spielen können. Ich bin echt am Ende![]()
Ich glaub da hilft echt nur das Wissen, dass es besser wird :/
Gibt es vielleicht bei euch sowas wie die Zauberfrau oder Leihomas, die mit ihrer Anwesenheit einfach ein anderes Gefühl vermitteln, als wenn man alleine ist? Oder einen der Kinder mal abnimmt?
12.08.2021 22:44
Hallo, bei uns ist auch alles gut . Joni wird morgen schon 6 Monate alt
Wir sind gerade im Urlaub an der Nordsee
Joni sieht aus wie seine Schwestern , ein Gesicht
bei ihm wachsen auch langsam die Haare , er bekommt wohl mittelblonde Haare so wie es jetzt aussieht
Er dreht sich nun auch seid 3 Wochen ca aber er mag gar keine Wärme
immer wenn es wärmer wird ist er schlecht gelaunt , wenn mein Mann mit ihm in der Nordsee war und er abgekühlt ist dann schläft er im Buggy
Wir sind gerade im Urlaub an der Nordsee
Joni sieht aus wie seine Schwestern , ein Gesicht
bei ihm wachsen auch langsam die Haare , er bekommt wohl mittelblonde Haare so wie es jetzt aussieht
Er dreht sich nun auch seid 3 Wochen ca aber er mag gar keine Wärme
immer wenn es wärmer wird ist er schlecht gelaunt , wenn mein Mann mit ihm in der Nordsee war und er abgekühlt ist dann schläft er im Buggy
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt