Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
05.05.2020 21:47
Zitat von FräuleinS:normal Dezember und Februar
Das mit dem Buch ist ja toll. Steht da drauf wo es her ist?
Bei mir zwickt es heute rechts auch ganz schön (Wobei immer nur rechts zwickt, links hatte ich das glaub ich noch nie).
Gibt es hier Frauen (oder Ehemänner), die sagen, dass ein bestimmtes Datum ausgelassen wird? Zum Beispiel den Zyklus, wo es ein Weihnachtsbaby werden würde oder in einem Monat, wo schon 4 Geburtstage sind oder ähnliches?
schon Haufen Geburtstage, im Grunde ist es uns aber egal
05.05.2020 21:55
Zitat von FräuleinS:
Bei mir zwickt es heute rechts auch ganz schön (Wobei immer nur rechts zwickt, links hatte ich das glaub ich noch nie).
Gibt es hier Frauen (oder Ehemänner), die sagen, dass ein bestimmtes Datum ausgelassen wird? Zum Beispiel den Zyklus, wo es ein Weihnachtsbaby werden würde oder in einem Monat, wo schon 4 Geburtstage sind oder ähnliches?
Wir haben den Dezember bewusst ausgelassen, der ist eh schon voll gepackt (Nikolaus, der kleine und mein Schwiegervater haben Geburtstag und dann noch Weihnachten).
Ich persönlich hätte gerne erst ein März Baby, dann hätten wir alle 3 Monate einen Kindergeburtstag
05.05.2020 22:39
Zitat von FräuleinS:
Am liebsten kein Dezember bis Februar Baby. Da ist es so voll und echt stressig.
Aber ich sehe das Schwanger werden als Wunder an und nehme es daher wie es kommt. Es hat alles seinen Grund.
05.05.2020 23:26
Huhu an alle neuen
Akumii ist kennen uns ja von den Januar Babys oder?
Ich bin auch für einen Aufnahmestop, ich verliere langsam den Überblick
Wir lassen kein Darum aus, sonst hätte es Maja auch nicht geben dürfen bei uns ist Januar der vollste Monat in der Familie
Mein Mann hat mir heute gesagt, dass er eigentlich nicht mehr warten möchte
Akumii ist kennen uns ja von den Januar Babys oder?
Ich bin auch für einen Aufnahmestop, ich verliere langsam den Überblick
Wir lassen kein Darum aus, sonst hätte es Maja auch nicht geben dürfen bei uns ist Januar der vollste Monat in der Familie
Mein Mann hat mir heute gesagt, dass er eigentlich nicht mehr warten möchte
05.05.2020 23:34
Zitat von Lynnia:was spricht denn nochmal dagegen sofort anzufangen?
Huhu an alle neuen![]()
Akumii ist kennen uns ja von den Januar Babys oder?![]()
Ich bin auch für einen Aufnahmestop, ich verliere langsam den Überblick![]()
Wir lassen kein Darum aus, sonst hätte es Maja auch nicht geben dürfen bei uns ist Januar der vollste Monat in der Familie![]()
Mein Mann hat mir heute gesagt, dass er eigentlich nicht mehr warten möchte![]()
sorry kann mir nich alles merken
05.05.2020 23:38
Zitat von bambina_1990:
Huhu an alle neuen![]()
Wir lassen kein Darum aus, sonst hätte es Maja auch nicht geben dürfen bei uns ist Januar der vollste Monat in der Familie![]()
Mein Mann hat mir heute gesagt, dass er eigentlich nicht mehr warten möchte![]()
![]()
Eigentlich nichts, wir wollten nur pausieren weil ich mich im letzten Zyklus so reingesteigert habe
Aber er sagte wir könnten es ja vielleicht locker angehen, ohne ovus ohne tests, und diese Idee finde ich wirklich gut
Werde jetzt nochmal in mich gehen, aber glaube das Herz hat schon entschieden
05.05.2020 23:39
Zitat von Lynnia:na dann ran an den Mann
Zitat von bambina_1990:
Huhu an alle neuen![]()
![]()
Eigentlich nichts, wir wollten nur pausieren weil ich mich im letzten Zyklus so reingesteigert habe![]()
![]()
Aber er sagte wir könnten es ja vielleicht locker angehen, ohne ovus ohne tests, und diese Idee finde ich wirklich gut![]()
Werde jetzt nochmal in mich gehen, aber glaube das Herz hat schon entschieden![]()
06.05.2020 00:02
Zitat von FräuleinS:
Wir wollten den Oktober auslassen denn mein Mann hat im Oktober und unsere Kinder auch alle (10/13, 10/15, 10/17). Habens aber dann doch drauf angelegt und inzwischen ist es mir total egal wanna klappt
06.05.2020 00:10
Ich stelle mich mal vor.
Ich bin 36 Jahre alt und seit 2013 verheiratet.
Im mamacommunity Forum bin ich seit 2012 unterwegs.
Wir haben drei Kinder.
Alina 10/2013
Jonas 10/2015
Mirija 10/2017
Ich bin seit Juni 2013 in Elternzeit. Nebenbei bin ich selbstständig als Trageberaterin (bei Fragen immer gerne fragen).
Wir waren eigentlich fertig mit der Kinderplanung aber letztes Jahr hat es mich doch nochmal gepackt. Mein Mann wäre glücklich wie es ist, aber erfüllt mir meinen Wunsch und findet 3 ziemlich unrund.
Bei Alina wurde ich innerhalb 10 Monaten schwanger, allerdings mit Kiwu Klinik. Ich hatte eine Bauchspiegelung und danach war ein pausenmonat wegen Weihnachten, danach hätten wir stimuliert, da hatte es aber schon geklappt.
Bei Jonas und Mirija wurde ich mit ovus und Progesteron jeweils im vierten ÜZ (6 Monate und 5 Monate) schwanger.
Diesmal sind wir aktuell im 11. ÜZ (13.Zyklen gesamt ).
Nehme von Anfang an ab Eisprung Progesteron.
Im Januar hatte ich beim Frauenarzt einen Clomifen Zyklus, den hat er aber schlecht überwacht und verhaut.
Ich bin seit Februar wieder in der Kiwu Klinik da ich meist von Periode bis Eisprung blute oder schmierblutungen habe. Der Verdacht lag auf einer aussackung an der Kaiserschnitt Narbe daher hatte ich Anfang März wieder eine Bauchspiegelung mit Gebärmutter Spiegelung und Eileiter durchgängigkeitstest.
Es war aber alles in Ordnung.
Meine Schleimhaut baut sich nicht richtig ab und blutet somit bei der mens nicht richtig ab. Daher dann auch die langen schmierblutungen.
Habe nach der Bauchspiegelung zwei Wochen synthetisches Progesteron genommen zum umwandeln der Schleimhaut und abbluten. Wollten dann mit spritzen stimulieren, aber die Kiwu Klinik durfte wegen corona nicht behandeln. Haben den Zyklus dann ohne Erfolg normal genutzt.
Gestern war ich wieder dort (ZT2) und die Schleimhaut war wieder nicht gut abgebaut. Erst sagte sie ich soll wieder 10 Tage die Tabletten nehmen und dann abbluten und dann erst starten mit stimulieren. Ich war dann recht geknickt und sie sagte wir probieren es nun einfach mal so. Auch wenn’s nicht ideal ist. Spritze seit heute Ovaleap (FSH) zur Follikelreifung und am Montag ist der nächste Ultraschall. Wenn’s diesmal nicht klappt muss ich ab der nächsten Periode 10 Tage die Tabletten nehmen zum umwandeln und abbluten und dann erst danach wieder stimulieren. Mein Zyklus wird dann also immer 14 Tage länger dauern.
Viel Aufwand und viele Nerven für ein viertes Kind das so nicht geplant war.
Ich bin 36 Jahre alt und seit 2013 verheiratet.
Im mamacommunity Forum bin ich seit 2012 unterwegs.
Wir haben drei Kinder.
Alina 10/2013
Jonas 10/2015
Mirija 10/2017
Ich bin seit Juni 2013 in Elternzeit. Nebenbei bin ich selbstständig als Trageberaterin (bei Fragen immer gerne fragen).
Wir waren eigentlich fertig mit der Kinderplanung aber letztes Jahr hat es mich doch nochmal gepackt. Mein Mann wäre glücklich wie es ist, aber erfüllt mir meinen Wunsch und findet 3 ziemlich unrund.
Bei Alina wurde ich innerhalb 10 Monaten schwanger, allerdings mit Kiwu Klinik. Ich hatte eine Bauchspiegelung und danach war ein pausenmonat wegen Weihnachten, danach hätten wir stimuliert, da hatte es aber schon geklappt.
Bei Jonas und Mirija wurde ich mit ovus und Progesteron jeweils im vierten ÜZ (6 Monate und 5 Monate) schwanger.
Diesmal sind wir aktuell im 11. ÜZ (13.Zyklen gesamt ).
Nehme von Anfang an ab Eisprung Progesteron.
Im Januar hatte ich beim Frauenarzt einen Clomifen Zyklus, den hat er aber schlecht überwacht und verhaut.
Ich bin seit Februar wieder in der Kiwu Klinik da ich meist von Periode bis Eisprung blute oder schmierblutungen habe. Der Verdacht lag auf einer aussackung an der Kaiserschnitt Narbe daher hatte ich Anfang März wieder eine Bauchspiegelung mit Gebärmutter Spiegelung und Eileiter durchgängigkeitstest.
Es war aber alles in Ordnung.
Meine Schleimhaut baut sich nicht richtig ab und blutet somit bei der mens nicht richtig ab. Daher dann auch die langen schmierblutungen.
Habe nach der Bauchspiegelung zwei Wochen synthetisches Progesteron genommen zum umwandeln der Schleimhaut und abbluten. Wollten dann mit spritzen stimulieren, aber die Kiwu Klinik durfte wegen corona nicht behandeln. Haben den Zyklus dann ohne Erfolg normal genutzt.
Gestern war ich wieder dort (ZT2) und die Schleimhaut war wieder nicht gut abgebaut. Erst sagte sie ich soll wieder 10 Tage die Tabletten nehmen und dann abbluten und dann erst starten mit stimulieren. Ich war dann recht geknickt und sie sagte wir probieren es nun einfach mal so. Auch wenn’s nicht ideal ist. Spritze seit heute Ovaleap (FSH) zur Follikelreifung und am Montag ist der nächste Ultraschall. Wenn’s diesmal nicht klappt muss ich ab der nächsten Periode 10 Tage die Tabletten nehmen zum umwandeln und abbluten und dann erst danach wieder stimulieren. Mein Zyklus wird dann also immer 14 Tage länger dauern.
Viel Aufwand und viele Nerven für ein viertes Kind das so nicht geplant war.
06.05.2020 07:05
Guten morgen
Es tut mir leid, dass ich mich momentan nur so sporadisch hier melde, aber die letzten Tage und kommenden Tage waren/werden etwas stressig für mich.
Ende Mai hat das aber auch ein Ende
Meine Tempi ist heute morgen fast auf die Cl gefallen und ich rechne heute oder morgen mit der Pest.
Das ist in Ordnung, sind im 1.Üz und es wäre zu schön gewesen, wenn es sofort geklappt hätte.
Hoffe euch geht es soweit gut
Es tut mir leid, dass ich mich momentan nur so sporadisch hier melde, aber die letzten Tage und kommenden Tage waren/werden etwas stressig für mich.
Ende Mai hat das aber auch ein Ende
Meine Tempi ist heute morgen fast auf die Cl gefallen und ich rechne heute oder morgen mit der Pest.
Das ist in Ordnung, sind im 1.Üz und es wäre zu schön gewesen, wenn es sofort geklappt hätte.
Hoffe euch geht es soweit gut
06.05.2020 08:41
Zitat von Alizee84:
Zitat von FräuleinS:
Wir wollten den Oktober auslassen denn mein Mann hat im Oktober und unsere Kinder auch alle (10/13, 10/15, 10/17). Habens aber dann doch drauf angelegt und inzwischen ist es mir total egal wanna klappt
Oh wow, ihr habt wirklich einen anstrengenden Weg hinter euch. Da kann ich gut verstehen, dass das Datum egal ist (was es ja auch ist). Darf ich fragen ob das bei euch alles von der KK übernommen wird? Ich kenne mich damit (zum Glück) nicht aus. Wie sehr kriegt deine Familie das mit? Es klingt wirklich anstrengend, aber am Ende wird es belohnt!
06.05.2020 08:43
Zitat von Suki1410:
Guten morgen![]()
Ende Mai hat das aber auch ein Ende![]()
Hoffe euch geht es soweit gut![]()
Ein bisschen Vorfreude und Spannung darf es ja auch geben
06.05.2020 08:49
Zitat von Fränze:
Zitat von FräuleinS:
Am liebsten kein Dezember bis Februar Baby. Da ist es so voll und echt stressig.
Aber ich sehe das Schwanger werden als Wunder an und nehme es daher wie es kommt. Es hat alles seinen Grund.
Und beeinflussbar ist es in der Regel sowieso nicht. Der Gedanke kam mir nur in den Kopf. Anfang Dezember/Januar fände ich auch ok, aber laut meiner Periode wäre es immer Ende und da sind die beiden Monate bei mir auch schon so voll, dass februar besser passen würde
aber eventuell verspätet sich das Wunder auch und bleibt einfach 1-2Wochen länger im Bauch. Darum lassen wir auch kein Termin aus sondern versuchen es einfach. Wenn es klappt ist eh alles andere egal.
06.05.2020 10:09
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Suki1410:
Guten morgen![]()
Ende Mai hat das aber auch ein Ende![]()
Hoffe euch geht es soweit gut![]()
Ein bisschen Vorfreude und Spannung darf es ja auch geben![]()
Da stimme ich dir voll und ganz zu
06.05.2020 10:28
Zitat von FräuleinS:
Bisher haben wir nicht geplant, etwas auszulassen...Weihnachten wäre nicht optimal, aber dafür dürfte es jetzt fast ein Jahr nicht klappen und ich hoffe einfach, dass sich vorher was einschleicht
wir haben beide (und viele in unseren Familien) im Frühling Geburtstag, aber das fände ich nicht schlimm. Alizee: ich drück die Daumen, dass es bald klappt und ihr euren steinigen Weg mit einem neuen Familienmitglied belohnen könnt
Ich freu mich mit euch, dass eure Kinder bald wieder in Schule und Kinderarten dürfen! Diese Woche werde ich auch wieder fast alle meiner Schüler persönlich unterrichten, online war doch teilweise etwas zäh, vor allem mit den Jüngeren(bin Geigenlehrerin).
An die anderen: was möchtet ihr für die Liste denn wissen?
Luna, 26, keine Kinder, keine Sternchen, 1. ÜZ
Falls was fehlt, einfach Bescheid geben
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt