Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
27.05.2020 13:38
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:bei uns ist es so das man es sagt und dann stellt der Chef sofort ein BV aus wegen Corona
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
...
Bei uns ist niemand schwanger, außer mir.![]()
Aber gut zu wissen, dann wird er das morgen sicher machen.
Wenn nicht frage ich nach einer Krankenschreibung für die nächsten zwei Wochen, dann wäre ich vermutlich sicher genug es zu sagen. Bis das beim Betriebsarzt durch ist dauert es hier meistens eine Weile, aber vielleicht ist das aktuell anders
Ich musste wie gesagt nicht mal zum Betriebsarzt.
![]()
Der Chef? Meine Chefin hab ich eben am Telefon informiert sie wusste davon nichts
Naja ich arbeite eh vor dem Termin nicht mehr, der Arzt wird es morgen wissen
27.05.2020 13:51
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:bei uns ist es so das man es sagt und dann stellt der Chef sofort ein BV aus wegen Corona
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
...
Bei uns ist niemand schwanger, außer mir.![]()
Aber gut zu wissen, dann wird er das morgen sicher machen.
Wenn nicht frage ich nach einer Krankenschreibung für die nächsten zwei Wochen, dann wäre ich vermutlich sicher genug es zu sagen. Bis das beim Betriebsarzt durch ist dauert es hier meistens eine Weile, aber vielleicht ist das aktuell anders
![]()
Genau so ist er hier derzeit auch.
Normalerweise wird erst der Immunstatus beim Betriebsarzt geprüft und dann geschaut. Aber ich kenne tatsächlich niemand bei uns, der weiter arbeiten durfte, egal wie der Immunstatus ist.
Und im Kindergarten muss sie dich auf jeden Fall erst freistellen, bis dein Status geklärt ist. Eigentlich darfst du sonst gar nicht die Einrichtung betreten.
Irgendwo schrieb hier im Forum aber eine schwangere Krankenschwester, dass sie trotz Corona normal weiter arbeitet..
27.05.2020 14:32
Zitat von FräuleinS:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:
...
![]()
Genau so ist er hier derzeit auch.
Normalerweise wird erst der Immunstatus beim Betriebsarzt geprüft und dann geschaut. Aber ich kenne tatsächlich niemand bei uns, der weiter arbeiten durfte, egal wie der Immunstatus ist.
Und im Kindergarten muss sie dich auf jeden Fall erst freistellen, bis dein Status geklärt ist. Eigentlich darfst du sonst gar nicht die Einrichtung betreten.
Irgendwo schrieb hier im Forum aber eine schwangere Krankenschwester, dass sie trotz Corona normal weiter arbeitet..
Den 2. Absatz das weiß ich, da ich aber meinen immunstatus kenne hab ich das auf meine Kappe genommen, weil eben keine Wickel kinder da waren bis jetzt. Wie es mit corona ist weiß ich natürlich nicht
Morgen bin ich schlauer, ich berichte euch auf jeden Fall
27.05.2020 15:38
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:na mal schauen , diesen Monat bin ich nicht so optimistisch
Zitat von bambina_1990:
Bei mir steigt das lh , heute auf 55letzten Zyklus hatte ich an einen Tag 65 und den nächsten Tag war der Peak mit 177
heißt für mich das der Peak die nächsten zwei Tage sein könnte
haben gestern und heute auch schon Herzchen gesetzt
![]()
Klingt doch gut (: das wird wieder ein Februarkind, wirst sehen![]()
![]()
Franzi manchmal kommt alles anders als man denkt.
Denk mal an Jakob - er wechselt einfach die Farbe. Sieh es als Zeichen, dass eben nicht immer alles so kommt wie man es erwartet.
27.05.2020 16:04
Zitat von Schicki.Micki:danke meine dani , vielleicht hast du recht
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:na mal schauen , diesen Monat bin ich nicht so optimistisch
Zitat von bambina_1990:
Bei mir steigt das lh , heute auf 55letzten Zyklus hatte ich an einen Tag 65 und den nächsten Tag war der Peak mit 177
heißt für mich das der Peak die nächsten zwei Tage sein könnte
haben gestern und heute auch schon Herzchen gesetzt
![]()
Klingt doch gut (: das wird wieder ein Februarkind, wirst sehen![]()
![]()
Franzi manchmal kommt alles anders als man denkt.![]()
Denk mal an Jakob - er wechselt einfach die Farbe. Sieh es als Zeichen, dass eben nicht immer alles so kommt wie man es erwartet.![]()
27.05.2020 16:05
Zitat von Lynnia:bei uns ja aber nur wegen Corona , arbeite aber beim globanten an der Metzgertheke
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:
...
![]()
Der Chef? Meine Chefin hab ich eben am Telefon informiert sie wusste davon nichts![]()
27.05.2020 16:11
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:bei uns ja aber nur wegen Corona , arbeite aber beim globanten an der Metzgertheke
Zitat von bambina_1990:
...![]()
Der Chef? Meine Chefin hab ich eben am Telefon informiert sie wusste davon nichts![]()
![]()
Ja bei mir ist es so, ich habe bis auf CMV komplett den Schutz, deswegen darf ich mit Ü3 arbeiten normalerweise. Wie es jetzt ist erfahre ich morgen, aber am Telefon hat sie noch nichts dazu gesagt, entscheidet das doch der Arzt hier
27.05.2020 16:13
Zitat von Lynnia:hmm na da bin ich mal gespannt
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
Ja bei mir ist es so, ich habe bis auf CMV komplett den Schutz, deswegen darf ich mit Ü3 arbeiten normalerweise. Wie es jetzt ist erfahre ich morgen, aber am Telefon hat sie noch nichts dazu gesagt, entscheidet das doch der Arzt hier![]()
27.05.2020 16:15
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...![]()
Ja bei mir ist es so, ich habe bis auf CMV komplett den Schutz, deswegen darf ich mit Ü3 arbeiten normalerweise. Wie es jetzt ist erfahre ich morgen, aber am Telefon hat sie noch nichts dazu gesagt, entscheidet das doch der Arzt hier![]()
![]()
Ich muss ehrlich sagen mir ist beides recht, Hauptsache es zieht sich nicht wieder 8 Wochen wie bei Maja, das war psychisch echt die Hölle
27.05.2020 16:26
Zitat von Lynnia:ich bin im Zwiespalt , einerseits würde ich gerne weiter arbeiten aber wäre auch gerne heme
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
Ich muss ehrlich sagen mir ist beides recht, Hauptsache es zieht sich nicht wieder 8 Wochen wie bei Maja, das war psychisch echt die Hölle
27.05.2020 17:27
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:ich bin im Zwiespalt , einerseits würde ich gerne weiter arbeiten aber wäre auch gerne heme
Zitat von bambina_1990:
...![]()
![]()
So geht's mir auch. 9 Monate zuhause nimmt einen echt die Routine und jeden Tag seine Kollegen sehen ist auch toll. Aber nicht den Arbeitsstress bei vollem Gehalt ist auch nicht schlimm
27.05.2020 17:41
Zitat von FräuleinS:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
So geht's mir auch. 9 Monate zuhause nimmt einen echt die Routine und jeden Tag seine Kollegen sehen ist auch toll. Aber nicht den Arbeitsstress bei vollem Gehalt ist auch nicht schlimm![]()
Ja geht mir ähnlich, beides hat vor und Nachteile
27.05.2020 18:04
Zitat von Lynnia:na erstmal muss ich schwanger werden und im Sommer zu Hause zu sein hat sein Charme
Zitat von FräuleinS:
Zitat von bambina_1990:
...![]()
So geht's mir auch. 9 Monate zuhause nimmt einen echt die Routine und jeden Tag seine Kollegen sehen ist auch toll. Aber nicht den Arbeitsstress bei vollem Gehalt ist auch nicht schlimm![]()
Ja geht mir ähnlich, beides hat vor und Nachteile![]()
hab mein Mann die Frist gesetzt das ich im August wenn wir im Urlaub fahren schwanger sein möchte
27.05.2020 18:40
So Pest ist da, Neuer NMT 30.6
Morgen geh ich zum doc und spreche mal Progesteron an
Morgen geh ich zum doc und spreche mal Progesteron an
27.05.2020 18:42
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:na erstmal muss ich schwanger werden und im Sommer zu Hause zu sein hat sein Charme
Zitat von FräuleinS:
Zitat von bambina_1990:
...
Ja geht mir ähnlich, beides hat vor und Nachteile![]()
hab mein Mann die Frist gesetzt das ich im August wenn wir im Urlaub fahren schwanger sein möchte
![]()
Ich drücke dir die Daumen
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt

letzten Zyklus hatte ich an einen Tag 65 und den nächsten Tag war der Peak mit 177