Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
Sookie86
765 Beiträge
14.11.2012 20:50
Hi Mandy: na dann schieß mal los^^
14.11.2012 21:01
Hi

Also: ich bin 26, mein Freund wird 32, wie sind seit fast 3 Jahren ein Paar, seit fast 1 Jahr verlobt und kommen aus Österreich!

Wir sind gerade im 12ten ÜZ. Die Zyklen haben sich auf 30-35 Tage eingependelt.
Bei meinem Freund ist alles in Ordnung. Bei mir wurde im Sommer eine Hyperandrogenämie festgestellt. Seitdem nehme ich Cortison Tbl., seit ca. 2 Monaten sind die Hormone gut eingestellt. In diesem Monat muss ich noch Utrogestan nehmen, wenn mein ES vorbei ist.
Gestern hatte ich ein Eileiterröntgen. Befund bekomm ich erst morgen aber der Radiologe meinte, es sieht gut aus!

Tja, wir nutzen alles was geht. Messe Tempi, nutze Ovus und PreSeed Gel und wir Herzeln zur richtigen Zeit, trotzdem lässt das Wunder auf sich warten.
14.11.2012 21:04
@Mandy Willkommen!

@ Early Das tut mir sehr leid!

@ me ich bin irgendwie ziemlich durch den wind im moment, nach erbrechen letzte woche bin ich diese woche total erkältet.
dazu riesenstress in der fh und genau zum nmt ein wichtiges referat.
und ich bin sooo aufgeregt, ich weiss nicht wie ichs aushalten soll die letzte woche.

mein freund hat sich übrigens heute zum ersten mal länger mit mir drüber unterhalten und den bauch geküsst und ihm gesagt, dass "es" sich schnell und gut einnisten soll. schönes gefühl! ich war mir in den letzten tagen nicht ganz klar drüber ob er einfach nur weniger verrückt ist als ich, oder ob er kalte füße kriegt. das zerstreut sich jetzt.
Sookie86
765 Beiträge
15.11.2012 08:58
@Quitte: erstmal gute Besserung =)
Ich rede da auch net viel mit meinem Männe drüber der weiß auch ichts von ES oder NMT usw. Manche sind eben einfach net der Typ dafür und eigentlich reicht es doch auch wenn man sich selvst in der Hibbelzeit kirre macht...manche männer können unter druck auch net wenn sie wissen oh jetzt ist der tag der tage usw.
Sookie86
765 Beiträge
15.11.2012 09:18
Nachdem die Tempi gestern bissle gesunken war auf 36,74 ist sie heut schön brav wieder bei 36,84 =)
young-mami88
1016 Beiträge
15.11.2012 09:36
mandy: Schön dass du dich vorgestellt hast - ich hoffe du wirst dich bei uns wohlfühlen!!

quitte: ohja da is ja einiges los bei dir. GUte besserung !! Ja warten is was ganz schlimmes
toll von deinem Freund

me: Tempi heute gemessen auf 36,1 - is denk ich ziemlich normal, oder? Wie is das genau? nach dem ES steigt sie an oder wie? habs noch nicht so raus..
Sookie86
765 Beiträge
15.11.2012 09:48
@young-mami: hast dich mit den nfp regeln auseinandergesetzt? wo misst du, wie lang, wieviel uhr usw.
LEAVE27
504 Beiträge
15.11.2012 10:08
Huhu Mädels hab alles schön fleißig nachgelesen und Nein ich schreibe im schwangerenforum nicht mehr als hier.. Ehrlich gesagt war ich da genauso lange nicht wie hier... Ihr seid sogar der erste thread bei dem ich nach längerer Zeit wieder schreibe

Zur Erklärung: meine direkte Kollegin wechselt zum 01.12 die Stelle.. Ich bin ihre Vertretung.. Und muss jetzt schon total viel ackern.. Ich sitz dann manchmal bis 19 Uhr auf der Arbeit.. Mutterschutz interessiert hier keinen... Es gibt noch keine neubsetzung der Stelle und nur ich bin in ihren kram eingearbeitet.. Ich weiß manchmal nicht mehr wo mir der Kopf steht.. Komme nach Hause und falle ins bett..

Tut mir echt leid dass ich nicht geschrieben habe.. Freue mich sogar ein wenig dass ich vermisst wurde

Ja dem baby geht's soweit gut.. Nur ich hab abgenommen.. bei dem Stress normal..

@sookie. Also ich wurde ja auch mit ner komischen Kurve schwanger und dein Zyklus war/ist einfach länger.. Später ES.. Aber deutlich ein ES und tempi geht schön hoch ich drück die Daumen

@young... Blut klingt bei dir ja echt gut jetzt kanns losgehen.. Bin mal gespannt wie sich dein Zyklus einpendelt..

@early.. Nur Mut du kannst schwanger werden.. Das ist etwas was du schonmal weißt.. Das wird schon

@Neue.. Herzlich Willkommen.. Ihr seid hier total richtig

@himbeerblättertee, frauenmantel usw... Auch wenn sie nicht unter Medikamente fallen.. Sind es dennoch welche.. Diese Sachen können also auch Nebenwirkungen haben..

Sookie86
765 Beiträge
15.11.2012 10:17
@Leave: schön das du dich meldest. Kann dir dein Gyn denn kein BV ausstellen? weil der arbeitgeber muss einer schwangeren entweder garantieren können nen arbeitsplatz entsprechend der muschG zu gewährleisten oder du bekommst nen BV. Ich würd da mal nachhorchen weil sowas würd ich mir net gefallen lassen.
young-mami88
1016 Beiträge
15.11.2012 10:44
sookie: noch nicht so wirklich.. habe um 6.30uhr gemessen, oral, bis es gepiepst hat

leave: ohje das hört sich echt nach stress an ich würde auch ein BV vorschlagen bevor der stress dem baby noch schadet !! Abgenommen haste ja schon...
Sookie86
765 Beiträge
15.11.2012 10:58
@young-mami: oral ist immer am unsichersten schläfst du mal mit offenen mund kann der wert schon falsch sein. Piepton ist auch unsicher immer besser 3-5minuten. weil die meisten thermometer noch weiter messen. hast du ein oder zwei nachkommastellen?
15.11.2012 11:04
Mein Papa wird nächste Woche am Fuß operiert, besser gesagt an den Sehnen. Er hat seit Monaten starke Schmerzen und konnte kaum laufen, da hilft nur die OP. Naja, auch wenn es nur ein einfacher Eingriff ist macht man sich ja doch seine Gedanken. Er ist ja schon über 60...
Sookie86
765 Beiträge
15.11.2012 11:06
@Pinguinchen: die älteren herrschaften sind nach op meist fitter als jüngere. meine oma hatte mit 87 noch ne hüftop und hat alles supi überstanden. das wird schon =)
EarlyBird
4961 Beiträge
15.11.2012 11:08
Wow, hier wurde ja mal wieder richtig viel geschrieben!

So als erstes: liebe Julili !!! (ich hoffe, es stimmt diesmal) Ich wünsche dir alles Liebe für dich und deinen Krümel! Feier schön!

@Mandy: Herzlich Willkommen! Schön, dass du hierher gefunden hast! Hast du schon deinen Befund?

@Quitte: Iiiih, Referat am NMT. Das ist ja doof. Was studierst du denn? Ich bin auch Studentin.
Das ist ja süß mit deinem Freund! Meiner ist da auch eher verhalten. Ich muss ihm zwar sagen, wann mein ES ist, da wir ja eine Fernbeziehung führen und es sonst wohl ewig dauern würde, aber er ist da sonst eher unaufgeregt . Aber er sagt oft, was er alles mal mit unseren Kindern machen oder basteln will, hihi.
Achja, gute Besserung!

@Leave: Ja, wir haben dich vermisst!! Das klingt ja nach mega Stress bei dir, du Arme! Soll das zum Dauerzustand werden oder ist für bald eine Neueinstellung geplant? Aber schön, dass es deinem Baby gut geht !

@Sookie: Freut mich so, dass deine Temp.kurve hinhaut!!

@Young-Mami: Danke für deine Tipps ! Ich hatte halt immer vor Augen, wie ich schwanger unter dem Weihnachtsbaum sitze und wollte eigentlich auch nächstes Semester ein Urlaubssemester nehmen. Das hätte alles schön geklappt. Nun kommt alles anders und das stresst und frustriert mich. Aber ich muss es annehmen....du kennst das ja nur zu gut...ich kann es nicht erzwingen.
Ich gönne mir diesen Zyklus nun diese Pause...kein Messen, keine Ovus und nehme somit den Druck raus. Ich hoffe, ich halte das aus.

@Pingu: Mach dir keine Sorgen! Deinem Papa geht es bestimmt gut! Ich war ja früher Physiotherapeutin und hatte viel ältere Patienten nach OP's zur Behandlung. Wenn er an sich 'fit' ist, dann ist das kein Problem.

15.11.2012 12:33
@ Mandy Wo kommt ihr denn her? Mein Freund ist auch Österreicher ubd hat sich mir zu liebe bei uns Piefkes angesiedelt

@ Early ich studiere design und beginne (nach diesem letzten referat) mit meinen bachelorarbeiten. das heisst wenn alles gut geht, dann sitze iccj schwanger am schreibtisch und verfasse kluge dinge
Wie wollt ihr das auf lange sicht machen mit der entfernung? und wie lange seid ihr schon auf entfernung? habt ihr denn schonmal zusammen gewohnt?
wir hatten auch ne fernbeziehung über zwei jahre, für mich ging das nur, weil ich wusste wann diese zeit zu ende ist und er endlich zu mir ins schöne nrw kommt

@ Me Ich hasse diese Erkältung. Ich traue mich nicht so richtig was zu nehmen, selbst Nasenspray scheint für die Einnistung eher schlecht zu sein. Davon mal abgesehen habe ich scheinanzeichen, die ich versuche zu ignorieren, ha! leichter gesagt als getan, wenn die brüste explodieren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt