Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
12.01.2013 13:26
Mal ein etwas längeres Update von mir.
Die Schwnagerschaft rettet mich gerade finanziell, auch wenn man das ja kaum glauben mag.
Der Firma, für die ich arbeite, geht es zurzeit nicht so gut und daher ist der Chef gezwungen Personalkosten einzusparen. Wir hatten mehrere Studenten die Aushilfsjobs machen. 5en wird nun gekündigt, der laufende Betrieb soll halt sehr gekürzt werden. Ich bin so froh, dass er mich nicht kündigen darf! Ich wollte nach dem Mutterschutz wieder weiter machen, denn wir sind auf das Geld angewiesen, bzw möchten wir es sparen, damit wir darauf zurück greifen können, wenn die Elternzeit vorbei ist. Es geht ja nur um 10 Std die Wochen. Mein Mann kann flexibel arbeiten und wird dann zuhause sein, wenn ich arbeite (ich kann das auch flexibel machen, nur halt im Rahmen von 2 x mal die Woche irgendwann von zwischen 9.00 und 16.00 Uhr). Mein Mann kann 24Std am Tag von zuhause arbeiten.
Die Leute der AWO waren sehr nett zu meinem Mann. Jetzt müssen wir für Dienstag Kontoauszüge und MuPa mitbringen. Dann wird der Antrag offiziell gestellt.
Am Dienstag habe ich außerdem den nächsten US und den Zuckerbelastungstest. Das wäre für mich eine Katastrophe, wenn der nicht so gut ausfallen würde. Ich kann ohne meine Apfelschorle und Cola nicht... Aber bei den letzten 2 Untersuchungen im Dezember war mein Zucker ja immer zu niedrig, daher mache ich mir jetzt nicht so die Gedanken.
Am Mittwoch hatte ich mein letztes Date mit der Hebi. Sie hat mir die PDA noch mal erklärt und mir gut zugeredet diese auch zu nehmen. Sie hat mir erklärt wie die funktioniert und welche Vor- und Nachteile sie hat. Das hat mich sehr beruhigt.
Leider habe ich von der Aquagymnastik noch nichts gehört. Dafür müsste heute, spätestens Montag mein Badeanzug kommen und ich gehe dann halt einfach so mit meinem Mann schwimmen. Ich habe das als sehr angenehm empfunden.
Mein Bauch wächst und wächst und sie tritt mittlerweile ganz schön, sodass auch mal schmerzhaft sein kann. Meistens spüre ich es im Blasenbereich, manchmal auch am Zwerchfell und ich frage wie zum Henker sie nun liegt... Ich denke noch immer quer oder in BEL.
12.01.2013 21:48
Bauchentwicklung einer Mama mit Drillingen O.o
http://i.imgur.com/HTNkp.jpg
Ich sehe jetzt aus wie die Frau in der 12.!
julili
108 Beiträge
13.01.2013 14:24
Ach du schande...na die brauch auf jeden Fall ne Bauch-OP nach der Schwangerschaft, das sieht ja schrecklich aus Wo sie vorher doch so einen schönen Bauch hatte.
Also ich würd sagen, bei mir siehts aus wie bei ihr in der 15. Woche. Kann auch mal ein Bild posten...mach nachher mal eins

Bei mir ists an der rechten Seite auch ganz leicht gerissen, aber nur an einer Stelle - nicht so schlimm wie bei der Frau. Sieht aus wie ne Ader, aber ist wohl die Unterhaut, die so aussieht, wenn sie reißt, meinte meine Mutti.

Man, ihr habt alle schon den Hechelkurs...bei mir fängt der erst Ende Januar an, ist dann allerdings 2x die Woche. Wenn der anfängt, dann hab ich nur noch 6 Wochen Jetzt sinds noch 8. Man vergeht die Zeit.
Wegen PDA und so habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Ich glaube, ich will keine. Schmerzmittel und so sind okay, aber vor ner PDA hab ich Angst und ich glaub, dass meine Hebi das auch nicht so toll findet. Naja, man muss nachher ja sowieso sehen wies kommt...

Allen einen schönen Sonntag!!!!

Zitat von Pinguinchen:

Bauchentwicklung einer Mama mit Drillingen O.o
http://i.imgur.com/HTNkp.jpg
Ich sehe jetzt aus wie die Frau in der 12.!
Sookie86
765 Beiträge
14.01.2013 11:24
Polizei dein Freund und Helfer das ich nicht lache!!! Hab eben bei der Polizei angerufen, angeblich hat er (der Polizist der den Fall bearbeitet hat) das Auto untersucht und an den Bremsen nichts gefunden!! Bremsflüsigkeit war wohl vorhanden ob er selbst mal gebremst hat keine Ahnung. Ob man nachträglich noch sehen kann ob Luft im Bremsschlach war weiß ich nicht. Also alles erstmal Bullshit ='(
14.01.2013 15:15
Sookie, hast du eine Rechtschutzversicherung?` Wenn ja rufe da doch mal und frage, ob die dir einen Gutachter bezahlen würden. Und beim TÜV würde ich fragen was es kostet einen Gutaxchter drüber schauen zu lassen.
LG
Sookie86
765 Beiträge
14.01.2013 18:41
Noch ist das Auto nicht freigegeben. Es liegt an der Staatsanwaltschaft ob ein Gutachter drüber schaut. Das Auto werd ich nie wieder fahren das ist es ja nicht- Das hat totalschaden. Bevor ich nichts weiteres weiß bringt weder Versicherung noch Anwalt was das ist es ja.
Sookie86
765 Beiträge
14.01.2013 18:43
Aber immerhin meine Kurve wurde ausgewertet, zumindest ne halbwegs normale HL. Hoffe morgen ist der Wert auch etwa so hoch wie heute
EarlyBird
4961 Beiträge
14.01.2013 19:46
@Pingu: Da hast du ja echt Glück, dass du nicht gekündigt werden kannst!
@Sookie: Ich drück die Daumen, dass sich alles regeln wird mit dem Unfall!

@me: Heute ist der Tag, an dem damals der Abbruch begann. Blöderweise ist seit heute auch wieder so ein Mensgefühl da. Das hatte ich die letzten Tage nicht. Ich weiß, ich kann es eh nicht beeinflussen, aber ich mach mir trotzdem ständig Sorgen.
Sookie86
765 Beiträge
14.01.2013 20:02
@Early: versuch da nicht dran zu denken, außerdem ist der Tag fast rum. Diesmal geht alles gut !!! *knuddel*
EarlyBird
4961 Beiträge
14.01.2013 20:43
Zitat von Sookie86:

@Early: versuch da nicht dran zu denken, außerdem ist der Tag fast rum. Diesmal geht alles gut !!! *knuddel*

Du bist ja echt lieb! Ich knuddel mal zurück...kannst du ja auch gebrauchen! Hast du immer noch so starke Schmerzen?
Sookie86
765 Beiträge
14.01.2013 21:01
Morgens ja aber die legen sich übern Tag weitesgehend. Bin aber auch ordentlich zugedröhnt ^^, und ich schlafe mehr und besser als sonst. als würd sich mein körper durch die zwangsruhestellung alles der letzten monate zurückholen.
14.01.2013 21:56
@Early: Das Gefühl hatte ich gerade am Anfang auch total häufig und habe es manchmal sogar heute noch! Da muss ja alles wachsen und zurecht züppeln und das tut manchmal etwas weh. Wann hast du den Arzttermin??

@me: Bei mir geht es morgen wieder zum US + Zuckertest.
julili
108 Beiträge
14.01.2013 23:55
Ich war ja auch letzte Woche beim Doc und das Baby ist nun schon fast 1800 g schwer.Für meine Statur ist das wohl recht ordentlich...oberer Durchschnitt. Jetzt heißt es Endspurt Mädels Bin nur noch am Routieren was noch alles besorgt werden muss. Hab zwar schon frei aber ihr glaubt an was man alles denken muss.

@early: Mach dir nich zu viele Sorgen. Ja ist dein Termin nicht schon diese Woche?

@sookie: Das mit der Rechtsschutz ist keine schlechte Idee.Es geht ja nich darum, dass dad Auto Schrott ist, sondern dass du eventuell Anspruch auf Schmerzensgeld hadt und zumindest die Versicherung des Autohändlers für den Schaden aufkommt, so dass du dir dann ein neues Auto kaufen kannst.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
15.01.2013 08:30
Zitat von julili:

Ich war ja auch letzte Woche beim Doc und das Baby ist nun schon fast 1800 g schwer.Für meine Statur ist das wohl recht ordentlich...oberer Durchschnitt. Jetzt heißt es Endspurt Mädels Bin nur noch am Routieren was noch alles besorgt werden muss. Hab zwar schon frei aber ihr glaubt an was man alles denken muss.

@early: Mach dir nich zu viele Sorgen. Ja ist dein Termin nicht schon diese Woche?

@sookie: Das mit der Rechtsschutz ist keine schlechte Idee.Es geht ja nich darum, dass dad Auto Schrott ist, sondern dass du eventuell Anspruch auf Schmerzensgeld hadt und zumindest die Versicherung des Autohändlers für den Schaden aufkommt, so dass du dir dann ein neues Auto kaufen kannst.

Da gebe ich dir recht. fehlt euch noch viel??
Sookie86
765 Beiträge
15.01.2013 10:54
@Juli: nee anscheined keine Chance. Auto wurde heute freigegeben also lassen die keinen Gutachter drüber gucken. Das heisst die sind der Meinung ich trage die Schuld also keine Chance auf Schmerzensgeld oder ähnliches. Ich denke mit dem Gehalt was in zwei Wochen kommt kann ich mir schon wieder einen holen ansonsten eben Feb muss ja eh erst ab dem 11.2 wieder arbeiten dann kann ich auch noch mal zwei wochen bahn fahren. Muss ich nun durch- Müssen ja noch auf die Rechnung fürs Verkehrsschild warten und den Wagen müssen wir auch irgendwie da weg bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt