Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
25.02.2013 11:15
Wir haben über ebay gaaaanz viel Duplo (Steine, Zoo, Bauernhof, Fahrzeuge) gekauft. Dann kann unser Patenkind bei uns schon mal damit spielen und in einem Jahr und dann unser eigenes Kind Hach das ist so toll. Glasflaschen habe ich mir jetzt auch über Ebay geholt. Ich werde definitiv nicht ewig stillen (ich denke maximal 3 Monate), denn ich muss wieder anfangen zu arbeiten und zur Arbeit zu gehen und Pumpstillen geht mal gar nicht.
EarlyBird
4961 Beiträge
25.02.2013 11:43
Huhu,
Ich war gestern gar nicht online...gibt ja wirklich nur noch selten Tage, an denen der Laptop mal ausbleibt. Mein Freund und ich haben dafür vormittags einen langen Winterspaziergang gemacht und nachmittags konnte ich nicht aufhören in meinem Buch zu lesen. Abends gab es dann noch einen Film. Also sehr chillig .
Der Umzug am Samstag verlief ganz gut. Nur die Rückfahrt war ziemlich lange, da es sich wegen dem Schnee ganz schön gestaut hatte.
Heute früh war ich schon kurz nach 6 Uhr wach und konnte nicht mehr einschlafen. Mir war auch ganz schön flau im Bauch und so bin ich aufgestanden und konnte dann wenigstens mit meinem Freund noch was frühstücken. Nach dem er weg war, bin ich wieder ins Bett gekrochen und habe bis viertel Elf geschlafen . Man, bin ich ein Faultier gerade !
Sonst gibt es nichts Neues bei mir. Übelkeit ist leider immer noch da, aber es gibt auch mal Abende, wo es besser ist. Ansonsten kann ich es nicht erwarten, dass endlich Freitag wird. Die Tage ziehen sich wie Kaugummi und ich will endlich wissen, ob es meinem Bärli gut geht.

@Sookie: Was sagt denn der Ovu?

@Pingu: Das klingt ja toll mit dem KiZi und den Spielsachen !
Ich will auch auf jeden Fall stillen und auch gerne länger. Wie viel willst du nach den 3 Monaten denn wieder arbeiten? Passt dann Oma oder Opa auf das Baby auf?

Meine Mutter rief gestern an und wollte als erstes wissen, wie es ihrem Enkelkind geht, hihi. War ein tolles Gefühl! Sie meinte, wir können eine total schöne weiße Holzkommode als Wickeltisch nehmen, die noch auf dem Dachboden steht. Meine Schwester hat die auch schon benutzt...die ist wirklich sehr schick. Und einen Heizstrahler hat sie auch noch gefunden. Dann gibt es noch viele Kisten mit Babysachen von meinen Nichten.
25.02.2013 13:06
@Betreuung: Mein Kind hat ja noch einen Papa
Als Studi-Paar haben wir einfach einen anderen Rhythmus als andere. Zurzeit gehen wir meist gleichzeitig arbeiten (also beide 10 Std Büro die Woche = 2 Tage + Nachhilfe Freitags und am WE). Das werden wir demnächst einfach gegenläufig legen, bzw kann mein Mann auch zeitweise von zuhause arbeiten und ich teilweise auch. Meine Nachhilfekids werde ich aber recht früh wieder "bedienen", wenn ich das zu lange ausfallen lasse sind sie logischer Weise weg und neue Kids suchen mag ich nicht. Es sind jeweils 2 Brüderpaare, das ist super praktisch einfach zu einem nach Hause und dann 2 Std am Stück geben. Das mache ich ja nachmittags oder Samstag morgens und da muss Böhnchen dann auch mal zu Oma und Opa oder dem Onkel. Das Büro werde ich in der Mutterschutzzeit nicht betreten, darf ich ja auch gar nicht, aber ab Sommer werden wir dann sehen. Kommt auch auf die Wirtschaftslage der (kleinen) Firma an.
Sookie86
765 Beiträge
25.02.2013 13:51
Scheiß auf die Ovus xD Tempi steigt weiter!!! Bin heut ca ES+3/4
Sookie86
765 Beiträge
25.02.2013 19:08
So ich mach mich dann mal auf den Weg zur Arbeit.
EarlyBird
4961 Beiträge
25.02.2013 19:16
Zitat von Sookie86:

Scheiß auf die Ovus xD Tempi steigt weiter!!! Bin heut ca ES+3/4

Das sieht doch super aus mit der Kurve! Und Herzchen sitzen auch! Ich drück sooo die Daumen!!!

@Pingu: Klar, wenn beide studieren, ist man natürlich flexibler. Ich hatte vergessen, dass dein Liebster auch Student ist. Wie ist das mit der Uni? Machst du Ulaubssemester?

@me: Man, mir ist wieder so schlecht heute . Mein armer Freund musste jetzt nach 10h arbeiten noch alleine einkaufen gehen, da ich mich nicht in den Supermarkt traue....da riecht es in jedem Regel anders eklig. Ich stand vorhin zwei Meter vom offenen Kühlschrank entfernt und hab den Geruch daraus nicht ertragen.
Ich habe übrigens mal versucht meinen Bauch von vorne zu fotografieren (gar nicht so einfach). Das Bild ist nicht so gut, aber man kann doch schon die Linie erkennen.

Sookie86
765 Beiträge
26.02.2013 15:07
@Early: ich seh die Linie und runder ist der Bauch auch schon geworden oder?. Bald hast vllt Outing...ich tippe auf Mädel... *freu* Und nun ja so kann sich dein Männe schonmal dran gewöhnen wird bestimmt das ein oder andere mal alleine einkaufen gehn müssen
EarlyBird
4961 Beiträge
26.02.2013 17:11
Zitat von Sookie86:

@Early: ich seh die Linie und runder ist der Bauch auch schon geworden oder?. Bald hast vllt Outing...ich tippe auf Mädel... *freu* Und nun ja so kann sich dein Männe schonmal dran gewöhnen wird bestimmt das ein oder andere mal alleine einkaufen gehn müssen

Hier mal eine Seitenansicht vom Bauch. Das war letzten Freitag. Ich würde mal behaupten, dass ich vor der Schwangerschaft auch nicht viel anders ausgesehen habe .

In der Familie glauben alle, dass es ein Junge wird...mein Gefühl tendiert auch eher dahin. Aber bis zu einem Outing wird es noch eine ganze Weile dauern. Man sagt so ab der 20.SSW. Momentan reicht mir auch vollkommen, wenn am Freitag meine Ärztin sagt, dass das Herz schlägt und alles unauffällig ist!!!

@FrauHolle: Warst du noch mal beim FA? Gibt es US-Bilder?
Sookie86
765 Beiträge
26.02.2013 17:20
@Early: sorry von vorne sah das so aus
Bei mir in ner anderen Gruppe haben sich sämtliche Jungs ab der 13.ssw geoutet nur die Mädchen erst später =).
EarlyBird
4961 Beiträge
26.02.2013 18:03
Zitat von Sookie86:

@Early: sorry von vorne sah das so aus
Bei mir in ner anderen Gruppe haben sich sämtliche Jungs ab der 13.ssw geoutet nur die Mädchen erst später =).

Nee, macht ja nix. Kleines Bäuchlein habe ich ja auch .
Soweit ich weiß, ist in dem Stadium in dem ich mich gerade befinde, die Klitoris bei den Mädchen genauso groß wie der Schnipie bei den Jungs. Somit sieht man halt bei beiden Geschlechtern was zwischen den Beinen. Keine Ahnung, wie lange das so bleibt.
Bestimmt kann man auch schon vor der 20.SSW was erkennen, aber man hat nur drei reguläre US-Kontrollen, deswegen erfährt man es wohl auch erst relativ spät.
27.02.2013 15:00
Arghs mein Hausarzt, darf mich nicht an die Physio überweisen. Also renne ich am Freitag wieder zum Gyn. Mal sehen was er da sagt. gestern Abend konnte ich gar nicht mehr laufen Ohne meinen Schatz wäre ich nicht nach Hause gekommen. Der musste mich richtig krass stützen, weil es sooooo weh getan hat. Die Nachsorge-Hebi meinte zu mir: Sollte es irgendwann gar nicht mehr gehen, muss ich mit meinem FA über nen KS nachdenken.
Ich habe seit mehreren Nächten kaum geschlafen, ich wache vor Schmerzen ständig auf oder kann gar nicht erst einschlafen und mittlerweile tut Laufen sooo weh (und ich habe ja kein Auto), dass ich gar keine Lust mehr hab raus zu gehen.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.02.2013 15:54
Zitat von Pinguinchen:

Arghs mein Hausarzt, darf mich nicht an die Physio überweisen. Also renne ich am Freitag wieder zum Gyn. Mal sehen was er da sagt. gestern Abend konnte ich gar nicht mehr laufen Ohne meinen Schatz wäre ich nicht nach Hause gekommen. Der musste mich richtig krass stützen, weil es sooooo weh getan hat. Die Nachsorge-Hebi meinte zu mir: Sollte es irgendwann gar nicht mehr gehen, muss ich mit meinem FA über nen KS nachdenken.
Ich habe seit mehreren Nächten kaum geschlafen, ich wache vor Schmerzen ständig auf oder kann gar nicht erst einschlafen und mittlerweile tut Laufen sooo weh (und ich habe ja kein Auto), dass ich gar keine Lust mehr hab raus zu gehen.

Hast du Rückenschmerzen? Ischias? Wieso kann denn dein Hausarzt kein Rezept ausstellen ? Lass dir auf jeden Fall ein Rezept für Manuelle Therapie ausstellen und nicht nur für Krankengymnastik. Dann kann der Physio viel mehr machen und die haben auch mit der MT-Weiterbildung mehr Ahnung.
Gute Besserung!
melamexx
2636 Beiträge
27.02.2013 16:03
ich würde gerade lieber Rückenschmerzen in Kauf nehmen als die Grippe die sich wohl im Anflug macht. Mein Mann ist deswegen auch schon außer Gefecht gesetzt, und das zunächst mal bis nächsten Do Huste und schniefe auch schon wieder gut rum - also Dummen drück das es dabei bleibt.

Aus unserem GVK sind schon zwei Babys da. Total komisch, denn ich bin mit Mitte/Ende April die letzte und das ist noch irgendwie so ewig hin. Aber was soll ich machen wenn man eine Hebamme sich ausgesucht hat und man aufm Dorf lebt wo nicht ständig neue Kurse anfangen?? Aber so bin ich schon mal auf das "schlimmste" vorbereitet und habe alles schon mal gehört.
27.02.2013 17:55
Ne es sind die Hüften und zwar beide. Wie gesagt ich kann manchmal gar keinen Schritt mehr laufen, das ist wirklich nicht übertrieben. Ich stehe dann doof auf dem Bürgersteig und das einzige was dann hilft ist, dass mein Mann mich mit dem "Alte Leute Stütz Griff" (Danke Zivizeit) ein bisschen hoch wuchtet und ich dann nur noch meine Beine ohne jegliche Belastung bewegen muss und selbst das tut noch höllisch weh. Treppen auf und ab geht halt auch gar nicht mehr und ich wohne in der 2. Etage. Ich geh Stufe für Stufe und ziehe mich am Treppengeländer hoch. Die hohe Stufe vom Bus auf den Gehsteig ist auch mörderisch. Und ich muss ja laufen, hab ja kein Auto. Ohne Laufen und Busfahren komme ich weder zum Arzt noch sonst wohin.

Nachts wache ich alle halbe Stunde vor Schmerz auf. Wegen des dicken Bauches kann ich ja auch keine dollen anderen Positionen mehr einnehmen als linke Seite oder rechte Seite (Rücken geht nicht, dann werde ich ohnmächtig, weil das Kind die Hohlvene zudrückt) und ein Kniekissen bringt auch schon lange keine Entlastung mehr.
Wie gesagt: Orthopäde meint das ist ne Arthrose (haben mehrer Fälle von künstlichen Hüftgelenken mit unter 50 in der Familie), kann man mir aber in der SS jetzt auch nicht großartig helfen.
Und mein Hausarzt hat extra noch mal nachgeschaut, er darf kein Rezept für Physio o.ä. ausstellen, das darf nur der Orthopäde oder der FA.
Sookie86
765 Beiträge
27.02.2013 18:14
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt