Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?
27.02.2013 19:40
Zitat von Sookie86:
@Pingu: http://www.reitz-orthopaedie.de/Blog_-_Details/ite ms/wenn-die-symphyse-aerger-macht.html
denke ich mal das das bei dir der Fall ist.
Aber Pingu tun ja die Hüftgelenke weh und nicht die Symphyse.
@Pingu: Kann natürlich durchaus sein, dass du schon Abnutzungen hast (=Arthrose) und durch das zusätzliche Gewicht merkst du das jetzt richtig stark. Ob du tatsächlich eine Arthrose hast, könnte man nur im Röntgenbild feststellen.
Ich habe ja Physio gelernt und Hausärzte dürfen ganz normal Rezepte austellen (habe selbst schon welche bekommen). Finde ich ganz merkwürdig, dass dein HA meint, er kann keine ausstellen. Könnte mir vorstellen, dass sein Budget am Ende war und er deshalb keines ausstellen wollte.
27.02.2013 19:53
Zitat von EarlyBird:
Zitat von Sookie86:
@Pingu: http://www.reitz-orthopaedie.de/Blog_-_Details/ite ms/wenn-die-symphyse-aerger-macht.html
denke ich mal das das bei dir der Fall ist.
Aber Pingu tun ja die Hüftgelenke weh und nicht die Symphyse.
@Pingu: Kann natürlich durchaus sein, dass du schon Abnutzungen hast (=Arthrose) und durch das zusätzliche Gewicht merkst du das jetzt richtig stark. Ob du tatsächlich eine Arthrose hast, könnte man nur im Röntgenbild feststellen.
Ich habe ja Physio gelernt und Hausärzte dürfen ganz normal Rezepte austellen (habe selbst schon welche bekommen). Finde ich ganz merkwürdig, dass dein HA meint, er kann keine ausstellen. Könnte mir vorstellen, dass sein Budget am Ende war und er deshalb keines ausstellen wollte.
Das kann natürlich auch sein...
Naja, am Freitag bin ich dann ja beim Gyn. Ja genau es ist wirklich die Hüfte: 100%. Die Probleme habe ich ja schon seit Jahren, nur habe ich sie nie ernst genommen und es tat halt noch nie SO weh. DIESE richtig krassen Schmerzen habe ich erst seit einigen Wochen. Allein deshalb nin ich mir sicher, dass es eben kein reines SS-Problem, wie Symphesenschmerzen sind. Außerdem kann ich Schambein von Hüfte unterscheiden

27.02.2013 20:19
@pingu: Mensch, das hört sich ja schlimm an bei dir. Erst die ganzen Probleme mit der Übelkeit und jetzt kommen noch Schmerzen dazu. In deinem Fall bist du dann sicher froh, wenn die ganze Schwangerschaft ein Ende hat. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
@early: Also die Linie an deinem Bauch ist in jedem Fall zu erkennen. Ich weiß gar nicht mehr wann meine aufgetaucht ist. Ist sie auch schon überm Bauchnabel? Bei mir war das gleich beides, also über und unter. Ich würde bei dir trotzdem an ein Mädchen denken, da du ja auch unter Übelkeit leidest. Bei mir war diese aber genau nach Abschluss der 12. Woche vorbei. Falls du noch was dagegen nehmen willst. Ich hatte Nux Vomica D6 Globoli - die haben mir geholfen.
@sookie: wie siehts bei dir aus?
@me: Noch 2 Wochen
Morgen ist mein dritter Termin zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Mal schauen, wie sich die nächsten Tage so entwickeln. Bisschen aufgeregt bin ich ja schon. Freue mich schon auf die Geburt!
@early: Also die Linie an deinem Bauch ist in jedem Fall zu erkennen. Ich weiß gar nicht mehr wann meine aufgetaucht ist. Ist sie auch schon überm Bauchnabel? Bei mir war das gleich beides, also über und unter. Ich würde bei dir trotzdem an ein Mädchen denken, da du ja auch unter Übelkeit leidest. Bei mir war diese aber genau nach Abschluss der 12. Woche vorbei. Falls du noch was dagegen nehmen willst. Ich hatte Nux Vomica D6 Globoli - die haben mir geholfen.
@sookie: wie siehts bei dir aus?
@me: Noch 2 Wochen

27.02.2013 22:22
Ich danke euch, für die lieben Worte. Es ist irgendwie lustig: Auch wenn es natürlich nervt und Schmerzen echt keinen Spaß machen, bin ich nicht total depressiv. Mir gehts trotzdem seelisch irgendwie super gut und das ist ja schon mal was
Wir haben heute mal unsere Studienmusterpläne angeschaut und kamen erstaunt zu dem Ergebnis, das wir beide weniger Zeit brauchen als gedacht. Ich nur noch 2, maximal 3 Semester, mein Mann braucht auch 3, wenn er sich viel Zeit lässt. Das bedeutet, wir sind beide im nächsten Sommer fertig! Also er mit dem Master ich mit dem BA. Sollte mein Mann wirklich den Doktortitel machen, dann würde ich auch noch den Master dranhängen, damit wir gemeinsam das felxible Studentenleben genießen können und würden dann wohl auch mit Planung für Nummer 2 anfangen. Ooooooooder wir verabschieden uns im Sommer 2014 aus Deutschland für unbestimmte Zeit nach Großbritannien. Bis zur Einschulung von Böhnchen wäre das eine tolle Möglichkeit.

Wir haben heute mal unsere Studienmusterpläne angeschaut und kamen erstaunt zu dem Ergebnis, das wir beide weniger Zeit brauchen als gedacht. Ich nur noch 2, maximal 3 Semester, mein Mann braucht auch 3, wenn er sich viel Zeit lässt. Das bedeutet, wir sind beide im nächsten Sommer fertig! Also er mit dem Master ich mit dem BA. Sollte mein Mann wirklich den Doktortitel machen, dann würde ich auch noch den Master dranhängen, damit wir gemeinsam das felxible Studentenleben genießen können und würden dann wohl auch mit Planung für Nummer 2 anfangen. Ooooooooder wir verabschieden uns im Sommer 2014 aus Deutschland für unbestimmte Zeit nach Großbritannien. Bis zur Einschulung von Böhnchen wäre das eine tolle Möglichkeit.
28.02.2013 09:20
@Pingu: Prima, dass du dich von den Schmerzen nicht runterziehen lässt! Nach der Schwangerschaft wird es bestimmt auch wieder besser, wenn du dein normales Gewicht wieder hast. Aber in deinem Alter schon Arthrose ist natürlich generell nicht toll. Linderung bringt jetzt bestimmt auch erst mal die Physio!
Wie kommt ihr auf GB? Habt ihr da eine spezielle Bindung hin oder mögt ihr einfach das Land? Wollt ihr da arbeiten?
@Julili: Die Zeit rast...nur noch zwei Wochen! Da bin ich ja gleich mit aufgeregt
. Ich bin so gespannt, wie deine Geburt wird! Du bist ja die erste von uns. Ha, dann muss die Liste ja auch erweitert werden. Die muss ich eh mal wieder rauskramen.
Danke für den Tipp mit den Globuli. Seit Dienstag ist die Übelkeit ganz gut erträglich und ich hoffe, es bedeutet, dass langsam die Zeit bei mir damit auch vorbei ist.
Wie kommt ihr auf GB? Habt ihr da eine spezielle Bindung hin oder mögt ihr einfach das Land? Wollt ihr da arbeiten?
@Julili: Die Zeit rast...nur noch zwei Wochen! Da bin ich ja gleich mit aufgeregt

Danke für den Tipp mit den Globuli. Seit Dienstag ist die Übelkeit ganz gut erträglich und ich hoffe, es bedeutet, dass langsam die Zeit bei mir damit auch vorbei ist.
28.02.2013 09:27
Ich würde mich auch gerne anschließen! Ich bin 28 jahre,habe noch keine Kinder!! Hab aber schon seit Jahren kinderwunsch!!! Ich seh meinen Freund im moment nich so oft! Jetzt am we ist er wieder da & dann wird weiter geübt
Meine Pille hab ich schon vor 8-9 monaten abgesetzt! Ich bin aber was auf den Rippen,man sagt ja "Dicke" werden schwierig bis zu garnicht schwanger!!! Hatte 3 monate meine Tage nicht! jetzt mitte februar kamen sie dann und das sehr doll!! Nun is wieder vorbei!!! Ich hoffe das es bald mal klappt!! Ich muss oft daran denken!!! Das viell auch nen Fehler aber man hat es halt im Hinterkopf!!
Freu mich auf viell einige Tips!!!
lg

Freu mich auf viell einige Tips!!!
lg
28.02.2013 10:53
Zitat von EarlyBird:
@Pingu: Prima, dass du dich von den Schmerzen nicht runterziehen lässt! Nach der Schwangerschaft wird es bestimmt auch wieder besser, wenn du dein normales Gewicht wieder hast. Aber in deinem Alter schon Arthrose ist natürlich generell nicht toll. Linderung bringt jetzt bestimmt auch erst mal die Physio!
Wir lieben GB, vor allem den kalten Norden. Der schottische Akzent ist zum Piepen, die Leute sind unglaublich nett und mein Mann hätte die Möglichkeit dort an einer Uni unterzukommen. Mit meinem Lehramtsstudium (Deutsch und Sozialwissenschaften und Mathe) komme ich auch schon irgendwo unter, zur Not mache ich halt VHS-Kurse oder gebe Nachhilfe (Deutsch ist ja häufig 1. oder 2. Fremdsprache). Mein Mann hat eine Zeit lang zwischen Edinburgh und Newcastle gelebt, wir haben selbst ziemlich oft Urlaub in Nordengland, Schottland und Irland gemacht. Neben GB wäre Irland auch eine Alternative. Auch dorthin hat seine Uni gute Connections.
28.02.2013 11:44
@Tina: Willkommen bei uns! Ich drück dir die Daumen, dass du schnell schwanger bist. Bei uns haben es schon fast alle geschafft
. Benutzt du irgendwelche Hilfsmittel?
@Pingu: In Irland waren wir auch schon mal und ich fand es auch total schön. Ansonsten kenne ich nur noch London, aber Schottland würde mich auch reizen. Ich kann den Wunsch nachvollziehen dort mal für eine Weile zu leben. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann macht das doch. Das wird bestimmt eine tolle Zeit!

@Pingu: In Irland waren wir auch schon mal und ich fand es auch total schön. Ansonsten kenne ich nur noch London, aber Schottland würde mich auch reizen. Ich kann den Wunsch nachvollziehen dort mal für eine Weile zu leben. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann macht das doch. Das wird bestimmt eine tolle Zeit!

28.02.2013 12:10
Ja, das wäre wirklich toll. Das einzige was dagegen spricht, ist das meine Mutter nicht gerne fliegt. Mein Mann und ich haben quasi abgemacht, dass wir alle 4 bis 6 Wochen dann rüber fliegen würden, damit unser Kinder Kontakt zu ihren Großeltern haben, Sommer, Weihnachten und Co kann man ja gemeinsam verbringen (ich wohne ja in NRW, bis nach Rotterdam ist es nicht weit, von da aus fahren Fähren nach Newcastle, also könnten meine Eltern auch Urlaub bei uns Schottland machen). Dank der Billigflieger kommt man von Glasgow und Edinburgh recht günstig nach Köln/bonn und nach Weeze (Düsseldorf). Wäre alles eine Frage der Organisation.
Um Freunde mache ich mir keine Sorgen. So viele waren für 1, 2 Jahre im Ausland (Auch Amerika, Australien), die habe ich auch alle nicht oft gesehen und das war nie ein Problem.
Um Freunde mache ich mir keine Sorgen. So viele waren für 1, 2 Jahre im Ausland (Auch Amerika, Australien), die habe ich auch alle nicht oft gesehen und das war nie ein Problem.
28.02.2013 13:31
Zitat von Pinguinchen:
Ja, das wäre wirklich toll. Das einzige was dagegen spricht, ist das meine Mutter nicht gerne fliegt. Mein Mann und ich haben quasi abgemacht, dass wir alle 4 bis 6 Wochen dann rüber fliegen würden, damit unser Kinder Kontakt zu ihren Großeltern haben, Sommer, Weihnachten und Co kann man ja gemeinsam verbringen (ich wohne ja in NRW, bis nach Rotterdam ist es nicht weit, von da aus fahren Fähren nach Newcastle, also könnten meine Eltern auch Urlaub bei uns Schottland machen). Dank der Billigflieger kommt man von Glasgow und Edinburgh recht günstig nach Köln/bonn und nach Weeze (Düsseldorf). Wäre alles eine Frage der Organisation.
Wir waren ja auch mal eine Weile in Graz, Österreich. Mein Freund hat ein Jahr Erasmus gemacht und ich habe gearbeitet. Familie und Freunde haben wir auch nur sehr selten gesehen, aber das geht schon. Durch das Internet kann man ja trotzdem gut Kontakt halten. Ausserdem lernt man so viele andere Leute kennen....ich fand die Zeit damals echt schön und wir haben viele neue Freunde dazugewonnen.
28.02.2013 17:28
Hallo ihr Lieben, wollt mich nur kurz melden.
Momentan gehts mir net so dolle...seit vorgestern immer wieder Kopfschmerzen, Ohrweh und Halsweh und auf Arbeit sind viele Kollegen erkältet.... Tempi dümpelt so knapp über CL aber vllt liegts auch an dem Ibu. Bin nur noch müde und könnt immerzu schlafen. Mach weiter fleißig Ovus falls doch noch einer positiv werden sollte. Ansonsten bin ich so ES+6/7 Sorry das ich grad net mehr schreib aber kann Augen eh schon kaum offen halten.
Momentan gehts mir net so dolle...seit vorgestern immer wieder Kopfschmerzen, Ohrweh und Halsweh und auf Arbeit sind viele Kollegen erkältet.... Tempi dümpelt so knapp über CL aber vllt liegts auch an dem Ibu. Bin nur noch müde und könnt immerzu schlafen. Mach weiter fleißig Ovus falls doch noch einer positiv werden sollte. Ansonsten bin ich so ES+6/7 Sorry das ich grad net mehr schreib aber kann Augen eh schon kaum offen halten.
28.02.2013 19:07
Zitat von EarlyBird:
@Tina: Willkommen bei uns! Ich drück dir die Daumen, dass du schnell schwanger bist. Bei uns haben es schon fast alle geschafft. Benutzt du irgendwelche Hilfsmittel?
Hallo,
nein benutze keine!!! Ich hab da nich so viel erfahrung mit!!!Ich hatte ne zeitlang Folsäure genommen aber die musste ich wieder absetzen weil meine Eisenwerte dann zu hoch waren!!!Ich hoffe das es bald klappt!!!Ich wünsche es mir so sehr!!!
28.02.2013 19:49
Zitat von Sookie86:
Hallo ihr Lieben, wollt mich nur kurz melden.
Gute besserung süsse.
01.03.2013 10:44
Oh man, hatte die ganze Nacht zu tun mit ziehenden Schmerzen, ständig auf Toilette-gehen-müssen und innerer Unruhe...dachte schon jetzt gehts gleich los, weil ich gestern bei meiner vorletzten Akkupunktur war. Aber nun gehts wieder...naja, scheint sich alles bisschen vorzubereiten da unten, aber ein bisschen mulmig ist einem ja schon zumute, weil man nicht weiß, wie man das zu nehmen hat. Und ich hab da echt auch noch Hemmungen mitten in der Nacht wegen so kleinen Wehwechen meine Hebamme aufzuscheuchen...
Naja, ich hab immer gesagt, ab 01.03. kann Pünktchen kommen - das hört sich dann nach Frühlingskind an
Gestern waren wir schon mal einen Kindergarten angucken...wollen die kleine ab 1 Jahr ja in die Krippe geben. Ich sag euch, sogar im Osten ists nicht einfach. Max. 12 Plätze auf über 100 Bewerber - und dann nehmen sie ja auch erst ab Juli/August...das ist auch ätzend, da man ja nur 12 Monate Elterngeld bekommt und dann gern wieder arbeiten möchte. Also ich kann nicht von Mitte März bis Mitte Juli oder August ohne Gehalt auskommen...wie denken die sich das eigentlich immer alle da in der Politik...jetzt müssen wir wahrscheinlich für die 4 Monate noch ne Tagesmutter suchen....fürs Kind ist das ja auch nicht so toll, wenn man dann schon wieder wechselt...na mal gucken. Wollen uns jetzt noch ein paar andere angucken, um Alternativen zu haben - aber das Zeitproblem gibts ja überall.

Naja, ich hab immer gesagt, ab 01.03. kann Pünktchen kommen - das hört sich dann nach Frühlingskind an

Gestern waren wir schon mal einen Kindergarten angucken...wollen die kleine ab 1 Jahr ja in die Krippe geben. Ich sag euch, sogar im Osten ists nicht einfach. Max. 12 Plätze auf über 100 Bewerber - und dann nehmen sie ja auch erst ab Juli/August...das ist auch ätzend, da man ja nur 12 Monate Elterngeld bekommt und dann gern wieder arbeiten möchte. Also ich kann nicht von Mitte März bis Mitte Juli oder August ohne Gehalt auskommen...wie denken die sich das eigentlich immer alle da in der Politik...jetzt müssen wir wahrscheinlich für die 4 Monate noch ne Tagesmutter suchen....fürs Kind ist das ja auch nicht so toll, wenn man dann schon wieder wechselt...na mal gucken. Wollen uns jetzt noch ein paar andere angucken, um Alternativen zu haben - aber das Zeitproblem gibts ja überall.
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt