Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.03.2013 10:50
Hallo Juli,
meine kleine wird Montag geholt. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich habe auch seit ein paar nächten unruhe. Ich schlafe auch sehr schlecht. Aber das wird schon werden.

Und was ist, wenn Krümmel von mir März bis ende Juli kurz zu einer Tagesmutter geht. Vielleicht wäre dir ja damit geholfen.

Ich weis gar nicht ab wann man hier seine Kinder anmelden muss.
Da muss ich mich noch schlau machen.
EarlyBird
4961 Beiträge
01.03.2013 11:32
Hallo ihr Lieben,

so, ich war bei meiner FÄ. Das Bärli hat uns zugewunken und mit den Beinchen gestrampelt....soooo süß !! Es ist jetzt 5,2 cm groß und passt genau zu 12+0. Sie hat auch gleich die Nackenfalte gemessen und sie ist unauffällig. Puh, da bin ich schon mal erleichtert.
Ich denke, wir werden nun kein extra Ersttrimesterscreening machen lassen. Dafür würde ich aber wohl eine Überweisung für die spätere Feindiagnostik bekommen, wenn wir das wollen.

Ich freu mich wie verrückt ! So langsam werden wir es nun auch den restlichen Freunden erzählen. Die Omas sind eh schon am Platzen, da sie bisher noch nichts verraten durften, hihi.

01.03.2013 11:42
Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo Juli,
meine kleine wird Montag geholt. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich habe auch seit ein paar nächten unruhe. Ich schlafe auch sehr schlecht. Aber das wird schon werden.

Und was ist, wenn Krümmel von mir März bis ende Juli kurz zu einer Tagesmutter geht. Vielleicht wäre dir ja damit geholfen.

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Unglaublich! Ich wünsche dir alles Gute für Montag und noch ein ruhiges Wochenende. Habt ihr anderen von dem KS-Termin erzählt?

@ Early: Toll! Freut mich riesig das nun alles wunderbar und gut ist!

@ me: Ich stelle mich am Montag bei der Physio vor. Was immer die dann vorschlägt, was man machen kann/soll, wird mir dann mein FA aufschreiben. Finde ich ne gute Lösung.
Sookie86
765 Beiträge
01.03.2013 17:45
Achja hab gestern endlich den Bescheid von der Bußgeldstelle bekommen. nur Verwarnungsgeld 35,00€ keine Punkte kein Aufbauseminar =) Ist das auch endlich ausgestanden.
EarlyBird
4961 Beiträge
01.03.2013 19:52

Hallo Juli,

Oha, Montag!!! Da könnte ich nachts auch nicht mehr ruhig schlafen! Wird dein Kleines dann gleich operiert wegen dem Herz?

@Julili: Verständlich, dass du unsicher bist. Es ist ja auch die erste Schwangerschaft....man weiß gar nicht, was genau auf einen zukommt und was der Körper da so alles macht.
Vor dem Krippengesuche graut mir auch schon. Dresden ist ja die geburtenreichste Stadt Dtl.'s und dadurch ist hier auch alles total überfüllt. Wahrscheinlich müsste ich mich jetzt schon irgendwo anmelden, man man man.
Naja, nächste Woche ruf ich erst mal in der Hebammenpraxis an.

@Sookie: Prima, das freut mich!!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.03.2013 20:03
Zitat von EarlyBird:

Hallo Juli,

Oha, Montag!!! Da könnte ich nachts auch nicht mehr ruhig schlafen! Wird dein Kleines dann gleich operiert wegen dem Herz?

@Julili: Verständlich, dass du unsicher bist. Es ist ja auch die erste Schwangerschaft....man weiß gar nicht, was genau auf einen zukommt und was der Körper da so alles macht.
Vor dem Krippengesuche graut mir auch schon. Dresden ist ja die geburtenreichste Stadt Dtl.'s und dadurch ist hier auch alles total überfüllt. Wahrscheinlich müsste ich mich jetzt schon irgendwo anmelden, man man man.

Wann sie jetzt genau Operiert wird erfahren wir erst wenn sie auf der welt ist. Dann wird sie erstmal genau untersucht. und dann wird sich um ein termin gekümmert. Kann sein wenn alles super ist, dass wir sie noch kurz mit nachhause kriegen. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Ach du kommst aus Dresden. Da musst du dich bestimmt früh drum kümmern. Wann willst du wieder anfangen zu arbeiten???
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.03.2013 20:03
Zitat von EarlyBird:

Hallo Juli,

Wann sie jetzt genau Operiert wird erfahren wir erst wenn sie auf der welt ist. Dann wird sie erstmal genau untersucht. und dann wird sich um ein termin gekümmert. Kann sein wenn alles super ist, dass wir sie noch kurz mit nachhause kriegen. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Ach du kommst aus Dresden. Da musst du dich bestimmt früh drum kümmern. Wann willst du wieder anfangen zu arbeiten???
EarlyBird
4961 Beiträge
02.03.2013 15:24

Dann hoffe ich für euch, dass ihr erst mal die Zeit mit der Kleinen ein wenig genießen könnt, bevor die OP ansteht .
Ja, ich bin Wahl-Dresdnerin . Ich mag die Stadt und mein Freund kommt von hier. Ursprünglich bin ich aus dem Schwabenland.
Wegen arbeiten: Ich fange jetzt meine Diplomarbeit an und will so viel wie möglich vor der Geburt davon fertig bekommen. Aber wenn ich es nicht ganz schaffe, dann ist es auch nicht so tragisch. Spätestens Sommer 2014 möchte ich dann (wieder) ins Berufsleben einsteigen. Setzt aber natürlich auch eine passende Jobmöglichkeit voraus.
Sookie86
765 Beiträge
02.03.2013 16:19
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
02.03.2013 18:38
Zitat von EarlyBird:

Dann hoffe ich für euch, dass ihr erst mal die Zeit mit der Kleinen ein wenig genießen könnt, bevor die OP ansteht .
Ja, ich bin Wahl-Dresdnerin . Ich mag die Stadt und mein Freund kommt von hier. Ursprünglich bin ich aus dem Schwabenland.
Wegen arbeiten: Ich fange jetzt meine Diplomarbeit an und will so viel wie möglich vor der Geburt davon fertig bekommen. Aber wenn ich es nicht ganz schaffe, dann ist es auch nicht so tragisch. Spätestens Sommer 2014 möchte ich dann (wieder) ins Berufsleben einsteigen. Setzt aber natürlich auch eine passende Jobmöglichkeit voraus.

Wo man für die liebe überall hin zieht. Kenn ich auch was von.
Ich werde mich mal erkundigen wann ich hier unsere kleine anmelden muss. Ich denke bei meinen Favoriten, bestimmt schon sehr früh. Da sie da nicht so viele Kinder nehmen. Ich wollte da wenn alles überstanden ist ml anrufen.
Das wäre ja super, wenn du so viel wie möglich fertig bekommst. Dann hast du ja das meiste hinter dir. Ach du wirst schon was passendes gutes finden. Ich drücke dir die Daumen.

Ich hoffe auch, dass ich sie so viel wie möglich sehen darf. und dann oft mit ihr Kuscheln darf. Alles andere wird sich dann zeigen. Auf eine Art wäre es super wenn wir kurz nachhause dürften. Aber auf der anderen seite habe ich etwas bammel davor. Aber es wird alles gut gehen.
EarlyBird
4961 Beiträge
03.03.2013 11:42
Schneeflocke, ich wünsche dir für morgen alles erdenklich Gute!!!
Ich hoffe, dass es ein wunderschönes Erlebnis wird und alles ohne Komplikationen verläuft.
Morgen hast du deine Kleine in den Armen!!

Ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst!
EarlyBird
4961 Beiträge
03.03.2013 11:50
Zitat von Sookie86:

http://blogfraktion.de/2013/02/27/die-wurde-der-to ten-kinder-ein-kind-ist-keine-sache/

find ich eine tolle Sache. Grade für die späteren FG's

Von der Petition habe ich schon gehört und schön, dass es eine Wirkung gehabt hat. Für die Eltern ist dies bestimmt ein hilfreicher Schritt zur Bewältigung der Trauer.

Was ganz anderes: weiß jemand, was der Unterschied zwischen Schwangerschafts- und Stillbh's ist? Meine Bügelbh's ertrage ich kaum noch...sie werden doch langsam zu klein und tun weh. Ich habe den Tipp bekommen mir Stillbh's zu kaufen, gibt es wohl günstig bei H&M. Woanders stand was von Schwangerschaftsbh's...ist das noch mal was anderes?
03.03.2013 12:31
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Sookie86:

http://blogfraktion.de/2013/02/27/die-wurde-der-to ten-kinder-ein-kind-ist-keine-sache/

find ich eine tolle Sache. Grade für die späteren FG's

Von der Petition habe ich schon gehört und schön, dass es eine Wirkung gehabt hat. Für die Eltern ist dies bestimmt ein hilfreicher Schritt zur Bewältigung der Trauer.

Was ganz anderes: weiß jemand, was der Unterschied zwischen Schwangerschafts- und Stillbh's ist? Meine Bügelbh's ertrage ich kaum noch...sie werden doch langsam zu klein und tun weh. Ich habe den Tipp bekommen mir Stillbh's zu kaufen, gibt es wohl günstig bei H&M. Woanders stand was von Schwangerschaftsbh's...ist das noch mal was anderes?

Still-BHs kann man runterklappen (haben eine schnalle an den Seiten: Du hast den BH dann noch normas an, kannst das Körbchen aber runterziehen, SS-BHs nicht. SS-BHs stützen dafür mehr und wachsen auch mehr mit.
Das ist ein Still BH:
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa= N&biw=1920&bih=936&tbm=isch&tbnid= f2OJoKhn8k-t6M:&imgrefurl=http://www.fairtrade bar.com/shop/product_info.php%3FcPath%3D10_1_204%2 6info%3Dp444_Engel-Bio-Baumwolle-Still-BH.html%26X TCsid%3D0220d47456f90cfc34d41f57cc45a2bd&docid =G6_ZJ9och4eeEM&imgurl=http://www.fairtradebar .com/shop/images/product_images/original_images/44 4_0.jpg&w=1500&h=1500&ei=ZDQzUc3RA8nes wbfooDIBg&zoom=1&iact=rc&dur=367&s ig=101757256239098071539&page=1&tbnh=143&a mp;tbnw=143&start=0&ndsp=67&ved=1t:429 ,r:16,s:0,i:128&tx=68&ty=84
SS-BHs haben die Funktion nicht.
Ich habe mir auch Still-BHs gekauft, allerdings werde ich sie nicht nutzen können: Meine Brüste sind dann noch mal sooo gewachsen
Sookie86
765 Beiträge
03.03.2013 16:58
@Schneeflocke: VIEL VIEL GLÜCK für Morgen und eine schöne Geburt. Ich werd an dich denken und hoffe du kannst deine Kleine schön lange knuddeln....und auf den Namen bin ich sehr gespannt
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.03.2013 20:10
Danke euch Mädels. Es wird schon alles gut verlaufen. Und sie wird es schon alles gut meistern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt