Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?
09.07.2012 21:38
Puh, ja ihr habt schon ganz schön viel geschrieben in den letzten Tagen - bin auch gerade voll gestresst im Job und komm gar nicht dazu, immer was zu schreiben.
Also wegen dem Untersuchen: Meine FA meinte, dass es wohl als "normal" gilt, wenn man 2 Jahre hibbelt. Aber nach einem Jahr kann man sich dann schon mal untersuchen lassen. Erste die FRau, dann der Mann.
Ich finde es auch gut, wenn der Partner dies aktiv mitmacht, denn auch er kann ja der "Schuldige" sein. Bei einer Bekannten hat es 7 Jahre mit mehreren künstlichen Befruchtungen gedauert, bis es nun endlich geklappt hat. Das wünsche ich zwar keinem und es ist auf Garantie eine Zerreißprobe für die Beziehung, aber auch hier gab es ein Happy End - also warum soll nicht jeder eins bekommen. Egal auf welchem Wege. Sei es künstliche Befruchtung, Pflegekinder oder eine Adoption.
Hab jetzt gar nicht mitbekommen, bei wem jetzt schon vielleicht wieder der NMT ansteht...wann muss ich DAumen drücken
Bin ja ab Freitag dann erst mal ne Woche offline, da ich doch im Urlaub bin.
Ansonsten gehts mir soweit gut. Hab seit 2, 3 Tagen kaum noch Beschwerden. Bisschen zugenommen hab ich. So ein Kilo. Brings jetzt also morgens schon auf 49 Kilo...Nehme jetzt zusätzlich auch noch paar Nahrungsergänzungmittel, damit das KLeine auch wirklich alles hat, was es braucht. Mein Schatzi meint, dass mein Bauch auch schon bissl ne andere Form hat...also der Unterbauch tritt schon stärker hervor als normal. Hmm...angesprochen hat mich noch keiner
Ansonsten les ich fleißig Bücher, was man nicht alles nicht essen oder nicht tun sollte und darf. Wer sich das alles merken soll....
Ich wünsch euch erstmal ne schöne Woche und melde mich auf jeden Fall noch mal bevor ich fliege
Also wegen dem Untersuchen: Meine FA meinte, dass es wohl als "normal" gilt, wenn man 2 Jahre hibbelt. Aber nach einem Jahr kann man sich dann schon mal untersuchen lassen. Erste die FRau, dann der Mann.
Ich finde es auch gut, wenn der Partner dies aktiv mitmacht, denn auch er kann ja der "Schuldige" sein. Bei einer Bekannten hat es 7 Jahre mit mehreren künstlichen Befruchtungen gedauert, bis es nun endlich geklappt hat. Das wünsche ich zwar keinem und es ist auf Garantie eine Zerreißprobe für die Beziehung, aber auch hier gab es ein Happy End - also warum soll nicht jeder eins bekommen. Egal auf welchem Wege. Sei es künstliche Befruchtung, Pflegekinder oder eine Adoption.
Hab jetzt gar nicht mitbekommen, bei wem jetzt schon vielleicht wieder der NMT ansteht...wann muss ich DAumen drücken

Bin ja ab Freitag dann erst mal ne Woche offline, da ich doch im Urlaub bin.
Ansonsten gehts mir soweit gut. Hab seit 2, 3 Tagen kaum noch Beschwerden. Bisschen zugenommen hab ich. So ein Kilo. Brings jetzt also morgens schon auf 49 Kilo...Nehme jetzt zusätzlich auch noch paar Nahrungsergänzungmittel, damit das KLeine auch wirklich alles hat, was es braucht. Mein Schatzi meint, dass mein Bauch auch schon bissl ne andere Form hat...also der Unterbauch tritt schon stärker hervor als normal. Hmm...angesprochen hat mich noch keiner

Ansonsten les ich fleißig Bücher, was man nicht alles nicht essen oder nicht tun sollte und darf. Wer sich das alles merken soll....
Ich wünsch euch erstmal ne schöne Woche und melde mich auf jeden Fall noch mal bevor ich fliege

09.07.2012 22:02
okay ich schreibe einen Moderator an
@earlybird: danke für die genaue Anleitung - genau das richtige für mich
hmmm ich denke auch dass ovutests nicht immer 100% richtig sind. Das beste is immer noch auf seinen Körper zu hören. ich überprüfe immer meinen Schleim. Und merke dass er nicht mehr so flüssig ist wie sonst. Er ist weißlich und ein ganz wenig spinnbar. Ich denke in paar tagen werd ich hoffentlich mein ES haben! *daumen drück*
Heute hab ich mal nen Ovutest gemacht (11. Zyklustag) aber der war negativ. vll einfach noch zu früh (hoffentlich!)
´@pinguinchen: Abwarten vll war die Prüfung besser als du denkst

@earlybird: danke für die genaue Anleitung - genau das richtige für mich

hmmm ich denke auch dass ovutests nicht immer 100% richtig sind. Das beste is immer noch auf seinen Körper zu hören. ich überprüfe immer meinen Schleim. Und merke dass er nicht mehr so flüssig ist wie sonst. Er ist weißlich und ein ganz wenig spinnbar. Ich denke in paar tagen werd ich hoffentlich mein ES haben! *daumen drück*
Heute hab ich mal nen Ovutest gemacht (11. Zyklustag) aber der war negativ. vll einfach noch zu früh (hoffentlich!)
´@pinguinchen: Abwarten vll war die Prüfung besser als du denkst

09.07.2012 22:07
Wo wir beim Essen sind: Macht ihr was besonderes (nicht)?
Ich bin eh Biofanatikerin und ich achte jetzt noch mehr drauf: Alles Tierische (also Fleisch, Eier und Milchprodukte) gibt es nur noch Bio! (Mache ich seit mehreren Jahren so). (Zumindest was ich selber koche, habe in der Mensa jetzt nicht so den Einfluss darauf). Auf Fleisch versuche ich außerhalb von Zuhause zu verzichten. Ich bin also Bio-Vegetarierin und versuche das auch strikt durchzuhalten, klappt nur nicht immer. Ich habe einige Lebensmittelunverträglichkeiten und muss dann z:B. in der Mensa oder im Restaurant das Essen, wovon ich nicht gleich k**** muss und das ist leider nicht immer das vegitarische
Gibt es eigentlich Biorestaurants? Also außerhalb von Biobauernhöfen mit angeschlossener Gastronomie?
Sonst nehme ich noch Folsäure und versuche viel Wasser zu trinken.
Alkohol trinke ich eigentlich sowieso nicht (das letzte mal Silvester) und geraucht habe ich noch nie.
LG
Ich bin eh Biofanatikerin und ich achte jetzt noch mehr drauf: Alles Tierische (also Fleisch, Eier und Milchprodukte) gibt es nur noch Bio! (Mache ich seit mehreren Jahren so). (Zumindest was ich selber koche, habe in der Mensa jetzt nicht so den Einfluss darauf). Auf Fleisch versuche ich außerhalb von Zuhause zu verzichten. Ich bin also Bio-Vegetarierin und versuche das auch strikt durchzuhalten, klappt nur nicht immer. Ich habe einige Lebensmittelunverträglichkeiten und muss dann z:B. in der Mensa oder im Restaurant das Essen, wovon ich nicht gleich k**** muss und das ist leider nicht immer das vegitarische

Gibt es eigentlich Biorestaurants? Also außerhalb von Biobauernhöfen mit angeschlossener Gastronomie?
Sonst nehme ich noch Folsäure und versuche viel Wasser zu trinken.
Alkohol trinke ich eigentlich sowieso nicht (das letzte mal Silvester) und geraucht habe ich noch nie.
LG
09.07.2012 22:30
Wegen essen: Also ich esse wie immer, so viel ich will, worauf ich Lust habe. Oft esse ich auch mehr als ich eigtrl bräuchte. Also obwohl ich schon satt bin
Aber mein Gewicht is auch wieder über nen kg runter gegangen & habe ja wegen Untergewicht probleme mit meinem Zyklus deswegen ess ich mehr als ich vll bräuchte
Will wieder mehr wiegen & nen BMI von 18,5 erreichen dass mein Zyklus wieder normal wird. Aktuller BMI is unter 17
Auch in meiner SS hatte ich nicht besonders drauf geachtet was ich gegessen hab. Fleisch ess ich sowieso nicht (bin seit 13 jahren vegetarierin
) halt worauf ich Lust hatte. Vorallem Hägen Dazs eis brauchte ich mehrmals die Woche
Esse generell sehr gesund. Täglich Obst & Gemüse (die 5 Portionen am Tag ess ich locker, oft bestimmt das doppelte lol). Fettiges + Süsses wenig. Vll ma ne Pizza in 2 Wochen, Pommes & co. nur selbstgemacht aus dem Backofen und süsses brauch ich ab & an schon mal aber in maßen
vorallem eis süchtig bin ich, brauch ich täglich
).

Auch in meiner SS hatte ich nicht besonders drauf geachtet was ich gegessen hab. Fleisch ess ich sowieso nicht (bin seit 13 jahren vegetarierin

Esse generell sehr gesund. Täglich Obst & Gemüse (die 5 Portionen am Tag ess ich locker, oft bestimmt das doppelte lol). Fettiges + Süsses wenig. Vll ma ne Pizza in 2 Wochen, Pommes & co. nur selbstgemacht aus dem Backofen und süsses brauch ich ab & an schon mal aber in maßen

09.07.2012 22:50
Ich versuche schon gesund zu essen. Habe meinen Zuckerkonsum ordentlich nach unten geschraubt im letzten halben Jahr und versuche sehr viel Obst und vor allem Gemüse zu essen.

09.07.2012 22:51
leider vertrage ich viele Obstsorten nicht, wegen der Zitronensäure und vor allem dem hohen Vitamin-C --> Neurodermitis hallo, vor allem im Gesicht und das ist ganz unschön.
Aber ich kann Apfelsaft trinken.
Und Äpfel gehen logischer Weise auch. Und Apfelmus, und Apfelkuchen, Apfelpfannkuchen, Bratäpfel ...
Birnen sind auch okay und Bananen aber dann hörts leider schon sehr schnell auf
Keine Orangen, Mandarinen, Pfirsiche...
Ich versuche Nährstoffe daher über Kartoffeln und Hülsenfrüchte rein zu bekommen, das klappt auch ganz gut.
Mein Arzt ist mit meinen Blutwerten immer sehr zufrieden.
Aber ich kann Apfelsaft trinken.

Birnen sind auch okay und Bananen aber dann hörts leider schon sehr schnell auf

Ich versuche Nährstoffe daher über Kartoffeln und Hülsenfrüchte rein zu bekommen, das klappt auch ganz gut.
Mein Arzt ist mit meinen Blutwerten immer sehr zufrieden.
10.07.2012 08:39
Ja ich esse eigtl auch ausschließlich vollkorn, egal ob Brot, Brötchen, Nudeln,...
Das ganze wirkt sich auch positiv auf meinen Sohn aus !
Er isst auch sehr gern gesund. Er isst auch nur Vollkornbrötchen/Brot z.b. wird ihm ein anders angeboten lehnt er es ab
... obst liebt er auch über alles und salat und gemüse isst er auch gern (natürlich nicht alles - aber sehr viel!). finde das voll toll & bin auch bissl stolz auf mich
- kenne viele kids in seinem alter die nur weißbrot essen und dann muss auch noch die rinde weg
finde das geht garnicht. Schließlich werden im Kindesalter die Essgewohnheiten fürs ganze Leben geprägt.
Er kennt es halt nicht anders
Nur das mit dem Fisch müssen wir noch bissl verbessern
Das ganze wirkt sich auch positiv auf meinen Sohn aus !

Er kennt es halt nicht anders

Nur das mit dem Fisch müssen wir noch bissl verbessern

10.07.2012 13:06
Hallo Mädels, ich melde mich mal wieder bei auch. leider musste ich in der le.zeit viel arbeiten. und in der nächsten zeit auch.
Seit gestern habe ich total unterleibschmerzen. werde mein mens. bestimmte ehr bekommen.
Ich habe gestern für mich alleine uralub gebucht. das wird mir auch mal ganz gut tun.
Drück euch alle ganz lieb....
Ganz liebe Grüße
Heute habe ich hochzeitstag....
Seit gestern habe ich total unterleibschmerzen. werde mein mens. bestimmte ehr bekommen.
Ich habe gestern für mich alleine uralub gebucht. das wird mir auch mal ganz gut tun.
Ganz liebe Grüße
Heute habe ich hochzeitstag....

10.07.2012 13:19
Zitat von Schneeflocke1987:
Hallo Mädels, ich melde mich mal wieder bei auch. leider musste ich in der le.zeit viel arbeiten. und in der nächsten zeit auch.
Ganz liebe Grüße
Heute habe ich hochzeitstag....![]()
Herzlichen GLückwunsch zum Hochzeitstag! Der wievielte is es denn?
Wieso allein urlaub?
P.s. habs geschafft mit der Threadänderung

10.07.2012 13:32
Zitat von young-mami88:
Ganz liebe Grüße
Heute habe ich hochzeitstag....![]()
Herzlichen GLückwunsch zum Hochzeitstag! Der wievielte is es denn?
Wieso allein urlaub?
P.s. habs geschafft mit der Threadänderung![]()
Danke dir. unser 2Hochzeitstag

Ich möchte gerne alleine uralub machen 4tage. Einfach mal zur ruhe kommen. war ja in le. zeit auch nicht immer alles leicht für mich.

ja habe ich gesehn das du es geändert hast.

10.07.2012 13:50
Alles Gute zum 2. Hochzeitstag!
Meine Männe und ich haben nächsten Monat 6 Jähriges
Im Frühjahr ist dann bei uns der 2. Hochzeitstag.
Meine Männe und ich haben nächsten Monat 6 Jähriges

10.07.2012 13:56
Zitat von Pinguinchen:
Meine Männe und ich haben nächsten Monat 6 Jähriges![]()
danke dir.

wie schnell die zeit immer vergeht.
10.07.2012 16:08
Zitat von Pinguinchen:
Meine Männe und ich haben nächsten Monat 6 Jähriges![]()
danke dir.wir hatten im April 7jähriges.
wie schnell die zeit immer vergeht.
hihi, soll ich mal???
13 Jahre sind es seit April und erst ein Jahr davon verheiratet. Haben uns damals in der Fahrschule kennengelernt, obwohl ich auf Partys schon immer ein Auge auf ihn geworfen hatte

10.07.2012 16:24
oh mein Gott seid ihr schon lange zusammen alle. =)
Wir sind seit 31.1.2010 zusammen und seit 11.2.12 verlobt.
10.07.2012 16:50
Zitat von Sookie86:
oh mein Gott seid ihr schon lange zusammen alle. =)
heißt ja nichts.
Trotz das wir beide schon so lange ein Bett teilen, haben wir immer gesagt das unsere erst einmal andere Sachen wichtiger sind als eine eigene Familie. Und was haben wir davon??? Genau, zwar ein Haus aber noch zwei leere Kinderzimmer und wir sind ja leider auch schon 31
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt