Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?
08.07.2012 21:17
Hallo Mädelz,
na wie war euer Wochenende? Meins gaaaaaaaaaaaaanz toll <3 gestern waren wir bei Ikea und beim Kiliani volksfest
Heute dann eine Radtour an einen Brunnen wo mein Kleiner schön spielen konnte, dann Eis essen, auf nem Kiga fest & auf dem spielplatz - war echt toll
also ich würd sagen ich mach nen neuen Thread auf & schreib dann mit rein "Aufnahmestop" - is das in ordnung? hoffe nur es finden dann auch alle zum neuen thread. würde ihn dann in den nächsten 2-3tagen eröffnen dass auch alle bescheid wissen wenn sie erst in paar tagen reingucken.
@leala: Herzlich willkommen! Könntest ja mal nen Ovuutest machen dann weißte ob du nen ES hast. Bei ebay gibts 50 ovutests für 7,99 EUR inkl. Versand
LG
na wie war euer Wochenende? Meins gaaaaaaaaaaaaanz toll <3 gestern waren wir bei Ikea und beim Kiliani volksfest

Heute dann eine Radtour an einen Brunnen wo mein Kleiner schön spielen konnte, dann Eis essen, auf nem Kiga fest & auf dem spielplatz - war echt toll

also ich würd sagen ich mach nen neuen Thread auf & schreib dann mit rein "Aufnahmestop" - is das in ordnung? hoffe nur es finden dann auch alle zum neuen thread. würde ihn dann in den nächsten 2-3tagen eröffnen dass auch alle bescheid wissen wenn sie erst in paar tagen reingucken.
@leala: Herzlich willkommen! Könntest ja mal nen Ovuutest machen dann weißte ob du nen ES hast. Bei ebay gibts 50 ovutests für 7,99 EUR inkl. Versand

LG
08.07.2012 21:43
Zitat von young-mami88:
Hallo Mädelz,
na wie war euer Wochenende? Meins gaaaaaaaaaaaaanz toll <3 gestern waren wir bei Ikea und beim Kiliani volksfest![]()
Heute dann eine Radtour an einen Brunnen wo mein Kleiner schön spielen konnte, dann Eis essen, auf nem Kiga fest & auf dem spielplatz - war echt toll![]()
@leala: Herzlich willkommen! Könntest ja mal nen Ovuutest machen dann weißte ob du nen ES hast. Bei ebay gibts 50 ovutests für 7,99 EUR inkl. Versand![]()
LG
Vielen Dank für eure lieben Tipps. Wenns diesen Monat nicht klappt, werde ich das mit den Ovus mal testen.
Und ja - eigentlich kann man anchträglich die Gruppe schließen, bzw. in die Überschrift ändern.
09.07.2012 06:43
Zitat von young-mami88:
wieso willst du einen neuen Thread aufmachen??? Man kann doch den Mod anschreiben das man diesen in der Überschrift ändern lässt. Dann läuft dieser weiter für uns und die anderen Mädels wissen Bescheid das sie nicht mehr anfragen müssen
09.07.2012 06:43
Meine Olle hätte ich gerne ins Heim geschickt, aber heute morgen kam die SB, pünktlich 14 Tage nach ES. Das wars mal wieder. Denn wenn die SB schon da ist, dann ist die Mens ja auch nicht mehr weit weg
Durch die Reportage gestern habe ich was gelernt und will ich meinen Mann nicht mehr zum Arzt schicken. Entweder es klappt oder eben nicht. Will nicht das er wie beim Pärchen aus Hannover solche Schuldgefühle bekommt und unsere Ehe daran zerbricht.

Durch die Reportage gestern habe ich was gelernt und will ich meinen Mann nicht mehr zum Arzt schicken. Entweder es klappt oder eben nicht. Will nicht das er wie beim Pärchen aus Hannover solche Schuldgefühle bekommt und unsere Ehe daran zerbricht.
09.07.2012 07:25
Zitat von melamexx:
Meine Olle hätte ich gerne ins Heim geschickt, aber heute morgen kam die SB, pünktlich 14 Tage nach ES. Das wars mal wieder. Denn wenn die SB schon da ist, dann ist die Mens ja auch nicht mehr weit weg![]()
Ja war schon krass
"fürs Ego wäre ich froh wenn es nicht nur an mir liegen würde"
Glaub so ein jahrelanger unerfüllter KinderWunsch ist ne ganz harte Beziehungsprobe..
Aber sie hat sich auch total verrückt gemacht.. Hat schon Kistenweise Klamotten für Babys.. Und allem Zubehör..
09.07.2012 07:57
Naja, hat auch was mit der Einstellung zu tun.
Mein Mann sagte mal: Hab ich was am Bauch, gehe ich zum Inetnisten, ist meine Haut seltsam, gehe ich zum Hautarzt und klappts mit dem Kinderkriegen nicht, gehe ich zum Urologen.
Wenn man an Gott glaubt, oder auch nur ans Schicksal, dann wieß man, dass man als Paar zusammen gehört und dann ist keiner "Schuld", dann hat es nämlich einen Sinn, dass es nichtr klappt.
Als Paar sollte man sagen: WIR können keine Kinder bekommen, NICHT ER/SIE kann keine bekommen.
Manchmal bin froh sagen zu können; Gott wollte uns als Paar, ob er uns als Eltern sieht weiß ich nicht. Das werde ich erst in den nächsten Jahren sehen. Vielleicht will er ja, dass wir adoptieren, oder Pflegekinder aufnehmen??
LG und ich hoffe ich konnte euch einen Gedankenanstoß geben
P.S. ich fahr jetzt zur Uni: Grammatikklausur ruft *bibber*
Mein Mann sagte mal: Hab ich was am Bauch, gehe ich zum Inetnisten, ist meine Haut seltsam, gehe ich zum Hautarzt und klappts mit dem Kinderkriegen nicht, gehe ich zum Urologen.
Wenn man an Gott glaubt, oder auch nur ans Schicksal, dann wieß man, dass man als Paar zusammen gehört und dann ist keiner "Schuld", dann hat es nämlich einen Sinn, dass es nichtr klappt.
Als Paar sollte man sagen: WIR können keine Kinder bekommen, NICHT ER/SIE kann keine bekommen.
Manchmal bin froh sagen zu können; Gott wollte uns als Paar, ob er uns als Eltern sieht weiß ich nicht. Das werde ich erst in den nächsten Jahren sehen. Vielleicht will er ja, dass wir adoptieren, oder Pflegekinder aufnehmen??
LG und ich hoffe ich konnte euch einen Gedankenanstoß geben

P.S. ich fahr jetzt zur Uni: Grammatikklausur ruft *bibber*
09.07.2012 08:19
Das finde ich ne schöne Einstellung.. Ich hab gestern auch zu meinem Besten gesagt: bevor wir uns kaputt machen.. Geben wir Kindern ein zu Hause denen es eben nicht so gut geht
ich finde dass das auch ne gute Sache ist
nur der ganze Papierkram macht des ja auch so mühselig..

09.07.2012 08:59
@Young-Mami: Schreibe einfach an 'Moderator' (einfach bei 'An:' eingeben) und bitte ihn 'geschlossen' oder 'Aufnahmestopp' mit in den Thread-Titel einzufügen. Das machen die ganz fix und ist kein Problem. Extra einen neuen Thread aufmachen, fände ich nicht so schön.
Euer Wochenende klingt aber sehr schön!
@melamexx: Schade, dass die Mens nun da ist
! Aber welche Reportage meinst du denn? Wenn ich es richtig interpretiert habe, dann ging es um kinderlose Paare? Aber du kannst doch nicht von anderen auf euch schließen. Sicher ist es eine Belastung, wenn man weiß, dass man vielleicht zeugungsunfähig ist, aber dann hat man auch endlich eine Ursache für den unerfüllten Kinderwunsch. Ich würde es ja viel schlimmer finden es jahrelang zu probieren ohne zu wissen, warum es nicht klappt. Daran kann eine Beziehung doch genauso kaputt gehen. So weiß man zumindest, dass es auf natürlichem Wege nicht funktionieren wird und man kann die anderen Optionen ins Auge fassen.
Sorry Pinguinchen, mit Gott kann ich nichts anfangen und ich glaube auch nicht wirklich an Bestimmung. Ich sehe das ziemlich bodenständig. Aber das spielt ja auch eigentlich keine Rolle...wenn ein Paar keine eigenen Kinder bekommen kann, dann ist es nun mal so (egal, ob das nun einfach genetisch oder von Gott so gewollt ist) und das Paar muss damit weiterleben. Dann bleibt nur künstliche Befruchtung oder Adoption. Aber gut, jedes Paar ist anders, aber ganz ehrlich, wenn die Frau schon vor der Schwangerschaft Klamotten und Pipapo einkauft, dann finde ich das auch bedenklich. Wenn ich jetzt schon Babysachen hier rumliegen hätte, würde ich durchdrehen und mein Freund erst recht!
Pinguinchen, viel Glück für die Klausur!!! Du schaffst das!
Euer Wochenende klingt aber sehr schön!

@melamexx: Schade, dass die Mens nun da ist

Sorry Pinguinchen, mit Gott kann ich nichts anfangen und ich glaube auch nicht wirklich an Bestimmung. Ich sehe das ziemlich bodenständig. Aber das spielt ja auch eigentlich keine Rolle...wenn ein Paar keine eigenen Kinder bekommen kann, dann ist es nun mal so (egal, ob das nun einfach genetisch oder von Gott so gewollt ist) und das Paar muss damit weiterleben. Dann bleibt nur künstliche Befruchtung oder Adoption. Aber gut, jedes Paar ist anders, aber ganz ehrlich, wenn die Frau schon vor der Schwangerschaft Klamotten und Pipapo einkauft, dann finde ich das auch bedenklich. Wenn ich jetzt schon Babysachen hier rumliegen hätte, würde ich durchdrehen und mein Freund erst recht!
Pinguinchen, viel Glück für die Klausur!!! Du schaffst das!
09.07.2012 12:22
Guten Morgen und einen wunderschönen Wochenanfang wünsch ich euch =)
@Pinguichen: wie lief die Klausur???
@Spermiogramm: wahrscheinlich würde ich nach langem erfolglosem üben auch darauf bestehen einfach um alles abzuklären..wir frauen lassen ja schließlich einige nicht so schöne untersuchungen über uns ergehen. und wofür? Für ein kleines süßes wesen =)
Da sollte der Mann dann auch net "rumzicken" klar ist es bestimmt net toll aber es gibt schlimmeres und die Ärzte sind ja schließlich dafür ausgebildet und sehen das tagtäglich.
@ES-ler: Viel Erfolg
lasst es ordentlich schnaggeln damit die Seals zügig ihren weg finden.
@NMT-ler: denkt immer daran NICHT zu früh testen. Julili hatte zwar fünf tage vor nmt aber da kann es ja auch sein das der ES einfach eher war. Lieber paar Tage warten statt ne große Enttäuschung weil er noch net positiv ist. Ich drück euch ganz doll die Daumen =))
@Pinguichen: wie lief die Klausur???
@Spermiogramm: wahrscheinlich würde ich nach langem erfolglosem üben auch darauf bestehen einfach um alles abzuklären..wir frauen lassen ja schließlich einige nicht so schöne untersuchungen über uns ergehen. und wofür? Für ein kleines süßes wesen =)
Da sollte der Mann dann auch net "rumzicken" klar ist es bestimmt net toll aber es gibt schlimmeres und die Ärzte sind ja schließlich dafür ausgebildet und sehen das tagtäglich.
@ES-ler: Viel Erfolg

@NMT-ler: denkt immer daran NICHT zu früh testen. Julili hatte zwar fünf tage vor nmt aber da kann es ja auch sein das der ES einfach eher war. Lieber paar Tage warten statt ne große Enttäuschung weil er noch net positiv ist. Ich drück euch ganz doll die Daumen =))

09.07.2012 13:01
sorry wusste nicht dass man einen Moderator anschreiben kann und das dort ändern lassen kann. Könnte das auch jemand von euch machen? Ich kenn mich damit garnicht aus
@pinguinchen: Deine einstellung is sehr gut und wenn die jeder haben könnte wärs natürlich schön aber finde es auch schwierig so zu denken wenn man so nen großen Wunsch hat und der nicht erfüllt wird und man täglich mitanderen zu tun hat die diesen Wunsch erfüllt bekommen habt. Also weißt wie ich mein
LG

@pinguinchen: Deine einstellung is sehr gut und wenn die jeder haben könnte wärs natürlich schön aber finde es auch schwierig so zu denken wenn man so nen großen Wunsch hat und der nicht erfüllt wird und man täglich mitanderen zu tun hat die diesen Wunsch erfüllt bekommen habt. Also weißt wie ich mein

LG
09.07.2012 16:31
Zitat von young-mami88:
sorry wusste nicht dass man einen Moderator anschreiben kann und das dort ändern lassen kann. Könnte das auch jemand von euch machen? Ich kenn mich damit garnicht aus![]()
Ich glaube, dass muss schon die Thread-Eröffnerin machen, sonst könnte ja jeder bei jedem Thread was ändern lassen.
Aber das ist echt gaaanz einfach

Du klickst auf das Briefkasten-Symbol bzw. gehst in deinem Account in deinen Postausgang. Dann klickst du auf 'Neue private Nachricht'.
Bei 'An:' tippst du 'Moderator' ein. Bei 'Betreff:' schreibst du 'Threadnamen ändern' und in dem großen Feld einfach einen kurzen Text mit der Bitte was wo geändert werden soll. Gaaanz easy!

09.07.2012 17:42
ähm Mädels nichts falsch verstehen. Ich will meinen Mann nicht zwingen die Untersuchung machen zu lassen. Das soll er bitte schön freiwillig machen. Ich habe ihm nur gesagt das er sich untersuchen lassen sollte wenn wir unseren Traum wahr machen wollen.
Bei anderen hat es 2-3 Jahre gedauert und bei beiden war alles iO, also mache ich mir da nun wirklich keinen Stress auch wenn wir beide schon 31 sind. Dann soll es wohl so sein.
Und außer bisschen SB, wirklich minimal, ist noch nichts da. Also abwarten, denn es sind auch schon welche schwanger gewesen die hatten sogar ihre Mens!!!
Bei anderen hat es 2-3 Jahre gedauert und bei beiden war alles iO, also mache ich mir da nun wirklich keinen Stress auch wenn wir beide schon 31 sind. Dann soll es wohl so sein.
Und außer bisschen SB, wirklich minimal, ist noch nichts da. Also abwarten, denn es sind auch schon welche schwanger gewesen die hatten sogar ihre Mens!!!
09.07.2012 19:53
Hallo Mädels! Finde heut auch endlich mal wieder die Zeit hier zu lesen. Mensch, ihr seid fleißig gewesen. Und Zuwachs haben wir auch. "Hallo!"
Bin das ganze WE unterwegs gewesen und die neue Woche startet auch schon wieder total stressig.
Bin sowas von urlaubsreif!!!!!
Hab gestern Abend auch die Reportage gesehen. Echt schlimm die Vorstellung, was mancher einer an Kraft, Geduld und Geld aufbringen muss, um ein Kind zu bekommen. Dabei ist das eigentlich die normalste Sache der Welt. Habe mich zum Schluss soooooo für das Pärchen gefreut, dass am Telefon die gute Nachricht erhielt, dass ich fast mitgeheult hätte.
Übrigens habe ich jetzt 4 Tage hintereinander diese Ovus getestet und die sind immer negativ??!! Dabei hätte ich bei meinem super regelmäßigen Zyklus eigentlich gestern meinen ES haben müssen. Spätestens heute. Aber nix...???!!!
Bin grad etwas ratlos und hoffe einfach, dass es an den billigen Tests liegt. Zumal auch das Internet sagt, dass Ovus nicht immer sehr zuverlässig sind. Hm....wir haben einfach letzten Donnerstag mit dem Schnackseln angefangen und halten uns an die "2-Tage-Regel".
Wird schon....hoffe ich!

Bin das ganze WE unterwegs gewesen und die neue Woche startet auch schon wieder total stressig.

Hab gestern Abend auch die Reportage gesehen. Echt schlimm die Vorstellung, was mancher einer an Kraft, Geduld und Geld aufbringen muss, um ein Kind zu bekommen. Dabei ist das eigentlich die normalste Sache der Welt. Habe mich zum Schluss soooooo für das Pärchen gefreut, dass am Telefon die gute Nachricht erhielt, dass ich fast mitgeheult hätte.
Übrigens habe ich jetzt 4 Tage hintereinander diese Ovus getestet und die sind immer negativ??!! Dabei hätte ich bei meinem super regelmäßigen Zyklus eigentlich gestern meinen ES haben müssen. Spätestens heute. Aber nix...???!!!

Wird schon....hoffe ich!

09.07.2012 20:12
Die Klausur war nicht so dolle, aber was soll man erwarten, wenn man die letzten Wochen nur renoviert und wenig lernt
Trotzdem doof.

09.07.2012 20:53
Darf ich mich bei euch anschließen?!.
Ich heiße Karina bin 26 Jahre alt und bin seit letztem Jahr verheiratet.
Wir Hibbeln nun seit April diesen Jahres. Habe (leider) am Sonntag meine Mens bekommen. Danach sind wir im 3 ÜZ. Habe Jahrelang vorher die Minipille genommen. Wärend dieser Zeit habe ich nie meine Mens bekommen, was bei dieser Pille aber normal ist.
Ich habe sie im April abgesetzt und dann hat es erstmal 5 Wochen gedauert bis sich überhaupt mal was getan hat in meinem Körper... In dieser Zeit war immer die Aufregung groß, ob ich meine Mens bekomme oder ob es vlt, schon geklappt hat.
Naja jetzt habe ich einen recht gleichmäßigen Zyklus von 29 Tagen. In der Regel merke ich wenn mein Eisprung ist. Da habe ich immer so ein ziehen. Aber ich mache zusätzlich immer noch eine Tempikurve.
War schon im Januar bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir Blut abgenommen, und hat dir normalen Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Aber kein Ultraschall? Habt ihr das vorher machen lassen?Gehört das dazu?
Habe ihr gesagt das ich schwanger werden möchte....
Bin mir unsicher.
lieben Gruß
Ich heiße Karina bin 26 Jahre alt und bin seit letztem Jahr verheiratet.
Wir Hibbeln nun seit April diesen Jahres. Habe (leider) am Sonntag meine Mens bekommen. Danach sind wir im 3 ÜZ. Habe Jahrelang vorher die Minipille genommen. Wärend dieser Zeit habe ich nie meine Mens bekommen, was bei dieser Pille aber normal ist.
Ich habe sie im April abgesetzt und dann hat es erstmal 5 Wochen gedauert bis sich überhaupt mal was getan hat in meinem Körper... In dieser Zeit war immer die Aufregung groß, ob ich meine Mens bekomme oder ob es vlt, schon geklappt hat.
Naja jetzt habe ich einen recht gleichmäßigen Zyklus von 29 Tagen. In der Regel merke ich wenn mein Eisprung ist. Da habe ich immer so ein ziehen. Aber ich mache zusätzlich immer noch eine Tempikurve.
War schon im Januar bei meiner Frauenärztin. Sie hat mir Blut abgenommen, und hat dir normalen Vorsorgeuntersuchungen gemacht. Aber kein Ultraschall? Habt ihr das vorher machen lassen?Gehört das dazu?
Habe ihr gesagt das ich schwanger werden möchte....
Bin mir unsicher.
lieben Gruß
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt