Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?
07.07.2012 19:09
Hallo Ihr Lieben,
wie geht es euch???
Ich hab gerad soviel um die Ohren, weiß gar nicht wo vorne und hinten ist. Auf der Arbeit ist der Bär los, jetzt wo die NRWler Ferien haben, meine Kollegin ist dazu pünktlich krank geworden,suuupppeeerrr (wo ich die ja eh schon nicht leiden kann
) Und dann hat am Donnerstag unser Rabauke Geburtstag, die ganze Family wird anrücken und ich muss noch ganz schön viel vorbereiten
Nun ja, genug gejammert
@melamexx: Herzlichen Willkommen
@liste: wenn ich vom vorherigen zyklus ausgehe müsste mein NMT 13.07. sein
und hibbel seit oktober, nicht erst seit mai
LG Lotti
wie geht es euch???
Ich hab gerad soviel um die Ohren, weiß gar nicht wo vorne und hinten ist. Auf der Arbeit ist der Bär los, jetzt wo die NRWler Ferien haben, meine Kollegin ist dazu pünktlich krank geworden,suuupppeeerrr (wo ich die ja eh schon nicht leiden kann

@melamexx: Herzlichen Willkommen

@liste: wenn ich vom vorherigen zyklus ausgehe müsste mein NMT 13.07. sein

LG Lotti
07.07.2012 21:20
Hallo Mädelz,
na alles fit bei euch?
@earlybird: Bei mir wirds mit dem NMT wirklich schwer. Ich kann höchstens das angeben was mein letzter Zyklus (vor 8monaten) war, da hatte ich immer 32 tage zyklus. Aber mal ne gaaaaaaaaaaanz dumme Frage *schäm* was is genau der NMT?
na alles fit bei euch?
@earlybird: Bei mir wirds mit dem NMT wirklich schwer. Ich kann höchstens das angeben was mein letzter Zyklus (vor 8monaten) war, da hatte ich immer 32 tage zyklus. Aber mal ne gaaaaaaaaaaanz dumme Frage *schäm* was is genau der NMT?
07.07.2012 21:33
Zitat von EarlyBird:
Ohman, gestern ging MC bei mir nicht. Ich konnte mich nicht anmelden, das war doof. Da kriegt man ja fast Entzugserscheinungen. Jetzt geht es wieder, aber dafür spinnt das restliche Internet rum. Google, Facebook geht gar nicht und alles andere ist total langsam *nerv*. Die Bahn hatte heute auch totale Verspätung und ich kam zu spät...da ist doch irgendwie der Wurm drin.
Heute früh war ich bei meiner FÄ. Sie hat mich ja mal total durcheinander gebracht. Ich dachte, sie lobt mich, weil ich schön brav Temperatur messe etc.. Stattdessen sagt sie, dass man bloß nicht zu sehr danach gehen soll. Sie hatte so viele Frauen, bei denen das gar nichts gebracht hat. Stattdessen einfach jeden 2.Tag Sex haben, da der Körper sich nicht berechnen lässt. Naja, ich denke aber, dass das eher für Frauen gilt, die einen unregelmäßigen Zyklus haben. Ich habe ja eine eindeutige Temp.kurve und der Zervixschleim passt auch immer dazu. Jeden 2.Tag schaffen wir glaube ich nicht...wir müssen beide früh aufstehen und oft wird es abends auch mal länger. Naja, nur kein Druck.
@Julili: Wirst du es noch jemand verraten oder bleibt das erst mal euer Geheimnis? Meiner Mutter würde ich es wohl sehr bald erzählen, da wir ein sehr enges Verhältnis haben und sie merkt sowieso immer alles. Aber allen anderen erst ab der 12.Woche oder so.
@Sookie: Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!! Ich denke, wir alle können verstehen, dass einen so was sehr beschäftigt. Freut mich zu hören, dass alles gut gelaufen ist!!!
Ja, es bleibt erst mal geheim. Wir habens noch keinem gesagt. Ich will erstmal abwarten was der erste Ultraschall sagt. Wenn danach alles in Ordnung ist, könnt ich mir vorstellen, es meinen Eltern zu sagen. Ab der 12. Woche würd ichs dann meinem Chef sagen, damit er besser planen kann. Naja, und dann spricht sichs ja nach und nach sowieso rum...aber es ist schon komisch, wenn mans keinem sagen kann...es liegt einem immer auf der Zunge und manchmal bin ich auch kurz vorm Verplappern, weil ich ja auch so viel lese momentan und einige in meiner Umgebung schwanger bin...könnte also voll mitreden, muss mich aber zurückhalten.
Wenn das bei dir mit der Temperatur gut klappt, ist es doch ok. Könntest ja zur Vergewisserung auch noch einen Ovutest machen. Hatte ich ja auch gemacht und einfach alle 3 Tage mit meinem Freund geschnackselt. Wenn man das in etwa einhält, kann das Sperium die Eizele ja quasi fast gar nicht verpassen

07.07.2012 21:34
Zitat von young-mami88:
Hallo Mädelz,
na alles fit bei euch?
NMT ist der erste Nicht-Menstruations-Tag. Also der Tag an dem deine Periode eigentlich kommen sollte, aber nicht kommt.

07.07.2012 21:44
Zitat von melamexx:
Danke euch.
Dann will ich mal schnell meine Daten hier lassenWir beide sind 31 und haben leider noch keine Kinder. Das wollen wir ändern und bibbeln nun schon Feb 2011 und hatten es im Herbst/Winter nicht so leicht. Zwei Monsterzyklen waren dabei wo ich dann von meiner FÄ von oben bis unten auf den Kopf gestellt wurde. Soll aber wegen Stress (viel mit Arbeit und Fortbildung plus Tod meines Opas) gewesen sein, denn alle Werte sind tiptop.
Nun haben wir im letzten Zyklus auf Anraten von ihr es mit Clearblue Ovus versucht. Da ich nachweislich einen ES habe, sollten/wollten wir ihn nicht verpassen. Derkam einen Tag vor meinen Geburtstag und wir haben davor und danach alles gemacht um den ES nicht zu verpassen. Nun bin ich mal gespannt ob mein Körper mir noch nachträglich ein Geschenk machen wird.
Anzeichen für die Mens oder eine SS liegen nicht vor. Außer, gut ich habe jetzt eine fiese Erkältung, wenn ich niese oder huste es in der Leistengegend mächtig sieht. Aber ich habe gelernt auf solche Sachen nicht so reagieren, da es alles sein kann. Montag/Dienstag sollte die Mens eigentlich da sein, da dann 14 Tage nach ES sind. Bin also mal gespannt.
zusammengefasste Daten: melamexx (31), hibbelt seit Feb 11, NMT: 09.07.
Herzlich Willkommen,
oh Mensch, das ist ja eine lange Zeit, die ihr schon hibbelt. Also mit den Clearblue Ovus bin ich recht gut klar gekommen. Bin allerdings schon im 2. Zyklus schwanger geworden und hatte dort gar keinen ES mehr getestet - muss dann wohl schon früher, als im Zyklus davor gewesen sein. Aber grundsätzlich ist das sicher hilfreich. Ziehen in der Leistengegend beim Nesen hatte ich übrigens auch. Auch jetzt (wo ich ja schwanger bin) ist es noch so. Hast du irgendwas anderes? Normales Ziehen im Unterleib? Brustempfindlichkeit? Rückenschmerzen im Lendenbereich? Das waren meine Symptome. Komischerweise habe ich immer noch kein Brustspannen und besonders müde bin ich jetzt auch nicht...naja, bei jedem solls ja anders ein und bin ja auch erst in der 5. Woche. Hab einen Wochenrechner befragt, da ich gar nicht genau wusste, ab wann man eine SS berechnet. Aber anscheinend ab dem ersten Tag der letzten Periode. Ich wünsch dir Glück. Ich hab einen Frühtest etwa 5 Tage vor NMT gemacht und dieser war schon leicht positiv (im Thread hier auch noch irgendwo zu sehen - son grüner Test mit Strichen). Ein digitaler Test hat mir dann nochmal Gewissheit gegeben!
07.07.2012 23:50
Ja, ich bin zurzeit in Renovierungs- und Klausurphase. Ist ein bisschen viel gerade

08.07.2012 11:38
Zitat von julili:
Zitat von melamexx:
Danke euch.
Dann will ich mal schnell meine Daten hier lassenWir beide sind 31 und haben leider noch keine Kinder. Das wollen wir ändern und bibbeln nun schon Feb 2011 und hatten es im Herbst/Winter nicht so leicht. Zwei Monsterzyklen waren dabei wo ich dann von meiner FÄ von oben bis unten auf den Kopf gestellt wurde. Soll aber wegen Stress (viel mit Arbeit und Fortbildung plus Tod meines Opas) gewesen sein, denn alle Werte sind tiptop.
Nun haben wir im letzten Zyklus auf Anraten von ihr es mit Clearblue Ovus versucht. Da ich nachweislich einen ES habe, sollten/wollten wir ihn nicht verpassen. Derkam einen Tag vor meinen Geburtstag und wir haben davor und danach alles gemacht um den ES nicht zu verpassen. Nun bin ich mal gespannt ob mein Körper mir noch nachträglich ein Geschenk machen wird.
Anzeichen für die Mens oder eine SS liegen nicht vor. Außer, gut ich habe jetzt eine fiese Erkältung, wenn ich niese oder huste es in der Leistengegend mächtig sieht. Aber ich habe gelernt auf solche Sachen nicht so reagieren, da es alles sein kann. Montag/Dienstag sollte die Mens eigentlich da sein, da dann 14 Tage nach ES sind. Bin also mal gespannt.
zusammengefasste Daten: melamexx (31), hibbelt seit Feb 11, NMT: 09.07.
Herzlich Willkommen,
oh Mensch, das ist ja eine lange Zeit, die ihr schon hibbelt. Also mit den Clearblue Ovus bin ich recht gut klar gekommen. Bin allerdings schon im 2. Zyklus schwanger geworden und hatte dort gar keinen ES mehr getestet - muss dann wohl schon früher, als im Zyklus davor gewesen sein. Aber grundsätzlich ist das sicher hilfreich. Ziehen in der Leistengegend beim Nesen hatte ich übrigens auch. Auch jetzt (wo ich ja schwanger bin) ist es noch so. Hast du irgendwas anderes? Normales Ziehen im Unterleib? Brustempfindlichkeit? Rückenschmerzen im Lendenbereich? Das waren meine Symptome. Komischerweise habe ich immer noch kein Brustspannen und besonders müde bin ich jetzt auch nicht...naja, bei jedem solls ja anders ein und bin ja auch erst in der 5. Woche. Hab einen Wochenrechner befragt, da ich gar nicht genau wusste, ab wann man eine SS berechnet. Aber anscheinend ab dem ersten Tag der letzten Periode. Ich wünsch dir Glück. Ich hab einen Frühtest etwa 5 Tage vor NMT gemacht und dieser war schon leicht positiv (im Thread hier auch noch irgendwo zu sehen - son grüner Test mit Strichen). Ein digitaler Test hat mir dann nochmal Gewissheit gegeben!
tja ich glaube das es diesen Zyklus nicht geklappt hat

Nebenwirkungen außer dem Ziehen in der rechten Leistengegend und seit gestern son komischen Geschmack im Mund habe ich nicht. Aber man muss ja nicht alles mitmachen

Sollte es eben wieder nicht geklappt haben, dann mache ich morgen nen Termin für meinen Mann beim Urologen, denn jetzt muss er sich leider testen lassen.
08.07.2012 11:57
@melamexx: Finde ich richtig, dass dein Mann sich untersuchen lässt!
08.07.2012 12:14
Zitat von Pinguinchen:
@melamexx: Finde ich richtig, dass dein Mann sich untersuchen lässt!
naja, begeistert ist er davon nicht. Welcher Mann wäre das auch schon??
Aber da die FÄ mich schon komplett auf den Kopf gestellt hat und auch Bluttechnisch ein ES in drei Monaten nachgewiesen wurde, liegt es ja nun nicht mehr wirklich an mir. Und wir haben dieses Mal die "guten" Ovu verwendet und da wir auch echt jede Chance genutzt haben, haben entweder die Männchen das eine Weibchen nicht gefunden oder es wirklich was im Busch. Sollte es dann so sein, dann bekommen wir sofort eine Überweisung zur KiWu-Klinik von meiner Ärztin.
08.07.2012 13:19
Ist noch Platz bei euch für mich? Ich bin zwar auch schon in einer anderen Hibbel-Grupe, aber die haben alle schon ein Kind... Deshalb wärs schon! Auch noch bei euch mithibbeln zu dürfen!!!! Ich bin übrigens 26Jahre alt, seit einem Jahr verheiratet und habe noch kein Kind. Gehibbelt wird seid diesem Zyklus, also seit ca Mitte/Ende Juni
würd mich freuen, wenn ihr mich noch mitaufnehmt...

08.07.2012 15:06
Zitat von Leala:
Ist noch Platz bei euch für mich? Ich bin zwar auch schon in einer anderen Hibbel-Grupe, aber die haben alle schon ein Kind... Deshalb wärs schon! Auch noch bei euch mithibbeln zu dürfen!!!! Ich bin übrigens 26Jahre alt, seit einem Jahr verheiratet und habe noch kein Kind. Gehibbelt wird seid diesem Zyklus, also seit ca Mitte/Ende Juniwürd mich freuen, wenn ihr mich noch mitaufnehmt...
![]()
Na klar,.. Willkommen

uhhhh Du hast ja bald deinen ES.. dann mal viel Spaß beim Herzeln

Hast Du vorher auch die Pille genommen?
08.07.2012 15:31
Zitat von LEAVE27:
Zitat von Leala:
Ist noch Platz bei euch für mich? Ich bin zwar auch schon in einer anderen Hibbel-Grupe, aber die haben alle schon ein Kind... Deshalb wärs schon! Auch noch bei euch mithibbeln zu dürfen!!!! Ich bin übrigens 26Jahre alt, seit einem Jahr verheiratet und habe noch kein Kind. Gehibbelt wird seid diesem Zyklus, also seit ca Mitte/Ende Juniwürd mich freuen, wenn ihr mich noch mitaufnehmt...
![]()
Na klar,.. Willkommen![]()
uhhhh Du hast ja bald deinen ES.. dann mal viel Spaß beim Herzeln![]()
Hast Du vorher auch die Pille genommen?
Sehr nett, vielen Dank! Nun ja, rein rechnerisch ist morgen mein ES... allerdings ist das jetzt der erste verhütungsfreie Zyklus. Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob der ES wirklich morgen ist, oder erst ein paar Tage später. Bis dato habe ich mit dem Nuvaring verhütet. Da hatte ich dann ganz nach Buch einen 28 Tage-Zyklus. Und davor habe ich jahrelang mit der Pille verhütet - also eigentlich weiß ich gar nicht, wie lange meine Zyklus so ist. Ich habe die letzte Woche mal Tempi gemessen - eigentlich müsste die Temperatur ja morgen dann ansteigen, mal sehen...

Nehmt ihr mich dann in euere Hibbelliste mit auf?

08.07.2012 17:00

08.07.2012 17:19
Hallo an die zwei Neuen!
@Leala: für die Liste: Sollen wir mal die 28 Tage für den NMT nehmen? Wenn ja, wann wäre das denn dann? Noch ein Tipp: beobachte zusätzlich zum Messen mal deinen Zervixschleim. Der verändert sich (wird spinnbar und flüssiger) zum ES hin. Ich drück die Daumen, dass es gleich klappt!
@melamexx: Das wäre ja sehr schade, wenn jetzt die Mens kommt! Aber nicht den Kopf hängen lassen! Und es klingt vernünftig, dass dein Mann sich dann mal testen lassen wird.
Mädels, wollen wir die Gruppe nun erst mal schließen? Wir sind jetzt 12. Wenn ja, dann könnte Young-Mama einem Moderator fragen, ob man 'geschlossen' oder so in den Thread-Titel schreibt. Oder wir müssen halt jede neue Anfrage einfach absagen.

@Leala: für die Liste: Sollen wir mal die 28 Tage für den NMT nehmen? Wenn ja, wann wäre das denn dann? Noch ein Tipp: beobachte zusätzlich zum Messen mal deinen Zervixschleim. Der verändert sich (wird spinnbar und flüssiger) zum ES hin. Ich drück die Daumen, dass es gleich klappt!

@melamexx: Das wäre ja sehr schade, wenn jetzt die Mens kommt! Aber nicht den Kopf hängen lassen! Und es klingt vernünftig, dass dein Mann sich dann mal testen lassen wird.
Mädels, wollen wir die Gruppe nun erst mal schließen? Wir sind jetzt 12. Wenn ja, dann könnte Young-Mama einem Moderator fragen, ob man 'geschlossen' oder so in den Thread-Titel schreibt. Oder wir müssen halt jede neue Anfrage einfach absagen.
08.07.2012 20:27
Zitat:.
Mädels, wollen wir die Gruppe nun erst mal schließen? Wir sind jetzt 12. Wenn ja, dann könnte Young-Mama einem Moderator fragen, ob man 'geschlossen' oder so in den Thread-Titel schreibt. Oder wir müssen halt jede neue Anfrage einfach absagen
Ich wäre für "geschlossen" im thread-titel. Sonst machen sich Mädels umsonst die Mühe, das wäre schade.
@ES: am tag des ES Tempertaurabsacker in den darauffolgenden 48 Stunden 0,2-0,5° anstieg.
- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt