Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
young-mami88
1016 Beiträge
06.07.2012 08:50
Zitat von julili:

Guten morgen Mädels,

ja, vorgestern abend hab ichs meinem Schatz dann gleich gesagt. HAb extra auf ihn gewartet obwohl ich hundemüde war . ER hatte auch nen super anstrengenden Tag und ich hab ihn dann gefragt, ob er denn zur Abwechslung mal was Schönes sehen will. Und da hab ich ihm den Test unter die Nase gehalten. Er hat sich natürlich total gefreut, war aber auch total überrascht, dass es schon so schnell geklappt hat.

Mir gehts soweit noch ganz gut. Hab lediglich Rückenschmerzen, die mal mehr mal weniger sind. An meinen Brüsten merk ich noch nichts - außer empfindliche Brustwarzen aber sie spannen noch nicht. Aufs KLo muss ich auch häufiger als sonst. Heute Nacht hatte ich zudem noch mal Unterleibsschmerzen. Hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Jetzt muss ich erstmal wieder zur Arbeit....

Es is bestimmt alles in Ordnung. Die Rückenschmerzen hatte ich auch aber warte mal ab bis es ins letzte drittel geht. Da waren sie dann bei mir richtig krass. Hatte am Ende der ss sowieso die Schnauze voll & wollt nur noch dass er kommt
Unterleibsschmerzen sind ja auch normal. Oh mann beneide dich ma voll !! will auch !!
EarlyBird
4961 Beiträge
06.07.2012 11:48
Ohman, gestern ging MC bei mir nicht. Ich konnte mich nicht anmelden, das war doof. Da kriegt man ja fast Entzugserscheinungen . Jetzt geht es wieder, aber dafür spinnt das restliche Internet rum. Google, Facebook geht gar nicht und alles andere ist total langsam *nerv*. Die Bahn hatte heute auch totale Verspätung und ich kam zu spät...da ist doch irgendwie der Wurm drin.

Heute früh war ich bei meiner FÄ. Sie hat mich ja mal total durcheinander gebracht. Ich dachte, sie lobt mich, weil ich schön brav Temperatur messe etc.. Stattdessen sagt sie, dass man bloß nicht zu sehr danach gehen soll. Sie hatte so viele Frauen, bei denen das gar nichts gebracht hat. Stattdessen einfach jeden 2.Tag Sex haben, da der Körper sich nicht berechnen lässt. Naja, ich denke aber, dass das eher für Frauen gilt, die einen unregelmäßigen Zyklus haben. Ich habe ja eine eindeutige Temp.kurve und der Zervixschleim passt auch immer dazu. Jeden 2.Tag schaffen wir glaube ich nicht...wir müssen beide früh aufstehen und oft wird es abends auch mal länger. Naja, nur kein Druck .
@Julili: Wirst du es noch jemand verraten oder bleibt das erst mal euer Geheimnis? Meiner Mutter würde ich es wohl sehr bald erzählen, da wir ein sehr enges Verhältnis haben und sie merkt sowieso immer alles. Aber allen anderen erst ab der 12.Woche oder so.
@Sookie: Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!! Ich denke, wir alle können verstehen, dass einen so was sehr beschäftigt. Freut mich zu hören, dass alles gut gelaufen ist!!!
young-mami88
1016 Beiträge
06.07.2012 12:03
Zitat von EarlyBird:

Ohman, gestern ging MC bei mir nicht. Ich konnte mich nicht anmelden, das war doof. Da kriegt man ja fast Entzugserscheinungen . Jetzt geht es wieder, aber dafür spinnt das restliche Internet rum. Google, Facebook geht gar nicht und alles andere ist total langsam *nerv*. Die Bahn hatte heute auch totale Verspätung und ich kam zu spät...da ist doch irgendwie der Wurm drin.

Heute früh war ich bei meiner FÄ. Sie hat mich ja mal total durcheinander gebracht. Ich dachte, sie lobt mich, weil ich schön brav Temperatur messe etc.. Stattdessen sagt sie, dass man bloß nicht zu sehr danach gehen soll. Sie hatte so viele Frauen, bei denen das gar nichts gebracht hat. Stattdessen einfach jeden 2.Tag Sex haben, da der Körper sich nicht berechnen lässt. Naja, ich denke aber, dass das eher für Frauen gilt, die einen unregelmäßigen Zyklus haben. Ich habe ja eine eindeutige Temp.kurve und der Zervixschleim passt auch immer dazu. Jeden 2.Tag schaffen wir glaube ich nicht...wir müssen beide früh aufstehen und oft wird es abends auch mal länger. Naja, nur kein Druck .
@Julili: Wirst du es noch jemand verraten oder bleibt das erst mal euer Geheimnis? Meiner Mutter würde ich es wohl sehr bald erzählen, da wir ein sehr enges Verhältnis haben und sie merkt sowieso immer alles. Aber allen anderen erst ab der 12.Woche oder so.
@Sookie: Du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen!! Ich denke, wir alle können verstehen, dass einen so was sehr beschäftigt. Freut mich zu hören, dass alles gut gelaufen ist!!!

lass dich nicht verunsichern! Wenn das Tempi messen für dich die richtige Methode ist dann wende sie weiter an. Natürlich kann es stimmen dass es bei vielen Frauen nicht stimmt aber es kan nauch bei vielen Frauen stimmen! Mach weiter so wie du es jetzt machst und es wird klappen. Jeden 2ten Tag oder zumind. 3-4x die Woche zu herzeln wird bestimmt nicht schaden aber es soll ja Spass machen & deswegen machts nur wenn ihr Lust drauf habt. Wenn es erstma nur noch um Sex nach Plan gibt vergeht einem die Lust & das is für den KiWu sicher nicht förderlich
LEAVE27
504 Beiträge
06.07.2012 18:56
Zitat von EarlyBird:

Also ich messe auch Tempi.. ich find das hilft um seinen Körper besser kennenzulernen und man kann doch auch einiges daraus lesen..

Ich denke die Mischung machts.. ich nehm zusätzlich noch Ovus.. so hoff ich doch den ES gut bestimmen zu können..

Ja also mit dem Sexwahnsinn ist schon übertrieben.. Wir sind auch berufstätig, haben noch unsere Hobbys abends (Vereinssport) und da ist man auch oft einfach nur müde.. also jeden Tag schon mal nicht.. und alle 2 Tage schaffen wir das auch nicht.. wir versuchen uns an die alle 3 Tage-Regel zu halten
und um den ES naürlich

Achja und zu oft sollte man ja auch nicht Sex haben.. das mindert die Spermienqualität..

Sookie86
765 Beiträge
06.07.2012 19:15
Ohja das liebe Problem mit der Zeit..ich seh meinen Schatz auch nachts nur selten...arbeite als Nachtwache ca 17-18 Nächte pro Monat..da den richtigen Augenblick zu erwischen bzw alle 2-3 tage zu herzeln fällt schwer.

Tempi messen finde ich sehr sinnvoll. Nicht nur um die fruchtbaren Tage bzw den ES festzustellen sondern auch um Hormonstörungen oder elss rechtzeitig zu bemerken. denn mal ehrlich wer weiß ohne tempi und ovus ganz genau seinen ES??? Und wenn man dann recht früh die mens kriegt kanns ja schon was hormonelles sein. nur würden wahrscheinlich einige die ihren ES net genau gemerkt haben denken die mens wäre pünktlich und net paar tage zu früh. Versteht ihr was ich meine? Ist bissle wirr geschrieben^^

Kann man hier eig ne Signatur einfügen??? Würde meine Kurve gerne verlinken aber ich find das bloß für den Ticker...hmm..*grübel*
LEAVE27
504 Beiträge
06.07.2012 20:31
Zitat von Sookie86:

Ohja das liebe Problem mit der Zeit..ich seh meinen Schatz auch nachts nur selten...arbeite als Nachtwache ca 17-18 Nächte pro Monat..da den richtigen Augenblick zu erwischen bzw alle 2-3 tage zu herzeln fällt schwer.

Tempi messen finde ich sehr sinnvoll. Nicht nur um die fruchtbaren Tage bzw den ES festzustellen sondern auch um Hormonstörungen oder elss rechtzeitig zu bemerken. denn mal ehrlich wer weiß ohne tempi und ovus ganz genau seinen ES??? Und wenn man dann recht früh die mens kriegt kanns ja schon was hormonelles sein. nur würden wahrscheinlich einige die ihren ES net genau gemerkt haben denken die mens wäre pünktlich und net paar tage zu früh. Versteht ihr was ich meine? Ist bissle wirr geschrieben^^

Kann man hier eig ne Signatur einfügen??? Würde meine Kurve gerne verlinken aber ich find das bloß für den Ticker...hmm..*grübel*

hm.. woran erkennt man denn ne elss an der Kurve? *auf Antwort gespannt bin*

Ja ich weiß was Du meinst.. hab ja nun mitbekommen.. wenn man nen zu kurzen Zyklus hat also von ES bis MNT dann kann das ja auch Gelbkörperschwäche hindeuten oder so.. hoffe ich werf grad nichts zusammen.. jedenfalls sollte man das alles mal dokumentieren und dann kann man das ja mal dem Arzt auftischen, der kann damit bestimmt mehr anfangen.. als wenn man nur kommt und sagt "irgendwas stimmt nicht"

Von signaturen hab ich keine Ahnung.. falls du deine Kurve Online erstellst kannst du ja den Link dazu hier reinstellen..
Wenn nicht mach halt nen Bild draus.. jpg kannste ja hochladen..
Sookie86
765 Beiträge
06.07.2012 20:49
Ich hoffe ich vertue mich jetzt net aber ich meine irgendwo gelesen zu haben bzw erzählte das nen Mädel in nem anderen Forum, dass man eine elss daran erkennt das das hcg sehr langsam nur steigt also ebenso auch die Tempi. Bleibt der ES aus bleibt die Tempi ja recht gleichmäßig. Bei einer intakten Schwangerschaft steigt die Tempi recht schnell an. Ich erkläre mir das so, dass wenn die Schwangerschaft nun richtig verläuft ändert sich die Tempi dementsprechend. Wenn nicht sieht man das auch daran. Langsamer Tempianstieg, leichte Blutungen, Übelkeit, etc und wenn dann noch eindeutiges Stechen im Eierstpck hinzu kommt sollte man sich darüber Gedanken machen. Nen SST wäre zwar auch positiv aber bei einer elss erst paar Tage später als bei ner intakten. wegen des langsamen hcg anstiegs. vergleicht man dann noch die Tempi damit kann man das recht gut ableiten. Allerdings könnte das auch bei einer Zyste der Fall sein. Aber beides muss ja dann kontrolliert werden. Ist das einigermaßen verständlich ausgedrückt? Hoffe ihr wisst was ich meine^^
Sookie86
765 Beiträge
06.07.2012 20:52
Zitat:
Ja ich weiß was Du meinst.. hab ja nun mitbekommen.. wenn man nen zu kurzen Zyklus hat also von ES bis MNT dann kann das ja auch Gelbkörperschwäche hindeuten oder so.. hoffe ich werf grad nichts zusammen.. jedenfalls sollte man das alles mal dokumentieren und dann kann man das ja mal dem Arzt auftischen, der kann damit bestimmt mehr anfangen.. als wenn man nur kommt und sagt "irgendwas stimmt nicht"

Nein du verwechselst da nichts^^. Von ES-NMT sollten es 14-16 Tage sein. Schmierblutungen wenige Tage davor, könnnen (wenn sie in mehreren Zyklen auftreten) auf eine gks hindeuten, ebenso wie eine zu früh einsetzende Mens. Auch bei einer gsk steigt die Tempi nicht richtig an. Bleibt aber höher als in der 1. ZH
melamexx
2636 Beiträge
07.07.2012 07:42
Hallo Mädels,
darf ich mich auch noch zu euch gesellen??? Lese still und heimlich schon ein wenig mit und finde es bei euch interessant.
07.07.2012 10:08
Morgen Mädels,
uff gestern war ein Tag: Renovieren, Uni, lernen...
Aber wir kommen voran! Die ersten Räume sind ganz fertig und es kommt jetzt am WE nur noch der Boden rein. Ich freu mich schon! Dann sieht es endlich nicht mehr aus wie auf einer Großbaustelle und wir können anfangen die ersten Möbel rüber zu bringen.
Anfang August kommen dann das Umzugsunternehmen und die machen dann die ganzen großen und schweren Sachen.

Sonst: Bei mir "blubberts" ganz schön im Unterleib und ich hab Herpes und bekomme ganz viele Pickel. Komisch, ... obs ein Zeichen ist? Immer wenn sich körperlich was anbahnt, dann reagiere ich mit Herpes... Ich habe zwar Frühtests hier, aber vor meiner Klausur am Montag hole ich die nicht raus. Ich will sie ja bestehen ;P

Wie schauts bei euch aus?
LG
EarlyBird
4961 Beiträge
07.07.2012 12:26
Ich wollte heute eigentlich groß meinen Geburtstag nachfeiern, aber das doofe Wetter macht mir einen Strich durch die Rechnung. Die Feier sollte draussen mit Grillen sein, aber es ist schon wieder Gewitter mit Starkregen vorhergesagt. Einige Freunde kommen auch von weiter weg, deswegen habe ich es nun gecancelt...wäre ja auch doof, wenn der weite Weg dann umsonst ist. Da ich aber schon Kuchen gebacken habe, gibt es noch ein kleines Treffen mit den Freunden vor Ort. Sonst konnte ich die letzten Jahre nicht feiern, weil ich immer mitten in der Prüfungszeit steckte und jetzt wo ich einmal Zeit habe, regnet es . Gemeinheit!

Ich habe heute beim Frühstück meinem Freund eine Folio auf den Teller gelegt....er hat sie genommen, hat aber rumgemurrt dabei. Ich habe es auch nicht so ernst gemeint, wusste schon, dass ihn das nerven wird....wollte ihn eigentlich nur damit foppen, aber schön, dass er sie genommen hat .
Mit den Siganturen kenne ich mich auch nicht aus, aber man kann glaube ich irgendwie einen Link einfügen.
@Pinguinchen: Hast du gerade Prüfungszeit? Ich drück die Daumen!
EarlyBird
4961 Beiträge
07.07.2012 12:30
Hibbelliste

young-mami88 , (23), hibbelt seit Juni, 3 jähriger Sohn
Schneeflocke1987 , (24), hibbelt seit März
EarlyBird , (31), hibbelt seit Juni, NMT: 13.07.12
FrauHolle82 , (30), hibbelt seit Juni, NMT: 22.07.12
Julili , (29), hibbelt seit Mai, positiv getestet
Finn2011 , (27), hibbelt seit Juni, 1 jährige Tochter
LEAVE27 , (25), hibbelt seit Juni, NMT: 28.07.12
Sookie86 , (25), hibbelt seit Januar (momentan Pause)
Pinguinchen , (23), hibbelt seit Juni, NMT:15.07.2012
Lotti85 , (27), hibbelt seit Mai, 1jähriger Sohn

Finn2011, Schneeflocke und Lotti habt ihr noch ein NMT-Datum für die Liste?
Young-Mami, bei dir wird es schwierig, da es ja dein 1.Zyklus sei langem ist oder?
LEAVE27
504 Beiträge
07.07.2012 13:28
Zitat von melamexx:

Hallo Mädels,
darf ich mich auch noch zu euch gesellen??? Lese still und heimlich schon ein wenig mit und finde es bei euch interessant.

Herzlich Willkommen.
Sookie86
765 Beiträge
07.07.2012 14:10
Herzlich Willkommen =)
melamexx
2636 Beiträge
07.07.2012 17:24
Danke euch.

Dann will ich mal schnell meine Daten hier lassen Wir beide sind 31 und haben leider noch keine Kinder. Das wollen wir ändern und bibbeln nun schon Feb 2011 und hatten es im Herbst/Winter nicht so leicht. Zwei Monsterzyklen waren dabei wo ich dann von meiner FÄ von oben bis unten auf den Kopf gestellt wurde. Soll aber wegen Stress (viel mit Arbeit und Fortbildung plus Tod meines Opas) gewesen sein, denn alle Werte sind tiptop.
Nun haben wir im letzten Zyklus auf Anraten von ihr es mit Clearblue Ovus versucht. Da ich nachweislich einen ES habe, sollten/wollten wir ihn nicht verpassen. Der kam einen Tag vor meinen Geburtstag und wir haben davor und danach alles gemacht um den ES nicht zu verpassen. Nun bin ich mal gespannt ob mein Körper mir noch nachträglich ein Geschenk machen wird.
Anzeichen für die Mens oder eine SS liegen nicht vor. Außer, gut ich habe jetzt eine fiese Erkältung, wenn ich niese oder huste es in der Leistengegend mächtig sieht. Aber ich habe gelernt auf solche Sachen nicht so reagieren, da es alles sein kann. Montag/Dienstag sollte die Mens eigentlich da sein, da dann 14 Tage nach ES sind. Bin also mal gespannt.

zusammengefasste Daten: melamexx (31), hibbelt seit Feb 11, NMT: 09.07.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt