Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.07.2012 11:06
guten morgen mädels,
mir gehts soweit wieder gut. morgen habe ich mein 3ES. leider merke ich noch nichts. hoffe es wird noch was. nächsten ZY monat kaufe ich mir ein ovus.

Hoffe es geht eucht gut....

liebe grüße
EarlyBird
4961 Beiträge
01.07.2012 13:20
So, habe die Tagung gestern hinter mich gebracht. War leider nicht ganz so spannend, wie ich gedacht habe und es war tierischst heiß.
Meine Temperatur steigt weiterhin an, also hatte ich Donnerstag oder Freitag wohl meinen ES.
@Schneeflocke: Schön, dass es dir wieder besser geht. Sookie hat ja schon einiges zum Tempimessen gesagt. Messen solltest du immer vor dem Aufstehen! Ich kann die folgendes Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Natürlich-sicher-Natürliche-F amilienplanung-Empfängnisregelung/dp/3830432410 (ich hoffe, man darf hier sowas posten). Da wird alles echt gut erklärt. Kann sein, dass es da jetzt auch schon eine Neuauflage zu gibt. Welche Ovus willst du kaufen? Ich bin auch am Überlegen, aber die sind ja nicht gerade billig.
@Julili: WOW!! Na sowas, das wäre ja echt krass, wenn es wirklich geklappt hätte! Hast du es deinem Freund erzählt? Was hast du für einen Test benutzt, die billigen sollen ja nicht so zuverlässig sein. Aber ich drück die Daumen...wie aufregend!
@Finn: Hast du deinen kinderfreien Abend genossen?
EarlyBird
4961 Beiträge
01.07.2012 13:30
Hibbelliste

young-mami88 , (23), hibbelt seit Juni, 3 jähriger Sohn
Schneeflocke1987 , (24), hibbelt seit März
EarlyBird , (31), hibbelt seit Juni, NMT: 13.07.12
FrauHolle82 , (30), hibbelt seit Juni, NMT: 22.07.12
Julili , (29), hibbelt seit Mai, NMT: 06.07.12
Finn2011 , (27), hibbelt seit Juni, 1 jährige Tochter
LEAVE27 , (25), hibbelt seit Juni

@Sookie, willst mit auf die Liste? Dann brauch ich noch paar Daten von dir
@Leave: ist deine Mens gekommen?
Sookie86
765 Beiträge
01.07.2012 15:13
@Early: PN ist unterwegs =).
Wie war euer WE?
Sookie86
765 Beiträge
01.07.2012 15:18
Achja von wegen SST und OVU's...beim SST Finger weg von Femtest der zeigt ja bei den meisten noch im 9. Montan nicht schwanger an und hat unter anderem eine Verdunstungslinie. Ich würde immer auf CB vertrauen am besten mit Wochenanzeige da gibt kein lästiges Striche raten! Ovus..nunja ich hab sehr schlechte Erfahrungen mit denen von OneStep gemacht. Pregnafix ist recht gut und gibt es beim Auktionshaus unserer Wahl echt günstig in großen Mengen. Ansonsten Babytest die kann man sogar mit Morgenurin machen sind aber bissle teurer. CB Ovus sind noch ne Spur teurer aber auch hier gibt es keine Linien zu raten sondern am ES wird nen Smiley angezeigt
LEAVE27
504 Beiträge
01.07.2012 16:26
Mens ist wie erwartet am 30.06 gekommen.. jetzt wird auf nen guten Zyklus gehofft..

NMT demnach 28.07
01.07.2012 17:40
Hey ihr Lieben! War am WE ganz fleißig mit Graten- und Hausarbeit beschäftigt und hab's gar nicht an den PC geschafft...
Wie ich sehe, haben sich ein paar Mädels zu uns gesellt: Ein freundliches "Hallo" euch allen!!
Zu den Ovus: Wollte eigentlich ohne starten, aber ich hab mich nun doch für die Dinger entschieden. Einfach um sicher zu sein, dass der ES auch wirklich stattfand. Habe 2 Packungen beim Aktionshaus unseres Vertrauens "bestellt". Kann ja nicht schaden!

@Leave: Neuer Zyklus, neues Glück! Drücke die Daumen! (Wie allen hier.)
@EarlyBird: Danke für die Hibbelliste! Finde ich richtig klasse!
@Julili: Wow, wie spannend!! Hoffentlich bestätigt der nächste Test, dass es geklappt hat. Das wäre doch toll!!!
julili
108 Beiträge
01.07.2012 18:32
JA, ich bin auch sehr gespannt. Also ich habe den Cyclotest Schwangerschaftsfrühtest benutzt. Der soll halt schon bis zu 8 Tage vor NMT benutzbar sein. Hab jedoch noch bisschen gegoogelt und dabei gelesen, dass man 8 Tage vor NMT eigentlich das Schwangerschaftshormon nicht messen kann, da es nicht im Urin ist. Na mal schaun.

Hab ja in meinem Zyklus am 15. oder 16. Tag angefangen den digitalen Ovutest von Clearblue anzuwenden - war aber 7 Tage lang nichts vom ES zu sehen, obwohl ich davor und währenddessen die für mich typischen Symptome der empfindlichen Brüste hatte. ES kann also auch schon vorher gewesen sein, weil mein Zyklus vielleicht diesmal kürzer ist. Dann wäre jetzt schon ca. ES+15. Also NMT+1. Dann könnte Test stimmen. Falls doch alles wie immer war und nur der Ovu-Test gesponnen hat, wäre mein NMT erst am 6.7. Für den SS-Test bin ich also NMT gewesen oder NMT-6. Hach ist das spannend

Ich werde euch berichten was nächste Woche passiert, wenn ich den digitalen Test in den Händen halte...oder meine Periode doch um den 6.7. kommt...Krass wäre es schon, wenn es gleich im ÜZ 2 geklappt hätte...
julili
108 Beiträge
01.07.2012 18:34
Zitat von LEAVE27:

Mens ist wie erwartet am 30.06 gekommen.. jetzt wird auf nen guten Zyklus gehofft..

NMT demnach 28.07

Auf zum nächsten Versuch! Viel Glück!
julili
108 Beiträge
01.07.2012 18:41
Zitat von julili:

JA, ich bin auch sehr gespannt. Also ich habe den Cyclotest Schwangerschaftsfrühtest benutzt. Der soll halt schon bis zu 8 Tage vor NMT benutzbar sein. Hab jedoch noch bisschen gegoogelt und dabei gelesen, dass man 8 Tage vor NMT eigentlich das Schwangerschaftshormon nicht messen kann, da es nicht im Urin ist. Na mal schaun.

Hab ja in meinem Zyklus am 15. oder 16. Tag angefangen den digitalen Ovutest von Clearblue anzuwenden - war aber 7 Tage lang nichts vom ES zu sehen, obwohl ich davor und währenddessen die für mich typischen Symptome der empfindlichen Brüste hatte. ES kann also auch schon vorher gewesen sein, weil mein Zyklus vielleicht diesmal kürzer ist. Dann wäre jetzt schon ca. ES+15. Also NMT+1. Dann könnte Test stimmen. Falls doch alles wie immer war und nur der Ovu-Test gesponnen hat, wäre mein NMT erst am 6.7. Für den SS-Test bin ich also NMT gewesen oder NMT-6. Hach ist das spannend

Ich werde euch berichten was nächste Woche passiert, wenn ich den digitalen Test in den Händen halte...oder meine Periode doch um den 6.7. kommt...Krass wäre es schon, wenn es gleich im ÜZ 2 geklappt hätte...

Leider ist das Foto nicht ganz so gut geworden - im Original sieht man den Schatten noch deutlicher. Könnt ihr ihn sehen? Oder bilde ich mir das ein?
Sookie86
765 Beiträge
01.07.2012 19:19
Also ich seh den zweiten recht deutlich =)
Wobei du recht hast,wenn du NMT-6 erst bist dann ist das hcg noch net mal annähernd gestiegen. weil dann ist ja grad mal die Einnistung also kann sich nur dein ES nach vorne verschoben haben. Misst du Tempi? (wenn dus schon gesagt hast sorry dann hab ichs vergessen^^). Weil daran kann man das sehr schön sehen oder Zervixschleim? Nur auf Ovu zu setzen ist gewagt. Ich mess zb Temoi, Ovus und ZS. Früher auch MuMu aber damit bin ich nie so ganz klar gekommen.
Sookie86
765 Beiträge
01.07.2012 19:20
War der Strich sofort da oder erst nach Minuten?
julili
108 Beiträge
01.07.2012 19:31
so ab der 3. Minute etwa...hab am Anfang auch nicht die ganze Zeit ununterbrochen raufgeschaut, erst als ich mal näher hingeguckt hab, dachte ich was gesehen zu haben und hab ab dann gestarrt und ihn mal ins Licht getragen...In der Beschreibung stand, dass ich 5 Minuten warten soll. Nach 5 Minuten war der Schatten/Strich dann eindeutig für mich. Aber so richtig, traue ich dem Ganzen trotzdem nicht. Naja, Abwarten und Tee trinken oder so ähnlich

Tempi mess ich nicht. Der Schleim ist mir beim ersten Zyklus extrem aufgefallen, der lief mir als so ne Art Propfen ja quasi fast das Bein runter und war glasklar. Beim zweiten Zyklus ist es mir einmal ein bisschen aufgefallen im Slip, da wars eher milchig bis klar, aber nicht so extrem wie beim 1. - deswegen weiß ich eigentlich gar nicht ob ich diesma einen ES hatte. Ansonsten bin ich mit der Schleim und Temeraturmethode noch nicht so vertraut - ist ja auch erst mein 2. Zyklus

Aber falls es jetzt doch Fehlalarm ist, werde ich das vielleicht auch nochmal zur Sicherheit benutzen.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
01.07.2012 19:45
Zitat von EarlyBird:

So, habe die Tagung gestern hinter mich gebracht. War leider nicht ganz so spannend, wie ich gedacht habe und es war tierischst heiß.
Meine Temperatur steigt weiterhin an, also hatte ich Donnerstag oder Freitag wohl meinen ES.
@Schneeflocke: Schön, dass es dir wieder besser geht. Sookie hat ja schon einiges zum Tempimessen gesagt. Messen solltest du immer vor dem Aufstehen! Ich kann die folgendes Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Natürlich-sicher-Natürliche-F amilienplanung-Empfängnisregelung/dp/3830432410 (ich hoffe, man darf hier sowas posten). Da wird alles echt gut erklärt. Kann sein, dass es da jetzt auch schon eine Neuauflage zu gibt. Welche Ovus willst du kaufen? Ich bin auch am Überlegen, aber die sind ja nicht gerade billig.
@Julili: WOW!! Na sowas, das wäre ja echt krass, wenn es wirklich geklappt hätte! Hast du es deinem Freund erzählt? Was hast du für einen Test benutzt, die billigen sollen ja nicht so zuverlässig sein. Aber ich drück die Daumen...wie aufregend!
@Finn: Hast du deinen kinderfreien Abend genossen?

hi, ich denke mal das ich mir die von clear-blue holen werde.
das sind denke ich mal die besten oder???
seit tagen messe ich 36.9grad.
Sookie86
765 Beiträge
01.07.2012 20:01
@julili: Man muss den ZS den ganzen Zyklus über beobachten damit er aussagekräftig ist. Der verändert sich ja in der ganzen Zeit recht deutlich. Hab das jetzt drei Zyklen lang beobachtet und kanns mittlerweile ganz gut einschätzen...Hier mal den Link zu meiner Kurve =)
https://www.mynfp.de/display/view/rpzqdajgxu9v/
Finde das sehr spannend nochmal seinen Körper so kennen zu lernen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt